+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Samen spenden

Eine Diskussion über Samen spenden im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; So es ist mal wieder so weit. Ich brauch Geld Da ich jetzt nach Wien ziehe und dort als armer ...

  1. #1
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS

    Samen spenden

    So es ist mal wieder so weit. Ich brauch Geld

    Da ich jetzt nach Wien ziehe und dort als armer Student mein Dasein fristen muss, hab ich mich schon nach anderen Verdienstmöglichkeiten umgesehen. Sollten sie mich nehmen, gedenke ich dort Samen spenden zu gehen.

    Ist hier jemand der das schonmal gemacht hat oder es vorhat? Hat sich jemand schon eingehend darüber informiert oder weiß etwas über die Auswahlkriterien?

    Es gab mal ein Topic darüber aber in 2 Jahren kann sich viel ändern.
    Mich würd auch interessieren ob ihr sowas überhaupt machen würdet oder wer sich von sowas ganz klar distanziert.
    Nur eine Möglichkeit Geld zu verdienen oder auch um anderen Menschen zu helfen?

    Ich seh darin keine so große Sache. Die Kinder haben sowieso keinen Anspruch, den Spender kennen zu lernen(wenn die Eltern überhaupt erwähnen, dass sie nicht natürlich gezeugt wurden) und es ist leicht verdientes Geld. In Wien sind ca. 70€ pro Spende und man kann zwei Mal im Monat hingehen. Netter Nebenverdienst, für mich zumindest.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Warum nich, Spaß haben und Geld verdienen Gibt's das in jeder Stadt? ^^

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von baboon
    Die Kinder haben sowieso keinen Anspruch, den Spender kennen zu lernen(wenn die Eltern überhaupt erwähnen, dass sie nicht natürlich gezeugt wurden) und es ist leicht verdientes Geld. In Wien sind ca. 70€ pro Spende und man kann zwei Mal im Monat hingehen. Netter Nebenverdienst, für mich zumindest.

    Wie seht ihr das?



    also ich kann nit sagen obs stimmt, maybe wars nur sone bild-zeitung kagge, aaaaber: meines wissens gabs schon fälle in denen der spender bekannt gegeben wurde und dann zum unterhalt verdonnert wurde ^^
    oder sowas ähnliches zumindest


    http://www.rp-online.de/public/artic...ausland/110963

    und hier, die seite für männer (ernst gemeint tbh !) --> http://www.maennerrat.de/samenspende.htm

    was mal wieder beweist dass eine emanzipation des mannes längst überfällig ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    blut, plasma

    man kann vieles spenden...

    ansonsten kannste auch anner tanke jobben oder bei euch an der uni als studentische hilfskraft, was sich günstigerweise nicht mit dem stundenplan beißt...


    samenspende wäre mir persönlich nix...

    ich meine ich will kein geld dafür... ich gebs auch kostenlos, aber nur bei selbstabholung und extraktion durch sportlich orientierten beischlaf mit einer jung-dynamischen und attraktiven dame ohne übertragbare krankheiten
    cya

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja in dem Artikel über den Samenspender in Dänemark gehts ja darum, dass er es den beiden sozusagen direkt gespendet hat. Ich nehme an die kannten sich.
    Über die Samenbank ist das ganze ja anonymer und wahrscheinlich auch rechtlich besser abgesichert.
    Hoff ich mal

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Geh doch zur Sackhaarspende
    da Spend ich lieber Blut nicht das Nachher noch Klagen kommen wie häßlich das Kind geworden ist

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Geh doch zur Sackhaarspende
    da Spend ich lieber Blut nicht das Nachher noch Klagen kommen wie häßlich das Kind geworden ist
    du Freak

    Also ich würds dufte finden und auch machen. Wüßte nur gerne wo in meiner Umgebung und was es an Kohle gibt

    Ich habe aber gehört das die 1. Spende nen halbes Jahr eingefrohren wird, in der Zeit werden versch. Tests gemacht und dann kriegste erst mitgeteilt ob du geeignet bist ohne Aids usw. Danach gehts erst ans Kohle verdienen^^

  8. #8
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    lol, ich könnt nicht mit dem gedanken leben das ich vielleicht irgendwo auf der welt kinder habe die ich nicht kenne. dann müsst ich mich jedesmal wenn ich an nem kindergarten vorbei gehe fragen "ist das jetzt mein kind?"

    außerdem kann es sein das da eine frau meine spende erhält die pott hässlig ist. und das will ich nicht
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #9
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    wenn ich nicht das gefühl hätte, dass des was bei mir da unten rauskommt total untauglich is, wäre es sicher mal ne überlegung wert. nur irgendwie läufts mir eiskalt den rücken runter, wenn man naja für den nachwuchs anderer dann indirekt verantwortlich ist.

    erinnert mich ein wenig an simpsons wo alle babys kleine barneys waren *rülps*

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Skep = Barney? ^^
    Ansonsten hätte ich da null Probleme mit. Lass die Alte doch häßlich sein wie sie will, du warst ja net auf Ihr und die Stimulationslektüre inner Samenbank ist auch noch 4 free

  11. #11
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    weint nicht um mich, ich bin schon lange tod °_°

    naja ich mein halt, dass mir die alte egal is, aber naja ich glaube nicht, dass meine kinder als massenprodukt taugen werden ^^ faul, dementsprechend gebaut, verplant, verschlafen und vergesslich ^^ alles tolle eigenschaften, die ich vllt mal gern bei meinen eigenen Kindern seh, aber nicht dem Massenprodukt von der Samenbank

  12. #12
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich behaupt mal, die meisten Spender kommen eh nicht zum Zug. Ist wie bei einem Glücksspiel, ob man ausgewählt wird

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Wie es in Österreich ist ka, aber in Deutschland hat man mit 16 (oder 18?) Jahren auf jeden Fall das Recht zu erfahren wer seine leiblichen Eltern sind, dh sone Samenspenderbank muss dann auf Anweisung eines Richters die Daten rausgeben (sofern vorhanden/gespeichert)

  14. #14
    Bei anonymen Samenspenden besteht auch die Gefahr des Inzestes. Zum einen, weil es durchaus denkbar ist, dass sich unbekannterweise die Schwester mit dem Samen ihres Bruders befruchten läßt. Zum anderen, weil der Samenspender möglicherweise nach 18 Jahren mit einer jungen 18-jährigen Frau Geschlechtsverkehr hat, die unbekannterweise seine eigene Tochter ist.

  15. #15
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  16. #16
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Das ist ja unglaublich wahrscheinlich ^^ ..

    Ich finde die Idee gut .. nur sollte man sich überlegen ob man will das von einem kinder überalll auf der welt rumlaufen ...

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Wenn ich mal dringend Geld bräucht klar, warum nicht?^^

    Aber es muss auch nit unbedingt sein..
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von ahitsawin
    Wie es in Österreich ist ka, aber in Deutschland hat man mit 16 (oder 18?) Jahren auf jeden Fall das Recht zu erfahren wer seine leiblichen Eltern sind, dh sone Samenspenderbank muss dann auf Anweisung eines Richters die Daten rausgeben (sofern vorhanden/gespeichert)
    najo unterhalt wird er trotzdem nicht zahlen müssen
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  19. #19
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von Masher
    lol, ich könnt nicht mit dem gedanken leben das ich vielleicht irgendwo auf der welt kinder habe die ich nicht kenne. dann müsst ich mich jedesmal wenn ich an nem kindergarten vorbei gehe fragen "ist das jetzt mein kind?"

    außerdem kann es sein das da eine frau meine spende erhält die pott hässlig ist. und das will ich nicht
    absolutes ... ich würde ständig mit zweifeln leben, da würd ich lieber blut spenden

    oder wie wärs mit meiner lunge? (gut trainiert aufgrund von durchschnittlich 40 kippen am tag )

    nee im ernst samen käm für mich nicht in frage
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  20. #20
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich wohn in wien .. hab aber leider keine ahnung üers spenden .. aber wenns kohle gibt und ich vertraglich anonym bleibe, warum nicht .. schade um meine guten gene .. =)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spenden, bitte !
    Von t1g3rwulf im Forum LeVo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:39
  2. SOS Kinderdörfer - lernt und helft spenden
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 02:31
  3. spielen + spenden + gewinnen +statistik
    Von Broadwinn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 01:30
  4. Samen und Blutspende
    Von Wolkenleer im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 17:32
  5. Spenden für stefros...
    Von blackcool im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •