online banking sparkasse

Joined
Mar 24, 2007
Messages
8,455
Points
280
kennt sich da einer mit aus ?

weil auf der homepage steht ja net gerade viel , muss ich mich dafür bei der bank freischalten lassen ? .... da steht ja wirklich 0 auf der page .-_-
 
Soweit ich weiß, musst du dich für ein Online-Banking irgendwie anmelden.
Dann bekommst du die Tangs, oder wie auch immer heißen, sind spezielle Passwörter, die nur einmal gültig sind, um eine Garantie für Sicherheit zu geben. Allein dafür wird man sich schon irgendwie anmelden müssen, kannst ja mal bei deiner Bank anrufen ;=)
 
Soweit ich weiß, musst du dich für ein Online-Banking irgendwie anmelden.
Dann bekommst du die Tangs, oder wie auch immer heißen, sind spezielle Passwörter, die nur einmal gültig sind, um eine Garantie für Sicherheit zu geben. Allein dafür wird man sich schon irgendwie anmelden müssen, kannst ja mal bei deiner Bank anrufen ;=)

dachte das is so ne sache von 20 min .... da fahr ich doch lieber schnell zur bank und mach das mit der hand ^^
 
Ich glaub das war so das man Persönlich zur Bank latschen muss um sich anzumelden, danach bekommt man einen Brief mit allen wichtigen Informationen und dann kommen noch ein paar Briefe mit deiner Tanliste u.s.w. Alles schön einzeln.

100% weiss ich es aber leider nichtmehr, ist schon ein paar Jahre her :s


€:
Das einrichten ist natürlch etwas aufwendiger, allein schon der sicherheit wegen. Aber wenn du es hast und du für dich Persönlich glaubst das es sicher genug ist ist es eine erleichterung.
 
Geh zur Volksbank, da kriegst du ein Ownage-Lesegerät wo du dann einfach dein EC-Karte reinschiebst und es dir eine Tan ausspuckt :D
 
Online-Banking beie Sparkasse is Ownage,
Überweis schon seit Jahren nur noch Online. Zur Bank geh ich nur noch
wenn ich Geld brauche.

Das schöne is ja auch das man sein Handy auch übers
Online-Banking aufladen kann. (Pre-Paid)
Man spart sich das losfahren um eine Karte zu kaufen und muss
nicht mehr das nervige Aufladen mit dem Handy machen, wo man
sich dann noch 10 Minuten Werbedummgelaber anhören kann.

Ich mag Online-Banking. :wub
 
Jup, mach auch Online-Banking bei der Sparkasse und wills auf keinen Fall mehr missen.

Is einfach unendlich bequem nicht immer zur Bank joggen zu müssen für jede Überweisung.
Das mit den Pre-Paid-Auflademöglichkeiten habe ich mit der Zeit auch sehr liebgewonnen.
 
du musst nciht zur Bank gehen, du kannst dich online anmelden.

dann bekommst du eine Tan-Liste etc zu geschickt...
und zusätzlich eine Art Vertrag.

da unterschreibste drauf, und shcickst es zurück bzw bringst es zur Bank.

dannach kannste dann munter drauf los überweisen...

ic kann nur sagen , super praktisch, nciht zur Bank laufen wenn man mal im inet was bestellt oder ebay überweisen will.
 
Bei der BW-Bank bekommt man nen TAN Generator. Das ist viiiiiel sicherer als ne TAN- Liste, da der Code immer neu generiert wird.

Aber Online-Banking ist wirklich ein Segen. :up
 
was ist den anner Tan liste unsicherer....

man hat 100 vershcidene tans und der automat sagt dann Tan NR56 oder nr 89 je nachdem ....

also im Prinzip auch nen generator
 
Die TAN- Liste war auch mal aufm PC. Und wenn da nu einer hingehn und sich die kopieren würde, dann biste in Aasch. ^^
 
ja wenn ich die nu immer anne haustüre heften würde....

abeer wie gut das die im safe liegt
 
du musst nciht zur Bank gehen, du kannst dich online anmelden.

dann bekommst du eine Tan-Liste etc zu geschickt...
und zusätzlich eine Art Vertrag.

da unterschreibste drauf, und shcickst es zurück bzw bringst es zur Bank.

dannach kannste dann munter drauf los überweisen...

ic kann nur sagen , super praktisch, nciht zur Bank laufen wenn man mal im inet was bestellt oder ebay überweisen will.

weißt du auch zufällig wo ? ... ich such das schon ne ganze weile hab aber bis jetzt noch nix gefunden
 
mit 16 brauchst du glaube ich eh nen vormund, jedenfalls wird man mit 18 gefragt, ob man den "fremdzugriff" streichen will ^^
 
mit 16 brauchst du glaube ich eh nen vormund, jedenfalls wird man mit 18 gefragt, ob man den "fremdzugriff" streichen will ^^

kp .... bei der info steht das ich dies mit 16 machen darf .... was ich da brauch - kp
 
geh auf die seite deiner kreissparkasse und such nach sowas
 

Attachments

  • huhu.JPG
    huhu.JPG
    85.7 KB · Views: 9
ne jimmy bobs seite ist shcon richtig ... da is son einkaufswagen .. da drauf gehen , dann wirste z udeiner lokalen sparkasse weitergeleitet .... und so,

ja unter 18 musst du auch die unterschirften deiner eltern auf dem (von mir eben werwähnten) Vertag haben
 
Oh man ich glaub ich hol mir auch bald Onlinebanking^^ keine Lust immer zur Bank zu rennen und Überweisungsformulare auszufüllen. Ist schon ganz praktisch :>
 
Back
Top Bottom