+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

reallife und virtuelle welt verbinden?

Eine Diskussion über reallife und virtuelle welt verbinden? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; der titel meines threads sagt alles! wie verbindet man das? bisher erschien mir das wie zwei völlig unterschiedliche welten. wobei ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.09.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    1

    reallife und virtuelle welt verbinden?

    der titel meines threads sagt alles! wie verbindet man das? bisher erschien mir das wie zwei völlig unterschiedliche welten. wobei die virtuelle es einem immer einfacher macht. seien es nun games oder das surfen und chatten. was macht IHR damit ihr es vereinbart bzw. die virtuelle nicht oberhand gewinnen last?


  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Willst du mein Freund sein?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich guck ab und zu ausem Fenster und erfreu mich an den hochaufgelösten Texturen, dem real HDR und dem Echtzeit-Raytracing @_@

    Morgens ises aber besonders im Sommer heftig, da wach ich manchmal auf und denk mir nur: WTF GAMMA RUNTER >____<

    ...

    weiß nich was du meinst, versteh den Thread jetzt nich so ganz
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    glaube er denkt das wir so kellerkinder sind und dass das virtuelle leben für uns real erscheint oder sowas in der art... so versteh ich es
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Das sind so Phasen bei mir. Während der TS Zeit hab ich fast nix draußen oder mit Freunden gemacht, da war das Reallife im TS-Chat(und war ne super Zeit). Das war aber mit 13-15. Mittlerweile spiel ich nur noch selten PC und das wird sich wohl auch nie mehr ändern.

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich denke, er möchte wissen, wie wir mit dem VL umgehn und was wir dagegen tun um nicht komplett an Realitätsverlust zu sterben °_°

    Naja was soll man sagen... wer mich im Inet kennt, kennt mich noch lange nicht. Ich bin in echt lang nicht so der tolle und gesprächige Typ - aber das liegt wiederrum daran, dass das Inet einem halt die Kommunikation massig erleichtert.

    Ansonsten sehe ich das VL nur als einen Bestandteil des RLs. Im RL sag ich lol und im VL zerbrech ich mir den Kopf, was im RL so passiert. Ich verbringe zwar viele Tage nur am Computer. Nur ein Chat wird mir nie so nahe gehen können, wie wenn mir jemand was direkt ins Gesicht sagt. Blöd nur, dass manche sowas viel zu Ernst nehmen, die eigentlich ein viel erfüllteres und mit Terminen gefüllteres RL haben als ich. Die sehen das halt direkt als Teil des RL und nichts als irgendwas, das man niedriger bewerten sollte.
    Eieiei, was ich dadurch schon für Scheisse im RL gebaut haben °_°

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Naja, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kommuniziere besser mit den Leuten im RL als in einem Chat. Ich bin sehr impulsiv und habe eine sehr ironische Art, das kommt im Chat einfach nicht so rüber. Dazu kommt noch dass ich meinem Gegenüber in die Augen sehen will. Den PC nutze ich nur noch selten. Chatten tu ich meisst nur mit Freunden die meine Art so schon kennen. Besonders bei Mädchen bin ich da sehr pinkelig, da gibts meisstens nur RL Gespräche. Liegt aber glaub ich aber an meinen schlechten Erfahrungen an Blind Dates aus Internetbekanntschaften. Bin da das typische Beispiel von "Blond-Blauäugig-schlank-sexy" und dann steht mir jemand gegenüber den ich nicht als Mädchen klassifizieren kann^^. Das Internet nutzen auch viele um ihre eigene Intentität zu verbergen und aus einem schüchternen, netten Jungen wird plötzlich der überdrüber Gangsta der jeden Tag 3 "Bitches" knallt. Deswegen werde ich auch nur Bekanntschaften im RL machen, da kann ich meisstens abschätzen wer mir da gegenüber steht.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Klar ein richtiges ordentliches Gespräch kann nen noch so unterhaltsamer Chat nie ersetzen. Allein das Lächeln des gegenüber... Nur bei Leuten, die ich kaum sehe, muss halt manchmal das Internet zur Kommunikation herhalten. Und wenn ich unter Kumpels bin, bin ich auch alles andere als schüchtern ^^ Nur halt, wenn man mich in nen Raum von wildfremden steckt, bin ich ziemlich ungesprächig. Im Inet in nem Chatraum kann ich da dann doch freier reden. Aber davon Frauen übers Inet kennenzulernen halte ich eh nichts ^^

  9. #9
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Hmm das UF ist ziemlich REAL

    Aber ich finde in vielen Dingen sollte man ganz klar unterscheiden.
    Ein CS Gamer sollte nie versuchen RL und VL zu vereinen

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    so wie ich hier bin bin ich auch im rl
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    stellt sich mir grade nur die Frage wie sich Spammen aufs RL übertragen lässt

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    na gehst einfach in ne Kneipe klapperst jeden Tisch ab und laberst überall Scheiße dazwischen


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Wer sagt überhaupt das ich RL und VL miteinandern vereinbaren will? o.O

    Das rumgammeln, chatten und zocken am PC ist n Teil von meinem RL aber um Gottes Willen kein "virtuelles Leben". -___-

    @ BseBear: RL Spammen können nur Frauen...
    Geändert von siler (27.09.2006 um 18:37 Uhr)
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    na gehst einfach in ne Kneipe klapperst jeden Tisch ab und laberst überall Scheiße dazwischen


    so und nich anders ^^
    außerdem spamme ich ja nicht nur ich kann auch mal einfach nur scheisse schreiben ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #15
    VL is einfach ein Teil des RL. Wenn ich Termine im RL hab, geht das VL nach. Also wenn ich Besuch habe und so...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    3

    Generals

    Weis nicht ob so was gemeint ist, aber im VL zocke ich onlinepoker und im RL gebe ich das erpokerte geld aus . Man bracht nur genug übung (kriegste hier), dann geht das schon *g*...
    Ist doch eine art um RL und VL zu vereinigen, oder? oder was ist gemeint

    Aber ansonste trenn ich auch ganz gern RL und VL strikt von einander! Alles andere führt in die klappse ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 04:13
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 01:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •