• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Musik

Wie sehr braucht ihr Musik in eurem Altag?

  • Ohne Musik geht garnix, am liebsten immer und überall!

    Votes: 51 53.1%
  • Musik ist schön und gut, aber andauern brauch ich das nicht.

    Votes: 34 35.4%
  • Nur selten, z.b. im Auto oder in der Disco...

    Votes: 6 6.3%
  • Ich brauch keine Musik, ausser ein paar mega Tracks die ich ab und zu höre

    Votes: 4 4.2%
  • Hmmm höre fast nie Musik....

    Votes: 1 1.0%

  • Total voters
    96
Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hallo zusammen.
In meinem Freundeskreis ist mir aufgefallen, dass ich so ziemlich der Einzigste bin der in seiner Freizeit so gut wie garkein Musik hört.
Wenn ich Musik höre, dann nur auf der Arbeit, im Auto oder in der Disco... Die meisten können das garnicht verstehen, da sie nicht ohne Musik Leben könnten.
Wie ist das bei euch? Läuftbei euch auch ständig Musik oder seid ihr da eher flexibel?
 
Last edited:
ja ich höre sehr gerne musik - zwar nicht übertrieben viel aber wenn ich ma nen stündchen für mich habe einfach lege ich mich einfach ins bett und lausche musik
 
naja unterwegs natürlich,aber zu hause eher nicht so...vielleicht nen album am tag.meistens lad ich mir was,was ich auf partys hören will da kommen dann einige cds zusammen.

meine freundin hört dagegen gleich beim aufstehen,da brüllt die box und das garnicht mal so leise..zumal ist das nicht irgentwelche popmusik sondern oi! und punk...wenn du dann noch im bett liegst denkst du du bist auf einer party eingeschlafen;)
(und das früh um 6)
 
Mir ist aufgefallen das ich derzeit wo ich ziemlich viel Arbeit/Stress habe fast garkeine Musik mehr höre. Sonst lief eigentlich immer Musik im Hintergrund, seitdem der Stress zu- und die Freizeit abgenommen hat bleiben die Boxen irgendwie stumm...
 
Bis zu meinem 12. Lebensjahr habe ich überhaupt nicht verstanden, wie man willentlich Musik anmachen kann. Das hat sich dann geändert - nun komme ich kaum 24 Stunden ohne sie aus. Mein MP3-Player war mal eine Woche kaputt, ich bin fast wahnsinnig geworden in den öffentlichen Verkehrsmitteln, auf'm Schulweg usw. Ohne Musik würde ich mittlerweile eingehen.
 
Musik läuft bei mir:

- beim liebe machen
- beim auto/motorrad fahren
- beim duschen^^
- teils in der arbeit
- auf partys
 
Musik muss sein. Mindestens ein, zwei Stunden pro Tag konzentriert hören, sonst werd' ich fast schon depressiv.
Außerdem natürlich, wenn ich mit dem Fahrrad, Bus o.ä. längere Strecken zurücklege, um mir die Zeit zu vertreiben.

Musik geht nur dann gar nicht, wenn ich schlecht drauf bin oder mich konzentrieren muss.

Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als ich mir sowas auch nicht vorstellen konnte, aber damals war ich fast permanent so mies drauf, wie ich heute bin, wenn ich ne Weile nicht gehört habe.

Edit: Komisch, der Typ mit dem Musiker im Avatar sagt, für ihn bedeutet Musik an sich nicht viel ...
 
Hmm, wenn ich daheim bin eigentlich immer. Es sei denn, ich vergess Winamp an zu machen oder ich vergess, es nachdem ich ein Video geschaut hab wieder laufen zu lassen.
Gibt aber auch Sachen, bei denen ich bewusst darauf verzichte:
- Beim Biken (kann ich mehr Nachdenken und hab nochn Ohr für das um mich rum)
- teilweise beim Lernen (je nachdem, was ich lerne und ob die Musik mich ablenkt)
- beim Lesen von Büchern/kompl. Themen

Und da höre ich immer:
- Vor dem PC
- Beim Autofahren (immer!)
- Beim Aufräumen/Spülen/körperl. Arbeiten

Da höre ich teilweise:
- beim kacken (wenn die Anlage meinem Zimmer laut genug ist und ich aufm Klo nichts lese)
- Beim Baden (ab und zu, wobei da Film schauen mitm laptop auch gut ist)
- Zum Einschlafen (ab und zu)
 
Edit: Komisch, der Typ mit dem Musiker im Avatar sagt, für ihn bedeutet Musik an sich nicht viel ...

Bob Marley Musik ist und bleibt genial, es geht ja auch nur darum, wer Musik im Alltag braucht.
Dies ist halt bei mir nicht der Fall.
 
musik hör ich ansich nur am PC und im auto... sonst wirds mir zu leise am rechner :p

aber ich hab das prob wenn musik ständig laufen würde .. würde ich alle in meinem umfeld ignorieren^^ und das mein ich so das ich ihnen nich mehr so richtig zuhören kann, denn ich hör ja musik^^
 
Ich hör Musik eigentlich nur im Auto. ( Ich fahr zu 90% mit meinem Roller ) :)
 
Ohne Musik wirds schwer,egal ob selbst machen oder hören. Immer und so ooft wie möglich:)
 
Für unterwegs oder als Dauerberieselung könnte ich ganz gut auf Musik verzichten. Ich höre das eigentlich nur wenn ich meine Ruhe habe, zum Entspannen ist das ganz gut. :)
 
Musik läuft immer nur sekundär, quasi als Begleitung durch den Alltag, kann dabei aber durchaus auch den ganzen Tag mitlaufen.
Nur Musik hören mach ich schon lang nicht mehr.
 


ich höre mit fortschreitenden Alter irgendwie auch immer weniger, seh mich da in der selben Ecke wie Kee.

Dafür höre ich aber bewusster, sprich, ich mach nicht einfach nur das Radio an (des passiert so 1-2 Mal wie Woche morgens beim Kaffee mit der Geliebten - und auch nur nebenbei), sondern ich suche mir vorher aus worauf ich lust habe und höre es mir an - und mache sonst NICHTS. Ist aber nicht wirklich oft Oo
 
bei mir läuft den ganzen tag musik, auch jetzt in der prüfungszeit beim lernen
hab mich daran gewöhnt und mich störts ne
hör jetzt auch scho über 2 jahre nur electro und ohne nen richtigen mix oder live set geht gar nix , kann da das lied aus meinem benutzerprofil empfehlen :D
 
Im Auto, wenn ich zu Hause arbeite, Party (bei Partys aber immer nur scheiß Musik´-.-).
Und wenn ich am PC bin und einfach Lust drauf hab. Nie beim Zocken^^
 
Für mich ist Musik eine Droge!

Wenn ich nach einer Woche Montage wieder zu Hause war, hatte ich oft ein Bedürfnis, das ich nicht definieren konnte.
Ähnlich wie Hunger, das Verlangen nach einer Zigarette oder Lust auf Sex. Irgendwann kam ich dann drauf: Ich brauchte Musik!
00000404.gif
 
Naja ich höre und mache selbst Musik also daher ist bei mir non stop Musik an^^:evil
 
Back
Top Bottom