+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Mutter :D

Eine Diskussion über Mutter :D im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Damit das im "sexpannen"-thead nicht ausartet mach ich gleich n neues Thema auf.. In dem Thread geht es um Eigenheiten ...

  1. #1
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ

    Mutter :D

    Damit das im "sexpannen"-thead nicht ausartet mach ich gleich n neues Thema auf..

    In dem Thread geht es um Eigenheiten und Besonderheiten der "Mutter" allgemein... gerne dürft ihr auch eigene Erfahrungen einfließen lassen

    Im anderen Thread gings ums Waschen... also nach meiner Erfahrung ist die Waschmaschine auf die DNA meiner Mutter programmiert... immer wenn ich das Dingens anfaß (bsp: muddern is im urlaub... schreckliche Situation btw. wenn man aus nem 2 Wochen Urlaub heimkommt und muddern ein Tag davor selber auf nen 2 Wochen trip geht ... ganzen Koffer selber waschen...phü!) passiert irgendwas komisches und irgendwie wird es nie genau so wie bei muddi (nicht zuletzt, weil ich soetwas wie "bügeln" nicht mache... Bügeleisen funktioniert nämlich ausschließlich mit nem Fingerabdruck der Mudder )

    Genauso isses beim Kochen... ich würde mich wirklich ned als Herdfeind ansehen... aber das was Mutter zaubert is immer 100 ma besser als das, was ich mir selber zusammenmixe ... selbst wenn ich das grammgenaue Rezept von muddi hab -.-
    Ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass sogar ein triviales gestrichenes Brot von Muddern besser schmeckt als wenn mans selber macht (nicht dass die Bedienerei dieser Stufe noch oft vorkommen würde -.-)

    Natürlich hat Mutter auch so ihre Eigenheiten... so is grundsätzlich alles was sie sagt irgendwie wiedersprüchlich und situationsabhängig... und immer hat sie was zu nörgeln (aber ich geb ihr auch grund dazu)
    Mal schaun ob sich das jetzt ändert, wenn ich nurnoch am wochenende daheim bin *gg*

    Abschließend muss ich sagen, dass Mütter (wenns "normal" läuft) glaube ich für lange Zeit der wichtigste Mensch im Lebens eines jeden sind... wenn man den Vater verliert is das immer tragisch und fürchterlich... aber ich denke die Mutter zu verlieren is nochma ne Ecke härter... ich will niemand gegen den karren fahren oder irgendwas verharmlosen... wer gegenteilige erfahrungen gemacht hat darf sich natürlich gerne melden... bei mir leben zum glück noch beide eltern :S

    In diesem Sinne
    Es lebe die Mutter
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #2
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Es schmeckt bei Mutter immer besser als wenn man selbstkocht aber sowas erledige ich immer nach der Methode
    "Versuch und irrtum" und irgendwann klappt es.

    Mütter können einen ganz schön einschränken, da sie sich ständig Sorgen machen und stören sich an Dingen die einem Selbst völlig gleichgültig sind.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #3
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Mütter können einen ganz schön einschränken, da sie sich ständig Sorgen machen und stören sich an Dingen die einem Selbst völlig gleichgültig sind.
    ja ist bei mir auch so das nervt aber die erziehung hat geholfen ich rauche nicht ich nehme keine drogen und ich bin kein alki (aber ein gelegenheits trinker )

  4. #4
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Mit 20 hat man ein anderes Verhältnis zur Mutter, als mit 30 oder 14.

    Damit will ich sagen, dass man mit 20 Lenzen und mit Status "Heimscheisserchen" besondere Angewohnheiten der Mutter deutlich besser wahr nimmt

    Mit 30 oder älter, sieht das schon ganz anders aus. Man ist ausgezogen, kommt für sich und sein Leben selber auf. Wenn man keine Frau/Freundin hat,kann man sich die Wäsche selber waschen und bügeln und man sieht die Mutter für gewöhnlich deutlich seltener. Ich beispielsweise, seh sie ca. alle 14 tage an den Wochenenden mal, das wars...

    Wenn man mich heute nach besonderen Angewohnheiten von meiner Mutter fragt, fällt mir nur der eklatante Putzfimmel ein.

    Vor 10 Jahren, wäre mir bestimmt noch wesentlich mehr eingefallen.
    Geändert von BREAKER 1A (13.10.2008 um 23:48 Uhr)
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  5. #5
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Naja, dass es bei Muttern immer besser schmeckt, muss ich widersprechen. Als Kind war es so, doch als sie dann, ich war etwa 19, anfing mit ihren Diätenwahn, begann ich selbst zu experimentieren. Heute kann ich sehr gut kochen, behaupte ich jetzt einfach mal, habe jedoch meine Eigenarten entwickelt. Beispielsweise verwende ich generell nur wenig Gewürz, da ich den Eigengeschmack des Essens haben möchte und nicht alles mit Würze zukleistern. Aber dem Freund schmeckts, wenn nicht, darf er den nächsten Tag kochen. ^^

    Solange man bei Muttern wohnte, bekam man auch die Wäsche gewaschen, ist ja eigentlich selbstverständlich. Aber meine Geschwister und ich wurden auch zum Mitarbeiten herangezogen, auch der Bruder. Unterschiede zwischen den Geschlechtern geht mal gar nicht.
    Alles in allem eine tolle Mutter, ich mochte vorallem auch ihre Tierliebe und ihre strikte atheistische Haltung, weshalb ich von Kirchenquatsch verschont blieb. Nur ihr Ordnungsfimmel nervte etwas, denn ich mache nicht jeden Tag sauber. Putzfimmel stinkt.
    Hab zwar längst ne eigene Bude, doch liegt sie mir öfters in den Ohren, ob ich dies und das gemacht hatte. Ich sag dann immer jaja

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Meine Mum ist nun seit den letzten 4 Wochen weg gewesen und kommt erst am Mittwoch wieder. Meine Schwester und Vater machen zwar wohl die Einkäufe, aber irgendwie fehlt da immer was und das obwohl 2 Leute drandenken könnten. Es war für mich unbegreiflich, als ich mit nem ordentlichen Kater vorletzte Woche samstagmorgens mir mein müsli in die Schale getan hab und es im ganzen Haus keinen Schluck Milch mehr hatte. Meine Übernachtungsgäste musste ich dann auch mit nem Schluck Eistee abtrösten, statt dem erhofften Kaba. Mit Mutti wäre das nicht passiert.
    Beim Essen muss ich sagen, is meine Mutter schon Spitze. Aber wehe man mag es mal nicht, dann ist se gleich beleidigt, weil ihre Anstrengung nicht gewürdigt wird. Allerdings kann mein Vater auch sehr gut kochen. Den traditionellen Sonntagsbraten bekommt mein Vater um längen besser hin, als meine Mum (wobei ich meinen eigenen auch recht gut find)
    Hab aber schon viel gelernt von beiden, was das Kochen angeht. Und getreu dem Motto, man kann alles mit minimalen Mitteln. Um ein Chili zu machen braucht man kein Maggi-Fix und ne gute Soße gelingt mit paar Zwiebeln, nem Soßenwürfel und Fleisch das angebraten wird auch schon von selbst.

    Hinter das Geheimnis des idealen Wäschezusammenlegens bin ich nach wie vor nicht gekommen. Hab mal meinen Koffer gepackt und rumgemeckert, dass ich nichts reinbekomm. Dann kam Mutti, hat alles nochmal anders und neu zusammengelegt und ich hatte noch die Hälfte des Koffers frei.

    Mutti weiß auch immer wo ich was im Haus verlegt hab oder findet es nach kurzer Suche immer sehr schnell.
    Mutti hat auch stets meine Entschuldigungen unterschrieben, wenn ich mal kein Bock auf Schule hatte oder meinte ich brauch vor einer Klassenarbeit noch mehr Zeit
    Mutti hat mich noch nie angeklagt, wenn mal wieder die Polizei angerufen hat oder ich sonst irgendnen Scheiss gebaut hab und hat mir seit dem 16. Lebensjahr auch jegliche Freiheiten eingeräumt, was das abendliche Fortgehen anbelangte.

    Mutti ist die Beste

  7. #7
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Mutti weiß auch immer wo ich was im Haus verlegt hab oder findet es nach kurzer Suche immer sehr schnell.
    Mutti hat auch stets meine Entschuldigungen unterschrieben, wenn ich mal kein Bock auf Schule hatte oder meinte ich brauch vor einer Klassenarbeit noch mehr Zeit


    Mutti ist die Beste

  8. #8
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.11.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    240
    hab keine eltern mehr und muss trotzdem mit klar kommen bin zwar erst 18 aber du mit 20 da würde ich mir mal überlegen ob du nicht mal wissen solltest wie man wäsche wäscht ^^

  9. #9
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    da ich hier der einzige mit 20 bin fühl ich mich mal angesprochen...


    ich habe nirgends geschrieben ich könne nicht wäsche waschen.. ich habe nur geschrieben, dass dieses gebiet fest in den händen meiner mutter ist und ich es nie so hinbringe wie sie es macht (und ich schrieb, dass ich aus prinzip ned bügle... außer n hemd, bevor ichs anzieh oder so) ... das mit deinen eltern tut mir leid... ich merke zur zeit wie ich nach dieser pubertären "meine eltern liegen eh immer falsch"-rebellzeit wieder etwas anhänglicher werde ...kA warum... vielleicht gerade darum, weil ich jetzt dienstag-freitag ausgezogen bin und immer zwischen "Hotal Mama" und "Selbstversorgung" hin und her pendle..

    naja wie dem auch sei... Mutti rockt
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #10
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.11.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    240
    jetzt wo du ausgezogen bist musst du dein prinzip mit der wäsche wohl ändern
    ich weiß was du meinst aber früher oder später muss man seine ansichten ändern

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Muddi is die Bästä. Alle Doof ausser Muddi!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von cnctw Beitrag anzeigen
    jetzt wo du ausgezogen bist musst du dein prinzip mit der wäsche wohl ändern
    ich weiß was du meinst aber früher oder später muss man seine ansichten ändern
    naja bisher mach ich das noch so, dass ich am wochenende die wäsche immer mit heim bring und dort wie gewohnt von muttis zauberhänden reinigen lasse...

    jedoch muss man sagen, dass "wochenende" bei mir auch "freitag nachmittag bis dienstagfrüh" bedeutet... also schon genug zeit für muddi...

    Wenn mein Stundenplan sich nächstes semester ändert, muss ich mir sicher überlegen, ob ich ned anfang mich um die eine waschmaschine mitzustreiten, die wir in dem wohnblock hier haben :/
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Wäsche zu Mami - Bringer.

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    wüsste nicht, was falsch daran ist^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.031
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    ich schreib mal was ganz Pupertätisches(gibts das wort?^^)

    Manchmal nervt meine Mum schon wenn ich am zocken bin und sie reinkommt und sagt ich soll ausmachen und lernen etc. Aber ich denk mal das wird sich auch noch ändern dass sie nervt, ich muss nur "erwachsener" werden

    Da aber meine mum in München arbeitet, ist sie wenn sie Spätschicht hat doch mal den ganzen Tag weg. Da muss ich mir doch mal was selbst kochen, Wäsche waschen, aufhängen, Wäsche zusammen legen oder putzen, da mein Dad und mein Bruder meist arbeiten sind.

    Aber wie schon oben erwähnt, ist mum trotzdem die beste und das essen schmeckt auch gut(aber auch das von Dad^^)
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    jo speex, mit 16 hatte ich das "problem" auch...

    bist du schüler? oder schon azubi oder ähnliches?

    ansich ändert sich alles wenn man den nächsten schritt im leben macht, eben ausbildung, studium etc...

    iwann darfst du dann auch 24/7 h zocken^^

    vote 4 virtual life^^



    ach mutter ist schon ne coole sache, wenn man noch daheim wohnt, wer hat schon noch lust nach der arbeit einkaufen zu gehen etc?^^
    old school

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Kochen kann jeder lernen, wenn er ein Kochbuch alá Jamie Oliver hat. Das Teil ist so genial und deppeneinfach dass sogar ich damit kochen kann . Waschmaschine kann ich bedienen, Geschirrspüler auch. Aber drückt mir blos kein Bügeleisen in die Hand, da kann man sich gleich neue Klamotten kaufen

    Aber Mama macht natürlich alles besser.

    Ich danke dir....M...M.Mama

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Mich hatte meine Mum niemals genervt wegen zocken, auch als ich klein war nicht. Durfte fernsehen und zocken wann ich wollte, allerdings lag sie mir immer mit Zimmer aufräumen in den Ohren. Das hab ich gehasst.

  19. #19
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Meine Mum legt nur noch Wert drauf, dass einmal im Jahr mein Zimmer 100% aufgeräumt und ausgemistet wird. Was ich sonst damit tu ist ihr ziemlich schnuppe. Früher hat se da schon immer ziemlich Terror gemacht und als wir frisch unsern PC gekriegt hatten, wurde das auch immer zeitweise hart sanktioniert, aber hat sich immer irgendwie wieder gelegt. Den nächsten Stress gabs dann erst wieder als die erste Rechnugn über paar Hundert Mark für Internet im Haus war

    Bügeln kann ich
    Musst ich lernen, als meine Mum sich die Hand gebrochen hatte

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Meiner Mutter war es eigtl immer egal wie viel ich zocke/ fern gucke, solange ich all meine Pflichten erfüllt hab.
    Mein Zimmer hat (fast) immer sie selbst aufgeräumt

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dr. Mutter & M8 --ms-spam--
    Von orgytime1000 im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 11:50
  2. Besser als "Mutter aller Bomben" .^^
    Von IceCold im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 15:57
  3. Mutter aller Schnäppchen
    Von auRiuM im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •