+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Referat: Musik in Computerspielen

Eine Diskussion über Referat: Musik in Computerspielen im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Musik ist sehr wichtig ^^ ist mit abstand beste kampfmusik ^^ FinalFantasy games sehen nicht nur geil aus dort passt ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Musik ist sehr wichtig ^^



    ist mit abstand beste kampfmusik ^^

    FinalFantasy games sehen nicht nur geil aus dort passt auch die musik,von chars, ort,mission, gegnern ,filmen

    bei jedem anderen game zocke ich mit eminem oder lady gaga xD

    ohne passende musik ist das game auch nicht gut ....

  2. #22
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich find eigentlich ältere Spielemusik besser. Die war zwar minimalistischer, bedingt durch die Hardwarebegrenzungen der damaligen Zeit, aber die haben häufig viel mehr Atmosphäre rübergebracht als die schwulstigen Orchesterbombardements der neueren Spielewelt. Gar nichts anfangen kann ich mit Zelda und dem Klaviergewichse von Final Fantasy.

    Was ich aber wirklich gut finde sind die alten Frank Klepackisachen. Die kommen bei Dune II im alten Adlibgewusel genau so gut rüber wie die Neufassungen in den späteren Dunespielen (nur mal zum beispiel halt).
    Mir kommt das so vor als wenn die Musik in Spielen früher hauptsächlich für Atmosphäre zuständig gewesen wäre. Das waren oft ganz einfache Sachen und Melodien - heute hingegen hab ich das Gefühl dass Musik vor allem dazu genutzt wird irgendwas aufzublasen damit es möglichst "episch" oder sonstwie gigantisch wirkt. Jetzt ist nicht mehr die atmosphärische Untermalung sondern eine möglichst bombastische Ausmalung im Vordergrund.

    Die beiden Neufassungen der Ultimaspiele V und VI zeigen übrigens teilweise richtig gut wie man uralte ultraminimalstücke gut orchestrieren kann ohne dass die Atmosphäre flöten geht - da man da aber Stücke von verschiedenen Interpreten genommen hat gibts aber auch Gegenbeispiele auf dem gleichen Soundtrack.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #23
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Nu ja Outi, du kannst vllt nich viel damit anfangen aber es gibt nicht umsonst das Musikorchester Play!



    Um nur einige der bekanntesten, einprägsamsten und epischsten Vertreter der Games zu nennen, die deiner Meinung nach nur Gedudel für Höhepunkte darstellen.
    Insbesondere Metal Gear Solid hat bewiesen, dass es sich dabei nicht einfach nur um ein Game handelt.

    Und natürlich befindet sich im Play Reportoire auch nostalgischer Schatz:




    Das Play! Orchester besitzt natürlich noch viele viele weitere Perlen der Videospielmusik in seinem Programm und ich würde jedem raten, der die Chance dazu hat sich dieses mal anzusehen. Lohnen tut sich die Karte auf jeden Fall.

  4. #24
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    So, heute morgen das Referat gehalten. Lief gut! 11 Punkte. Danke nochmal an alle für eure Hilfe!
    - May the frorce be with you! -

  5. #25
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Ich finde das die Musik mit am wichtigsten ist. Als ich früher richtig pervers Red Alert 2 süchtig war, habe ich immer darauf gefreut wenn das "Westwood Intro" abgelaufen ist und die Musik startete. Alleine wenn ich mir heute in Youtube dieses Lied anhöre:




    Würde ich mir am liebsten sofort das Spiel kaufen und in die Lobby gehen. Leider ist es tot!

    Also ich kann dir bestimmt nicht viel helfen, aber die Musik ist für mich Bestandteil einer Beziehung zum Spiel.
    hui,... ich habs mal nur aus shice angemacht und da kommen wirklich gefühle auf,.... so eine vorfreude auf den spielspass, da das lied ja immer kam bevor man quasi gezockt hat ^^

    gut fand ich btw auch immer die musik von Zero Hour auf td,... ka wieso
    Geändert von FinSHeR (10.03.2011 um 19:01 Uhr)



  6. #26
    ich finde ja die C&C generals mukke so porno

    Spoiler:




    Spoiler:






    Da kommen die alten Zeiten wieder voll hoch

    Spam für eine bessere Welt!

  7. #27
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    So, heute morgen das Referat gehalten. Lief gut! 11 Punkte. Danke nochmal an alle für eure Hilfe!
    Magste deine Sachen vllt irgendwo hochladen? Mich würds schon interessieren. Wieviele Punkte wäre denn das Maximum gewesen?
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  8. #28
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Tetris Melodie einfach legendär und gut !

    oder GTA Vice City/San Andreas, Mafia I/II da ist die musik einfach lebensgefühl der realen welt, zum beispiel erinner ich mich noch dran wie ich in GTA SA zum erstn mal in der wüste aufwache und "in the Dessert on a horse with no name" läuft, oder ich muss jedesma dran denken wie ich in GTA VC mit ner chopper den highway langcruise wenn video killed the radio star irgendwo läuft ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #29
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Zitat Zitat von DarkHamster Beitrag anzeigen
    Magste deine Sachen vllt irgendwo hochladen? Mich würds schon interessieren. Wieviele Punkte wäre denn das Maximum gewesen?
    15 Punkte! Das ist das Oberstufennotensystem.
    - May the frorce be with you! -

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •