Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin...

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtshänder

    80 84,21%
  • Linkshänder

    15 15,79%
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Rechtshänder - Linkshänder

Eine Diskussion über Rechtshänder - Linkshänder im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; nun ich bin rechtshändig schieße beim Fußball aber mit Links....

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    nun ich bin rechtshändig schieße beim Fußball aber mit Links.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  2. #42
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt das ja jemand hier von Angehörigen oder so.
    Jo, meine Schwester wurde so ca. im Zeitraum der Einschulung bzw. ab da "umgeschult", was zur Folge hatte, dass sie in der Schule zunächt diverse Probleme hatte und eine Klasse wiederholen musste. Mit der Zeit hat sie sich, denke ich, ganz gut dran gewöhnt, als Linkshänderin mit rechts zu schreiben, hat aber nach wie vor kleinere Komplikationen, wie eben beispielsweise, dass sie links und rechts gern mal durcheinander haut.
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Auch bei Videospielen weiß ich nicht, obs da Linkshänder gibt, außer Link bei Zelda.
    Ich weiß auf jeden Fall, dass man bei vielen bekannten Ego-Shootern zwischen Links- und Rechtshänder wählen kann, sprich wo das Model im First Person die Waffe hält.
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Beidfüßigkeit gibts im Fußball ebenso und ich hab nicht das Gefühl, dass die Leute geistige Probleme haben.
    Nein, ich denke, dass das bei den Füßen nicht so problematisch ist, weil damit nicht so elementare Tätigkeiten ausgeführt werden wie beispielsweise schreiben. Ich habe als Kind viel Fußball gespielt und habe den linken Fuß immer ein bisschen mit trainiert, weswegen er inzwischen auch recht solide spielt. Er fühlt sich zwar nicht so kontrolliert an wie der rechte, aber ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt, wenn ich wie Robben von rechts in die Mitte ziehe und mit links abziehe.

    Was die Hände angeht bin ich reiner Rechtshänder. Meine linke Hand ist jetzt nicht so mega schwach und kann schon ein paar Dinge wie eine Maus/ein Touchpad steuern, schmettern im Volleyball o.ä. Eine Zeit lange hab ich auch immer mit links gegessen. Für weltbewegende Dinge wie schreiben oder Basketball reicht es aber nicht. Ich treff einen Korbleger zwar auch oft mit links, das fühlt sich aber sehr komisch an.

  3. #43
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Mal was ganz anderes: ich habe gelesen, dass es für das Denkvermögen, die Konzentration etc. nur förderlich ist, wenn man auch seine andere Gehirnhälfte ab und an trainiert, sprich mit der "anderen" Hand im Alltag arbeitet.
    Da reicht schon das tägliche Zähneputzen, Broteschmieren oder was weiß ich - ist am Anfang echt nicht einfach aber soll gut für das Gehirn sein.

    Muss danach noch einmal gezielt im Internet suchen wenn ich daheim bin, kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das schädlich sein soll

    Ich selber bin Rechtshänder und-füßer, kann aber auch mit meiner linken Körperhälfte ganz gut umgehen was Koordination, Geschick und Kraft angeht. Das trainiert man durch viele Sportarten aber ganz automatisch, so ist es z.B. bei mir.

  4. #44
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ich selbst mache alles mit rechts,.... standart

    mein bruder kann beispielsweise aber nur mit links schreiben spielt aber mit rechts fussball,... find ich komisch



  5. #45
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ich schreibe mit rechts und spiele mit links fußball^^

  6. #46
    warum werden/wurden linkshänder denn überhaupt umgeschult? wegen der ästhetik, damits nach rechts fällt?

  7. #47
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Da die linke Hand als unrein galt, soweit ich weiß.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #48
    Ich kann mit beiden Händen alles ^^ Ich war im Kindergarten linkshänder und sollte umgeschult werden auf rechtshänder ... aber meine mutter wollte das nicht und meinte , dass sie meine rechte einfach nur trainieren sollten genauso wie die linke ich kann nur sagen , dass es unglaublich pratisch is !
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  9. #49
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bin körperlich so rechts wie Hitler in seiner Ideologie. Hätte ich nur die linke Körperhälfte wäre ich hilflos wie ein entgräteter Fisch.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #50
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Beidfüßigkeit gibts im Fußball ebenso und ich hab nicht das Gefühl, dass die Leute geistige Probleme haben. Hab selbst auch nen ganz guten linken Fuß als Rechtsfuß.
    Hand/Fuß -> Steuerbord

    Liegt wohl eher daran, dass der Teil des Gehirns, der für die bewussten Bewegungen zuständig ist, ca. 50% allein den Händen zufällt.

    Außerdem spielt das Kleinhirn auch eine wichtige Rolle beim lernen, also wenn man z.B. versucht mit links oder rechts zu schreiben, erhöht es die eigene Motorik und mitunter auch die Leistungsaufnahme des Gehirns.

  11. #51
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    <<< Linkshänder!
    Und ich wünsche allen anderen elf UF-Benutzern, die Linkshänder sind, heute einen schönen Weltlinkshändertag!

  12. #52
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    <<< Linkshänder!
    Und ich wünsche allen anderen elf UF-Benutzern, die Linkshänder sind, heute einen schönen Weltlinkshändertag!
    dankeschön
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #53
    also bei mir isses so ich schreibe auch mit Links,... aber zum Beispiel die Maus bedien ich mit Rechts, genauso wie nen Glas halten oder sowas... mit Rechts kann ich aber auch überhaupt nicht schreiben, genauso wenig wie ich mit links die Maus bedienen kann^^

  14. #54
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    hm .. geht mir ähnlich:

    links:

    - schreiben
    - tennis spielen
    - hockey spielen
    - baseball catchen
    - billard spielen
    - snowboarden (wobei hier links vorne ist, als regular und nicht goofy - kA ob das für linkshänder normal ist)
    - glas halten
    - löffeln
    - eis halten
    - gabeln

    rechts:

    - fußballspielen
    - werfen
    - fangen
    - schneiden
    - maus bedienen
    - heben

    ________

    naja grundsätzlich würd ich ja sagen: gefühl in der linken hand, kraft in der rechten.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •