Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin...

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtshänder

    80 84,21%
  • Linkshänder

    15 15,79%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Rechtshänder - Linkshänder

Eine Diskussion über Rechtshänder - Linkshänder im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Rechtshänder sind lahm, das is ja jeder, da ist man nichts besonderes mehr. Linkshänder ftw...

  1. #21
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.718
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Rechtshänder sind lahm, das is ja jeder, da ist man nichts besonderes mehr.

    Linkshänder ftw

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #22
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    mach doch nen laden auf wie flanders

  3. #23
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Matt Groening scheint auch stolzer Linkshänder zu sein. Bart z.B. ist ja auch Linkshänder. Ich weiß gar nicht, ob sich sonst auch irgendjemand bei Cartoons da Gedanken gemacht hat. Auch bei Videospielen weiß ich nicht, obs da Linkshänder gibt, außer Link bei Zelda. Der wurde allerdings für die Wii zum Rechtshänder gespiegelt.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  4. #24
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ich bin Linkshänder und stehe dazu!

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich kann beidhändig zeichnen und bin zweifüßler im Fußball - wobei ich links nicht ganz so präzise bin im Sport.

    Bin übrigens von natur aus Rechtshänder.

    Schreiben mit Links kann ich ganz gut - nicht ganz so schnelll wie mit Links, weil es irgendwie "anders" ist, aber es funzt. Beim Schreiben mit Links verfalle ich irgendwie ein bisschen ins schon angesprochene Zeichen --> Ich schreibe nicht, ich zeichne die Buchstaben.


    Zum Thema an sich: Probier es ruhig. Ist eine wunderbare und tolel Übung fürs Gehirn. Kaputt machen oder dergleichen kannst du dir nicht, das sind wirklich nur Geschichten vom strengen Umerziehen (absolut krank btw !). Ganz im Gegenteil, es fördert deine Koordination und dein Denkvermögen.

    Ich sags nochmal: Mit Links kann ich eigentlich nur wirklich 1:1 wie Rechts zeichnen, aber s hat auch ein bisschen gedauert bis ich das konnte. Die Vorteile überweiegen aber: Kein Drehen mehr, kein Umgeifne, einfach den Stift oder das Stück Kohle in die andere Hand und los gehts

    Auch ne nette Anekdote: Sämtliche Wettkampfartem im Schießsport habe ich mit Rechts geschossen. Außer Flugscheibe (Tontaube), da kam ich Links weentlich besserr mit Klar, ka warum

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ob man beim Fußball einen starken linken oder rechten Fuß hat, hat nichts damit zu tun ob man Links- oder Rechtshänder ist.

    Ich kann manche Sachen auch besser mit links: Billard spielen z.B., oder ich habe auch immer das Messer in der linken Hand und nicht die Gabel. Und andere Dinge

  7. #27
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Obwohl ich Rechthänder bin hab ich links mehr Kraft als rechts. Keine Ahnung wieso!

    @ PAT: FU!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  8. #28
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich bin gebürtiger Rechtshänder, musste aber 1975 als 7jähriger nach einer schweren Verletzung der rechten Hand für fast zwei Jahre auf links umsatteln.
    War im Kindergarten von einem Zaun in eine Glasscherbenhaufen gefallen und hatte mir dabei die rechte Hand halb abgesäbelt.
    Dabei wurden 'ne Menge Nervenbahnen durchtrennt, was dazu führte dass die Hand gefühllos und die Finger gelähmt blieben nachdem die Wunde genäht und verheilt war.
    In der Schule gab's ohne Rücksicht auf meine Behinderung schlechte Noten für Handschrift, Malen und Basteln und Sport, da ich mit links eine echte Sauklaue hatte und mit rechts so gut wie nix auf die Reihe bekam.
    Nach knapp 2 Jahren Linkshänderei wurde ich nochmal operiert und bekam eine "Nerventransplantation" aus dem linken Unterschenkel die es ermöglichte, das ich wieder Gefühl in der rechten Hand bekam und die Finger wieder bewegen konnte.
    Da die Hand aber in den zwei Jahren ziemlich verkümmert war und ich erstmal wieder "lernen" musste meine Finger richtig zu bewegen, dauerte es noch eine ganze Weile bis ich wieder Rechtshänder wurde.
    Leider habe ich deshalb (bis heute) auch mit rechts eine Sauklaue, die es Fremden nahezu unmöglich macht meine handschriebenen Notizen zu entziffern.
    Viele Sachen mache ich heute noch mit links, die ein "normaler" Rechtshänder eigentlich eher mit rechts erledigt.
    Einen kleinen Vorteil habe ich aus der erzwungenen Linkshänderei... durch die Konditionierung meiner linken Hand bin ich beim Combatschießen ein hervorragender Linksschütze.

  9. #29
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    .
    oder ich habe auch immer das Messer in der linken Hand und nicht die Gabel.
    andersrum is voll unbequem

  10. #30
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.047
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Normalerweise ist es ja so dass Rechtshänder auch eher Rechtsfüßer sind und Linkshänder Linksfüser. Bei mir ist das aber nicht so der Fall
    Ich bin zwar Rechtshänder, aber Linksfüßer, kann aber mit links mal überhaupt nicht schreiben xD
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  11. #31
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das ist eigentlich ne gute Frage. Ich dachte immer, das hinge gar nicht zusammen. Aber es könnte durchaus sein, dass Linkshänder prozentual häufiger auch Linksfüßer sind als Rechtshänder Linksfüßer sind. Zumindest kommts mir so vor. Dass Rechtshänder öfter Rechtsfüßer sind, ist ja normal, weil Rechtsfüßigkeit, genau wie Rechtshändigkeit, viel häufiger vorkommt und das dann zwangsweiße zur häufigsten Konstellation führt.
    Also ich kenne keinen Linkshänder, der Rechtsfuß ist ausm Bekanntenkreis. Beim Fußball weiß ich aber, dass v.Nistelrooy und Mario Gomez Linkshänder aber Rechtsfuß sind. Da muss ne Statistik her.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #32
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Jop bin auch Linksfüßer, aber ich glaube nicht das es dafür eine Statistik gibt ^^

  13. #33
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Also mit starkem Fuß mein ich aber immer den Fuß, den man zum Schießen beim Fußball bevorzugt benutzt. Das Sprungbein, also das Bein, mit dem man abspringt, ist immer der schwache Fuß.

    Wenn keine Statistiken da sind, dann müssten das die Linkshänder beantworten. Also alle Linkshänder mal eben Füßigkeit preisgeben^^
    Geändert von Lester (24.07.2010 um 22:59 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #34
    Mützengott
    Avatar von PrAEcEptOr
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    H4NN0V3R
    Alter
    25
    Beiträge
    5.389
    Nick
    PrAEcEptOr.720
    Glaube auch nicht, dass es unter Linkshändern gleichbedeutend mehr Linksfüßer gibt.
    Ich bin absoluter Rechtsfüßer, obwohl ich Linkshänder bin.

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kann nicht Abstimmen es fehlt beidhändig
    btw mit Links schreiben is nich so der Burner wennst die Wahl hast nimm rechts

  16. #36
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Beidhändig is ja n Ding
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ich bin linkshänder...

    alles übungssache mit dem geschreibe :P
    einziger nachteil ist halt echt, wenn mit tinte geschrieben werden soll.
    old school

  18. #38
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja mit Tintenfüller muss man als Linkshänder immer aufpassen, sonst hat man nach ein paar Sätzen eine schönes Geschmiere.

  19. #39
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Bei mir verschmierts auch immer noch. Auch mit Kuli.

  20. #40
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Nun... mit Kugelschreiber kenn ich das problem nicht ^^

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •