+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Musiker unter uns?

Eine Diskussion über Musiker unter uns? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Musik ist zwar für mich eine absolute Droge, leider kann ich aber nichtmal im Takt klatschen und mein Gesang taugt ...

  1. #21
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Musik ist zwar für mich eine absolute Droge, leider kann ich aber nichtmal im Takt klatschen und mein Gesang taugt nichtmal für die Dusche.

    Darum singe ich auch erst ab 3 %o...

  2. #22
    Hauptgefreiter
    Avatar von LoupNoir
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Unter deinem Bett...
    Beiträge
    336
    Nick
    KadajNoir
    Clans
    Teutonische Wölfe
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    wobei man mit klavier ja im Prinzip wirklich mehr anfangen kann... besser wäre es wohl erst klavier dann gitarre zu erlernen...
    Jo, ich hab damals mit 5 Jahren Flöte angefangen (5 Jahre dann noch gespielt), mit 7 dann Klavier (3 Jahre, 1 Jahr Pause, 1 Jahr, dann aufgehört und klimper jetzt nur noch gelegentlich) und jetzt eben neuerdings Gitarre, was mir aber wirklich ziemlich Spaß macht und was ich auch versuche auf ziemlich hohes Niveau zu heben (übe jeden Tag mindestens 2 Stunden). Also nicht nur Lieder nachspielen sondern auch mal langweilige aber notwendige Technikübungen.
    Klavier hilft einem da schon manchmal etwas weiter, weil man sich die Noten irgendwie besser vorstellen kann, finde ich.

  3. #23
    mache seit 9 Jahren Musik an de Plattenteller + eigene Musik Produktion am Rechner mit der dazu gehörigen Software.


    http://soundcloud.com/djrove

    www.myspace.com/djrove
    Geändert von RageMode (26.09.2009 um 17:17 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich schrammel seit Jahren auffe Gitarre rum, nur verlässt mich nach 2 Monaten immer die Lust und ich fang erst nen halbes Jahr später wieder an mich zu motivieren: von daher kann ich so ca 8 Akkorde und das war es dann auch schon

    Ansonsten: Plastikgitarren und Schlagzeugpofi ! Auf "Mittel" in Guitar Hero mach ich kaum noch Fehler
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    EXPERT RULEZ!

    Wobei Rockband/Guitar Hero zum Schlagzeug lernen gar nicht mal sooooo schlecht ist.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #26
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Also ich hab leider noch nie Rockband oder Guitar Hero gezockt, aber ich glaube, mit ein wenig übung, dürfte ich schnell erste beats auf nem drumset hinbekommen....sozusagen "vorkenntnisse" durchs beatboxing ...da muss man die ganzen sounds ja eigentlich "nur" auf bewegungen mit händen und füßen umstellen ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also - um nochmal OT zu gehen - GH/RB eignet sich vllt ein wenig[{b] für die Fingerflexbilität und/oder die Koordination (Schlagzeug is echt schwer - aber ich hab auch mal so nen bisshen bei nem Kollegen drumen dürfen - das is noch schwerer ), ansonsten hat des mit echten Instrumenten null zu tun

    Problem, grad beim Schlagzeug (ok, da bin ich auch noch nicht über Mittel hinaus), is ja, dass es gar nich soooo sehr im Takt ist, sondern dass man da auch eher Melodien "drumed"
    Bass is btw so easy zum Punkte machen *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Spiele seit 5 Jahren Gitarre.

    Wahrscheinlich mehr schlecht als recht.

    Hab 4 Jahre in einer Band gespielt (SOX), haben uns dann aber wegen fehlender Motivation aufgelöst und spiele seit dem für mich selbst und nehms oft via PC auf. Ich schrieb halt einfach gern Musik und experimentiere gern.

    Dazu hat sich das Gitarren-Sammeln entwicklet - teures Hobby, aber ich habs ziemlich eindämmen können und meine letzte Gitarre hab ich vor 6 Monaten gekauft - und hab eignetlich keine neue in Aussicht.

    Um jetzt ein bisschen zu posen:

    Erstens - Bild meiner aktuellen Sammlung

    Mein Effekt-Board:


    Meine Babys:


    Zweitens - Meine Ex-Band auf Myspace

    http://www.myspace.com/ssooxx

    Drittens - Ich auf Myspace

    http://www.myspace.com/stone0815

    Viertens - Ich auf Youtube

    http://www.youtube.com/nuttobotter

    http://www.youtube.com/watch?v=vWC4N3meDl0

    http://www.youtube.com/watch?v=v9Kpq472C-M

    _____________________________

    Danke für die Aufmerksamkeit - Feedback, Verbesserungsvorshcläge SEHR willkommen!!!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #29
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    whoa nicht schlecht! geile sammlung, sehen gut aus die klampfen

    und was heißt hier mehr schlecht als recht spielen? ich finds klasse
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  10. #30
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Plastikgitarren und Schlagzeugpofi ! Auf "Mittel" in Guitar Hero mach ich kaum noch Fehler
    Jaja GH........aber bei Mittel brauchst du noch nicht mal die orange Taste Er wenn du da mit vier Fingern 5 Tasten bedienen musst wird's lustig...

    Aber sonst:
    EXPERT RULEZ!
    am besten noch mit Hyperspeed, das macht das ganze für Noobs noch eindrücklicher

    €: was ich eigentlich posten wollte:

    Ich hab jetzt noch bis Sommerferien eigentlich nicht viel zu tun. Soll ich jetzt: nochmal Klavier spielen, oder etwas Neues probieren was nach einem halben Jahr spielen schon nach etwas klingt??

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Dem kann ich mich jetzt leider nicht so ganz anschließen^^ Vorallem bei deinem Versuch von Paganini fällt mir auf, dass du dich wohl noch ein bißchen mehr mit den Techniken beschäftigen solltest, die dem Song zu Grunde liegen.

    Z.B. pickst du am Anfang mittels Alternate Picking die Noten, das Ganze wird aber mit Sweep Picking gespielt. Nur dadurch wirst dus auch mal schaffen das Ganze so schnell zu spielen

    Nette Gitarrensammlung, da hast mir definitiv noch was voraus

  12. #32
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    BseBaer, öh ^^ naja ich hab nunmal nach dem geurteilt,wie sein spiel im gegenzug zu meinem klingt ^^ ...isn himmelweiter unterschied :P (naja was erwartet man...keine zeit/kein geld für unterricht, und noten lesen kann ich nich)
    durch was zeichnen sich denn diese unterschiedlichen "picking"-varianten aus?...ich hau mit dem pleck einfach gegen sie saite/n, die ich spielen will ^^ ...also streich da halt rüber...sozusagen.. wie doof isn das in worte zu fassen ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  13. #33
    Hauptgefreiter
    Avatar von LoupNoir
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Unter deinem Bett...
    Beiträge
    336
    Nick
    KadajNoir
    Clans
    Teutonische Wölfe
    Alternate Picking ist immer abwechselnder Down- und Upstroke.
    Nützlich bei Skalenspiel.

    Sweep Picking ist so legatomäßiges Spielen.

    Ansonsten informier dich einfach mal in Wikipedia

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    können wir jetzt wieder über Plastikgitarren reden ?

    ich bin grad sehr deprimiert wie scheisse ich meine Akkorde schrammel wenn ich mir die Videos da anschaue

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    können wir jetzt wieder über Plastikgitarren reden ?

    ich bin grad sehr deprimiert wie scheisse ich meine Akkorde schrammel wenn ich mir die Videos da anschaue

    ich würde sehr gerne mit dir über Plastikgitarren reden aber dann heisst immer 'spamt woanders'^^

    Ach komm diese Videos, das sind hobbylose Menschen die nur ihren PC kennen, sonst nix........

    Habe nur GH3.....kann also nur allgemein über den Gebrauch und Tricks reden, nicht aber über Songs in World Tour etc

  16. #36
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    ich bin gitarrist seit 1 jahr und hab mir alles selbst beigebracht und es läuft echt gut da ich mir auch das notenlesen und die tonleitern und pentatoniken beigebracht habe versuch ich hin und wieder mal was eigene zu machen es klappt sogar

  17. #37
    Lippenbeisser 4tw

  18. #38
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Um hier mal was anders aus meiner Ecke zu posten^^

    http://www.youtube.com/watch?v=iHPhyRyGAfc

    http://www.youtube.com/watch?v=iy3V2...eature=related

    LOOOOOOOL

    Leider bin ich keiner von beiden...

  19. #39
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    das Ganze wird aber mit Sweep Picking gespielt.
    ich weiß das es gesweept wird, aber ich will ja mein alt.pick. verbessernd damit.

    dass es scheiße ist, ist mir natürlich bewusst - aber ich übs ja erst seit 5 monaten ... und nicht täglich, bzw oft ... naja ...

    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Lippenbeisser 4tw
    ohhhhh jaaaa ... in zukunft werd ich nur mehr videos aufnehmen,wo ich nicht zu sehen bin ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #40
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von LoupNoir Beitrag anzeigen
    Alternate Picking ist immer abwechselnder Down- und Upstroke.
    Nützlich bei Skalenspiel.

    Sweep Picking ist so legatomäßiges Spielen.

    Ansonsten informier dich einfach mal in Wikipedia
    Legato und Sweep Picking sind aber auch zwei paar Stiefel

    Beim Sweep Picking zerlegt man sich Akkorde in Arpeggios, so dass in der Regel immer nur ein Ton pro Saite gespielt wird. Fängt man z.B. auf der A-Saite an, "fährst" du mitm Plek von da aus Richtung E-Saite und spielst auf deinem Weg immer nur den einen Ton. Wichtig ist dabei, dass auch immer nur der eine Ton zu hören ist, du musst also die Finger recht schnell wechseln. In der Praxis sieht das Ganze dann so aus

    http://www.youtube.com/watch?v=iLn5g5qIb2k


    Ich sollt auch mal wieder was aufnehmen, von mir gibts nurn paar ältere Clips bei YouTube

    http://www.youtube.com/watch?v=A9ZevTcNr28

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4GB unter XP
    Von neosid'jan' im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 03:24
  2. Bushido anerkannter Musiker?
    Von ill rage im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 23:36
  3. Musiker des UF vereinigt euch !
    Von blackcool im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 22:23
  4. Frage an die Musiker hier!!!
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 00:30
  5. menschlich(musiker)die ihr bewundert!?
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •