Plakat für Osterspielaktion - Feedback

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
tachchen

bastele grad an nem plakat für ne spielaktion die von ner rittergeschichte begleitet wird...

is noch zeit bis ostern aber ich hab grad böcke
ich zeig euch mal 2 versionen (die erste hat ne feundin grad in der luft zerissen ;) drache zu pixelig im verhältnis, regen erkennt man nicht...) in der hoffnung auf verbesserungsvorschlge oder neue ideen

achso vorne is noch etwas leer weil da evtl noch fotos von dem sozialpädagogen, mit dem ich das spiel veranstalte u mir reinsollen - steht aber noch nich fest

btw: wieder son topic das nich fisch u nich fleisch is also wo man sich unsicher is ob rl oder ot - man möge es bei bedarf verschieben
 

Attachments

  • burg6 mit regen u drachen feuer.jpg
    burg6 mit regen u drachen feuer.jpg
    106.3 KB · Views: 32
  • burg6 flugdrache.jpg
    burg6 flugdrache.jpg
    109.8 KB · Views: 30
yooooo also, für was für ein publikum ist das spiel gedacht? frag dich, weil, wenn es für kleine kiddies ist, ist die Qualität nicht von großer bedeutung... die freuen sich schon riesig über den Drachen der Feuer spucken kann :D. Am sonsten würd ich sagen für ein kleines spielchen geht das schon ganz gut. Würd mich über so ne coole Schrift in Rot (Gothik style) bei den Fotos freuen, würde bestimmt echt gut ausschauen. Am sonsten viel spaß noch :)
 
Was soll es für ein Spiel sein?
Welche Zielgruppe soll erreicht werden?
Passen dann noch die Bilder (Ritter, feuerspuckender Drache)? Vielleicht etwas schlichteres (ein schemenhafter Umriss einer Burg + eines Ritters)?


Wenn ich mir vorstelle, dass bei den jetzigen Entwürfen noch die Ankündigung des Spieles + 2 Personen erscheinen könnten, wirkt das ganze wohl etwas überladen und unübersichtilich o_0
 
Was verstehst du unter einem Plakat? Einen Bühnenhintergrund oder ein Plakat in A3/2/1 Format das als Werbung dienen soll?
 
das plakat soll so ca din a3 größe haben - also das bild aud nem weinroten hintergrund samt text hatte ich mir vorgestellt um für das spiel zu werben. altersgruppe wird wohl dieses mal so zwischen 8 und 14 sein schätz ich
falls da noch fotos von uns reinkommen wollte ich, damit dass nich so überladen wirkt so machen dass "wir" aus dem bild heraushüpfen.

zum spiel:

die spiele sind einfach diverse kooperationsspiele, welche in ne geschichte eingebunden sind. das ganze handelt von einem magier namens roppla, der durch diverse zaubersteine durch die zeit gesandt wird und dort wiederum steine ergattern muss um weiterreisen zu können.. letztes jahr habe ich nen großteil der geschichte geliefert, indem wir die grundgeschichte mit ner spielaktion die ich mal in nem hort gemacht habe kombiniert haben, sodass daraus

roppla und der schatz des sir henry morgan wurde

entsprechend zum gelände gab es dann noch ne schatzkarte mit hilfe derer die kinder die versteckte schatztruhe suchen mussten
 

Attachments

  • schatz.png
    schatz.png
    694.7 KB · Views: 4
Also die Plakate finde ich ein wenig "verschwommen", Du solltest bei Promotionplakate immer darauf achten, dass Sie nicht zu überladen wirken! Auf dem Plakat das Du gemacht hast, weiss das Auge nicht wo es anfangen soll zu schauen.

Machst Du es mit Photoshop oder InDesign? - Oder ganz andere Programme.

Wenn Du die Plakate drucken möchtest musst Du auch darauf achten, dass die Bilder alle eine Auflösung von mindestens 300DPI haben. Die Schriften die Du dann auf dem Plakat benutzt, solltest Du einbetten, daher die Frage mit welchen Programmen Du arbeitest.

Wenn ich das Plakat erstellen müsste, für einen Kunden würde ich folgenden Vorschlag machen:

Der Drache fliegt von oben rechts in das Plakat rein, spuckt Feuer in die Mitte! Das Schloss bzw. die Burg würde ich soweit runter setzen das man nur noch das Ende der Mauern sieht und unten links vielleicht noch einen Turm, müsste mann schauen wie das kommt!

Der Titel des Spieles muss auf jedenfall ganz oben auf das Plakat hin, über den Drachen, der Drache fliegt quasi unter dem Schriftzug hervor.

Die restlichen Informationen kommen mit weißer Schrift und einen schwarzen Schatten auf das gespuckte Feuer, dass gibt einen sehr coolen Effekt.

Ich weiss nicht wie deine Skills so sind im Grafikbereich bzw. mit Programmen, aber wenn Du magst helfe ich Dir gerne! :)
 
naja drucken tu nicht ich es sondern der sozialpädagoge - hab deshalb keinen einfluss auf die dpi
hm so deine vorschläge klingen nicht schlecht mal sehen ob ich das ändere... wird schwierig

ich hab für ne ferienfreizeit schonmal ein plakat / flyer gemacht (s.u.) von dem er schon begeistert war obwohl es weitaus schlechter ist als das (wobei ich das logo mag, von dem es dann auch buttonsfür die kinder gab) - im endeffekt hab ich es für mich selbst halt gern optisch ganz nett (gebs ja zu ;) ) - damals das war sehr kurzfristig

achja ich nutze paint.net als grafikproggi
 

Attachments

  • flyer la haffe logo neu.jpg
    flyer la haffe logo neu.jpg
    91.7 KB · Views: 7
Das zweite Ding ist ok, und weißt wieso? Weil das Hintergrundbild recht blass ist und somit der wichtige Inhalt besser hervorsticht. Du könntest jetzt entweder die Tipps von AndrZ nutzen, was aber mit viel Aufwand verbunden wär. Mein Tipp ist, benutz die Bilder von oben als Vorlage. Das ganze ist aber dein Hintergrund. Den machst du jetzt viel blasser. (Weiße Ebene drüber legen die vllt. 50% durchsichtig ist.) Und dann machst dort obendrüber die ganze Info. So kommt das wichtige besser raus und du hast trotzdem keinen langweiligen Hintergrund...
 
Back
Top Bottom