Umfrageergebnis anzeigen: Frauenauto ??

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    5 50,00%
  • Nein

    5 50,00%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Range Rover Evoque Frauenauto ?

Eine Diskussion über Range Rover Evoque Frauenauto ? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Der BMW X3 ist ein Frauenauto. Beim Evoque bin ich mir nicht sicher. Würdet ihr den fahren?...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    Range Rover Evoque Frauenauto ?

    Der BMW X3 ist ein Frauenauto.

    Beim Evoque bin ich mir nicht sicher.
    Würdet ihr den fahren?

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Da das Auto mir schon optisch nicht gefällt, würd ich ihn schon net fahren, geschweige denn kaufen.
    Nun stellt sich mir erstmal die Frage, was macht denn ein Auto überhaupt zu nem Frauenauto ? Bin ich mal auf die Antworten gespannt ^^


  3. #3
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Na da gibt es mehrere Einflussfaktoren.

    Ein Auto wird mit hoher wahrscheinlichkeit zum Frauenauto wenn das Marketing des Herstellers auf die Frauen als Zielgruppe hinwirkt.
    Ein Auto wird zum Frauenauto wenn es überwiegend von Frauen gefahren wird und/oder man auffallend häufig schwule im Strassenverkehr in dem Wagen sieht.

    Meist ist eine verkleinerte version eines Hauptproduktes, als Frauenauto verschrien.
    Zum Beispiel der Porsche Boxster oder wie bereits genannt der X3 (die kleinere Version von X5).

    Der Evoque ist jetzt der Kleinste Suv Rover neben seine grossen Brüdern wie Land Rover e.t.c.

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Frauen sollten nur Einkaufswagen fahren dürfen!

    EDIT: Was ist ein Frauenauto? Sowas gibt es nicht und entsteht nur in eurer Phantasie.

  5. #5
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich werf mich weg!
    Wieso soll der BMW X3 ein Auto für Frauen sein?

    Somit wird der Audi Q3 auch ein Frauenauto?
    Und der Audi A1 ist dann auch ein Frauenauto?

    Ich persönlich würde ihn nicht fahren. Hat aber nichts mit Frauenauto zu tun. Eher damit, dass ich einen Audi Fetish habe.
    Ich fahre nur noch 4 Kreise!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    alles was scheiße aussieht aber praktisch ist (so isses ja immer ) is nen Frauenauto... auch Nicht-Autos ! Der (oder die ? ) Evoque sieht halt unglaublich beschissen aus wie ich finde O_o

    Der X-3 hat das selbe Problem wie der Z-3: nix halbes und nix Ganzes. Kauft man sich wenn nicht genug Geld für den großen Bruder da ist und man in einer Midlifecrisis steckt. Joa, ist dann trotzdem schweineteuer und alle lachen....

    Auffe Arbeit fahr ich btw. nen Smart.... und ich gebe es zu, ich liebe ihn

    Schlagt mich
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich bin auf den Wagen durch eine empfehlung/Rat gekommen.
    Ich suche nach einem umweltfreundlichen/Spritsparenden Wagen, aber trotzdem ansprechenden flair/Ausstattung.

    Jemand einen anderen Tipp...

  8. #8
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    alles was scheiße aussieht aber praktisch ist (so isses ja immer ) is nen Frauenauto... auch Nicht-Autos ! Der (oder die ? ) Evoque sieht halt unglaublich beschissen aus wie ich finde O_o

    Der X-3 hat das selbe Problem wie der Z-3: nix halbes und nix Ganzes. Kauft man sich wenn nicht genug Geld für den großen Bruder da ist und man in einer Midlifecrisis steckt. Joa, ist dann trotzdem schweineteuer und alle lachen....

    Auffe Arbeit fahr ich btw. nen Smart.... und ich gebe es zu, ich liebe ihn

    Schlagt mich
    X3-neu hat mittlerweile X5-alt-Format. Nix mehr mit klein.
    Und Smart ist ja wohl die Krone der Frauenautos!

    Frauenautos sind typischerweise Knuddelkisten wie Smart, Fiat 500, Corsa,..und kleine Urban-SUVs..eher X1 oder Mazda CX.

    Würde btw garkein SUV fahren.
    4What?
    Schicken Kombi wie A4/3er/C wäre eher mein Fall.
    Never run a touching system!!

  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Also mein Traum Auto das ich mir irgendwann noch holen werde ist der Mercedes GLK
    Der Wahnsinn!

    Ist aber echt die einzige Ausnahme... Ich hatte bisher einen VW Passat Comfortline, Audi A4 Avant und nun einen Q5 - Alles nur geleast.
    Aber so ein Mercedes GLK das wäre echt der Burner, ich finde das kanntige Design richtig ansprechend.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Ich denke eher das es ein urbaner SUV werden sollte, ähnlich wie der Nissan Juke.
    Leistung und ausstattung dürfte auch "männer" zufriedenstellen, zumindest in der HighEnd version.

    ich finde auch, dass er optisch kein "frauen"auto ist. Das design ist wie so oft, geschmackssache.
    old school

  11. #11
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich denke auch das Range Rover einen zu großen Schritt im Design gemacht hat...
    Vielleicht ist es deswegen auch so... Ungewohnt?
    Hässlich finde ich es auf jeden Fall nicht, mein Geschmack wäre es aber auch nicht, wie bereits gesagt.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Frauenautos sind typischerweise Knuddelkisten wie Smart, Fiat 500, Corsa,..und kleine Urban-SUVs..eher X1 oder Mazda CX.


    ja, sag ich ja: Saupraktisch isser (Sonne Minikiste mit Automatik --> Hier für Berlin absolut genial wenn man am Tag 2-3 Mal zu verschiedenen Wohnobjekten muss), aber... sieht total beschissen aus


    Und der X3 bleibt ne Midlifekiste....

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Schlagt mich
    *mopeschlag*


    Das hier ist ein Frauenauto:



    und das ein Auto für Männer:




    Mal ehrlich, ich würd nen X1 oder einen Q1 nicht als Frauenauto ansehen. Eher als einen verzweifelten Versuch unbedingt ein SUV fahren zu wollen, sich kein größeres auf Dauer leisten zu können aber trotzdem schweineviel Geld dafür hinzublättern, aber das is jetzt eine andere Sache

    Und die großen Kisten werden auch oft von Frauen gefahren. In den USA sind die Mittelschicht-Soccer-Mums die bevorzugte Zielgruppe von Autoherstellern für SUV´s.

  14. #14
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope


    so würde ich ihn definitiv fahren

  15. #15
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Mehrwertsteuerkartei Beitrag anzeigen
    Ich bin auf den Wagen durch eine empfehlung/Rat gekommen.
    Ich suche nach einem umweltfreundlichen/Spritsparenden Wagen, aber trotzdem ansprechenden flair/Ausstattung.

    Jemand einen anderen Tipp...
    In welchen Kreisen verkehrst Du eigentlich wenn fette SUV zu den Spritsparmodellen zählen?
    Never run a touching system!!

  16. #16
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Da stimme ich Duke Fak zu.
    Ich fahre die kleinste Version des mittlerweile in die Jahre gekommenen Opel Frontera und der Kerl ist nix für Spritsparer.
    Gut, der Frontera ist nun nicht so modern und auch eher weniger SUV als richtiger Geländegänger, trotzdem würde ich wenn ich auf Spritsparen aus bin nicht zu einem SUV oder Geländewagen greifen sondern eher zu nem Corsa oder Polo.

    Abgesehen davon finde ich Plastikautos die nach dickem Geländegänger aussehen lächerlich. Man kommt mit solch einem Auto nicht annähernd dahin, wo ich mit meinem 14 Jahre alten Frontera hin komme. Es sind einfach Straßenkreuzer, sprich lifestyle Objekte, mehr nicht.

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Im Vergleich zu den anderen SUV ist der Evoque Spritsparender. Er hat auch die start-stop Automatik.

    Corsa und Polo sind zwar Spritsparmeister erfüllen aber nicht , den Punkt von ansprechendem Flair.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon finde ich Plastikautos die nach dickem Geländegänger aussehen lächerlich. Man kommt mit solch einem Auto nicht annähernd dahin, wo ich mit meinem 14 Jahre alten Frontera hin komme. Es sind einfach Straßenkreuzer, sprich lifestyle Objekte, mehr nicht.
    Ich will auch nicht auf Berge und Gelände.
    Aber warum nennst du den Evoqu Plastikwagen ??

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    jaaaaa odere naa oder doch schon n frauenauto^^
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  20. #20
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Das war nicht explizit auf den Evoque bezogen. Es fällt mir nur auf dass moderne Autos enorm viel Plastik haben, was im Prinzip ja nicht schlecht ist, da leichter = weniger Spritverbrauch, aber für ein Auto, was so aussieht als wolle es ins Gelände und dreckig gemacht werden, passt das halt nicht.
    Mit einem Evoque würde ich genauso wenig ins Gelände wie mit einem X5 oder nem Porsche Cayenne, aber was will man mit nem Auto was so aussieht als könne es, aber nicht kann weils sonst auseinanderbrechen würde?
    Ich finds halt extrem lächerlich, meine Meinung.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. artilleri unlimited range cheat / dc noob "elanur"
    Von xmanu0016 im Forum Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 02:01
  2. artilleri unlimited range /and dc noob
    Von xmanu0016 im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 01:31
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •