+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Reiskocher - das ultimative Küchenwerkzeug

Eine Diskussion über Reiskocher - das ultimative Küchenwerkzeug im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Huldigt dem Reiskocher! Denn wahrlich, ich sage euch: Nie war kochen einfacher und müheloser. Ich hab gerade eben Curryreis gemacht ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Reiskocher - das ultimative Küchenwerkzeug

    Huldigt dem Reiskocher!
    Denn wahrlich, ich sage euch: Nie war kochen einfacher und müheloser.
    Ich hab gerade eben Curryreis gemacht und um Zeit zu sparen habe ich sowohl das Huhn als auch die Kartoffeln und die Karotten zusammen mit dem Reis in den Kocher gegeben und sehet: Es ward alles gar und lecker.

    Die Zweifler unter euch werden saegen: Ja, aber ich ess ja gar keinen Reis.
    Ich aber sage euch: Das müsst ihr auch gar nicht!

    Der Reiskocher aber ist das genialste Werkzeug, das der Mensch sich zu erfinden jemals erdreistete. Die Krone der Schöpfung der Küchenwerkzeuge. Ich sage euch: Es ist der Reiskocher!


    Der Reiskocher - so sieht er aus!

    Mal ehrlich: Ich find das Teil genial weil man einfach alles drin kochen kann ohne, dass es anbrennt und man die ganze Zeit dabeistehen müsste. Gerade wenn man mehrere Sachen macht ist das superpraktisch weil man nur noch einen Kochtopf braucht anstatt zweien oder noch mehr. Ich hab damit sogar schon tiefgekühlten Fisch gekocht. Das ist dann für die fettarmen unter uns wieder ne ganz tolle Sache weil man den dann nicht mit Fett brät sondern einfach fertigkocht - mit dampfpower

    Also, was ich mit dem Thread hier sagen wollte:
    Ich bin begeistert von dem Teil und möchte jedem anderen hier empfehlen sich so ein nützliches Helferli für die Küche zuzulegen. Öh... ja und natürlich bin ich begeistert wenn mir jemand noch ein paar tolle Rezeptideen geben kann

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    In Japan in jedem Haushalt vorzufinden und hier hat das kaum jemand, obwohl man mit dem Reiskocher sehr sehr guten Reis machen kann.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    ich will einen!!! Huldigt den Reiskocher

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    da is der oberteufel drin!!!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    oha als Reisfanatiker ein sehr verlockendes angebot....da geh ich gleich mal gucken

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    I want to buy wan! Ka ob das an unserem Herd liegt, aber Milch brennt eigtl immer an und das nervt voll
    Wie funktioniert das Ding genau und isset für Rundkornreis geeignet? (wg wasser, aufquellen undso)

    @Rezept: Reis + Noriblätter + * = Bento

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    da is der oberteufel drin!!!
    PICOLO!
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich bin WOK-Anhänger und bin zufrieden damit

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Von 15-115 €...

    Kannst Du einen empfehlen oder in welche Preisklasse sollte man sich dabei begeben?

    Hab davon keine Ahnung, scheint aber sehr genial zu sein laut deiner Beschreibung.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nimm nen billigen. Ich hab auch keinen teuren und der funktioniert wunderbar
    Wie funktioniert das Ding genau und isset für Rundkornreis geeignet?
    Ich hab mich nicht genauer damit beschäftigt, aber ich nehme an der kriegt über das Gewicht oder sonstwas raus ob noch Wasser drin ist. Normalerweise kippst halt in einem bestimmten Verhältnis (z.b. 1 Becher Reis + 1 1/2 Becher Wasser) die Zutaten Reis und Wasser rein und schaltest die Kiste an. Nachdem das Wasser komplett verdampft und aus dem Lüftungsventil im Deckel verschwunden ist schaltet der Reiskocher dann auf "warmhalten" um, so dass der Reis zwar nicht anbrennt, aber dennoch warm bleibt. Mit Milch würd ich das deshalb nicht ausprobieren, aber grundsätzlich funktioniert das mit jeder Art Reis.

    Wichtig ist auch dass man nur mit der Plastikkelle an das Teil geht und beim Spülen keinen Stahlschwamm benützt, da sonst die Beschichtung an den Arsch geht und der Reis infolge dessen in Zukunft immer anbrennen wird. Im Tenri haben wir z.B. auch nur son Reiskocher für acht Oschen oder so rumstehen, der aber genau so gut funzt wie ein teurer.

    @Nori-rezept: lol
    Was gut ist: Hühnerfleisch kleinschneiden, auf Reis geben, diverses gemüse dazu, Wasser drüber, Soyasoße drüber, Gewürze drüber: Anschalten - kochen lassen - nochmal vermischen, rausholen, genießen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    reis kocher ist imba!
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Alles Noobs
    Huldigt dem Konvektomaten!

    Dampf, Kombi oder normal Heißluft, alles kein Problem.
    Ob Ofentemperatur oder Kerntemperatur von zB einer Rinderhüfte, misst was du isst


    So sieht er aus der Konvektomat

    Also huldigt ihr unwürdigen Würmer

  13. #13
    Reiskocher is wirklich super. Preis is eigentlich egal, aber achte darauf, dass der oben fest verschließbar is und nicht z.B. der Deckel nur so drauf liegt. Dann spritzt das rum und alles, was nicht weiter weg als 30 cm dransteht, wird eingesaut >_<
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich habe letztens einen Reiskocher bei REAL gesehen. Als ich vorbei lief dachte ich mir nur wtf... wenn wir jetzt für jede Zutat die man Essen kann einen eigenen Kocher haben müssen dann wird die Küche ziemlich schnell voll müllen. Reiskocher, Kartoffelkocher, Spinatkocher, Eierkocher, Spaghettikocher, Fischbräter usw.

    Also ich bin nicht so ganz überzeugt. Auch wenn das gut klingt, alles reinschmeissen und fertig.

  15. #15
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Kartoffelkocher, Spinatkocher, Spaghettikocher? Das sind Teile die man wirklich nicht braucht. Gibt es sowas überhaupt? ^^

    Ein Reiskocher dagegen garrt den Reis perfekt, so wie z.b. Japaner es lieben, schön Klebrig!

    Ansonsten kann ich Comtesse-chan nur zustimmen, man sollte ein Plastiklöffel benutzen, wenn dieser nicht dabei ist (ich kenns nur so das diese mit dabei sind)

    Neu ist mir hingegen das man dort alles reinschmeißen kann. Outsider du machst das TEIL KAPUTT, Abunai Abunai

    @ Freezy: kein Privathaushalt kann sich ein Konvektomaten Leisten. Oder leben wir im Land des Goldes und überflusses?

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mir deucht du hast da falsche Vorstellungen
    Der Reiskocher gar den Reis auch nur so wie du ihn haben willst. Wenn du zuviel Waser dazugibst wird auch dein Klebereis wässrig und weich. Sprich, wie der Reis rauskütt ist von zwei Dingen abhängig:
    1. Der Reissorte, die du verwendest
    2. Der Menge Wasser, die du verwendest

    Und wieso sollte der Reiskocher kaputtgehen wenn ich statt Reis Fleisch oder Fisch reinschmeiße?
    Der kocht nach wie vor fehlerfrei

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Dafür gibt es ja ne Anleitung wie man den Reis haben möchte ne?

    Und Achtung die Ironie kam wohl nicht rüber ^^

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Alles Noobs
    Huldigt dem Konvektomaten!

    Dampf, Kombi oder normal Heißluft, alles kein Problem.
    Ob Ofentemperatur oder Kerntemperatur von zB einer Rinderhüfte, misst was du isst


    So sieht er aus der Konvektomat

    Also huldigt ihr unwürdigen Würmer
    Das Teil kostet mindestens 3000€!!!

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Da hast du aber nen günstigen ^_^
    Dafür kann man sich den Ofen sparen

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Davon erzählt Mir immer meine Freundin, dass sie das Teil auf Arbeit so geil findet.

    Die haben einen neuen bekommen für 4000€ (Industrieteil und halt echt billig).

    Allerdings stelle ich Mir immer die Frage wer so ein Teil brauch außer er macht immer große Veranstaltungen in sein/er Wohnung/Haus, da der doch recht viel Strom frisst (außer die superteuren Teile).

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ultimative Bett
    Von Macross im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:30
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:14
  3. Will denn hier keiner das ultimative spielalebnis
    Von Mr.Q im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 07:26
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •