+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Problem in der Schule/ Nachschreibeklausur etc.

Eine Diskussion über Problem in der Schule/ Nachschreibeklausur etc. im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; mloin leute, hab ein Problem in der Schule und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. War vor den Ferien ...

  1. #1
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in

    Problem in der Schule/ Nachschreibeklausur etc.

    mloin leute,

    hab ein Problem in der Schule und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    War vor den Ferien 4 Wochen krank geschrieben wegen einer Operation. Mein Mathelehrer hat mich heute nachschreiben lassen. So weit zu gut. Leider hat er wie angekündigt die Nachschreibearbeit um ein vielfaches schwerer gestaltet als die eigentliche Arbeit.
    Die Frage ist ob er das überhaupt darf ?
    Es ist ne Frechheit das man dafür büßen muss das man krank geworden ist etc. Im Vorfeld waren noch andere Faktoren entscheident die mich gehindert haben zu lernen, vor allem psychische.
    EIn Lehrer hab ich darauf angesprochen und er meinte nur das jeder Schüler die Sicht der Arbeit anders sieht. Fakt ist trotzdem das sie schwieriger war( hat er ja selbst angekündigt der Arsch )

    Wäre cool wenn hier jemand weiter helfen kann

    mfg
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  2. #2
    Ich kann dir nur sagen dass es bei uns genau gleich abläuft. Verpasst jemand ne Arbeit bekommt er ne schwerere. Ob es erlaubt ist weiß ich leider nicht.

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Natürlich darf er das, die dürfen die Tests so schwierig machen wie sie wollen, solange alles im Stoffgebiet enthalten ist und wenn er es auch noch angekündigt hat wären mögliche Protestaktionen sinnlos. Ob er jetzt ein Arschloch ist, ist wiede reine andere Frage...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    also ich kenns auch so das nachschreiben immer schwerer ist

  5. #5
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ja aber mir hat keiner den verpassten stoff beigebracht, das sollen ja immer schüler selber machen.

    Das ist ja wie an einer Universität. Wo isn die Pflich vom lehrer. Das ist einfach nur dreißt jemanden noch in den Arsch zu treten der bereits am Boden liegt.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  6. #6
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Dein Lehrer ist aber auch nicht verpflichtet dir den Stoff den du in den 4 Wochen verpasst hast nachträglich einzuprügeln. Da bist du selbstverständlich selber zu verpflichtet - wenn du 4 Wochen nicht da bist und ohne den verpassten Stoff nachzuholen in die Klausur gehst bist du natürlich selber schuld. Vor allem wenn ich sehe das du 24 bist - wenn du 12 wärst würde ich ja noch sagen ein netter Lehrer unterstützt dich vllt. dabei, aber eigtl. lernt man schon in dem Alter sich dann über den verpassten Stoff selber zu informieren, aber mit 24 sollte eigtl. klar sein das der Lehrer dir da nicht großartig entgegen kommt.

  7. #7
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    nun ja das hat alles sein grund,

    wäre ich nicht an der schulter operiert gewesen und hätte kein besuch in der klapse gehabt dann gebe ich dir recht.

    Btw hab cih ne Ausbildung, Wehrdienst abgeleistet. Besuche das nur damit ich studieren gehen kann. Alles regulär :-)
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  8. #8
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Davon bin ich schon ausgegangen - wenn du mit 24 noch auf einer normalen Schule wärst, hätte was ordentlich schief gehen müssen ^^
    mir gings nur darum das man mit 24 auf jeden Fall aus dem Alter raus ist in dem man sich darauf verlassen kann das doch bitte andere sich darum sorgen das man sein Zeug gebacken bekommt

  9. #9
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    also, wenn du 4 Wochen krank bist und Unterrichtsstoff verpasst, musst den selbstständig nachholen. Klingt hart, is es auch.
    Wenn du in den 4 Wochen auch noch ne Klausur verpasst, musst die natürlich nachschreiben und damit dir deine Mitschüler net helfen können muss anderer Stoff ran (natürlih welchen den ihr hattet), ob der dan schwerer ist oder leichter ist so gesehen eigentlich von der Sicht des Lehrers her egal. Er muss ja nur ne neue Klausur basteln,und Stoffgebite verwenden die ihr hattet.

    Bei uns wars auch immer so das Nachschreiber ne schwerere Arbeit hatten, wobei ich finde das hängt auch von den Themen ab. Meist werden ja zu den normalen Klausuren Stoffgebiete rangenommen, die man öfter durchgenommen hat im Unterricht und zu Nachschreiberklausuren dann andre, die dann natürlich schwerer sind, da man die auch vill nich so oft durchgenommen hat im Unterricht.

    Das der Lehrer da schön Arschloch spielen kann is kla, diesen Spaß würde sich keiner entgehen lassen

    Für dich is dieser Sachverhalt obermegariesen-Mist, aber für den Lehrer Spaß/Wayne/Pflicht
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  10. #10
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Also bei uns waren Nachschreibeklausuren eher leichter, als schwerer. Meistens waren die Lehrer sogar so faul, dass sie die Nachschreiber haben dieselbe Arbeit schreiben lassen, bzw. wenn sie schon zurück gegeben war halt mit geänderten Werten und gedrehten Aufgaben. Letztendlich kann ich das aber auch gut verstehen, ich würde mir als Lehrer da auch keine unnötige Mühe machen.

  11. #11
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    ja aber mir hat keiner den verpassten stoff beigebracht, das sollen ja immer schüler selber machen.

    Das ist ja wie an einer Universität. Wo isn die Pflich vom lehrer. Das ist einfach nur dreißt jemanden noch in den Arsch zu treten der bereits am Boden liegt.
    Du bist 24 Jahre alt. Wenn du in dem Alter noch jemanden brauchst der dich an die Hand nimmt und dir den Stoff predigst, den du selbst lernen kannst, dann solltest du dir Gedanken über deine Einstellung machen.

    Nachschreibeklausur schwerer... Du hattest ja auch mehr Zeit zum lernen. Du wurdest an der Schulter operiert, richtig? Was hat dich denn daran gehindert in der Zeit wo du krankgeschrieben warst zu lernen?
    Erfolg ist freiwillig

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    notfalls ruf doch einfach beim bildungsministerium an und frag nach

  13. #13
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    nunja, wie wäre es mit dem awo krankenhaus königslutter aka klapse :-)

    total cool unter schweren antidepressiva tableten leistung zu erzielen , die op an der schulter hat natürlich krankenhausaufenthalt und reha mit sich gebracht. Finde schon das die Arbeiten wenigstens dem gleichen Level entsprechen sollen. Hab heute schon mit dem Lehrer gesprochen. Hat das gleiche Argument gehabt wie der Neosid :-). Wäre natürlich in vielen Fällen gerechtfertig nur ist es trotzdem äh wetbewerbsverzerrung oder ?
    Und wie gesagt, ich hab ne ausbildung + wehrdienst + arbeiten bereits hinter mir, ich mach das nur für mein studium was ich im winter beginnen werde. Übersetzt heißt es das ich 5 jahre lang bereits gearbeitet habe.
    Also nichts da mit faulenzen gg
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  14. #14
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Ähm verstehe ich was falsch, aber mit 24 noch zur Schule gehen?
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  15. #15
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    wasn daran so komisch, in meiner berufsklasse waren 24-31 jährige. Ist halt nicht der direkt BIldungsweg. Die meisten gehen direkt auf unis, ich hab bereits ausbildung und co gemacht. Wird ja immer schlimmer sich mit 24 bereits zu alt zu fühlen
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  16. #16
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Achso, Berufsschule ... , sorry ich stand aufem Schlauch!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Also in meiner Berufsschulklasse liegt der Alterssschnitt auch bei 25+, ich bin der Zweitjüngste.

  18. #18
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Zitat Zitat von Herzchen Beitrag anzeigen
    Achso, Berufsschule ... , sorry ich stand aufem Schlauch!
    und warst zu faul den Rest vom Thread zu lesen ist ja nicht so als wär das nicht schon geklärt gewesen

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Lehrer dürfen die Anforderungen in Klausuren so hoch schrauben wie se wollen, solange der Stoff ansatzweise behandelt wurde.

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ist für mich ansich unlogisch, dass nachschreibeklausuren schwerer sind. ist ja imho nicht so, dass man in der verloren gegangenen zeit nciht auch noch neuen stoff verpasst. hm, also eigentlich müsste sie sogar leichter sein.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schule
    Von blackcool im Forum Kuschelecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 15:16
  2. Schule
    Von Pongo im Forum mxz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 16:07
  3. Schule = done :D
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 16:18
  4. schule
    Von Björn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •