+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Raucher - Die Guten oder die Bösen?

Eine Diskussion über Raucher - Die Guten oder die Bösen? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Aufgrund des kurzen offtopics im "Party"-thread mach ich hier mal den 325ten Raucher-Diskussionthread auf. Zitat von Nickel Jede Menge Kippen ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less

    Raucher - Die Guten oder die Bösen?

    Aufgrund des kurzen offtopics im "Party"-thread mach ich hier mal den 325ten Raucher-Diskussionthread auf.

    Zitat Zitat von Nickel
    Jede Menge Kippen >.<
    Da könnt ich direkt mal kotzen gehn wenn man in sonnem total verrauchten Raum sitzen muss.
    Zitat Zitat von Majorsnake
    mir gehts ähnlich.
    kam freitag nachher veranstaltung wieder und meine mutter meinte nur:
    Bah du stinkst so dermaßen kacke!
    dito
    Zitat Zitat von Nickel
    Ich glaub kaum das einer bei -5 Grad im Winter erstmal die ganze zeit Fenster aufreißt ^^

    Ich hasse es auch wenn man inne Kneipe geht, 30 min drin is, kommt man raus und die ganzen KLmaotten stinken nach Rauch, und als abolouter Nichtraucher kriegt man davon irgendwann das kotzen...
    dito#2

    Zitat Zitat von OnAiR
    najo man muss ja nit drin rauchen man kann auch rausgehn oda hast keine beine?
    ich würd mal behaupten dass 90% der Raucher drin rauchen, wenn sie das dürfen. Raucher die freiwillig rausgehen (Vorbildsraucher wie Talatavi) sind verdammt selten. Mit 90% kommen die Raucher noch verdammt gut weg.


    Zitat Zitat von mope7
    ich hasse es wenn leute schmatzen, die würd ich am liebsten sofort aus dem restaurant werfen... kann ja nich angehen, in nem etablisment in dem essen kredenzt wird könnte jemand schmatzen
    Ich würd vor Freude in die Luft springen, wenn jemand der drinnen raucht sich das gleiche anhören müsste wie jemand, der in nem Restaurant schmatzt.


    Zitat Zitat von mope7
    naja, aber die klamotten riechen wirklich übel danach, das stimmt schon
    ergo. es schmeckt wirklich kacke und die Nichtraucher haben keinen "Genuss", der dies "ausgleichen" könnte. (Und jetzt sagt net, dass der Nichtraucher dann eben auch das Rauchen anfangen sollte). Also ist es für diejenigen nur ein Nachteil (das Gesundheitliche mal ausgelassen), den andere Raucher aufgrund ihres "Bedürfnisses" verursachen.

    Es geht hier nicht darum, ob Rauchen gesundheitsschädlich ist oder ob die Krankenkassen dadurch belastet werden oder nicht (da haben wir schon x-mio Threads, wenn ihr das trotzdem diskutieren wollt, dann bitte in nem anderen Thread), es geht hier in diesem Thread nur um das Verhalten der Raucher...
    Geändert von blackcool (05.03.2006 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    raucher haben genau so einen an der waffel wie alkoholiker, kokainkonsumenten oder leute die im internet geld bezahlen damit sie auf pornoseiten kommen ( )

    Ich will keinen raucher als "dumm" darstellen aber aufgrund ihrer sucht macht ihr gehirn logische gedankenprozesse wenn es eben um das thema dieser sucht geht zunichte... daher hat es auch 0 sinn mit nem raucher über "rauchen" zu diskutieren weil sich viele gleich angegriffen fühlen und man sich nur sachen wie "musst ja ned in meiner nähe sein" und so anhöre darf...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Mir geht's eben darum, auszuprobieren ob dies vielleicht doch möglich ist. Man kanns ja mal versuchen...

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich finde rauchen zum kotzen,meistens sogar im wahrsten sinne,so wars früher bei mir,mit 15 oder so wenn man mal ne packung auf ner fete geraucht hat war dann auch das kotzen groß dank ungewohntem mief...
    ich rauche wie bereits woanders erwähnt nur eine zigarre im jahr und die an silvester aus tradition,schon seit längerem, aber kippen sind absolut ekelhaft, kiffen etc will ich gar nich drüber reden, sind drogen und damit eh tabu für mich
    summa summarum: es stinkt,is teuer,macht unheimlich hübsche haut und zähne und leider machts nicht mal einsam, fände ich beim essen z.b. klasse wenn raucher in nem abgeschlossenen raum sitzen oder direkt raus müssen
    mfg Jörg

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    mich stören raucher nich bin nämlich selbst einer aber mags au net wenn zB innem restaurant geraucht wird kneipe is was anderes bier + cig. gehören dazu
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    mich stören raucher nich bin nämlich selbst einer aber mags au net wenn zB innem restaurant geraucht wird kneipe is was anderes bier + cig. gehören dazu
    hrm...
    für mich gehört Rauch nicht dazu. Ich finde das abartig, dieser Gestank. ich hab lange Haare, ich riech es sofort. und es ist ekelhaft. Wenn ich mich am nächsten Tag dusche, riech ich den Gestank sogar im Wasser. Ich bin froh, wenn es Feten gibt, wo man draußen sein kann. Denn dann bin ich immer draußen. Raucher rauchen eh immer drinnen, wenn sie dürfen (außer Tala ). Ich mag's nich. ich find es abartig.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    mich stören raucher nich bin nämlich selbst einer aber mags au net wenn zB innem restaurant geraucht wird kneipe is was anderes bier + cig. gehören dazu

    wenn ich irgendwo beim essen bin in nem restaurant rauch ich selbst auch nicht weil ich das auch nit mag wenn jmd beim essen raucht.
    aber in kneipe wo sowieso total verraucht ist machts die eine dann auch nicht mehr aus

    und zu dem drinnen rauchen...wenns erlaubt ist und keinen stört es wieso sollt ich dann rausgehn?
    wenn einer mich fragt ob ich evtl kurz rausgehn könnt von meinen freunden würd ich das schon machen
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nichtraucher haben keinen genuß zum ausgleich ?

    wasen das fürne käsige argumentation ?

    sry, aber DER punkt klingt wie kleines kindergebrabbel "mama, der hat aber auch die legos, will haben >_<"

    oki, es geht um das verhalten der raucher:

    viele sind rücksichtslos und lassen sich von nichts von ihren glimmstengeln abbringen.
    das sind wixxer, die sollten ihre kippen auffuttern am besten

    auf vielen partys auf denen ich bin darf man drinnen nicht rauchen. na und ?
    gehma halt vor die tür. stört keinen und allen ist geholfen. auserdem ist es eklig wenn in kleineren räumen der rauch steht.
    ich mach meine kippe aus wenn jemand was am essen ist - und sei es am direkten nebentisch.
    ich selbst hab auch schon leute angesprochen sie sollen es bitte lassen, weil ICH jetzt esse - war meistens (!) kein problem.
    ich habs aber noch nie erlebt dass mich einer angesprochen hat.
    das einzige was ich kenne is folgendes:
    "bääääh, blas ma wo anders hin"
    ok, stell ich mich halt woanders hin, rauch fertig und ende.

    oder wennsch ine pause (3 raucher und 5 nichtraucher) merke dass einem der rauch ins gesicht hämmert - entschuldige ich mich kurz und wir wecheln die plätze.

    ich frag auch in meinem eigenen auto wennsch unbedingt eine rauchen muss ich suchtkrüppel wenn nichtraucher "an bord" sind.

    *shrug* ich seh kein problem in einem freundlichen miteinander

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von mope7
    nichtraucher haben keinen genuß zum ausgleich ?

    wasen das fürne käsige argumentation ?

    sry, aber DER punkt klingt wie kleines kindergebrabbel "mama, der hat aber auch die legos, will haben >_<"
    nix käsige Argumentation. Das Einzigste was käsig ist, ist der Vergleich mit den Legos, weil völlig andere Umstände.
    Nochmals für dich:

    Während dem rauchen:
    Raucher raucht - Nichtraucher raucht nicht
    Raucher hat dabei den angesprochenen "Genuss" - Nichtraucher ist davon (sofern er nicht zugequalmt wird) nicht betroffen.

    Nach dem Rauchen:
    Klamotten vom Raucher stinken - Klamotten vom Nichtraucher stinken

    weist nun was ich mein?

    Der Raucher denkt sich "nujo, ich wollt unbedingt rauchen, nun stinken meine Klamotten eben"
    Nichtraucher denk sich "nujo, er wollt unbedingt rauchen, nun stinken meine Klamotten -_-"

    immer noch käsig?
    Geändert von blackcool (05.03.2006 um 18:32 Uhr)

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, es ist käsig, da du relativierst

    dann sollen sich nichtraucher halt nikorette besorgen oder ein feuer legen und würstchen brutzeln

    klingt änlich dumm, ist aber haargenau das sebe
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Wieso sollten sich Nichtraucher den Nachteil durch einen vorherigen Vorteil ausgleichen wenn auch einfach der Nachteil ausbleiben könnte?!

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    welcher vorteil denn ?

    laut nichtrauchern haben raucher keine vorteile

    verstehst jetzt was ih ausdrücken möchte ?

    das ist zweierlei maß gerade so zurechtgebogen wie man es im moment braucht

    ergo ist es käsig

    dann müsste man auch gelten lassen was du bereits verboten hast: ja dann raucht doch
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von mope7


    nichtraucher haben keinen genuß zum ausgleich ?

    wasen das fürne käsige argumentation ?

    sry, aber DER punkt klingt wie kleines kindergebrabbel "mama, der hat aber auch die legos, will haben >_<"

    oki, es geht um das verhalten der raucher:

    viele sind rücksichtslos und lassen sich von nichts von ihren glimmstengeln abbringen.
    das sind wixxer, die sollten ihre kippen auffuttern am besten

    auf vielen partys auf denen ich bin darf man drinnen nicht rauchen. na und ?
    gehma halt vor die tür. stört keinen und allen ist geholfen. auserdem ist es eklig wenn in kleineren räumen der rauch steht.
    ich mach meine kippe aus wenn jemand was am essen ist - und sei es am direkten nebentisch.
    ich selbst hab auch schon leute angesprochen sie sollen es bitte lassen, weil ICH jetzt esse - war meistens (!) kein problem.
    ich habs aber noch nie erlebt dass mich einer angesprochen hat.
    das einzige was ich kenne is folgendes:
    "bääääh, blas ma wo anders hin"
    ok, stell ich mich halt woanders hin, rauch fertig und ende.

    oder wennsch ine pause (3 raucher und 5 nichtraucher) merke dass einem der rauch ins gesicht hämmert - entschuldige ich mich kurz und wir wecheln die plätze.

    ich frag auch in meinem eigenen auto wennsch unbedingt eine rauchen muss ich suchtkrüppel wenn nichtraucher "an bord" sind.

    *shrug* ich seh kein problem in einem freundlichen miteinander

    Stimm ich zu. Ich rauch zwar keine Zigaretten, nur ab und zu mal ein Zigarillo oder ne Zigarre. Bei uns in der Wohnung kann ich das nicht, weil mein Mitbewohner Rauch jeglicher Art nicht abkann. Ist für mich kein Problem. Rauch ich halt, wenn er in seinem Zimmer pennt oder nicht da ist und lüft' dann ordentlich durch.
    Hab an sich nichts gegen Rauch, aber halt grad beim Essen etc. nicht, da isses einfach nur eklig. Und der Gestank in den Klamotten nervt auch.

    In Italien ist ja seit büer nem Jahr absolutes Rauchverbot in Lokalen. Muss sagen, dass es doch sehr angenehm ist, wenn man mal nach Hause kommt und am nächsten Tag nicht gleich als erstes Haare waschen und Gewand in den Wäschekorb werfen muss, weil alles eklig nach Rauch stinkt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich bin überzeugter nichtraucher - hab aber seit nem monat ne Shisha in meinem neuen Wohnzimmer stehen in das ich eigentlich die Regel: Rauchverbot Extreme Deluxe implementieren wollte...

    naja - seit 1 Monat qualmt die Shisha täglich und das fenster ist täglich 5 mins offen (großes fenster - Stoßlüftung + Balkontür von der Küche aus auf = rauchfrei...)


    dennoch muss ich sagen: rauchgestank ist eklich - ist auch für mich der einzige kontrapunkt von partys in engen räumen oder kneipen/dissen...

    aber grundsätzlich will ich sagen: jedem das seine - wenns mir zu sehr auf die eier geht, verpiss ich mich da hin, wo ich mich wohl fühle - und wenn das die eigenen 4 wände sind und ich somit ner geilen party entsage, wars ohnehin trotzdem meine entscheidung ...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Als ich noch geraucht habe, habe ich nur in geschlossenen Räumen nur geraucht wenn keine Nichtraucher in unmittelbarer Umgebung waren, wenn ich bei Leuten war die nicht geraucht haben hab ich gar nicht geraucht und das war auch kein problem...
    Auf Partys wo sowieso überall geraucht wurde hab ihc natürlich auch geraucht... Beim Essen oder innem Restaurant (Kneipe ausgenommen) hab ich auch nie geraucht, fand und find ich baba!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  16. #16
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    wenn ich an der bimstation steh oder so rauch ich .. da störts eh keinem .. wenn ich esse störts mich nicht, wenn wer raucht, ausser er bläst den rauch in mein gesicht .. aber das hasse ich auch, wenn ich nicht esse .. eigendlich stört das kaum einen in meinem freundeskreis .. wenn irgendwo rauchverbot ist, rauch ich halt draussen .. sowas is ja selbstverdtändlich .. aber warum sollte ich im lokal, was eh schon verraucht ist, nach draussen gehen .. oke im winter is immer ne überwindung, ab und zu lass ich das rauchen auch, wenns zu kalt ist .. aber im sommer ist draussen rauchen eh viel angenehmer .. die nichtraucher bei uns stört es "kaum" wenn wir im auto etc. rauchen .. sie sagen es uns zwar ab und zu, aber die finden es net schlimm ..

    ja das einizfe manko ist, dass die kleidung stinkt ..
    Geändert von michael (05.03.2006 um 19:00 Uhr)

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "[...] im sommer ist draussen rauchen...[...]"



    im winter ises mir manchmal zu kalt zum rauchen
    im frühjahr ises meistens zu nass
    im sommer ises zu heiß (ohne scheiß, bei 30 grad rauch ich bestimmt nich mehr )
    und im herbst ises zu stürmig

    warum rauch ich eigentlich noch

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    ich bin 100% nichtraucher seit 20 jahren
    ich hab persönlich nix gegen raucher - meine freundin raucht auch tbh
    sie will zwar aufhören aber naja...sie findet es schwer halt,
    ich persönlich finde es shice beim küssen absolut ekelig

    in restaurants sollte / muss absolutes rauchverbot herrschen. es ist einfach abartig wenn einer raucht und ein nichtraucher am essen ist.
    Bei mir zu hause ist es 100% rauchfrei...auf partys die ich zu hause mache wird nur aufm balkon geraucht...

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von RaD3oN
    auf partys die ich zu hause mache wird nur aufm balkon geraucht...




    und jetzt mal ehrlich: hat sich schonmal jemand drüber beschwert ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    wenn es draussen am regnen war...ya
    ansonsten bisher nicht was ich auch gut finde

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die guten sterben immer zuerst. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:45
  2. Flyboys - die guten Amis gegen die bösen Deutschen
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:58
  3. Die Maschnotschina und die praktische Anarchie
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 08:21
  4. Die guten alten Tibsun Zeiten
    Von Joe99889 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •