+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Parken gegen über von Hofeinfahrten oO?

Eine Diskussion über Parken gegen über von Hofeinfahrten oO? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; nem berliner busfahrer wär das glaub ich egal. durch und gut is. wenn da ein auto schaden nimmt wirds beim ...

  1. #21
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    nem berliner busfahrer wär das glaub ich egal. durch und gut is. wenn da ein auto schaden nimmt wirds beim nächsten mal wohl nicht mehr da stehn...

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Es hilft doch nicht jemandem ans Bein zu p*****, wenn er sein Auto woanders parken soll. Von mir gäbe es in diesem Fall eine Ohrfeige und eine Rechnung für die Reinigung. Ich würde nicht mit einer frisch angep***** Hose in mein Auto steigen. Erstmal eine auf M**l und dann duschen und umziehen.

    Falls ich Dein Nachbar wäre und eine Gesinnung wie Du hätte, dann sähe meine Reaktion folgendermaßen aus:

    Wenn dem nicht im Wege steht, würde ich dann genau gegenüber Deinem Auto parken. Falls Du gerade nicht da bist. Oder ich würde mir ein Auto suchen, dass ich immer gegenüber Deinem parken kann. Vielleicht mein Wohnmobil. Natürlich bleibt mein Auto sonst gegenüber Eurer Hofeinfahrt stehen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  3. #23
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Havoc` Beitrag anzeigen
    um das gleiche nochmal mit deinem auto zu malen war ich jetz zu faul, ist aber das gleiche, aber um dem bus n bisschen stress zu ersparen könnten ihr wie gesagt einfach auf der gleichen seite parken ;-)
    das war auch mein erster Gedanke

    Ansonsten: Ist es nicht irgendwie möglich, den Bereich gegenüber eurer Einfahrt als Parkverbotszone (Bodenmarkierung) zu kennzeichnen? Dann dürfte dort niemand mehr parken.

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das geht schon, muss man nur die Stadt auffordern dass zu kontrollieren - und das kostet Geld.

    Ansonsten:




    § 12 StVO
    Halten und Parken
    I. (Allgemeine Verkehrsregeln)

    [...]
    3) Das Parken ist unzulässig

    [...]

    3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber
    aber ist halt afaik eher Auslegungssache und greift auch nur wenn man nicht mehr "gut" in die Einfahrt rein oder raus kommt.

    und bei euch ist das Problem ja dann doch irgendwie nen kleinen Tick anders.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    das geht schon, muss man nur die Stadt auffordern dass zu kontrollieren - und das kostet Geld.
    Allein die Markierung sollte Abschreckung genug sein. Und sicher kostet es den Nachbarn dann noch einiges mehr, wenn er erwischt wird. Da stellt er sich dann sicher nicht nochmal hin.

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, wie gesagt, damit das markiert wird muss nicht der Nachbar zahlen sondern der TE.
    Und OB es markiert wird ist dann immernoch eine Entscheidung der Stadt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Wie schon erwähnt muss der aktuell einparkende darauf achten, das er den Verkehr nicht behindert. Dann muss man eben nen Meter weiter nach vorn, wenn da bereits was steht. (Nach der Beschreibung kann man nicht davon ausgehen, das die Straße zu schmal ist.)

    Erschreckend das schon 21 Jährige sich für sone lachhaften Zickeleien interessieren.
    Geändert von SonGohan (29.04.2009 um 22:54 Uhr)

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Beide haben 3m abstand zum gegenüberliegen Strassenrand. Zwischen ihnen sind es aber weniger als 3m.
    Sogar mit Herzchen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #29
    Warum gehst du nicht einfach zu ihm und sagst ihm dass er seine Karre gefälligst woanders hinstellen soll!?

  10. #30
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    ich will Surroundbilder oder ein Video haben als Beweismittel ^^
    *klick*
    Ist schon ne Weile her, aber wennst das zurückverfolgst wirst du fündig.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 03:43
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 22:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 21:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •