+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Restalkohol

Eine Diskussion über Restalkohol im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Wasser trinken hilft schon, Saft würd ich eher weniger nehmen weil der Saft zuviel Säure hat, was den Magen noch ...

  1. #21
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Wasser trinken hilft schon, Saft würd ich eher weniger nehmen weil der Saft zuviel Säure hat, was den Magen noch unnötig belästigt. Milch ist gut für einen unruhigen Magen und ewiges aufstoßen (wegen dem Alk)

    Ne runde Schlaf tut gut, leider musste ich bei meinem letzten Vollsuff am nächsten Tag in der prallen Sonne Rasen mähen -.- also Fazit: Bewegung tut auch gut, nen Spatziergang oder sowas.

    Ansonsten fällt mir nischt mehr ein, höchstens sich mit der Chipstüte vor die Glotze packen.

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    [QUOTE=Isis]Wasser trinken hilft schon, Saft würd ich eher weniger nehmen weil der Saft zuviel Säure hat, was den Magen noch unnötig belästigt. Milch ist gut für einen unruhigen Magen und ewiges aufstoßen (wegen dem Alk)
    QUOTE]
    die säure belästigt den magen net, sondern reinigt ihn -> schon gehts einem deutlich besser
    und milch?? sry aber da würd ich mich sofort übergeben, ich ess da auch keine milchprodukte wie joghurt oder so, da wird einem nur schlecht von :S
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von ahitsawin
    die säure belästigt den magen net, sondern reinigt ihn -> schon gehts einem deutlich besser
    und milch?? sry aber da würd ich mich sofort übergeben, ich ess da auch keine milchprodukte wie joghurt oder so, da wird einem nur schlecht von :S
    Fruchtsäure reizt den Magen wie hölle... das gibt sodbrennen...
    Es gibt in Apotheken so durchfallzeugs mit gaaaaaaaaanz vielen Mineralien... Aber ich weiß nicht... würd mir das net so reinpfeifen...
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    ja bääh jetzt wirds dann abartig;P

    sich gleich mal ne darmspülung geben nur weil man am vortag bissl gesoffen hat is auch etwas übertrieben...meine meinung :>
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von Sternchen
    Fruchtsäure reizt den Magen wie hölle... das gibt sodbrennen...
    ih weiss net mal was sodbrennen is...aber ih trink immer reichlich orangen- oder multisaft, und dat hilft ganz gut, da reizt gar nix im magen, im gegenteil, der wird wiederbelebt dadurch^^
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  6. #26
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Dann weiß ich net aus was dein Magen besteht

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Also ich hab früher immer richtig schön gekotzt als ich besoffen nach Hasuse kam. Das hat schonma ganz gut geholfen...dann nur noch Glotze an, paar Liter Mineralwasser ans Bett und einigermaßen Versuchen zu schlafen. Wenn ich dann wieder aufwache erstmal ne Aspirin wenns noch schlimm ist. Und dann den Tag über rumgammeln...

    Inzwischen bin ich aber auf DIE Lösung des Problems schlechthin gekommen! Ich trinke einfach kaum noch was. (es sei denn es ist ma ne richtig dicke Party...)
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  8. #28
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Jo so wars bei mir auch immer, in letzter Zeit hab ich aber nie nen Kater, egal wieviel ich sauf lol
    Milch ist für mich genauso gut, wie jede andere Flüssigkeit. Ich habs sogar noch eher in der früh getrunken, als Wasser, da dieses oft wieder raufkam.

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Zitat Zitat von baboon
    Milch ist für mich genauso gut, wie jede andere Flüssigkeit. Ich habs sogar noch eher in der früh getrunken, als Wasser, da dieses oft wieder raufkam.
    Ich hab nen Kumpel bei dem ist das genauso. Wenn der nach Hause kommt säuft der erstmal nen Liter Milch. lol ich würd sterben. ^^

    Aber ich finds irgendwie richtig geil aufzuwachen und dann so sagen zu können das es mir blendend geht. ^^ Das hat schon was...vorallendingen, weil dann nicht der ganze Tag im Ar*** ist.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  10. #30
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Nur isses bei mir so, dass der Sonntag sowieso im Arsch ist. Mein Körper hat sich wohl an den Zustand gewöhnt und reagiert jetzt so, auch wenn ich nix getrunken hab

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

    Das mit dem Sonntag stimmt allerdings, der wurde ja auch ursprünglich dazu erfunden um zu relaxen und zu bügeln.
    Da will der Körper das dann auch haben nach 6 anstrengenden Tagen

  12. #32
    Bad meetz Evil
    Avatar von t0bi
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    RüGen
    Alter
    31
    Beiträge
    1.670
    Zitat Zitat von Thunderskull
    is zwar eher gegen kater aber hilft evtl auch gegen restalk: Rollmops wegen den Mineralien und Salz ect...
    Absolut richtig, aber das sollte man am besten vor der Orgie tun weil es einem besser geht wenn der Körper von einem Überschuss an Salzen zehrt als sie erst fast ganz zu verlieren und danach wieder zu reproduzieren.

    Salzstangen davor sind auch sehr effektiv gegen den Kater danach genau wie Mineralstoffe (weiß ich wo die jetzt reichlich drin enthalten sind).

    Aber das is eben wie gesagt nur sehr gut gegen die Sympthome - aber gegen den alkohol selber gibt es keinen Beschleuniger - bei Sport kommt es einem nur so vor als wär man wieder nüchtern, weil der Kreislauf in Schwung kommt, das Gehirn mehr mit Sauerstoff versorgt wird und somit die Aufmerksamkeit wieder zu nimmt, der alk is aber immer noch drin. Is ja genau wie wenn man sternhageldicht in's kalte Wasser springt - man denkt man is nüchtern, aber der Alk is noch drin.

    Achja und Kaffee schwarz mit nem ordentlichen Schuß Zitrone is gut wenn man am Morgen nach der Party wieder arbeiten muss.

    LG

  13. #33
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von stefros
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

    Das mit dem Sonntag stimmt allerdings, der wurde ja auch ursprünglich dazu erfunden um zu relaxen und zu bügeln.
    Da will der Körper das dann auch haben nach 6 anstrengenden Tagen

    dein körper will bügeln? omg ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #34
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich weiß nicht, ob es damals so klug war, am Sonntag mit nem Kater in der Kirche zu stehen und zu beten. Vielleicht haben sich aber gerade wegen der Sauftour am Vortag so viele bereit erklärt in die Kirche zu gehen. Als ganz zurechnungsfähig kann man sowas eh nicht erklären

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    Im Prinzip kannst du NICHTS gg Restalkohol machen, das einzige was du machen kannst ist die Schmerzen verringern, weil der Kater durch Flüssigkeitsmangel entsteht.

    Klartext: Rausch von Schnaps > Bierrausch
    Durch Bier nimmst du ziemlich viel Flüssigkeit zu dir. Wenn du viele Hoch%ige Getränke konsumierst, solltest du viel Wasser ZWISCHENDURCH einnehmen, vermischt sich 1. besser und greift dadurch nicht so arg die Magenschleimhaut an und der 2. ist der Kater auch ned so schlimm.

    Aber durch Sport o.Ä kann man Alkohol ned Schneller abbauen, son Gerücht tut ziemlich wenn man sowas liest xD

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von flipster
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    4
    am besten den tag mit ner asperin beginnen...

  17. #37
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von AceCombat
    Im Prinzip kannst du NICHTS gg Restalkohol machen, das einzige was du machen kannst ist die Schmerzen verringern, weil der Kater durch Flüssigkeitsmangel entsteht.
    Und durch verlust von Salzen und Mineralien, deswegen sind Rollmöpse am Morgen gute Katerkiller

  18. #38
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol genau an dieses Topic hier musste ich heute morgen beim aufwachen wieder denken

    Naja ich war gestern noch relativ nüchtern also gehts diesmal


  19. #39
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Was zum **** sind Rollmöpse am Morgen? Ich dachte das seien Hunde.

    Naja, ich war schon um 6 auf dem Weg zu Renault den Wagen reparieren lassen und dann Schnee vom Weg fegen - vielleicht ist einfach kaum schlafen und dann Arbeit o.ä. kein schlechtes Mittel Zumindest bin ich jetzt fast nur noch müde ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #40
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von FiX
    Was zum **** sind Rollmöpse am Morgen? Ich dachte das seien Hunde.
    Ne damit waren die aufgerollten Fischfilets gemeint mit ner Gurke drinne:




    ...
    Rollmops
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Ein Rollmops

    Als Rollmops bezeichnet man einen in Essig und Salz eingelegten Hering. Die von Kopf, Flossen, Gräten und Innereien befreiten filetierten Fischstücke, die man Sauerlappen nennt, werden 35 Tage in einer Lake aus Essig und Salz als saure Marinade eingelegt. Zur Füllung, dem Inneren des gerollten Fisches, verwendet man klassischerweise ein Stück saurer oder Gewürzgurke und Zwiebel. Alternativ werden Weißkrautsalat oder Sauerkraut verwendet. Zur Zubereitung eines Brat- oder Räucherrollmopses werden die Filetstücke vor dem Einlegen des Herings gebraten oder geräuchert.

    siehe auch: Brathering

    Dabei ist der Hering mit zwei kleinen spitzen Holzstäbchen an die Gurke gespickt, um ein vorzeitiges Entrollen beim Transport zu vermeiden und ein besseres Durchziehen des Rollmopses in der Würzmarinade, in der er auch transportiert und gehandelt wird, zu erreichen. Es empfiehlt sich daher, die Holzstäbchen erst kurz vor dem Verzehr zu entfernen.

    Rollmöpse werden in der Regel nicht mit Besteck gegessen und immer mit einer der offenen (Gurken-)Seiten voran in den Mund gesteckt. Auf keinen Fall entrollt man einen Rollmops, um ihn zu essen. Wegen seiner gerollten Kompaktheit ist er mit weniger als drei Bissen aufgegessen. Er gilt als wichtiger Bestandteil des Katerfrühstücks und wird manchmal scherzhaft German sushi genannt.

    Ihren Ursprung hat die Speise in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als man in der Biedermeier-Zeit Form und Aussehen des Rollmopses mit der Form der Hunderasse Mops assoziierte.

    Wie der Bismarckhering gilt auch der Rollmops als Berliner Spezialität, was bestenfalls für die Ursprünglichkeit, nicht aber die Verbreitung der Speise gelten kann. Als wesentlicher Umstand ist hierbei das im Entstehen begriffene Ferneisenbahnnetz zu sehen, dass es zu dieser Zeit ermöglichte, von Nord- und Ostseeküste in Holzfässern der Haltbarkeit wegen sauer eingelegte Fische ins Binnenland zu transportieren. Rollmöpse waren traditionellerweise Inhalt der so genannten Hungertürme altberliner Kneipen.
    Geändert von Thunderskull (29.12.2005 um 12:11 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •