• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Range Rover Evoque Frauenauto ?

Frauenauto ??


  • Total voters
    10
  • Poll closed .
Joined
Nov 18, 2003
Messages
2,588
Points
275
Der BMW X3 ist ein Frauenauto.

Beim Evoque bin ich mir nicht sicher.
Würdet ihr den fahren?
 
Da das Auto mir schon optisch nicht gefällt, würd ich ihn schon net fahren, geschweige denn kaufen.
Nun stellt sich mir erstmal die Frage, was macht denn ein Auto überhaupt zu nem Frauenauto ? Bin ich mal auf die Antworten gespannt ^^
 
Na da gibt es mehrere Einflussfaktoren.

Ein Auto wird mit hoher wahrscheinlichkeit zum Frauenauto wenn das Marketing des Herstellers auf die Frauen als Zielgruppe hinwirkt.
Ein Auto wird zum Frauenauto wenn es überwiegend von Frauen gefahren wird und/oder man auffallend häufig schwule im Strassenverkehr in dem Wagen sieht.

Meist ist eine verkleinerte version eines Hauptproduktes, als Frauenauto verschrien.
Zum Beispiel der Porsche Boxster oder wie bereits genannt der X3 (die kleinere Version von X5).

Der Evoque ist jetzt der Kleinste Suv Rover neben seine grossen Brüdern wie Land Rover e.t.c.
 
Frauen sollten nur Einkaufswagen fahren dürfen!

EDIT: Was ist ein Frauenauto? Sowas gibt es nicht und entsteht nur in eurer Phantasie.
 
Ich werf mich weg! :D
Wieso soll der BMW X3 ein Auto für Frauen sein?

Somit wird der Audi Q3 auch ein Frauenauto?
Und der Audi A1 ist dann auch ein Frauenauto? :D

Ich persönlich würde ihn nicht fahren. Hat aber nichts mit Frauenauto zu tun. Eher damit, dass ich einen Audi Fetish habe.
Ich fahre nur noch 4 Kreise! :)
 


alles was scheiße aussieht aber praktisch ist (so isses ja immer :D) is nen Frauenauto... auch Nicht-Autos ! Der (oder die ? :D) Evoque sieht halt unglaublich beschissen aus wie ich finde O_o

Der X-3 hat das selbe Problem wie der Z-3: nix halbes und nix Ganzes. Kauft man sich wenn nicht genug Geld für den großen Bruder da ist und man in einer Midlifecrisis steckt. Joa, ist dann trotzdem schweineteuer und alle lachen....

Auffe Arbeit fahr ich btw. nen Smart.... und ich gebe es zu, ich liebe ihn :D

Schlagt mich :D
 
Ich bin auf den Wagen durch eine empfehlung/Rat gekommen.
Ich suche nach einem umweltfreundlichen/Spritsparenden Wagen, aber trotzdem ansprechenden flair/Ausstattung.

Jemand einen anderen Tipp...
 


alles was scheiße aussieht aber praktisch ist (so isses ja immer :D) is nen Frauenauto... auch Nicht-Autos ! Der (oder die ? :D) Evoque sieht halt unglaublich beschissen aus wie ich finde O_o

Der X-3 hat das selbe Problem wie der Z-3: nix halbes und nix Ganzes. Kauft man sich wenn nicht genug Geld für den großen Bruder da ist und man in einer Midlifecrisis steckt. Joa, ist dann trotzdem schweineteuer und alle lachen....

Auffe Arbeit fahr ich btw. nen Smart.... und ich gebe es zu, ich liebe ihn :D

Schlagt mich :D
X3-neu hat mittlerweile X5-alt-Format. Nix mehr mit klein.
Und Smart ist ja wohl die Krone der Frauenautos!

Frauenautos sind typischerweise Knuddelkisten wie Smart, Fiat 500, Corsa,..und kleine Urban-SUVs..eher X1 oder Mazda CX.

Würde btw garkein SUV fahren.
4What?
Schicken Kombi wie A4/3er/C wäre eher mein Fall.
 
Also mein Traum Auto das ich mir irgendwann noch holen werde ist der Mercedes GLK :o
Der Wahnsinn! :)

Ist aber echt die einzige Ausnahme... Ich hatte bisher einen VW Passat Comfortline, Audi A4 Avant und nun einen Q5 - Alles nur geleast.
Aber so ein Mercedes GLK das wäre echt der Burner, ich finde das kanntige Design richtig ansprechend.
 
Ich denke eher das es ein urbaner SUV werden sollte, ähnlich wie der Nissan Juke.
Leistung und ausstattung dürfte auch "männer" zufriedenstellen, zumindest in der HighEnd version.

ich finde auch, dass er optisch kein "frauen"auto ist. Das design ist wie so oft, geschmackssache.
 
Ich denke auch das Range Rover einen zu großen Schritt im Design gemacht hat... ;)
Vielleicht ist es deswegen auch so... Ungewohnt?
Hässlich finde ich es auf jeden Fall nicht, mein Geschmack wäre es aber auch nicht, wie bereits gesagt.
 
Frauenautos sind typischerweise Knuddelkisten wie Smart, Fiat 500, Corsa,..und kleine Urban-SUVs..eher X1 oder Mazda CX.



ja, sag ich ja: Saupraktisch isser (Sonne Minikiste mit Automatik --> Hier für Berlin absolut genial wenn man am Tag 2-3 Mal zu verschiedenen Wohnobjekten muss), aber... sieht total beschissen aus :D


Und der X3 bleibt ne Midlifekiste....

 

Schlagt mich :D

*mopeschlag*


Das hier ist ein Frauenauto:

renault-twingo9h44.jpg


und das ein Auto für Männer:

dodge-charger-srt8-1.jpg



Mal ehrlich, ich würd nen X1 oder einen Q1 nicht als Frauenauto ansehen. Eher als einen verzweifelten Versuch unbedingt ein SUV fahren zu wollen, sich kein größeres auf Dauer leisten zu können aber trotzdem schweineviel Geld dafür hinzublättern, aber das is jetzt eine andere Sache ;)

Und die großen Kisten werden auch oft von Frauen gefahren. In den USA sind die Mittelschicht-Soccer-Mums die bevorzugte Zielgruppe von Autoherstellern für SUV´s.
 
Ich bin auf den Wagen durch eine empfehlung/Rat gekommen.
Ich suche nach einem umweltfreundlichen/Spritsparenden Wagen, aber trotzdem ansprechenden flair/Ausstattung.

Jemand einen anderen Tipp...
In welchen Kreisen verkehrst Du eigentlich wenn fette SUV zu den Spritsparmodellen zählen?
 
Da stimme ich Duke Fak zu.
Ich fahre die kleinste Version des mittlerweile in die Jahre gekommenen Opel Frontera und der Kerl ist nix für Spritsparer.
Gut, der Frontera ist nun nicht so modern und auch eher weniger SUV als richtiger Geländegänger, trotzdem würde ich wenn ich auf Spritsparen aus bin nicht zu einem SUV oder Geländewagen greifen sondern eher zu nem Corsa oder Polo.

Abgesehen davon finde ich Plastikautos die nach dickem Geländegänger aussehen lächerlich. Man kommt mit solch einem Auto nicht annähernd dahin, wo ich mit meinem 14 Jahre alten Frontera hin komme. Es sind einfach Straßenkreuzer, sprich lifestyle Objekte, mehr nicht.
 
Im Vergleich zu den anderen SUV ist der Evoque Spritsparender. Er hat auch die start-stop Automatik.

Corsa und Polo sind zwar Spritsparmeister erfüllen aber nicht , den Punkt von ansprechendem Flair.
 
Abgesehen davon finde ich Plastikautos die nach dickem Geländegänger aussehen lächerlich. Man kommt mit solch einem Auto nicht annähernd dahin, wo ich mit meinem 14 Jahre alten Frontera hin komme. Es sind einfach Straßenkreuzer, sprich lifestyle Objekte, mehr nicht.

Ich will auch nicht auf Berge und Gelände.
Aber warum nennst du den Evoqu Plastikwagen ??
 
Das war nicht explizit auf den Evoque bezogen. Es fällt mir nur auf dass moderne Autos enorm viel Plastik haben, was im Prinzip ja nicht schlecht ist, da leichter = weniger Spritverbrauch, aber für ein Auto, was so aussieht als wolle es ins Gelände und dreckig gemacht werden, passt das halt nicht.
Mit einem Evoque würde ich genauso wenig ins Gelände wie mit einem X5 oder nem Porsche Cayenne, aber was will man mit nem Auto was so aussieht als könne es, aber nicht kann weils sonst auseinanderbrechen würde?
Ich finds halt extrem lächerlich, meine Meinung.
 
Back
Top Bottom