NRW - Längere Schulferien?!

Joined
Jul 24, 2009
Messages
376
Points
180
Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hält eine Verlängerung der Schulferien wegen der Schweinegrippe möglich. Zunächst hatte dies die „Aktuelle Stunde“ des Westdeutschen Rundfunks nach einem Sondertreffen des Gesundheitsministeriums mit den Gesundheitsämtern und der Schweinegrippen-Expertenkommission berichtet.

„Man kann vielleicht den Berg der Ansteckung etwas verzögern, wenn man möglicherweise später beginnt“, zitierte der Sender Walter Döllinger, Staatssekretär im Gesundheitsministerium.

„Die Entscheidung wird man jetzt noch nicht treffen können und auch nicht wollen. Wir werden die nächsten 14 Tage abwarten und dann möglicherweise konkret eine solche Entscheidung treffen“, sagte Döllinger laut WDR am Freitag.

Am Samstag sagte dann Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU), ob der Schulunterricht wegen der Schweinegrippe nach den Sommerferien verspätet startet, entscheide sich kurzfristig. Die Pandemie-Expertenkommission werde in der Woche vor dem regulären Schul-Wiederbeginn – erster Schultag ist der 17. August – ihr Votum abgeben.

Die beratende Runde aus Wissenschaftlern, Praktikern und öffentlichem Gesundheitsdienst werde dann mitteilen, ob zur besseren Eindämmung der Schweinegrippe der Schulstart verschoben werden sollte.

JUHU, wie geil wäre das denn bitte?! :D

http://www.welt.de/wissenschaft/sch...eft-laengere-Ferien-wegen-Schweinegrippe.html
 
Was für ein Blödsinn. :z In den zwei Wochen mehr sind alle infizierten Leute es plötzlich nicht mehr, oder was?

Genauso unsinnig war, als wir mal verkürzten Unterricht aufgrund massiven Lehrermangels bekommen haben.
 
Juhu, die normale Grippe ist schlimmer, trotzdem müssen wie ein so großen Aufstand darum machen weil wir nichts besseres zu tun haben!!!:z
 
Großartig. Das Curriculum in zwei Wochen weniger durchpauken. Super sinnvoll. Seit Jahren heult man um jede ausgefallene, nicht-vertretene Schulstunde und dann kommt man mit solch einem Unsinn. :D
 
Die Leute die am letzten Ferientag aus dem Urlaub kommen, haben den Krankheitsausbruch dann wahrscheinlich zuhause und würden dann nicht die restlichen gesunden in der Schule anstecken. Aus der Sicht dann vllt doch ganz sinnvoll.
Allerdings geht am nächsten Wochenende die Bundesliga wieder los und da sind mal locker 60.000 auf einem Haufen und da laufen auch genug Jugendliche rum die evtl auch gerade aus dem Urlaub kommen...
 
Ich werde morgen durch die Stadt laufen. Und? o_O Ach so ein Dummbatsch.
 
kurzfristig verlängerte ferien heisst doch, dass alle wieder zu hause sind. und was machen jugendliche, die zu viel zeit weil nix zu tun haben? richtig - treffen und feiern :) und da es beim feiern alkohol geben sollte hat die grippe natürlich keine chance, weil alkohol desinfiziert ja :top
 
Gute Theroie Katsch. Vielleicht stecken die Illuminaten auch dahinter. Ich werde heute ausführlich 23igen.
 
Also mich störts nicht :D Gut die 3 Tage da wird eh nichts besonderes in der Schule gemacht ^^" Und die Zeit reicht, dass sich erste Symptome eines Infizierten zeigen. Sinn gibts schon dahinter. ^^
 
Dafür fallen dann die Weihnachtsferien aus ? ;)
 
@shuba langsam ist der Illuminati Quatsch ausgelutscht, du kannst wieder aufhören damit -.-
 
lol errinnert mich an damals, als wir wochenlang Schulausfall hatten, weil unsere Schule vom Elbe-Hochwasser mitgenommen wurde :>
 
denke mal das es spätestens anfang der letzetn ferien woche zu einem ergebniss kommen wird weil dort dann zu 90% alle ausm urlaub zurück sind...

mich interessiert es nicht da ich malocher bin...das einzige was sein kann das son dummer blach meine mutter ansteckt weil sie an der größten schule bei mir arbeitet :s
 
i vote 4 schwachsinn!
dann müsste es gleichzeitig, zu der schulferienverlängerung ein rausgeh verbot für die kinder geben!
75% spielen doch mit anderen kindern draußen zusammen...

die anderen 25% spielen counterstrike und machen in der 8 klasse anderen unsinn ^^
 
Wir haben immer auf die regelmässigen Professoren-Streiks gesetzt und wir wurden nie enttäuscht.
 
Morgen soll es ja entschieden werden, ob wir nun längere Ferien bekommen oder nicht. Der Grund leuchtet zwar irgendwie ein (Schule; ein Ort andem die Schweinegrippe sich dann gut ausbreitet), aber trotzdem glaube ich nicht an eine Ferienverlängerung.
 
Back
Top Bottom