+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Pfeifen und Rauschen im Ohr

Eine Diskussion über Pfeifen und Rauschen im Ohr im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute hab mal wieder ne Gesundheits Frage an euch, War vor ca 5 Tagen und bins immernoch sehr erkältet, ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Pfeifen und Rauschen im Ohr

    Hi Leute hab mal wieder ne Gesundheits Frage an euch,
    War vor ca 5 Tagen und bins immernoch sehr erkältet, vor 3 Tagen war der Artzt bei uns at home und hat mich durchgecheckt, weil ich als ein starkes Rauschen und Pfeifen im Ohr habe und mir dabei auserdem sehr schwindelig und übel ist, naja schwindelig ist mir nicht mehr richtig, aber immer wenn ich mich abend schlafen leg denk ich als an das pfeifen darauf hin höhr ichs dann wieder. Wenn ich daran direkt nicht denke, dann merk ichs auch nicht. Aber ich muss da als dran denken, irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge??
    Der Artzt meinte übrigens das alles Ok ist, und das es wahrscheinlich aus Psychicher Basis kommt.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    dieses pfeifen heisst meist tinitus.würd meist durch stress ausgelöst...(kinder,schule etc).Oda kann durch zu laute musik au mal kommen , das das irgendwann wenn mans jedes wochenende übertreibt kronisch wird.

    und dann haste echt ausgeschissen.alles was da hilft is ruhe und fertig.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Tinitus bezeichnet AFAIK nur den tatsächlichen "körperlichen" Tinitus, der durch dauernde Beschallung mit zu lauter "Musik" entsteht. Dadurch werden die Härchen im Ohrinneren beschädigt.
    Das psychische Pfeifen/Rauschen wird glaub ich nicht Tinitus genannt sondern anders. Gang runterschalten, etwas relaxter durch den Tag gehen. Ansonsten mal zum Psychologen schau'n (ist keine Schande und die wissen mehrheitlich wovon sie sprechen und können ganz gut helfen, Problemquellen festzustellen).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    auf jedenfall zum Arzt gehen. MIr konnten zwar die Sanis und Ärzte nicht weiter helfen bei der Bundeswehr und so laufe ich heute noch rum mit einem Pipen im Ohr.
    Da gibt es leider nur eine Möglichkeit und zwar Blutverdünnungsmittel via INfusion. Dadruch wird jede kleine Ander mit Blut versorgt und die Ohren könnten sich erhohlen.
    Dies muss aber in den ersten 48 Stunden passieren sonst siehste alt aus

    P.S man gewöhnt sich dran. Nerven tut mich das meist nur bei Nacht
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  5. #5
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    ja genau in der Nacht ich probier dann als abzulenken :P, aber das sehr hart jetzt am anfang jedenfalls.
    Achso noch was, das hat auch zur selben Zeit angefangen seid dem Ich wieder Tiberian Sun gespielt hab, meint ihr das, das geräusch vom PC, was mittlerweile sehr nervig ist und sich genau anhöhrt wie das im Ohr was damit zu tun haben könnte?
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich glaub kaum das das vom pc kommt bzw von Tib Sun.weil auf der anleitung eines spieles steht, das übermässiger genuss von pc sonne epilepsie verursachen kann.und das hat weiss gott nix mit hörstörungen zu tun ^^.ich würde eher mal sagen du bildest dir den ton von tib sun nur ein.das er sich so anhört wie der von tib sun....einfach weniger disse unter der box stehn....bzw mal was andres machen , ruhe und entspannung is bei erkrankungen wie tinitus das beste.meine tante hats au durch ihre 2 pelger.also am rumkeifen jahre lang und da hatte sie ihn.

    runde abchillen und draussen und halt dich vom a7 fern und das problem is gegessen ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  7. #7
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    lol ich geh mehr York oder Club22 oder Soda
    Aber das hab ich in letzter Zeit auch sehr wenig gemacht, nein ich meine nur das das damit angefangen hat also seid dem ich das wieder spiele lol nehme jetzt johanneskraut und baltrian um mal nen bissl runterzukommen -_-
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich hab richtigen tinitus, schon paar jahre... aber bei mir kommts von zu viel party, lauter musik und konzerten
    where is my mind?

  9. #9
    Schütze
    Avatar von FoxHounder
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    wohne in Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    P.S man gewöhnt sich dran. Nerven tut mich das meist nur bei Nacht
    Nachts kann es wirklich nerven, vor allem wenn ich kurz vor dem einschlafen bin...tagsüber merke ich das ganze fast nicht^^

    Es gibt soweit mir bekannt ist 2 Arten von Tinnitus, den subjektiven und den objektiven, wobei letzterer im Vergleich zum subjektiven wohl seltener vorkommen soll. Laut Tinnitus Hilfe e. V. soll Tinnitus sogar heilbar sein, werd das mal mit meinem HNO Arzt besprechen. Klingt irgerndwie nen bissi unglaubwürdig für mich.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Weiß jemand ob das Wetterabhängig sein kann?

    Hab das meißtens bei schlechtem Wetter.

  11. #11
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    nö gewiss nicht
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Nunja, es gibt schon eine Wetterfühligkeit. Viele Menschen kriegen bei Föhn-Wetter Kopfschmerzen u.ä.
    Ob sich sowas aber auch aufs Ohr auswikren kann, ist vielleicht Möglich. EInfach mal im Internet danach suchen.

  13. #13
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Hört doch vorm Schlafengehen einfach Musik/Radio oder so. So leise, dass es nicht beim Einschlafen stört und so laut, dass man sich nicht aufs eigene Piepen im Ohr konzentriert.
    Hab zwar kein Tinitus (welchen einige meiner Mitstudenten vom Unistress bekommen haben => Da bin ich zu faul für um das auch zu bekommen ^^), aber wohn in nem Fachwerkhaus, wo immer überall die komischsten Geräusche herkommen und wenn das Radio an is, dann hört man sehr leise Geräusche nichtmehr sehr laut. Könnte helfen

  14. #14
    Tinnitus ist eine Krankheit,welche man nicht heilen kann.
    Ich leide schon seit 7 Jahren an beiden Ohren unter starken Tinnitus.
    Morgens früh,wenn man in der Stadt ist oder sich mit jemanden unterhält,bemerkt man den kaum,weil Geräuschkulisse ist.Aber wenn man schlafen gehen will,ist das die Hölle auf Erden.
    Aber man muss sich halt daran gewöhnen,weil man damit leben muss bis es ein Heilmittel gibt.
    Solange trage ich meine 2 Masker,welche ein Rauschen erzeugen und den Tinnitus unterdrücken sollen,was aber nicht wirklich hilft.

  15. #15
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ich weiß nur das Tinitus dadurch entsteht das in den Hörnerven (oder so) nicht mehr genügend mit sauerstoff reichen Blut versorgt wird und dadurch das Piepen entsteht.
    Laute Musik oder Krankheiten bzw. Unfälle können natürlich auch Tinitus verursachen.

    Übrigens hat jeder Mensch ein sehr sehr schwaches Tinitus. Wenn man zu Bett geht und es ist absolut Totenstill, kein einziges geräusch fällt auf, dann hör selbst ich ein gewisses Rauschen. Was aber erst auffällt wenn man sich darauf konzentriert.

    Unter Wiki nochmals nachgeschlagen: Das Thema Tinnitus ist mit vielen Missverständnissen behaftet. Häufig wird der Fehler begangen, den Tinnitus als eigene Krankheit zu betrachten. Da er aber oft ein Symptom einer anderen Krankheit ist, verstellt diese Betrachtungsweise oft den Blick auf mögliche Ursachen. Wegen der Vielfältigkeit der Ursachen und der Verschiedenartigkeit des Auftretens wird von einigen Wissenschaftlern die Einordnung als Syndrom favorisiert. Gegen die Einordnung als eigenständige Krankheit spricht auch eine Studie, dass 93,75 % aller teilnehmenden, hörgesunden Probanden in einem schallisolierten Raum nach 5 Minuten über Tinnitus klagten.

    Genau das meinte ich ^^

    Etwa 10–20 % der Bevölkerung sind von Tinnitus dauerhaft betroffen, knapp 40 % stellen zumindest einmal im Leben ein derartiges Ohrgeräusch fest. Etwa ein Drittel aller älteren Menschen gibt an, ständig Ohrgeräusche wahrzunehmen. Der Beginn der Krankheit liegt typischerweise zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr, Frauen und Männer sind gleichermaßen betroffen. Besonders in den letzten Jahrzehnten ist die Zahl der Tinnituspatienten laut Meinung einiger Autoren in den westlichen Industrieländern stark gestiegen. Man spricht daher in Deutschland mitunter von einer Volkskrankheit. Ob die Zahl der Erkrankungen allerdings tatsächlich angestiegen ist oder ob sich lediglich die Zahl der Patienten erhöht hat, die ärztliche Hilfe suchen, ist umstritten.

    Ich gehöre zu den 40%, ab und an hör ich das für 5-10 sekunden. Ein Lautes piepen, sehr unangenehm.

    Mein Mitleid all denjenigen die damit leben müssen.
    Geändert von Macross (10.04.2008 um 02:20 Uhr)

  16. #16
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Der Artzt meinte das es vom Stress kommt würde er sagen, meine Ohren sind Ok hat höhrtest gemacht und druck gecheckt. Hat mir auch gingium was für die Psyche verschrieben was das mildert und ne Asperin variante die, die Durchblutung steigert. Alles sehr gut auf jedenfall. Hilft mir sehr, das piepen ist halt nur noch bei Nacht da... Die tabletten, machen das bissl leiser
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #17
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Tinnitus ist auch ein Syndrom und keine Krankheit, da viele Faktoren zu Tinnitus führen können. Stress und Psyche gehört da auch zu.

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den 40%, ab und an hör ich das für 5-10 sekunden. Ein Lautes piepen, sehr unangenehm.

    Mein Mitleid all denjenigen die damit leben müssen.
    Das kenn ich. Ich heb mir dann immer kurz verkrampft die Ohren zu und alle schaun mich an, als hätten se nen Gespenst gesehn

  19. #19
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    ...kann aber auch ne Mittelohrentzündung sein. Solltest mal zum HNO gehen. Der prüft den Druck im Ohr und kann sagen was los. Wenn es einem schwindelig ist, kann das schon sein, weil der Gleichgewichtssinn ja im Höhrorgan drin ist.

    Greetz

  20. #20
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Bei mir ist das auch oft beim einpennen^^ kann aber auch von unserem Abstellraum kommen wo immer die kack Waschanlage läuft

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pfeifen im Ohr
    Von raKeto im Forum Reallife
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 23:03
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •