+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Raucher - Die Guten oder die Bösen?

Eine Diskussion über Raucher - Die Guten oder die Bösen? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Es geht lediglich darum, die Raucher dort einzuschränken, wo es die Nichtraucher in ihrem Recht auf Gesundheit einschränken würde Artikel ...

  1. #81
    Es geht lediglich darum, die Raucher dort einzuschränken, wo es die Nichtraucher in ihrem Recht auf Gesundheit einschränken würde

    Artikel 2 Abs. 1 Grundgesetz

    Jeder hat das Recht auf eine freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    Abs. 2 Satz 1
    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
    Ich denke, dass spricht eigentlich für sich. Zumindest für den öffentlichen Sektor, in dem der Staat als Auftraggeber/Arbeitgeber auftritt.

    Alles weitere sind wirtschaftliche Faktoren, die letztlich die Personalabteilung/Chefetage festzulegen hat. Im Endeffekt auch einfach nur der persönliche Anstand.

    Meine Ex-Freundin war auch Gelegenheitsraucherin. Das kann man durchaus miteinander vereinbaren, wenn jeder auf den anderen eingeht. Viele meiner Freunde rauchen auch, können aber auch auf Nachfrage keinen wirklichen Grund dafür angeben, weshalb ich einfach mal sage, das es eine Mischung aus Suchtempfinden und Langeweile (vor allem in Lokalitäten) ist. Denn Geschmack wurde mir gegenüber noch nie als Grund angegeben. Ein Schnitzel schmeckt, aber bestimmt keine Zigarette. Richtig widerlich wirds dann spätestens bei Zigarren.
    Geändert von -Admi- (11.03.2006 um 14:38 Uhr)

  2. #82
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zigarren sind lecker... Genauso Pfeife...
    Also, die meisten Leute die ich kenne rauchen aus langeweile, hab ich auch gemacht... bzw, damit ich beschäftigt war und was in der hand hatte... Nun, irgendwie frag ich mich sowieso warum man damit anfängt... meist kotzt man sich beim ersten Zug die halbe Lunge aus... Eigentlich voll die wirsche Sache!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  3. #83
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von -Admi-
    Es geht lediglich darum, die Raucher dort einzuschränken, wo es die Nichtraucher in ihrem Recht auf Gesundheit einschränken würde



    sag das nicht mir, sag das den vorhin angesprochenen leuten die hier einen auf "wuuuuah, haxl0r babsack, stink0r raucher-n00b" machen O_o


    edit: gute zigarren sind aber wirklich lecker

    wenn ich nur immer seh wie die meisten leute ne zigarre vergewaltigen :/
    Geändert von mope7 (11.03.2006 um 16:41 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Die guten sterben immer zuerst. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:45
  2. Flyboys - die guten Amis gegen die bösen Deutschen
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:58
  3. Die Maschnotschina und die praktische Anarchie
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 08:21
  4. Die guten alten Tibsun Zeiten
    Von Joe99889 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •