+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Nervige Aufgaben?

Eine Diskussion über Nervige Aufgaben? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey, gibt es bei euch Sachen im Geschäft die Ihr total hasst und garnicht mögt? Also in meiner Ausbildung zum ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Nervige Aufgaben?

    Hey,

    gibt es bei euch Sachen im Geschäft die Ihr total hasst und garnicht mögt?
    Also in meiner Ausbildung zum Schreiner vor paar Jahren, haben wir einmal im Jahr Treppengeländer gebaut, an den 14 Tagen wäre ich am liebsten Krank gewesen.

    Seit ich mich selbstständig gemacht habe, hatten wir eigentlich immer coole Jobs. Aber nun stellen wir momentan 2500 Produktbilder für einen SHOP frei. Spiegelungen, Schattierungen, Kontraste einstellen. Dann Schön mit Pfaden ausschneiden.

    Haben nun ca. 80 Bilder und ich kann euch sagen, wenn der Auftrag weg ist, mach ich ein riesen Luftsprung! - Wenn das nicht soviel Geld geben würde und der Kunde sicherlich immer wieder kommt, würde ich es weitergeben!

    Was kotzt euch an?
    Oder ist bei euch im Geschäft immer alles in Butter?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Mich kotzt tierisch an das ich für die Ausbildung von zwei Festangestellten auf der selben Position zuständig bin... das raubt ohne Ende Zeit. SI-Seminar Intern nennt sich der Rotz der natürlich immer Freitags Nachmittag stattfindet. Meißt kommen noch n paar Besserwisser dazu, sodass ich mich 2-3 Stunden mit 10-15 Leuten und ner Menge dummen Fragen rumschlagen darf.
    Erfolg ist freiwillig

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Da ich teilweise ein etwas ungeduldiger Mensch bin, nerven mich genau die Aufgaben, die sich nicht effizient lösen lassen. Vor allem wenn es keinen richtigen Fortschritt gibt, steigt mein Stresspegel etwas an. Mir persönlich ist Effizienz im Job wie überall im Leben wichtig. Wenn ein Projekt schlecht läuft und immer mehr Zeit und Geld kostet, das zum Nutzen in keinem Verhältnis steht, würde ich es am liebsten abbrechen. Leider hat man hin und wieder die Order von oben, es um jeden Preis durchzuziehen. :/

    Auch teilweise anstrengend sind Praktikanten. Erstens kann ich unsere Personal- und IT-Umgebung mittlerweile im Schlaf erklären, weil ich es schon so oft machen musste - bei jedem Praktikanten immer wieder dieselbe Leier. Weiterhin surfe ich an Tagen oder zu Zeiten wo ich gerade nicht so viel Lust habe einfach gern mal eine Runde irgendwo rum, wobei Ruhe immer schön ist, die ein Praktikant natürlich manchmal stört. Insgesamt sind Praktikanten aber durchaus nützlich. Nervige Aufgaben sind total stumpfsinnige Dinge, die dann tausendmal wiederholt werden müssen. Sowas kann man immer sehr gut für den nächsten Praktikanten aufheben.

  4. #4
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich hasse es eine Prozesseinheit zu schreiben, in der ich für ausserbetriebliche "Experten" einen Arbeitsablauf übertrieben detailliert festhalten muss und insgesamt eine ca. 20-seitige Arbeit abgeben muss.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Mich geht es auf den Sack verfaulte oder zermanschte Körper(-reste) nach Ausweispapieren zu durchforsten um deren Identität festzustellen.
    Hinterlässt scheiss Bilder in meinem Kopf und/oder riecht scheußlich.

  6. #6
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Musst Du wegen sowas auch zum Psychopath? Oder kommste normal damit klar?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Nöö... irgendwann zwischen Fensterspringer Nr. 4 und langzeitgereiften Menschenkadaver mit Tierfraß Nr. 7 binsch abgestumpft.

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hm schon krass, glaube nicht das ich das könnte. Habe heute erst gesehen wie einem der Daumen abgefetzt worden ist bei uns nebenhan, beim Holzsegen! :-/

    SAW schön und gut, aber real ist sowas schon ekliger
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ihr habts gut^^

    mich kotzt das ganzhe Semester an, ganz besonders die Phase vor den Klausuren, in der man unendlich viele DInge auswendig lernen muss - das ist monotoner und stumpfer als Schule
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Die armen Studenten -.-
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich hasse nichts mehr als an besprechungen teilzunehmen, auf denen ich eigentlich nichts verloren habe. zuerst paar minuten mit smalltalk verschwenden, dann nochn paar minuten zuhören ohne entweder etwas neues zu erfahren oder überhaupt nichts zu verstehen und danach nur noch mit viel kaffee dahinvegetieren, bis endlich jemand aufsteht.
    where is my mind?

  12. #12
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    ich hasse nichts mehr als an besprechungen teilzunehmen, auf denen ich eigentlich nichts verloren habe. zuerst paar minuten mit smalltalk verschwenden, dann nochn paar minuten zuhören ohne entweder etwas neues zu erfahren oder überhaupt nichts zu verstehen und danach nur noch mit viel kaffee dahinvegetieren, bis endlich jemand aufsteht.
    haha - das kenne ich auch, meetings bei denen 2 leute miteinander sprechen und von 20 beobachtet werden!!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    1. Lehre

    Gas Wasser Scheisse da hab ich am meisten gehasst Küchenabflussleitungen zu spindeln, dich gefolgt von WC Wechsel, wo die WCs sowas von vollgeschissen und vollgekotzt waren das man dachte die ganze Nationalmanschaft hätte hier Marathonscheissen veranstaltet...

    Ihr wisst ja garnicht wie hart Scheisse werden kann!!! Hart wie Kruppstahl!!!


    2. Lehre:

    Elektriker. Wechsel von Nachtspeicheröfen.... ich habs gehasst erst die alten zerfleddern, am besten wenn der Kunde die Heizung noch 2 Stunden vorher genutzt hat (Die Steine können bis 650°C heiss werden)
    Selbst 2 paar Handschuhe + Lappen bringen kaum was wenn man die Steine ausm 3. Stock tragen darf...

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    ich hasse nichts mehr als an besprechungen teilzunehmen, auf denen ich eigentlich nichts verloren habe. zuerst paar minuten mit smalltalk verschwenden, dann nochn paar minuten zuhören ohne entweder etwas neues zu erfahren oder überhaupt nichts zu verstehen und danach nur noch mit viel kaffee dahinvegetieren, bis endlich jemand aufsteht.
    Das finde ich eigentlich immer ganz entspannend. Es gibt Getränke und Kekse (umsonst), man muss bei den meisten Punkten selbst nicht viel machen, hört sich das an, was einen interessiert, und beim Rest schaltet man einfach ab und denkt über die letzte Party nach oder freut sich auf den nächsten Urlaub. So stell' ich mir ein ideales Studium vor - wenn da die Prüfungen und das Lernen nicht wären.

  15. #15
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich hasse ablage...
    typischer büro hass
    mfg Jörg

  16. #16
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    ich hasse ablage...
    typischer büro hass
    + rechnungen eintüten. Azubiarbeit :/

    Zwar beides chillig und ohne jeglichen stress verbunden, aber der scheiß ist dermaßen monoton.

    Mein alter Herr hat früher auch oft kadaver "untersucht". verdammt widerliche Vorstellung.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  17. #17
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Mich geht es auf den Sack verfaulte oder zermanschte Körper(-reste) nach Ausweispapieren zu durchforsten um deren Identität festzustellen.
    welchen job übst du aus , talatavi ? wenn man fragen darf

  18. #18
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Vor unsrer Filiale den Pet-Sammelcontainer wechseln Da knallen die Leute, obwohl das Einwurfsloch schon lange voll ist, noch weiter Petflaschen rein Das ganze dann auszuwechseln ist nicht grad berauschend

  19. #19
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    Vor unsrer Filiale den Pet-Sammelcontainer wechseln Da knallen die Leute, obwohl das Einwurfsloch schon lange voll ist, noch weiter Petflaschen rein Das ganze dann auszuwechseln ist nicht grad berauschend
    Rate mal wer das immer macht

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Uh ja. Getränkereste generell. Hab früher im Supermarkt in der Leergutabteilung gearbeitet also Flaschen vom Band in Kästen setzen, Kästen auf Rollcontainer und ins Lager fahren und es ist echt unglaublich (eklig) was manche Leute noch so zurückbringen. Die Arbeit konnte man ohne ordentliche Handschuhe und nen strapazierfähigen Geruchssinn nicht machen

    Momentan steh ich viel in einem "Reinraumlabor" (nicht ganz so Chipfabrik-like wie man sich das jetzt vorstellt ) wo man unglaublich viel Leerlauf hat und das doofe an den Bestimmungen in solchen Laboren ist eben das man dort in der Zeit einfach nichts tun kann. Das kotzt mich an der Arbeit am meisten an. Man verbringt viel Zeit gelangweilt auf einem Stuhl sitzend In einem Raum gibts ein Radio, in einem anderen einen Laptop, aber glücklicherweise bin ich fast nie in den Räumen zugeteilt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Matche aufgaben
    Von Raggie im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 08:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •