Neuer Moderator: Diphosphan

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
uf_468_60.jpg



Wie gut wart/seid ihr in Chemie? Ich hoffe gut, denn von nun an wird die Chemiemutation Diphosphan das Reallife Forum und die Kaufberatung (Technik Ecke) als Mod bereichern. Abgeleitet wird der gute Diphosphan von jenen Elementen, deren Verbindungen aus dreiwertigen Phosphoratomen oder entsprechenden Phosphorketten bestehen und die an Wasserstoff oder andere organische Substitute gekoppelt sind. Schon allein diese Tatsache macht ihn ausreichend qualifiziert für den Posten. Und als wäre das nicht schon genug hat Diphosphan auch noch eine herausragende Bedeutung als Ligand in der homogenen Katalyse. Begrüßt mit uns:

klatsch.gif
Diphosphan
klatsch.gif




Diphosphan stabilisiert gerne eine Vielzahl von Katalysatoren, paart sich gern mit Sauerstoff und zählt zudem das enantiomerenreine Darstellen organischer Verbindungen zu seinen Hobbies.


Wir wünschen ihm viel Spaß beim Moderieren und heißen ihn im UF-Team willkommen!
winkie.gif



United-Forum-Administration
 


yeah Dipho !

Gratulation (sprich: Grättuleyschän)

 
Willkommen im Team (oder war er schon drin und ich hab's nicht mitbekommen? :D'') und viel Erfolg/Spaß bei der Arbeit! :)
 
lol der undn real life....hättet mich nehmen sollen. ich hätte hier auch nix gemacht :D

hf ;)
 
Also Monophosphan ist ein starkes Nerven- und Stoffwechselgift...

ich will garned wissen wie Diphosphan dann wirkt -.-
 
Diphosphan ist ganz was nettes...

Hier mal ein Link was Diphosphan ist:

klick

Wie es wirkt...
Na erstmal ab einer gewissen Tempertur wie Monophosphan, denn in das zerfällt es:)
Mit Sauerstoff wird es richtig lustig...

Somit immer bei - 70°C und unter Argon Atomsphäre halten (was im übrigen nicht für den Mod gilt).
 
Back
Top Bottom