+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Raucher - Die Guten oder die Bösen?

Eine Diskussion über Raucher - Die Guten oder die Bösen? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; find das auch n bissl übertrieben wie die raucher hier angegangen werden. wenn ich in z.b in ne kneipe geh ...

  1. #41
    Schütze

    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    53
    find das auch n bissl übertrieben wie die raucher hier angegangen werden.
    wenn ich in z.b in ne kneipe geh weiß ich doch das es dort nach rauch stinkt, wenn ichs so schlimm finden würd würd ich halt in ne disco mit guter lüftung oder was weiß ich.

    im sommer isses meistens eh gar kein prob weil alle feste im freien sind. und das mit der kleidung find ich jetzt au nich schlimm häng die dann halt paar stunden auf meinen balkon.
    außer wenn ich erkältet bin meid ich natürlich irgendwelche feste in geschlossenen räumen

  2. #42
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Was mich an rauchern angasst jetzt mal in der arbeitswelt. Das Raucher meinen wegen ihrer sucht mehr pausen zu brauchen ohne scheiss und das kann kein raucher abstreiten das er mal sagte ich brauch jetzt ne raucherpause. Es war mal im gespräch das raucher bei uns abstempeln müssen also rauchen in ihrer freizeit mein gott gab das ein aufruhr ... von den Rauchern.

    Und Freizeit mässig weiss ja jeder was anrauchern nervt schliess ich mich meinen nichtraucher vorrednern an

  3. #43
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von mope7


    hm, das seh ich aber anders


    Nein.... du kannst es garnicht dementieren

    raucher sind NIRGENS erwünscht..... sogar gestandene raucher schreiben hier sie möge es nicht wenn man sie beim essen zupafft.... also wird kaum einer sagen "hey setz dich zu mir und qualm mich zu"

    Unter diesem Gesichtspunkt ist jeder "Raucher" im Menschen nunmal unbeliebt und unerwünscht.... andersrum gesagt: NIEMAND ist erwünscht aufgrund der Tatsache dass er raucht
    Das viele Nichtraucher Freundschaften nicht canceln weil sie ständig angequalmt werden (JA es lässt sich auch bei dem tolerantesten raucher nicht vermeiden, EGAL was ihr sagt) ist das Glück eines jeden Rauchers, welches aber kaum einer zu schätzen weiß.....

    mfg
    Blade
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #44
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ihr lest immer nicht richtig, mann is das nervig. Ich sagte, Raucher sind nicht erwünscht, nicht Raucher sind unerwünscht. Ich glaub nicht, dass du wirklich jemanden herbitten würdest, um dir ein bisschen die Luft zu verrauchen, selbst wenn du auch Raucher bist.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #45
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Intakk
    Ihr lest immer nicht richtig, mann is das nervig. Ich sagte, Raucher sind nicht erwünscht, nicht Raucher sind unerwünscht. Ich glaub nicht, dass du wirklich jemanden herbitten würdest, um dir ein bisschen die Luft zu verrauchen, selbst wenn du auch Raucher bist.
    hab mal gehört dass sich manche für so unsagbar schlau halten, dass man die Luft um sie herum im Kreis zirkulieren sehen kann - stimmt das?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #46
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Diese soll es geben

    @ Topic: Ich bin selber Raucher und das mit Genuss. Ich habe auch kein Problem damit auf Partys etc. mich nach draußen zu stellen, denn selbst als Raucher mag ich es net, wenn die Bude richtig vollgequalmt ist. Zuhause rauche ich nur wenn ich vorm Rechner sitze, da dort das Fenster ist und meine Freundin seit einem Jahr Nichtraucherin ist (sie stört es aber auch net).

    Ansonsten sollte man das rauchen nicht überall in öffentlichen Gebäuden etc verbieten, denn mit Rauch und Rauchfreien Zonen konnten wir doch eigentlich alle ganz gut leben. Wenn ich im Restaurant nicht mehr rauchen dürfte, würde ich dieses nicht mehr besuchen. Nicht weil ich unbedingt ne Kippe brauch, sondern da ich wie o. g. Genussraucher bin

  7. #47
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von U2k
    hab mal gehört dass sich manche für so unsagbar schlau halten, dass man die Luft um sie herum im Kreis zirkulieren sehen kann - stimmt das?
    Dann bin ich wohl einer von denen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #48
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    @mope7:
    habe oft erfahrung gemacht, das nach freundlichem Auffordern ein Lacher kam und sie alle munter weiter geraucht haben.

    gut, ich sollte sie drauf aufmerksam machen. Wer mich dann auslacht oder so, dem klatsch ich halt einfach eine...
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  9. #49
    Gefreiter
    Avatar von Maikel1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    190
    Nick
    S4YgOd2mE
    Bin selber raucher, jedoch finde ich das man sich anpassen sollte..bzw. rücksicht nehmen.

  10. #50
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Und wenn sich alle "Süchtigen" daran halten würden, gäbe es keine Probs.

    @Sleepy: Rauchpausen am Arbeitsplatz
    Seit wir auf Arbeit zum Rauchen raus gehen müssen, schreit die Fraktion der Nichtraucher das wir unzulässige Pausen machen und weniger arbeiten.
    Der gefundene Kompromiss, das sie nun einen rauchfreien Arbeitsplatz haben reicht ihnen nicht.
    Sie verfassen (während ihrer Arbeitszeit) seitenlange Eingaben/Beschwerden darüber, lesen im Büro Zeitung oder daddeln Solitär etc. pp.
    Diese Sorte Nichtraucher geht mir auf den Senkel.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  11. #51
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    klar auf nichtraucher rücksicht nehmen is selbstverständlich, aber dass alle raucher angepisst sind wenn sie essen un in ihrer gegenwart geraucht wird stimmt net
    also mir kann man meinetwegen beim essen direkt den rauch ins gesicht blasen... bei mir isses so inner pause wenns zeitlich knapp wird halt ich auch schonma inner einen hand das brötchen und inner anderen die kippe un dann gehts beißen un ziehen im wechsel

    btw aufe arbeit im büro is nix mit rauchen, rauche schnell 2 kippen wennsch aufe post gehe und dann erst inne mittagspause wieder
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  12. #52
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich würd einfach mal sagen, dass bei mirn Nichtraucher einfach mehr erwünscht ist alsn Raucher. Wobei die Gesprächsrunden bei den Rauchenden, die zum Rauchen raus gehen (da stört der Rauch nit, weil er gleich verzieht) doch auch ganz interessant sind.

  13. #53
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Mir isses egal ob die Leute in meiner Umgebung rauchen oder net.

    Ich selbst rauche seit 8 Monaten nicht mehr. Davor -> 13 Jahre geraucht. Und das recht stark - kann also jeden Raucher gut verstehen.

    Aufs aufhören bin ich dennnoch stolz

    Kann nur jedem Raucher raten - Zigaretten weg - auch wenns schwer fällt.

  14. #54
    @Tala

    Kann ich aber durchaus nachvollziehen. Manche rennen schließlich jede zweite Stunde für 10 min zum Rauchen raus (und selbst das ist mitunter tief gegriffen. Macht bei 8 h Regelarbeitszeit mal geschmeidige 40 min, die der Raucher im Vergleich zum Nichtraucher mehr Pause macht und trotzdem das gleiche verdient.

    Gerecht?

    Rauchen gehört überall dort verboten, wo es andere stört und die Arbeiträume gehören mit Sicherheit dazu.

  15. #55
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Lol ist doch irgendwie voll lächerlich, einen Menschen nur weil er raucht in irgendwelche schubladen zu stecken

  16. #56
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Admi:
    Genau denselben Shice höre ich mir auf Arbeit von den Nicht-Paffern an.
    Wer besteht denn darauf das ich zum Rauchen rausgehe? Ich ja wohl nicht.
    Anstatt sich einfach über einen rauchfreien Arbeitsplatz zu erfreuen, wird jetzt weiter gestänkert.
    Wenn sich dieser Trend durchsetzt blase ich zur Großwildjagd auf jeden Nichtraucher der mit einer Zeitung unterm Arm auf's Klo geht oder im Büro frisst.
    Mal davon abgesehen das wir auch rauchende "Kundschaft" haben... meinste unsere nicht-rauchenden Vernehmer machen was sinnvolles wenn die "Kunden" beim "Smalltalk" rauchen gehen?
    Oder wen juckt es wenn der Funkwagen anhält und ein Kollege zum Rauchen aussteigt?
    Welche Arbeit lasse ich nachts um 4 Uhr in der Wache liegen, wenn ich drei Schritte vor die Tür gehe?

    Zumindest in meiner Branche sollen die Christenverfolger die Fresse halten.

    Ciao Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  17. #57
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Tala wir gehen auf der nächsten GB erstmal zusammen eine rauchen

  18. #58
    Das die Raucher nicht in Arbeitsräumen rauchen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein und keine Rechtfertigung für zusätzliche Pausen!

    Wie das genau bei der Polizei gehandhabt wird, weiß ich nicht. Bei mir in den Ämtern stößt das aber durchaus eiskalt auf, gerade in Ämtern mit starkem Publikumsverkehr (KFZ-Zulassung, Einwohnermeldeämter, Sozialämter, Arbeitsämter, Stadtkasse, etc.)

    Oder wie würdest du es finden, extra 20 min länger auf einen Bescheid oder eine Leistung zu warten, nur weil ein Sachbearbeiter mal gemütlich eine Rauchen geht und in der Zwischenzeit sein nicht rauchender Kollege in der Stube rotiert?

    PS: Auf Toilette gehen die Raucher ja wohl genauso. Zusätzlich zum Rauchen.
    Geändert von -Admi- (07.03.2006 um 12:53 Uhr)

  19. #59
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    weiß garnet was ihr alle habt -.- @ in der Kneipe gehörts dazu in ner disco war ich noch nie (will auch net hin) und aufn Konzis rennt sowiso jeder mit ner bong rum -> da störts auch net. Zuhause is nich so toll weil dann die möbel und die Sachen stinken deswegen rausgehen und fertig außerdem machts im Freien gleich viel mehr spaß weil man "an der frischen luft ist" ^^
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  20. #60
    Als ich nach'm Abi gejobbt hab, musste ich auch raus zum Rauchen. Das war so 'ne zweimonatige Schichtarbeit in 'ner Fabrik und wir hatten eine große Pause (zum Frühstücken) und eine kleine(so 10 min). Ansonsten durfte man nur auf die Toilette gehen. Also die Raucher haben da nicht mehr Pausen gehabt, als die Nichtraucher. Ich kann jetzt zwar nicht sagen, dass ich mich dort auskenne, weil ich nur gejobbt habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Betrieben auch so gehandhabt wird.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die guten sterben immer zuerst. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:45
  2. Flyboys - die guten Amis gegen die bösen Deutschen
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:58
  3. Die Maschnotschina und die praktische Anarchie
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 08:21
  4. Die guten alten Tibsun Zeiten
    Von Joe99889 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •