+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree4x Danke

Rauchgeruch verringern

Eine Diskussion über Rauchgeruch verringern im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; servus, ich hab da mal ne frage... ich wohne in einer WG in der in den gemeinschaftsräumen nicht geraucht wird, ...

  1. #1
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688

    Rauchgeruch verringern

    servus,

    ich hab da mal ne frage...
    ich wohne in einer WG in der in den gemeinschaftsräumen nicht geraucht wird, da sich die anderen beiden raucher daran stören und unsere nichtraucherin extrem daran stört...
    nunja wir haben zwar nen balkon, aber der ist nachts nicht zugänglich, da der eine mitbewohner im angrenzenden wohnzimmer schläft, sodass sich mein schlafzimmer schrittweise zum raucherraum für uns drei entwickelt hat.
    problem dabei ist, dass unsere nichtraucherin trotzdem dann und wann den rauch riecht (vorallem wenn ich mal vergesse meine türe zu schließen) und sich evtl besucherinnen daran stören könnten wenn sie über nacht bleiben...

    momentan versuche ich dem geruch durch lüften und deo durch den raum sprühen beizukommen und habe gehört es soll kerzen geben die den rauch "schlucken"...
    hat noch jemand weitere tipps (abgesehen von hör auf zu rauchen - das ist unrealisitisch für mich - oder rauch woanders - da bietet sich derweil keine alternative) ?
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Wenn eh alle drei in deinem Zimmer rauchen, dann tausch die Zimmer mit dem Wohnzimmermenschen - Problem gelöst. Dann können alle immer über dein Zimmer auf den Balkon, hat dich ja sonst nicht gestört, wenn die bei dir im Zimmer rauchen.

  3. #3
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    kreative und unkonventionelle idee aber dann müssten beide räume neue tapeziert bzw. gestrichen werden, möbel abgeschlagen und wieder aufgebaut werden (was gerade bei meinem schrank übelst aufwändig wäre)
    zudem würden nicht alle möbel aus dem wohnzimmer in mein zimmer passen, da es dazu schlicht zu klein ist und ich müsste da das wohnzimmer ganze 7 qm mehr hat auch mehr miete zahlen

    dennoch (auch wenns leider nicht geht) - deine denkweise gefällt mir
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Effektivste Methode ohne Zimmerumzug: Mit dem Rauchen aufhören

    Ansonsten Zimmertausch is ne gute Idee

    Alternativ: https://www.gsw.de/mieterfragen/wohn...garettenrauch/

  5. #5
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    thx der link schaut nützlich aus
    das mit den lampen habe ich noch nicht gehört ebenso das mit dem kochsalz nicht... werde ich mal versuchen
    pflanzen wollte ich ohnehin rein zu dekozwecken kaufen - da trifft sich gut

    mit etwas glück eliminieren die sachen in kombi ja nen großteil des geruchs, sodass ihn zumindest die mitbewohnerin nicht mehr im flur riecht (mich selbst stört er ja weniger - als starker raucher nimmt man den ja nicht sooo schnell wahr)
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  6. #6
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Seh ich das richtig, 3 raucher, einer pennt im Wohnzimmer wos zum Balkon geht, aber alle 3 inklusive Wohnzimmermann quarzen bei dir ? Dafuq ? Wenn Wohnzimmermann selber quarzt, dann ist das logischte, dass ihr 3 Profis aufn Balkon geht. Wenn er schläft kannst du ja immernoch bei dir rauchen (ab 22 Uhr oder so) aber dann haste insgesamt weniger Belastung in deinem Raum -> ergo auch weniger Probleme mit Madame. Wo ist da das Problem ? Also ich würd dem Menschen der Zugang zum Balkon gehörig in den Arsch treten wenn der statt da in meinem Schlafzimmer rauchen wollen würde.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #7
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Ich (als Raucher) finde die Vorstellung gerade extrem widerlich in einem Raum zu schlafen in dem geraucht wurde *schüttel*.
    Erfolg ist freiwillig

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Vor allem wenn 3 dort rauchen muss es ja wie in ner Kneipe bei dir riechen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Der Link hat mir auch geholfen. Meine mitbewohnerin eckelt sich extrem bei Rauchgeruch und das bissi was raus kommt ist schon ein drama. Meine Fenster sind 24/7/365 geöffnet, wenn ich da bin und es nicht regnet sogar ganz/nicht gekippt. (bin nen harter Kerl mit 3 bettdecken und spaare nen haufen Geld bei den NK ;D)

    aber eben für das bisschen rest rauch geruch suche ich schon lange nach ner Lösung, werd da nachher gleich mal paar tricks ausprobieren
    United Forum: Welt 1

  10. #10
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wenn ihr da nachts raucht musst du eben die ganze Nacht dein Fenster auf lassen. Türe zu ist eh klar. Am nächsten Morgen sollte es nicht mehr wahnsinnig stark stinken. Tagsüber einfach auch die Türe zu lassen. Wenn aber täglich in einem Raum geraucht wird, wird man das langfristig immer riechen, da hilft gar nichts. Außerdem stinken eure Klamotten ja auch und miefen die anderen Räume voll, wenn ihr herumlauft.

    Hört doch einfach auf in der Wohnung zu rauchen, geht tagsüber auf den Balkon und nachts für die paar Zigaretten entweder auch auf den Balkon oder raus vor die Türe.

  11. #11
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, 3 raucher, einer pennt im Wohnzimmer wos zum Balkon geht, aber alle 3 inklusive Wohnzimmermann quarzen bei dir ? Dafuq ? Wenn Wohnzimmermann selber quarzt, dann ist das logischte, dass ihr 3 Profis aufn Balkon geht. Wenn er schläft kannst du ja immernoch bei dir rauchen (ab 22 Uhr oder so) aber dann haste insgesamt weniger Belastung in deinem Raum -> ergo auch weniger Probleme mit Madame. Wo ist da das Problem ? Also ich würd dem Menschen der Zugang zum Balkon gehörig in den Arsch treten wenn der statt da in meinem Schlafzimmer rauchen wollen würde.
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Wenn ihr da nachts raucht musst du eben die ganze Nacht dein Fenster auf lassen. Türe zu ist eh klar. Am nächsten Morgen sollte es nicht mehr wahnsinnig stark stinken. Tagsüber einfach auch die Türe zu lassen. Wenn aber täglich in einem Raum geraucht wird, wird man das langfristig immer riechen, da hilft gar nichts. Außerdem stinken eure Klamotten ja auch und miefen die anderen Räume voll, wenn ihr herumlauft.

    Hört doch einfach auf in der Wohnung zu rauchen, geht tagsüber auf den Balkon und nachts für die paar Zigaretten entweder auch auf den Balkon oder raus vor die Türe.
    du hast es richtig verstanden apocalypso - fairerweise muss ich sagen, dass er am tag wenns hochkommt 3 - 5 kippen bei mir raucht wohingegen ich selbst wesentlich mehr rauche
    tagsüber - zumindest zu zeiten in der er auch mal "sein" zimmer für sich haben möchte (z.b. weil dir arbeit stressig war und er sich sammeln möchte) - wärs blöd durchs wohnzimmer zu latschen aber prinzipiell ginge das ...
    nachts auf den balkon ist leider nicht da er (wenn nicht schon durch das öffnen der wohnzimmertüre) spätestens durch die geräusche beim öffnen der balkontüre wach würde :/
    er geht auch leider nicht immer erst um 22:00 sondern manchmal auch schon um 18:00 oder 20:00 pennen wohingegen ich mitunter auch mal bis 03:00 oder länger wach bin sodass die "paar zigaretten" zehn oder mehr sind
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  12. #12
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Hm, hast du im Moment Arbeit?

    Deinen Schlafrythmus zu ändern wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es von der Arbeit her möglich wäre.

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    paradox die welt ist o.O
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Hm, hast du im Moment Arbeit?

    Deinen Schlafrythmus zu ändern wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es von der Arbeit her möglich wäre.
    habe im moment ein urlaubssemester eingelegt gegen märz wird sich der schlafrythmus wieder leicht verändern...
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    paradox die welt ist o.O
    Hö warum

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Hö warum
    das ist als würdest du den ganzen tag in deiner bude qualmen und dich dann fragen wieso es dort so stinkt. dann kaufst du dir diese utensilien, lüftest ordentlich wie ein blöder und gibst nachhaltig doppelt geld aus, einmal für den qualm und einmal um den geruch dessen zu neutralisieren oder zumindest zu reduzieren...und letztlich wahrscheinlich nochmal etwas mehr für heizkosten ^^

    ich denke hier nicht an den gedanken seinem mitbewohner den geruch zu ersparen, aber diese produkte kommen ja nicht aus dem nichts, sondern es gibt ja scheinbar eine nachfrage. anstatt die grundlage des gestanks zu beseitigen und dafür müsste man nichtmal aufhören sondern einfach mal 5min vor die tür gehen, ist man zu bequem und richtet lieber seine komplette bude immer wieder mit künstlichen geruchsneutralisierern ein und regt sich danach wahrscheinlich noch darüber auf wie teuer diese ganze scheiße ist. ein traum
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 45 Sekunden-Sperre verringern?
    Von Shadow315 im Forum Feedback
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •