+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Per Reality-Show zur Spenderniere

Eine Diskussion über Per Reality-Show zur Spenderniere im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Bei n24 kam vorhin, dass das nur ein Test der Öffentlichkeit war seitens Endemol (angeblich). Man wollte nur das Thema ...

  1. #41
    Bei n24 kam vorhin, dass das nur ein Test der Öffentlichkeit war seitens Endemol (angeblich). Man wollte nur das Thema sensibilisieren.

    Organshow war nur eine Inszenierung

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Das istn guter Einwand!

    Es heißt ja OrganSPENDEausweis! HA!

    Da hätte man auch früher drauf kommen können - leute - warum sagt denn keiner was?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #43
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    das is hier auch wieder bezeichnend...

    vor der show hat sich jeder drüber aufgeregt und jetzt wo rauskommt, dass es n fake war schert soch plötzlich keiner mehr drum weil er ned zugeben will dass er auch von endemol verarscht wurde rofl
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #44
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Bezweifle ich, wenn er als 90-jähriger stirbt.
    man kann immer einen unfall haben. und man hört ständig dass es an organspendern mangelt. ist doch gut wenn man nach dem tod jemandem helfen kann. die organspende ist ein akt der nächstenliebe..

  5. #45
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    kann man eigentlich eine organspende machen ala ich gebe meine niere nur den verwanden oder einem nicht raucher oder keinem mit vorstraffen ... oder ähnliches ?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #46
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    dem gewinner wird es wohl egal sein wie assi das alles war bzw. ist ^^
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #47
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich eine organspende machen ala ich gebe meine niere nur den verwanden oder einem nicht raucher oder keinem mit vorstraffen ... oder ähnliches ?
    nein - wenn du dich zum spenden ausschlachten lässt wird alles so verteilt wie es auf der warteliste steht.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #48
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich eine organspende machen ala ich gebe meine niere nur den verwanden oder einem nicht raucher oder keinem mit vorstraffen ... oder ähnliches ?
    kannst ja irgendwie versuchen, dann noch zu diskutieren^^

    ka wie das ist mit organen, die schon 10 jahre im schrank rumliegen ... weil wenn du vorher sagst "nur für meine verwandten" => ka, ob das was bringt, weil es ja relativ unwahrscheinlich ist, dass ein verwandter ein organ brauchst, wenn du ins gras beisst

    deswegen: kann man die organe auch irgendwie wie ne pizza kühlen oder so?

  9. #49
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Kann man,aber nicht lange. Das Organ muss sofort verarbeitet werden,sonst verdirbt es.

    Bzw warum machen es die dummen Deutschen denn nicht einfach so: Nach den Tod werden die Organe automatisch entfernt,es sei denn man hat sich zu Lebzeiten ausdrücklich dagegen ausgeprochen.
    Die Organspenderausweise finde ich ehrlich gesagt Quatsch,denn da könnte man glatt denken,wenn man einen Unfall hat,wird man nicht mehr ausreichend versorgt,weil die doch die Organe wollen.

  10. #50
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Haben vielleicht alle "Fleisch" gesehen?

    Zum Thema Spendeausweis, Halbwertzeit der Organe etc.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  11. #51
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Bzw warum machen es die dummen Deutschen denn nicht einfach so: Nach den Tod werden die Organe automatisch entfernt,es sei denn man hat sich zu Lebzeiten ausdrücklich dagegen ausgeprochen.
    Die Organspenderausweise finde ich ehrlich gesagt Quatsch,denn da könnte man glatt denken,wenn man einen Unfall hat,wird man nicht mehr ausreichend versorgt,weil die doch die Organe wollen.
    Man könnte es auch ganz mit dem Spenden lassen. Natürlich ist es für die einzelne Person richtig klasse aufgrund einer Spende weiterleben zu dürfen, nur ist es nicht gerade von Vorteil für den Staat wenn jeder 80 Jahre oder älter wird und kein Nachwuchs nachkommt

  12. #52
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Hey wenn du 80 bist, überlegen die schon, ob sich eine OP noch lohnt.

    Die sind so schizo...

    Hab einen getroffen, der war knapp über 20, hat irgendeinen Ballsport gemacht (hab vergessen
    was). Dabei ist ein Hüftgelenk durch einen Unfall geplättet worden.
    Du denkst, kein Problem, das sind mechanische Dinger, die werden am Band produziert?

    Mit Nichten und mit Neffen.

    Der Junge ist zu jung für eine Hüft-Transplantation.
    Statt dessen wird seine Hüfte regelmäßig "angebohrt" um die Knochen zu neuem Wachstum anzuregen. ^^
    Mag sein, dass ich die Hüftdysplasie oder so ähnlich, nicht genau richtig beschrieben habe.
    Jedenfalls muss der Jung regelmäßig in die Klinik und sich einer OP unterziehen, weil er
    "zu jung für eine Hüftprothese" ist.

    Du darfst dafür nicht zu jung und nicht zu alt sein....

    Das sind nur mechanische Dinger. Die kann man vielleicht sogar am Band produzieren?

    Wieviel schlimmer wird es erst bei lebenden Transplantaten sein?

    Wann ist man zu jung, wann zu alt, dass einem geholfen wird?
    Ist alles nur eine Kosten-Nutzen-Frage?

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 00:44
  2. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  3. Werbebanner - Pay per view
    Von CybaYoda im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 08:44
  4. ZUR INFO!!!!!!
    Von Warman333 im Forum T*G*E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 04:08
  5. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •