+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Per Reality-Show zur Spenderniere

Eine Diskussion über Per Reality-Show zur Spenderniere im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Wieder einmal beweist die Firma Endemol, dass sie vor nichts zurückschreckt. Nachdem man glaubte mit den ewigen Big Brother Folgen/Serien ...

  1. #1
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen

    Traurig Per Reality-Show zur Spenderniere

    Wieder einmal beweist die Firma Endemol, dass sie vor nichts zurückschreckt.

    Nachdem man glaubte mit den ewigen Big Brother Folgen/Serien wäre das Niveau nicht mehr
    tiefer zu setzen, belehren sie uns hier nun eines bessseren.



    "Per Reality-Show zur Spenderniere

    Drei Schwerkranke im öffentlichen Rennen um eine dringend benötigte Organspende:
    Ungeachtet massiver Proteste will der niederländische Fernsehsender BNN eine Reality-Show
    über eine todkranke potenzielle Spenderin ausstrahlen, die aus drei Bewerbern den Gewinner
    ihrer Niere auswählt. Die für Freitag geplante "Big Donor Show" solle ein Schlaglicht auf die
    prekäre Organspende-Situation in den Niederlanden werfen, erklärte BNN am Dienstag. Kritiker
    nennen die geplante Sendung dagegen unethisch und geschmacklos."


    Hier mehr

    Ist es nicht schon schlimm genug für die kranken Menschen, dass sie so dringend ein
    Spenderorgan benötigen? Müssen sie sich jetzt auch noch gegenseitig zum Gaudi eines
    Publikums erniedrigen, damit sie halbwegs gesund leben können?

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  2. #2
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    geschmacklos und abartig
    vielmehr fällt mir dazu erst einmal nicht ein

    aber da sieht man mal wieder wie sehr geld die welt regiert - moral und ethische grundsätze gehen bei einem batzen geld flöten
    ich gebe zu dass ich selbst gewissermaßen käuflich bin - ich würde viele dinge für geld tun - aber alles hat irgendwo seine grenzen
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich schaue solche Sendungen grundsätzlich nichtmehr an, deswegen geht mir das auch am Arsch vorbei. Genügend Einschaltquoten werden die schon noch machen und da ja alle Teilnehmer freiwillig daran teilnehmen wird es auch kaum absetzbar sein.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Völlig krank son Scheiss.
    Sowas sollte verboten werden. Wie kann man mit dem Leid
    anderer Menschen auch noch Quote machen wollen ?
    Einer gewinnt die Niere (Eine Niere gewinnen...wie krank ist das bitte)
    und die anderen beiden dürfen dann heulen und verrecken.

    Btw. Mein Vater ist Dialysepatient. Vielleicht sollte ich ihn dort anmelden.

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    sowas sollte verboten werden. ist ja schon fast organhandel. aber was bringts der kranken wenn die das macht? wieso macht sie sowas? wenn sie todkrank ist bringt ihr geld auch nix.

  6. #6
    jo richtig kranker scheiss ...

  7. #7
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Bin mal auf die Quote gespannt. Wenn der Sender nicht halbwegs sicher wäre damit Quote zu machen, würden sie das wahrscheinlich gar nicht machen, da können die mir soviel über "Wir wollen die Bevölkerung auf das Problem aufmerksam machen" erzählen wie sie wollen.
    Aber Die Quote wird viel über den gesellschaftlichen Zustand and die Hemmschwelle der manipulierten Massen aussagen.

  8. #8
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    naja immerhin spart man sich dann die unterhaltungskosten wenn die verlierer sich um die ecke bringen :S

  9. #9
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Endemol führt damit eigentlich nur die jahrelange Firmenpolitik weiter.

    Immer einen Schritt weiter über die Linie der Geschmacklosigkeit.
    Wenn sich die Leute daran gewöhnt haben, anderen Leuten auf der Toilette
    zusehen zu können, na dann stecken wir doch ein paar Leute mal hinter Gitter
    oder machen was weiß ich was mit ihnen.

    Fand den Big Brother Hype schon immer zum Kotzen wo geistig Minderbemittelte
    dann plötzlich zu Superstars deklariert werden. Plötzlich wollen alle den tollen
    (keine Ahnung wie der Kerl hieß) heiraten, der die Songs mit seinem "Bruder" oder
    so aufgenommen hat. Der war im Fernsehen uninteressant, der konnte nicht singen.
    Trotzdem haben sich die Massen daraufgestürzt als hätten sie was tolles gemacht.
    Statt dessen haben Sie ein voyeuristisches Publikum über einige Wochen (?)
    mitAlltagsbanalitäten unterhalten.

    Inzwischen lässt sich jeder Hans und Franz in sein Wohnzimmer und in sein Leben
    schauen. Wer will schon den Jürgen Drews sehen, der aus seinem Kornfeld krabbelt?

    Offensichtlich reicht das jetzt alles nicht mehr für die Quote. Also muss ein neues
    Format (ein Witz das zu solch einem Schrott zu sagen) her.
    Ich bin fest überzeugt, dass auch dieser Schwachsinn Quote machen wird.
    Sie werden wie gebannt am Fernseher sitzen, froh sein, dass sie nicht so eine
    Scheißkrankheit haben und am Ende per SMS bestimmen, wer ihnen am sympathischsten
    ist und das Spendeorgan bekommen soll.

    Wer den Massen dann nicht bequem ist, fällt eben durch das Raster, hat das Nachsehen
    und kann nach Hause sterben gehen.


    Jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis die Wirklichkeit die Fiktion überholt und
    "Das Millionenspiel" oder den "Runningman" als Realityshow bringt. Ich bin mir sicher,
    dass es auch hierfür genügend Kandidaten und Publikum gibt.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die Show ist Menschenveraschtend und geschmacklos und sollte so, wie sie sich darstellt, auf keinen Fall ausgestrahlt werden. Ich persönlich geh momentan auch davon aus, dass sie das nicht wird.

    In den Niederlanden wartet man etwa vier Jahre auf eine Spenderniere. In Deutschland noch länger. Wenn allein eine solche Ankündigung dazu führt, dass über das Thema nun intensiv diskutiert und nach Lösungen gesucht wird (ohne, dass die Show tatsächlich ausgestrahlt wird), dann finde ich diese Aktion sehr gut. In Deutschland hatten wir vor kurzem ja auch eine Debatte, nachdem ein Sachverständigenrat angeregt hatte, das Spendersystem in Deutschland dahingehend zu reformieren, dass jeder, der nicht ausdrücklich das Gegenteil einfordert, automatisch Spender ist. Das halte ich im Übrigen auch für richtig.

    Vielleicht noch als weiterer Hintergrund: Der Gründer des Fernsehsenders, um den es geht, ist gestorben, weil er kein Spenderorgan erhalten hat. Soweit ich weiß, handelt es sich ürigens um einen öffentlich-rechtlichen Sender.

    Mal abwarten, was heute Abend passiert.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Die haben sie doch nicht mehr alle, Big Brohter war damals schon der größte Bullshit den die Menschheit nicht gebraucht hat und nun das, Bitte, wo führt das noch hin, am Ende landen wir bei 'Saw L!VE'

    Wenn das Ausgestrahlt wird, schreib ich denen nen Brief auch wenns niemanden interessiert, aber das muss sein.

  12. #12
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    bah hab den bericht über diesen scheiß im fernsehn gesehn, mir wurde fast schlecht dabei.
    sowas asoziales...

    organ-tombola *koppfaß* life im fernsehen wo man zwischen bier und chips per sms entscheiden kann wer leben darf und wer nicht.
    das ist nicht nur moralisch und ethisch schwer verwerflich sondern für MEIN bewußtsein über recht absolutes unrecht.
    ich hoffe die holländische regierung wird sich sehr bald hinsetzen und wenigstens eine zweite staffel dieser geschmacklosigkeit sondergleichen unterbinden

  13. #13
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Wie heißt es so schön: Brot und Spiele.
    Das alles ist nur um die Massen bei Laune zu halten und auch zu willenlosen Konsumsklaven zu machen.

    Obwohl ich Running Man schon gerne ich echt hätte.

  14. #14
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Stelle mir das voll komisch vor wenn der Moderator einen Kandidaten mit nem fetten grinsen inna Fresse sagt "Och du hast leider verloren, hier hast nen Trostpreis *Urlaubschenk" ^^

    Spoiler:
    Vorsicht Ironie...
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  15. #15
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    alter wie krank die menschen doch werden
    es werden immer mehr hemmschwellen überschritten
    das leid anderer zu seinen gunsten(in dem fall quoten) auszunutzen ist pervers und krank
    die moral und der verstand sind die dinge, die ihn von Tieren unterscheiden
    doch alles geht den bach runter... einfach nur krank

  16. #16
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Kenn ich irgendwie aus Stephen Kings Buch (schreibt als Richard Bachmann) - The Running Man ... is genau das selbe
    nur zu empfehlen

  17. #17
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Kenn ich irgendwie aus Stephen Kings Buch (schreibt als Richard Bachmann) - The Running Man ... is genau das selbe
    nur zu empfehlen
    da guck ich paual rennt *g

    b2t: naja mehr als : das ist der mensch , das ist der mensch....fällt mir nicht mehr dazu ein.man merkt das wir von tieren abstammen -.-
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    da guck ich paual rennt *g
    paula rennt?
    du meinst bestimmt "lola rennt", oder?
    einer der miesesten filme, den ich je gesehen hab -.-

    @topic

    klar, dass das verboten werden sollte... erklärungen spar ich mir^^ schließe mich den vorrednern an

  19. #19
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    man merkt das wir von tieren abstammen -.-
    welches tier tötet sich gegenseitig oder nutz schächen eines anderen derartig aus?

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Vllt Löwen oder Tiger oder so Viecher, die ihre Kinder auffressen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 00:44
  2. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  3. Werbebanner - Pay per view
    Von CybaYoda im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 08:44
  4. ZUR INFO!!!!!!
    Von Warman333 im Forum T*G*E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 04:08
  5. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •