Parken gegen über von Hofeinfahrten oO?

Nihilist

Guest
Hey UF Peoples bräuchte ma euren Rat, schaut euch ma das von mir mit sehr viel Mühe :p gemalte Bild an.
Position 1 ist unser kleiner Hof wo 2 Autos parken.
Und auf Position 2 parkt immer unser Nachbar, die Straße ist relativ schmal (is in nem Wohngebiet, 30ger Zone). Auf Position 3 parke immer ich, da steht mein Auto immer wenn ich da bin. Wenn aber alle so stehen wie auf dem Bild beschrieben dann passt der Bus der alle paar Stunden kommt nicht vorbei (roter pfeil)^^
So nun meine Frage, kann ich meinem Nachbar (Posi 2) irgendwie ans Bein pissen und sagen er darf nich gegenüber unseres Hofs parken... ?
 

Attachments

  • 13.jpg
    13.jpg
    19.8 KB · Views: 1
also so wie ich das noch aus der fahrschule weiß, muss man zwischen auto und anderer straßenseite mindestens 3 meter platz lassen zum durchfahren. kannste ja mal messen ob das so viel ist, wenn nicht macht er nix falsch, und du könntest/solltest auch auf der anderen seite parken ;-)

Edit: Tadaaaa! Jetzt hab ich auch mal gemalt:

46670664.jpg


um das gleiche nochmal mit deinem auto zu malen war ich jetz zu faul, ist aber das gleiche, aber um dem bus n bisschen stress zu ersparen könnten ihr wie gesagt einfach auf der gleichen seite parken ;-)

oder natürlich du parkst nen bisschen weiter vorne dass er besser durchkurven kann, aber so lang dein nachbar 3m platz zwischen auto und anderer straßenseite hat, kannst du ihm eigentlich nix, außer es wäre natürlich EUER und nicht SEIN grundstück, ich schätz mal dann wirste irgend nen "nichtgrundstückbetreterecht" oder sowas gültig machen können.
 
Last edited:
wie wärs wenn du ihn fragst ob er n bisschen weiter rechts parkt und du n bisschen weiter links .... jeder einen meter dann hat sich das doch schon !? ^^
 
Das würde aber sicher nicht annähernd den Druck auf Blase mindern, wie jemandem ans Bein zu urinieren.

Naja solang der Busfahrer euch net abschleppen lässt ^^
 
jo der nachbar macht in dem fall genausoviel falsch/richtig wie du .... warum du ihm also ans bein pinkeln willst, wenn du dir doch selber in die hose machen kannst is mir schleierhaft ^^
 
hm wie würde in so einem fall den entschieden werden welcher von beiden abgeschlept wird? fahrtrichtung des busses, oder zufall ? glück/pech ?
 
Ich würd ja sagen wer zuerst kommt....

Wenn auf einer Seite geparkt wird ist das ja ok. Sobald aber der 2te von euch kommt und sich auf "seinen" Parkplatz stellt wird er zur Verkehrsbehinderung.

Falsch macht also immer der was der nach dem anderen kommt auch wenn dann doch beide den Verkehr behindern.

Ihr solltet beide mal euer Gehirn benutzen und nicht auf euren "Parkplatz" pochen.
Wer als 2tes kommt sollte einfach mal woanders parken und ihr hättet weniger Probleme.

Kann son scheiss nicht leiden "wie kann ich meinen Nachbarn ans Bein pissen"..... Dachte das beginnt erst so ab Rente wenn einem langweilig wird und man sonst nix zu tun hat.
 
woher soll denn der Busfahrer oder ggf die Polizei wissen wer zuerst da war ... ?
 
Kann son scheiss nicht leiden "wie kann ich meinen Nachbarn ans Bein pissen"..... Dachte das beginnt erst so ab Rente wenn einem langweilig wird und man sonst nix zu tun hat.

Jau das habe ich bis heute auch gedacht :>

:top at TE
 
Gibts denn eine Parkbeschilderung (oder sonst wichtige Schilder) auf der Straße?
 
Das würde aber sicher nicht annähernd den Druck auf Blase mindern, wie jemandem ans Bein zu urinieren.

Das hat letztes Jahr einer in Norwegen gemacht und weil die Sanitäter (aka die ans Bein gepissten) "Du verdammte Drecksau!" gesagt haben wurden die von allen Seiten wegen rassistischen und diskriminierenen Verhaltens beschimpft und lösten einen nationalen Skandal aus.

Hier gibts übrigens keine peoples :p
Wir sind hier ja nicht das vereinte Forum von Mittelerde oder so :D
Einvolkeinreicheinforum! :free
 
ich will Surroundbilder oder ein Video haben als Beweismittel ^^
 
dann siehts wohl schlecht aus. hmm, mal was gewagtes. wie wäre es mit reden?
manche Probleme lösen sich schnell von alleine durch eine gepflegte kons...konva...
konst... durchs reden halt^^
 
Abgeschleppt wird eher der in Fahrtrichtung des Busses.
 
Gegenfrage:
Warum sollte ich einen Abschlepper bemühen wenn niemand falsch parkt und kein anderer behindert wird?
Wenn die Durchfahrtsbreite ausreichend ist (>3m) und keine Verkehrszeichen das Parken einschränken hat der Busfahrer leider Pech gehabt.
Und wenn ich mich net irre dürfen Omnibusse in Germany max. 2,55m breit sein... irgendwie seh ich das Problem nicht.
 
Gegenfrage:
Warum sollte ich einen Abschlepper bemühen wenn niemand falsch parkt und kein anderer behindert wird?
Wenn die Durchfahrtsbreite ausreichend ist (>3m) und keine Verkehrszeichen das Parken einschränken hat der Busfahrer leider Pech gehabt.
Und wenn ich mich net irre dürfen Omnibusse in Germany max. 2,55m breit sein... irgendwie seh ich das Problem nicht.

Beide haben 3m abstand zum gegenüberliegen Strassenrand. Zwischen ihnen sind es aber weniger als 3m.
 

Attachments

  • opooio.jpg
    opooio.jpg
    23.5 KB · Views: 1
glaube kaum, dass es busbefahrene straßen gibt, auf denen man ordnungsgemäß so parken kann, dass da kein bus mehr durchkommt ^^
 
Ich hoffe, dass du kein Anhänger der christlichen Kirche bist.
 
glaube kaum, dass es busbefahrene straßen gibt, auf denen man ordnungsgemäß so parken kann, dass da kein bus mehr durchkommt ^^

doc das hab ich sogar schonma im TV gesehen bei soner polizei doku ... ich hoffe es war nciht ärger im revier xD
da kam n bus auch nimmer lang naja er kam schon, aber der busfahrer hat sich net getraut weil auf jeder seite nur 5 cm luft waren ^^
 
Back
Top Bottom