+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

online banking sparkasse

Eine Diskussion über online banking sparkasse im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; kennt sich da einer mit aus ? weil auf der homepage steht ja net gerade viel , muss ich mich ...

  1. #1
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian

    online banking sparkasse

    kennt sich da einer mit aus ?

    weil auf der homepage steht ja net gerade viel , muss ich mich dafür bei der bank freischalten lassen ? .... da steht ja wirklich 0 auf der page

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Soweit ich weiß, musst du dich für ein Online-Banking irgendwie anmelden.
    Dann bekommst du die Tangs, oder wie auch immer heißen, sind spezielle Passwörter, die nur einmal gültig sind, um eine Garantie für Sicherheit zu geben. Allein dafür wird man sich schon irgendwie anmelden müssen, kannst ja mal bei deiner Bank anrufen ;=)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, musst du dich für ein Online-Banking irgendwie anmelden.
    Dann bekommst du die Tangs, oder wie auch immer heißen, sind spezielle Passwörter, die nur einmal gültig sind, um eine Garantie für Sicherheit zu geben. Allein dafür wird man sich schon irgendwie anmelden müssen, kannst ja mal bei deiner Bank anrufen ;=)
    dachte das is so ne sache von 20 min .... da fahr ich doch lieber schnell zur bank und mach das mit der hand ^^

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich glaub das war so das man Persönlich zur Bank latschen muss um sich anzumelden, danach bekommt man einen Brief mit allen wichtigen Informationen und dann kommen noch ein paar Briefe mit deiner Tanliste u.s.w. Alles schön einzeln.

    100% weiss ich es aber leider nichtmehr, ist schon ein paar Jahre her :s


    €:
    Das einrichten ist natürlch etwas aufwendiger, allein schon der sicherheit wegen. Aber wenn du es hast und du für dich Persönlich glaubst das es sicher genug ist ist es eine erleichterung.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Geh zur Volksbank, da kriegst du ein Ownage-Lesegerät wo du dann einfach dein EC-Karte reinschiebst und es dir eine Tan ausspuckt

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Online-Banking beie Sparkasse is Ownage,
    Überweis schon seit Jahren nur noch Online. Zur Bank geh ich nur noch
    wenn ich Geld brauche.

    Das schöne is ja auch das man sein Handy auch übers
    Online-Banking aufladen kann. (Pre-Paid)
    Man spart sich das losfahren um eine Karte zu kaufen und muss
    nicht mehr das nervige Aufladen mit dem Handy machen, wo man
    sich dann noch 10 Minuten Werbedummgelaber anhören kann.

    Ich mag Online-Banking.

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Jup, mach auch Online-Banking bei der Sparkasse und wills auf keinen Fall mehr missen.

    Is einfach unendlich bequem nicht immer zur Bank joggen zu müssen für jede Überweisung.
    Das mit den Pre-Paid-Auflademöglichkeiten habe ich mit der Zeit auch sehr liebgewonnen.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  8. #8
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    du musst nciht zur Bank gehen, du kannst dich online anmelden.

    dann bekommst du eine Tan-Liste etc zu geschickt...
    und zusätzlich eine Art Vertrag.

    da unterschreibste drauf, und shcickst es zurück bzw bringst es zur Bank.

    dannach kannste dann munter drauf los überweisen...

    ic kann nur sagen , super praktisch, nciht zur Bank laufen wenn man mal im inet was bestellt oder ebay überweisen will.

  9. #9
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Bei der BW-Bank bekommt man nen TAN Generator. Das ist viiiiiel sicherer als ne TAN- Liste, da der Code immer neu generiert wird.

    Aber Online-Banking ist wirklich ein Segen.
    !BAMM!, you Suckers!

  10. #10
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    was ist den anner Tan liste unsicherer....

    man hat 100 vershcidene tans und der automat sagt dann Tan NR56 oder nr 89 je nachdem ....

    also im Prinzip auch nen generator

  11. #11
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Die TAN- Liste war auch mal aufm PC. Und wenn da nu einer hingehn und sich die kopieren würde, dann biste in Aasch. ^^
    !BAMM!, you Suckers!

  12. #12
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    ja wenn ich die nu immer anne haustüre heften würde....

    abeer wie gut das die im safe liegt

  13. #13
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    du musst nciht zur Bank gehen, du kannst dich online anmelden.

    dann bekommst du eine Tan-Liste etc zu geschickt...
    und zusätzlich eine Art Vertrag.

    da unterschreibste drauf, und shcickst es zurück bzw bringst es zur Bank.

    dannach kannste dann munter drauf los überweisen...

    ic kann nur sagen , super praktisch, nciht zur Bank laufen wenn man mal im inet was bestellt oder ebay überweisen will.
    weißt du auch zufällig wo ? ... ich such das schon ne ganze weile hab aber bis jetzt noch nix gefunden

  14. #14

  15. #15
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    da war ich aber da steht ja nix mit anmelden nur neben login

  16. #16
    mit 16 brauchst du glaube ich eh nen vormund, jedenfalls wird man mit 18 gefragt, ob man den "fremdzugriff" streichen will ^^

  17. #17
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von Jimmy-BoB Beitrag anzeigen
    mit 16 brauchst du glaube ich eh nen vormund, jedenfalls wird man mit 18 gefragt, ob man den "fremdzugriff" streichen will ^^
    kp .... bei der info steht das ich dies mit 16 machen darf .... was ich da brauch - kp

  18. #18
    geh auf die seite deiner kreissparkasse und such nach sowas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	huhu.JPG 
Hits:	9 
Größe:	85,7 KB 
ID:	20004  

  19. #19
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    ne jimmy bobs seite ist shcon richtig ... da is son einkaufswagen .. da drauf gehen , dann wirste z udeiner lokalen sparkasse weitergeleitet .... und so,

    ja unter 18 musst du auch die unterschirften deiner eltern auf dem (von mir eben werwähnten) Vertag haben

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Oh man ich glaub ich hol mir auch bald Onlinebanking^^ keine Lust immer zur Bank zu rennen und Überweisungsformulare auszufüllen. Ist schon ganz praktisch :>

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:37
  2. Online Banking
    Von asunflash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 02:06
  3. Cooles neues Online Game
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:15
  4. Wer ist wann Online
    Von r3s4tx34 im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 15:30
  5. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •