+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Reiskocher - das ultimative Küchenwerkzeug

Eine Diskussion über Reiskocher - das ultimative Küchenwerkzeug im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; also meine ma kriegt den reis auch ohne reiskocher ziemlich gut hin....

  1. #21
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    also meine ma kriegt den reis auch ohne reiskocher ziemlich gut hin.

  2. #22
    gekochtes fleisch ist umsonst gestorben o__O

  3. #23
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    also meine ma kriegt den reis auch ohne reiskocher ziemlich gut hin.
    es ist einfach bequemer wenn man öfter reis kocht.. und jetzt stell dir mal vor deine Mutter ist nicht da, aber du willst Milchreis essen? Tja gelitten ohne Reiskocher, viel Spaß mit angebrantem Milchreis

    @Outi: Wieviel geht in deinen rein? Hab heute mal in den Asia läden geguckt, aber die hatten nur große 1,8L Dinger.

  4. #24
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    es ist einfach bequemer wenn man öfter reis kocht.. und jetzt stell dir mal vor deine Mutter ist nicht da, aber du willst Milchreis essen? Tja gelitten ohne Reiskocher, viel Spaß mit angebrantem Milchreis

    @Outi: Wieviel geht in deinen rein? Hab heute mal in den Asia läden geguckt, aber die hatten nur große 1,8L Dinger.
    Sogar ich schaffe es Reis im Topf zu machen

  5. #25
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Im WOK gelingt jede Art von Reisgericht, da pfeif ich auf sonen Reiskocher. Und wie Jimmy schon richtig erkannt hat, gebratenes Fleisch > gekochtes Fleisch

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #26
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    es ist einfach bequemer wenn man öfter reis kocht.. und jetzt stell dir mal vor deine Mutter ist nicht da, aber du willst Milchreis essen? Tja gelitten ohne Reiskocher, viel Spaß mit angebrantem Milchreis

    @Outi: Wieviel geht in deinen rein? Hab heute mal in den Asia läden geguckt, aber die hatten nur große 1,8L Dinger.
    ich mag eh kein Reis. Als ich alleine gewohnt hab habe ich mich eh ausschließlich von Fastfood ernährt.

  7. #27
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    also wenn mir jetzt einer sagt das ich in dem IMBA reiskocher auch nudeln machen kann dann isser schon so gut wie gekauft ( für die jenigen...hier wurde berichtet das man da drin so gut wie alles machen kann inkl den oberteufel )

  8. #28
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nudeln gehen theoretisch auch, aber da musst du sehr viel weniger Wasser nehmen. Da wäre es mir aber zu viel Arbeit vorher das genaue Verhältnis auszurechnen, zumal Nudeln sowieso gemütlicher zu kochen sind als Reis. Also ich koch Nudeln lieber so im Topf. Ist in dem Fall imo einfacher.

    Wie veil reingeht... ka. Deutlich mehr als ich brauche jedenfalls. Schätze mal so 1,6 bis 1,8 Liter Reis

    also meine ma kriegt den reis auch ohne reiskocher ziemlich gut hin.
    Keine Frage, das pack ich auch. Mit Tütenreis sowieso. Aber es ist einfach bequemer und einfacher wenn man den reis so in den Kocher packt. Außerdem braucht man dann keinen Tütenreis mehr sondern stellt sich einfach gemütlich son 5kg-Packen ins Zimmer.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #29
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    wo ich grade die liter zahlen lese...der chinamann meines vertrauens benutzt auch son teil....aber das hat die ausmaße von nem industriestaubsauger von kärcher ^^ son teil würde mir noch gefallen bloß die kosten bestimmt paar tatas...meine der hat sogar nen wasserablassventil...oder ich hab mir verguckt...oder wars wirklich nen staubsauger?

  10. #30
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    nudeln gehn. wieso verhältnis ausrechnen? musst nur die zeit rausbekommen für die menge die du machst und dann stellst dir einfach ein alarm auf die zeit und schaltest manuell ab. bei mir dauerts 18 mins für 250g spagetthi. hab schon sehr lange denselben reiskocher und nutze den jeden tag. spart strom, geld und zeit und schmeckt perfekt. vlt hol ich mir irgendwann en besseren. meinen kann man nur ein- und ausschalten. hat aber dafür nur 17€ gekostet.

  11. #31
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Und wieviele Liter passen da rein?

  12. #32
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Also mir wurde das Reiskochen ohne Reiskocher und Tütenreis beigebracht und angebrannt isser noch nie, mir is nur mal beim Milchreis der ganze Scheiss übergekocht, weil ichs aus versehen mit zu viel Gas hab kochen lassen

    Reiskocher sind natürlich trotzdem top, aber no need ^^

  13. #33
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    http://www.amazon.de/Tristar-RK-6103...4253784&sr=8-1

    den hab ich gibt auch bessere mit warmhaltefunktion. das braucht man aber alles nicht. für 125g und 250g reis portionen reicht des locker also für 1 person. mehr hab ich nochnet auf einmal damit gemacht.

  14. #34
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    18min für Nudeln? Da mach ich sie lieber im Topf in 6min.

  15. #35
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Da muss ich zustimmen. Nudeln acht Minuten in den Topf und gut ist. In dem Fall muss man noch nichtmal dabeibleiben sondern nur ein-zweimal rumrühren, damit nix anbrennt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #36
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    18min für Nudeln? Da mach ich sie lieber im Topf in 6min.
    6 min? Das sind aber keine Hartweizennudeln. Normal dauert es bei wirklich guten Nudeln mindestens immer über 10 min.

  17. #37
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Dat eine Bild ist schon etwas älter, die Makis(sieht aus wie Lachs, ist aber nur Karotte, Ingwer und Wasabi) in der Box habe ich eben fertig gestellt. Allerdings konnten 2 Rollen meine Qualitätsstandards nicht erfüllen, deswegen sind die da schon ncihtmehr zu sehen. Wenn man die Rollen nicht zerteilt ist son Algenriegel genau das richtig als Zwischenmalzeit, und es sieht echt männlich aus(je nachdem wie man abbeißt(stranges wort) natürlich).
    Das sind beides jeweils eine Tasse Reis und reicht um mich nen Tag satt zu machen..

    Mit dem Tristar-kocher habe ich auch schon geliebäugelt, habe aber Bedenken dass der dann die ganze Zeit dreckig in der Küche steht weil meine Mitbewohnerin Sachen benutzt aber nicht abwäscht/dahin zurück stellt wo sie hingehören.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00019.JPG 
Hits:	6 
Größe:	475,0 KB 
ID:	40407   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00020.JPG 
Hits:	6 
Größe:	518,9 KB 
ID:	40408  


  18. #38
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Schmeckt besser wenn man entweder sushizu dranmacht oder den Reis vor/beim Kochen ein wenig salzt. Aber grad für sowas find ich Kocher unglaublich praktisch weil es einem ne Menge Fummelei abnimmt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #39
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm wasn sushizu? ich mische wenn der Reis gequollen ist noch Reisessig(mit Salz/Zucker) rein

  20. #40
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Würg

    Ähm, bei Nudeln reichen 6min, wenn ich mich richtig erinnere(vollkorn), genaue Zeitangaben kann ich jetzt nicht liefern, da ich einfach ab und zu vorbeischau und probiere, ob sie al dente sind

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ultimative Bett
    Von Macross im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:30
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:14
  3. Will denn hier keiner das ultimative spielalebnis
    Von Mr.Q im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 07:26
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •