Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1x Danke

Rechtsfrage

Eine Diskussion über Rechtsfrage im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Hobbyanwälte, ich bräuchte mal eine Auskunft von euch. Also letztens in der Disko hat mich so ein großer Mensch ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<

    Rechtsfrage

    Hallo Hobbyanwälte, ich bräuchte mal eine Auskunft von euch.

    Also letztens in der Disko hat mich so ein großer Mensch dumm vollgequatsch und war sehr aggresiv und Streitsuchend. Er sagte, ich solle nicht so raushängen lassen, dass ich viel Kohle habe und nicht jedem Getränke spendieren. Er hat mir einfach einen Schlag ins Gesicht gegeben. Die Türsteher sind sofort angelaufen gekommen und sind auch auf mich losgegangen, weil der andere ihr Freund war. In dem Moment haben 3 Leute(2 Türsteher) auf mich eingeschlagen.
    Ich habe mich daraufhin zur Wehr gesetzt und alle 3 ineinander verknotet.
    Geht das unter Notwehr, oder muss ich dort rechtliche Konsequenzen fürchten?

  2. #2
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hm knochen verknoten ? das will ich sehen^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #3
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.116
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Also gut das würde ich auch gern sehen, wie du 2 Türsteher und einen "Großen Menschen" verknotest, aber ok. Solange du Zeugen vorweisen kannst, das du angegriffen wurdest, wirst du keine Sorgen haben, ansonsten stehen 3 Aussagen gegen 1, von denen 2 Aussagen Türstehern gehören. Ist nicht schwer selbst auf die Antwort zu kommen, zumal du doch sicher jetzt Hausverbot hast oder? Haben die oder die Polizei deine Adressdaten aufgenommen?

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von TerrorRobin Beitrag anzeigen
    Hallo Hobbyanwälte, ich bräuchte mal eine Auskunft von euch.

    Also letztens in der Disko hat mich so ein großer Mensch dumm vollgequatsch und war sehr aggresiv und Streitsuchend. Er sagte, ich solle nicht so raushängen lassen, dass ich viel Kohle habe und nicht jedem Getränke spendieren. Er hat mir einfach einen Schlag ins Gesicht gegeben. Die Türsteher sind sofort angelaufen gekommen und sind auch auf mich losgegangen, weil der andere ihr Freund war. In dem Moment haben 3 Leute(2 Türsteher) auf mich eingeschlagen.
    Ich habe mich daraufhin zur Wehr gesetzt und alle 3 ineinander verknotet.
    Geht das unter Notwehr, oder muss ich dort rechtliche Konsequenzen fürchten?
    haha... die zähne von dir und deinen kaubärtigen bierflaschen ausleerenden hartz4 atzen ähneln nach ein paar faustschlägen von mir klaviertasten

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Verwarnung an TerrorRobin für das posten von "Trollthemen"/erlogenen Geschichten/Themenforenfremden Threads.

    Verwarnung an KiLLsWiTcH - Umgangston/ Beleidigung.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:55
  2. Rechtsfrage
    Von ScHmiDi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:00
  3. Rechtliche Rechtsfrage
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •