Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr braucht ihr Musik in eurem Altag?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne Musik geht garnix, am liebsten immer und überall!

    51 53,13%
  • Musik ist schön und gut, aber andauern brauch ich das nicht.

    34 35,42%
  • Nur selten, z.b. im Auto oder in der Disco...

    6 6,25%
  • Ich brauch keine Musik, ausser ein paar mega Tracks die ich ab und zu höre

    4 4,17%
  • Hmmm höre fast nie Musik....

    1 1,04%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Musik

Eine Diskussion über Musik im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen. In meinem Freundeskreis ist mir aufgefallen, dass ich so ziemlich der Einzigste bin der in seiner Freizeit so ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Musik

    Hallo zusammen.
    In meinem Freundeskreis ist mir aufgefallen, dass ich so ziemlich der Einzigste bin der in seiner Freizeit so gut wie garkein Musik hört.
    Wenn ich Musik höre, dann nur auf der Arbeit, im Auto oder in der Disco... Die meisten können das garnicht verstehen, da sie nicht ohne Musik Leben könnten.
    Wie ist das bei euch? Läuftbei euch auch ständig Musik oder seid ihr da eher flexibel?
    Geändert von Keerulz (11.02.2010 um 13:12 Uhr)

  2. #2
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ja ich höre sehr gerne musik - zwar nicht übertrieben viel aber wenn ich ma nen stündchen für mich habe einfach lege ich mich einfach ins bett und lausche musik

  3. #3
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    naja unterwegs natürlich,aber zu hause eher nicht so...vielleicht nen album am tag.meistens lad ich mir was,was ich auf partys hören will da kommen dann einige cds zusammen.

    meine freundin hört dagegen gleich beim aufstehen,da brüllt die box und das garnicht mal so leise..zumal ist das nicht irgentwelche popmusik sondern oi! und punk...wenn du dann noch im bett liegst denkst du du bist auf einer party eingeschlafen
    (und das früh um 6)

  4. #4
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    sobald mucke an sein kann isse an

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mir ist aufgefallen das ich derzeit wo ich ziemlich viel Arbeit/Stress habe fast garkeine Musik mehr höre. Sonst lief eigentlich immer Musik im Hintergrund, seitdem der Stress zu- und die Freizeit abgenommen hat bleiben die Boxen irgendwie stumm...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Bis zu meinem 12. Lebensjahr habe ich überhaupt nicht verstanden, wie man willentlich Musik anmachen kann. Das hat sich dann geändert - nun komme ich kaum 24 Stunden ohne sie aus. Mein MP3-Player war mal eine Woche kaputt, ich bin fast wahnsinnig geworden in den öffentlichen Verkehrsmitteln, auf'm Schulweg usw. Ohne Musik würde ich mittlerweile eingehen.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Musik läuft bei mir:

    - beim liebe machen
    - beim auto/motorrad fahren
    - beim duschen^^
    - teils in der arbeit
    - auf partys
    old school

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Musik muss sein. Mindestens ein, zwei Stunden pro Tag konzentriert hören, sonst werd' ich fast schon depressiv.
    Außerdem natürlich, wenn ich mit dem Fahrrad, Bus o.ä. längere Strecken zurücklege, um mir die Zeit zu vertreiben.

    Musik geht nur dann gar nicht, wenn ich schlecht drauf bin oder mich konzentrieren muss.

    Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als ich mir sowas auch nicht vorstellen konnte, aber damals war ich fast permanent so mies drauf, wie ich heute bin, wenn ich ne Weile nicht gehört habe.

    Edit: Komisch, der Typ mit dem Musiker im Avatar sagt, für ihn bedeutet Musik an sich nicht viel ...

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Hmm, wenn ich daheim bin eigentlich immer. Es sei denn, ich vergess Winamp an zu machen oder ich vergess, es nachdem ich ein Video geschaut hab wieder laufen zu lassen.
    Gibt aber auch Sachen, bei denen ich bewusst darauf verzichte:
    - Beim Biken (kann ich mehr Nachdenken und hab nochn Ohr für das um mich rum)
    - teilweise beim Lernen (je nachdem, was ich lerne und ob die Musik mich ablenkt)
    - beim Lesen von Büchern/kompl. Themen

    Und da höre ich immer:
    - Vor dem PC
    - Beim Autofahren (immer!)
    - Beim Aufräumen/Spülen/körperl. Arbeiten

    Da höre ich teilweise:
    - beim kacken (wenn die Anlage meinem Zimmer laut genug ist und ich aufm Klo nichts lese)
    - Beim Baden (ab und zu, wobei da Film schauen mitm laptop auch gut ist)
    - Zum Einschlafen (ab und zu)

  10. #10
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von Glanzor Beitrag anzeigen
    Edit: Komisch, der Typ mit dem Musiker im Avatar sagt, für ihn bedeutet Musik an sich nicht viel ...
    Bob Marley Musik ist und bleibt genial, es geht ja auch nur darum, wer Musik im Alltag braucht.
    Dies ist halt bei mir nicht der Fall.

  11. #11
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    musik hör ich ansich nur am PC und im auto... sonst wirds mir zu leise am rechner

    aber ich hab das prob wenn musik ständig laufen würde .. würde ich alle in meinem umfeld ignorieren^^ und das mein ich so das ich ihnen nich mehr so richtig zuhören kann, denn ich hör ja musik^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  12. #12
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich hör Musik eigentlich nur im Auto. ( Ich fahr zu 90% mit meinem Roller )
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  13. #13
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ohne Musik wirds schwer,egal ob selbst machen oder hören. Immer und so ooft wie möglich

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Für unterwegs oder als Dauerberieselung könnte ich ganz gut auf Musik verzichten. Ich höre das eigentlich nur wenn ich meine Ruhe habe, zum Entspannen ist das ganz gut.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Musik läuft immer nur sekundär, quasi als Begleitung durch den Alltag, kann dabei aber durchaus auch den ganzen Tag mitlaufen.
    Nur Musik hören mach ich schon lang nicht mehr.
    Never run a touching system!!

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich höre mit fortschreitenden Alter irgendwie auch immer weniger, seh mich da in der selben Ecke wie Kee.

    Dafür höre ich aber bewusster, sprich, ich mach nicht einfach nur das Radio an (des passiert so 1-2 Mal wie Woche morgens beim Kaffee mit der Geliebten - und auch nur nebenbei), sondern ich suche mir vorher aus worauf ich lust habe und höre es mir an - und mache sonst NICHTS. Ist aber nicht wirklich oft Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Liebe notig
    Avatar von clickz
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    4.447
    Name
    Steffen
    Clans
    cause we can
    bei mir läuft den ganzen tag musik, auch jetzt in der prüfungszeit beim lernen
    hab mich daran gewöhnt und mich störts ne
    hör jetzt auch scho über 2 jahre nur electro und ohne nen richtigen mix oder live set geht gar nix , kann da das lied aus meinem benutzerprofil empfehlen

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Im Auto, wenn ich zu Hause arbeite, Party (bei Partys aber immer nur scheiß Musik´-.-).
    Und wenn ich am PC bin und einfach Lust drauf hab. Nie beim Zocken^^

  19. #19
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Für mich ist Musik eine Droge!

    Wenn ich nach einer Woche Montage wieder zu Hause war, hatte ich oft ein Bedürfnis, das ich nicht definieren konnte.
    Ähnlich wie Hunger, das Verlangen nach einer Zigarette oder Lust auf Sex. Irgendwann kam ich dann drauf: Ich brauchte Musik!

  20. #20
    Schütze
    Avatar von Konto
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Nick
    Zieren
    Naja ich höre und mache selbst Musik also daher ist bei mir non stop Musik an^^

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik Mix
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:34
  2. Musik ?!
    Von blackplague im Forum Reallife
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 16:15
  3. Musik
    Von freezy im Forum PC Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 23:34
  4. musik
    Von ill rage im Forum U-T-F
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 04:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •