• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Pickel

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
hi ,... wollte mal wissen was ihr so gegen Pickel tut ... also ich hab sehr viele kleine auf der Stirn und ab und zu mal son hässlichen ... mich kotzt das voll an ich hab schon alles probiert um die wegzubekommen , Creme, Gesichtswasser etc. aber NIX klappt ich meine irgendwie leide ich "fast" drunter keiner meiner Kumpels hat welche und auch in meinem bekannten Kreis dass is voll zum Kotzen!!!!
 
habs mal verschoben, ist ja Jugendfrei das Thema :D

Naja von diesen ganzen wundermittel halte ich nichts. Ich hab auch eher weniger probleme mit Pickel.
Aber Pickel sollte man nicht ausdrücken, und wenn dann nur mit Sauberen Händen sonst haste schnell mal ne endzündung und der Pickel sieht noch schlimmer aus.

Also am besten wachsen lassen kurz bevor er platz, und dann ausdrücken :D
 
Hautarzt fragen ... die wissens immer am besten ;)
 
Brennspiritus danach ne Hautcreme die Feuchtigkeit gibt (des is kein Joke)
 
Salzsäure^^

nee, ka, lass wachsen und ausquetschen
 
also ich bin zum hautarzt gegangen
der hat mir so ne lässige salbe verschrieben damit bekommt man die schön in den griff und alle 2-3 wochen schickt der mich zu ner kosmetikerin und tjo..
also ich fahr ziemlich gut damit
war früher streuselkuchen und jetzt halt nimmer
 
also ich bin zum hautarzt gegangen
der hat mir so ne lässige salbe verschrieben damit bekommt man die schön in den griff und alle 2-3 wochen schickt der mich zu ner kosmetikerin und tjo..
also ich fahr ziemlich gut damit
war früher streuselkuchen und jetzt halt nimmer

WTF? Wozu? Oo

Schminke? o_O
 
nein ne kosmetikerin drück einem die professionell aus und dann bekommste ne kühlmaske und son Krimskrams^^
 
super thema, da bin ich inzwischen experte geworden *g*
Bei mir sind die Hautprobleme hormonell bedingt, also ganz besonders hartneckig und nervig *seufz* (gott sei dank läßt das wieder nach wenn baby da is..)

Also wenns Pubertätspickel sind:

Hefetabletten schlucken. 5-8 am Tag. Erste Reaktion: es wird schlimmer! ABER in der Langzeitwirkung dürfte sich die Haut deutlich erholen, muss man eben nur auch lange schlucken.

Für leichte Akne gibts ne Menge MIST zu kaufen, und ich habe davon schon so ziemlich alles durch probiert und hab ein paar gute Sachen gefunden:

1. Garnier SOS pickelstift, 6 Euro. Auf die fiese stelle tupfen, kühlt und trocknet den pickel aus
2. Jade Thermomaske, 2 euro. Auftragen, 10-15 min warten, abspülen: Poren sind deutlich feiner geworden und haut ist gut gesäubert worden, wirkt vorbeugend.
3. Schaebens Totes Meer Maske, 0,79 euro. Gleiches Verfahren wie mit 2., brennt aber erstmal wegen der salicylsäure dadrin
4. Schaebens Totes Meer Peeling, 7,- euro. Einfach alle 2-3 Tage morgens benutzen, verfeinert hautbild, reinigt gut.
5. bebe young care feuchte reinigungstücher für empf. Haut: schnelle und unkomplizierte reinigung ohne reizung.

Aus der Apotheke: Vichy Normaderm Serie. Teuer aber nicht schlecht.

Ich bin voll gegen Cortisonpräparate vom Doktor da diese mehr Nebenwirkungen wie Wirkungen haben.
Man schwemmt auf, es brennt wie Sau, Rötungen, es trocknet die Haut oberflächlich so übel aus dass sie oben schuppig wird aber von unten trotzdem Pickel nachkommen (bääh!) und schwächt das Immunsystem und hat diverse Wechselwirkungen mit andern Medis.

Bitte Finger weg von getönten Pickel-Abdeckstiften, die verbabben die angeschlagenen Poren nur noch mehr - also machen alles nur noch schlimmer. Ebenso finger weg von Fruchtsäurepeelings aus der Apo, die funktionieren sehr aggressiv und schmerzhaft, da kann man erstmal paar Tage nicht vor die Tür gehen.
Clearasil und co. funzen btw GARNICHT, die brennen nur.


Hauptwirkstoff in allen Pickelmittelchen ist Salicylsäure (essigsaure tonerde), je nach Konzentration und Behandlung wirkt es relativ gut. Aber Wundermittel gibt es keine...

Jo wenn dir regelmässigen Besuch bei der Kosmetikerin leisten kannst macht das auch Sinn, die können dir auf relativ schonende Art zumindest etwas helfen.

Und wasch dir öfter am Tag die Hände, denn man fäßt sich (unbewußt) sehr oft übern Tag verteilt ins Gesicht und mit verschwitzten oder schmutzigen Händen treibst du die Talgproduktion im Gesicht dann nochmal extra an.
 
nein ne kosmetikerin drück einem die professionell aus und dann bekommste ne kühlmaske und son Krimskrams^^
richtig
mit ner nadeln bekommste in den pickel gestochen und dann ausgetrückt, vorher wurde antürlich desinfiziert
danach bekommste so ne lässige maske..
siehst 2 tage richtig mieß aus, weil alles rot ist aber danach einwandfrei
 
ich kann nur produkte von clinique empfehlen

sind zwar vergleichsweise teuer, aber die wirkung ist echt sehr gut.

ich hab mir so eine grüne anti bakterielle (achte da immer drauf wenn du auf shoppingtour bist) seife gekauft und dazu so eine clarifying lotion und ein gel. das gel benutz ich nicht weil ich angst habe das das die poren verstopft.

das zeug gibts bei "Müller"

immer morgens und abends waschen und desinfizieren. wenn deine pickel nicht hormonell bedingt sind, sollten sie so eigentlich ziemlich schnell verschwinden.

ansonsten kann ich dir nur ein paar hygiene tipps geben.
hände und gesicht immer sauber halten, handtücher regelmäßig wechseln, nicht zu heißes wasser beim duschen/baden benutzen.
viele leute reagieren auch auf verschiedene nahrungsmittel. das musst du aber für dich selbst herausfinden.
ansonsten....niemals pickel ausdrücken! höchstens mit sauberen fingerkuppen! niemals mit den fingernägeln oder so.
kannst dir auch spezielles werkzeug zum ausdrücken kaufen :p
aber möglichst nicht mit der hand an den pickel rumspielen oder ausdrücken ;)


http://dado-cosmed.websale.biz/cgi/websale6.cgi?shopid=dado-cosmed&act=product&prod_number=1012
von der seife hab ich auch gehört das sie sehr gut sein soll. ausprobiert hab ich sie aber noch nicht.
kannst ja mal paar erfahrungsberichte posten :p

€dit; jetzt wo im sommer auch viele ins schwimmbad gehen....das chlor im wasser lässt bei vielen leuten die pickel nur so sprießen.
wenn deine haut empfindlich reagiert würde ich schwimmbäder möglichst vermeiden. allein das einatmen der luft kann schon katastrophen bewirken ^^
meerwasser hingegen verspricht die beste heilung ^^
 
Last edited:
mm okay sind ja schon einige Tipps dabei ... hatte auch schon mal überlegt zur kosmetikerin zu gehn aber mm ... naja ich hab bisher Lipo Sol verwendet ... erst das Gesichtswasser dann dadrauf die Creme ... ich weiss aber net ob das wirklich was bringt^^


liposol.jpg
 
Also ich drück mir die immer aus. Ansonsten wachsen die bei mir nach innen weiter, werden größer und ich bekomme narben. Wenn ich sie ausdrücke bleibt da meistens garnix zurück und ist in 3-5 Tagen abgeheilt.
 
Also früher hatte ich ein echtes Akne Problem. Hab alles durchtestet an Gels und Cremes.
Aber jetzt? Alles weg. Dank meiner Hautärztnin :D

Sie hat mir Tabletten verschrieben die man 1x am Tag einnimmt (Namen hab ich leider nicht mehr im Kopf). Nach und nach kam keine neuen Pickel mehr und irgendwann war ich befreit. Nie wieder Akne! :D
 
Ich glaube Salzwasser hilft.
Oder einfach warten.
Vor 2-3 Moanten hatte (Achtung, Präteritum!!!!!!) ich auch welche im Gesicht.
 
Habe nur noch vereinzelt welche, wenn ich zu fettiges und süßes gegessen oder wenn ich nicht genug schlafe. Aber ansonsten habe ich keine Probleme mehr mit Pickel^^
 
Back
Top Bottom