+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

NRW - Längere Schulferien?!

Eine Diskussion über NRW - Längere Schulferien?! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hält eine Verlängerung der Schulferien wegen der Schweinegrippe möglich. Zunächst hatte dies die „Aktuelle Stunde“ des Westdeutschen ...

  1. #1
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376

    NRW - Längere Schulferien?!

    Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hält eine Verlängerung der Schulferien wegen der Schweinegrippe möglich. Zunächst hatte dies die „Aktuelle Stunde“ des Westdeutschen Rundfunks nach einem Sondertreffen des Gesundheitsministeriums mit den Gesundheitsämtern und der Schweinegrippen-Expertenkommission berichtet.

    „Man kann vielleicht den Berg der Ansteckung etwas verzögern, wenn man möglicherweise später beginnt“, zitierte der Sender Walter Döllinger, Staatssekretär im Gesundheitsministerium.

    „Die Entscheidung wird man jetzt noch nicht treffen können und auch nicht wollen. Wir werden die nächsten 14 Tage abwarten und dann möglicherweise konkret eine solche Entscheidung treffen“, sagte Döllinger laut WDR am Freitag.

    Am Samstag sagte dann Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU), ob der Schulunterricht wegen der Schweinegrippe nach den Sommerferien verspätet startet, entscheide sich kurzfristig. Die Pandemie-Expertenkommission werde in der Woche vor dem regulären Schul-Wiederbeginn – erster Schultag ist der 17. August – ihr Votum abgeben.

    Die beratende Runde aus Wissenschaftlern, Praktikern und öffentlichem Gesundheitsdienst werde dann mitteilen, ob zur besseren Eindämmung der Schweinegrippe der Schulstart verschoben werden sollte.
    JUHU, wie geil wäre das denn bitte?!

    http://www.welt.de/wissenschaft/schw...inegrippe.html

  2. #2
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Was für ein Blödsinn. In den zwei Wochen mehr sind alle infizierten Leute es plötzlich nicht mehr, oder was?

    Genauso unsinnig war, als wir mal verkürzten Unterricht aufgrund massiven Lehrermangels bekommen haben.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Juhu, die normale Grippe ist schlimmer, trotzdem müssen wie ein so großen Aufstand darum machen weil wir nichts besseres zu tun haben!!!

  4. #4
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Och die Kinder würde es freuen

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Großartig. Das Curriculum in zwei Wochen weniger durchpauken. Super sinnvoll. Seit Jahren heult man um jede ausgefallene, nicht-vertretene Schulstunde und dann kommt man mit solch einem Unsinn.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #6
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    IHR SCHWEINE !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #7
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Die Leute die am letzten Ferientag aus dem Urlaub kommen, haben den Krankheitsausbruch dann wahrscheinlich zuhause und würden dann nicht die restlichen gesunden in der Schule anstecken. Aus der Sicht dann vllt doch ganz sinnvoll.
    Allerdings geht am nächsten Wochenende die Bundesliga wieder los und da sind mal locker 60.000 auf einem Haufen und da laufen auch genug Jugendliche rum die evtl auch gerade aus dem Urlaub kommen...

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich werde morgen durch die Stadt laufen. Und? Ach so ein Dummbatsch.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    kurzfristig verlängerte ferien heisst doch, dass alle wieder zu hause sind. und was machen jugendliche, die zu viel zeit weil nix zu tun haben? richtig - treffen und feiern und da es beim feiern alkohol geben sollte hat die grippe natürlich keine chance, weil alkohol desinfiziert ja

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #10
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Gute Theroie Katsch. Vielleicht stecken die Illuminaten auch dahinter. Ich werde heute ausführlich 23igen.

  11. #11
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Also mich störts nicht Gut die 3 Tage da wird eh nichts besonderes in der Schule gemacht ^^" Und die Zeit reicht, dass sich erste Symptome eines Infizierten zeigen. Sinn gibts schon dahinter. ^^

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Dafür fallen dann die Weihnachtsferien aus ?

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    @shuba langsam ist der Illuminati Quatsch ausgelutscht, du kannst wieder aufhören damit -.-

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    lol errinnert mich an damals, als wir wochenlang Schulausfall hatten, weil unsere Schule vom Elbe-Hochwasser mitgenommen wurde :>

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    denke mal das es spätestens anfang der letzetn ferien woche zu einem ergebniss kommen wird weil dort dann zu 90% alle ausm urlaub zurück sind...

    mich interessiert es nicht da ich malocher bin...das einzige was sein kann das son dummer blach meine mutter ansteckt weil sie an der größten schule bei mir arbeitet :s

  16. #16
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    i vote 4 schwachsinn!
    dann müsste es gleichzeitig, zu der schulferienverlängerung ein rausgeh verbot für die kinder geben!
    75% spielen doch mit anderen kindern draußen zusammen...

    die anderen 25% spielen counterstrike und machen in der 8 klasse anderen unsinn ^^
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wir haben immer auf die regelmässigen Professoren-Streiks gesetzt und wir wurden nie enttäuscht.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    @shuba langsam ist der Illuminati Quatsch ausgelutscht, du kannst wieder aufhören damit -.-
    Was denkst du warum ichs nicht gemacht habe. :-*

  19. #19
    Schütze
    Avatar von El Diablo
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    80
    Name
    Florian
    Nick
    HeartCore
    Morgen soll es ja entschieden werden, ob wir nun längere Ferien bekommen oder nicht. Der Grund leuchtet zwar irgendwie ein (Schule; ein Ort andem die Schweinegrippe sich dann gut ausbreitet), aber trotzdem glaube ich nicht an eine Ferienverlängerung.
    Wie viele Menschen im Irak könnten heute noch leben, wenn Bush damals einfach weitergesoffen hätte?
    Hagen Rether

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wie ist blizzard mit support auf längere zeit?
    Von aGiRgL im Forum PC Strategie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •