+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Musiklyrics als Text

Eine Diskussion über Musiklyrics als Text im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey,... ich kenn mich da leider rechtlich nicht so aus ,... aber wie ist das wenn ich ein Text erstelle, ...

  1. #1

    Musiklyrics als Text

    Hey,... ich kenn mich da leider rechtlich nicht so aus ,... aber wie ist das wenn ich ein Text erstelle, welcher fast nur aus Musiklyrics besteht und ich am Ende des Textes alle Songs + Interpreten angebe? darf man sowas oder könnte man da trotzdem noch eins auf den Sack bekommen ?

    danke schonmal für Hinweise

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Willst du das verkaufen? oder irgendwie davon profitieren? Denke mal eher weniger... und selbst wenn.. wer könnte denn deiner meinung überhaupt was dagegen haben dass sich die kosten eines anwalts rechtfertigen würden?
    imho müsstest du nichtmal nennen woher das zusammenkopiert ist.. is ja keine doktorarbeit die quellennachweise benötigt heh

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Kommt auf die Veröffentlichungsform an.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    also der Text würde dann auf einem Profil stehen, dass aber für jeden einsehbar wäre (falls du das damit meinst) und ich will damit kein Geld / Profit machen

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Trag zu Anonymus ein und schreib die Lyrics in dein Text ohne dich über Folgen zu sorgen!

    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    also der Text würde dann auf einem Profil stehen, dass aber für jeden einsehbar wäre (falls du das damit meinst) und ich will damit kein Geld / Profit machen
    öffentlich einsehbar is für 'die' evtl das gleiche wie profit machen

    ich meine in der vergangenheit was gelesen zu haben wo einer probleme bekam weil er hip hop songtexte auf seinem fb profil nicht als zitate kenntlich gemacht hat.. er fand das lied cool, 'die' dachten er will wem wehtun... die suche ergab: http://www.wochenblatt.de/nachrichte...RINT?_FRAME=33 ein ähnlicher artikel..
    wenn du was zusammenschnippselst -> kp.. vermutlich grauzone.. am besten gar nix posten und äh abschalten..

  7. #7
    jo, hab ich auch gemacht, bevor die mir hier die Bude einrennen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauch als neuling bissl hilfe(text)
    Von !N$4N3 im Forum Dawn of War II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 22:56
  2. Verhalten als s c h e i ßcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 19:52
  3. Mehr als einen PC? @clantreffen
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 22:16
  4. Verhalten als sch eißcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •