+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree2x Danke

Mund / Rachen / Mandel - Schutz

Eine Diskussion über Mund / Rachen / Mandel - Schutz im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe Probleme mit meinem Hals / meinen Mandeln. Kalte Luft setzt mir sehr schnell ziemlich hart zu, wenn ich ...

  1. #1

    Mund / Rachen / Mandel - Schutz

    Ich habe Probleme mit meinem Hals / meinen Mandeln. Kalte Luft setzt mir sehr schnell ziemlich hart zu, wenn ich z.B. Sport draussen treibe usw. Insbesondere wenn ich körperliche Anstrengungen und wenig Schlaf kombiniere, und damit die Abwehrkräfte senke, habe ich sofort eine Angina.

    Suche demnach etwas was vor kalter Luft schützt. Hat jemand andere Vorschläge als z.B.: http://www.sportshop.fr/img/zoom/190866-1999.jpg

    Dankbar für Vorschläge
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Schals, Halstücher und/oder Rollkragenpullover. Rollkragenpullover sind beim Sport recht praktisch weil sie den Hals schützen, bequem unter etwaiger Kleidung getragen werden können und dabei nicht zu dick sind. Kann man auch mit Halstüchern kombinieren

    Ansonsten: Mit Vitamin C zusätzlich vorsorgen?
    Und beim Sport achten dass du in der Kälte nicht auskühlst sondern die Temperatur hälst.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Bei Minusgraden Sport zu treiben ist für dein Atemsystem extrem anstrengend und sogar kontraproduktiv.

    Wenn du unbedingt Sport treiben willst solltest du es lieber drinnen als draußen tun.

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Inwiefern ist das kontraproduktiv?
    Schonmal was von Wintersport gehört? Winterolympiade?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nur bedingt.
    Auch in dem verlinkten Artikel (der sehr informativ ist) wird der Ball flachgehalten. Man soll's lediglich nicht übertreiben.

    Wenn man ein paar Dinge beachtet ist Sport draußen auch bei Minusgraden kein Problem.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Wenn man ein paar Dinge beachtet ist Sport draußen auch bei Minusgraden kein Problem.
    Das würde ich doch auch meinen. Und Regel Nummer eins, die man beachten sollte: Hör auf deinen Körper. Wie eigentlich immer beim Sport, dann dann tut er auch gut

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    am we wetze ich 10 km auf zeit.
    von dickeren klamotten abgesehen: grundsätzlich lasse ich, je kälter es ist, es langsamer angehen, trotz schlechterem ergebnis. denn ansonsten bekomme ich auch ne angina. also (falls wir überhaupt von laufen reden?) am anfang erstmal relativ langsam starten, so daß man nahezu nur durch die nase atmen kann (bei mir so bei 0 grad ca. 1,5 km). danach bin ich einigermaßen warm und steigere das tempo. mund/rachen finden das dann auch ok. und wenn man dann nach ca. 3km richtig warm ist gehts ab wie bei 15 grad^^

    @edit: warum is der thread eigentlich nciht im sport-forum?
    Geändert von Wilma (24.01.2013 um 12:42 Uhr)
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  9. #9
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Thermoskanne mit warmen Tee ist ein Fest für den Rachen im Kalten.
    Auch während des Schlafes sollte die Luftfeuchtigkeit nicht unter 48 % sinken.
    Trockene Luft ist schlimm für Rachen.

    Der verdammte Winter ist eh bald vorrüber.....
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  10. #10
    Mir ging es in erster Linie nicht darum warm zu bleiben sondern den Rachen vor kalter Luft zu schützen. Dies ist natürlich vor allem beim Sport relavant, weil man sonst eher selten mit offenem Mund durch die Gegend läuft und heftig atmet . Die bisherigen Antworten sind ja alle nicht neues, wollte nur mal schauen ob vielleicht irgendwie einer eine Innovation kennt die da helfen kann. (Mundstück durch das man atmen kann, whatever )
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  11. #11
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Ich würde dir dann raten, zur kalten Jahreszeit nicht draussen Sport zu treiben.

    ... Dennoch hat es mich auch erwischt
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Mir ging es in erster Linie nicht darum warm zu bleiben sondern den Rachen vor kalter Luft zu schützen. Dies ist natürlich vor allem beim Sport relavant, weil man sonst eher selten mit offenem Mund durch die Gegend läuft und heftig atmet . Die bisherigen Antworten sind ja alle nicht neues, wollte nur mal schauen ob vielleicht irgendwie einer eine Innovation kennt die da helfen kann. (Mundstück durch das man atmen kann, whatever )
    Oft ist es die simpelste Methode, die zum Ziel führt. Ich würde an deiner Stelle schlicht an meiner Atmungstechnik arbeiten, dann sollten die Probleme auch verschwinden.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Als Fahrradfahrer habe ich ähnliche Probleme gehabt, hatte mich da auch erst nach Sturmhauben umgeguckt - ist nach meiner Erfahrung aber Overkill, die meisten Kumpels, die das getestet haben, hatten dann eher Probleme weil man in den Dingern viel zu sehr schwitzt. Fahre seit Winter 2011 sehr gut mit einem Buff Schlauchtuch; die Dinger sind dünn genug, dass man sie gut als Mund- und Nasenschutz nutzen kann, wobei sie dann die Atemwärme am Mundbereich halten und die Atemluft damit automatisch wärmer wird. Ist insgesamt gut geeignet für Laufen und Radfahren oder auch einfach als normaler Schal.
    Achtung aber, ist für Brillenträger nicht als Mundschutz geeignet - Brillengläser beschlagen fast sofort, wenn man durch so ein Ding atmet.

  14. #14
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Ich habe Probleme mit meinem Hals / meinen Mandeln. Kalte Luft setzt mir sehr schnell ziemlich hart zu, wenn ich z.B. Sport draussen treibe usw. Insbesondere wenn ich körperliche Anstrengungen und wenig Schlaf kombiniere, und damit die Abwehrkräfte senke, habe ich sofort eine Angina.

    Suche demnach etwas was vor kalter Luft schützt. Hat jemand andere Vorschläge als z.B.: http://www.sportshop.fr/img/zoom/190866-1999.jpg

    Dankbar für Vorschläge
    Lass dir von deinem bessten Freud eine Ladung seiner Spezialsoße servieren.... das wirkt Wunder !
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein geschmack im mund
    Von Dhaos im Forum Kuschelecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 06:43
  2. SchutZ-Engel DC
    Von RageMode im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 09:40
  3. Niessen; Hand vorm Mund Zeitgemäß ?
    Von Time im Forum OFF-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 15:38
  4. Schutz for Maphack
    Von Rasputin im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 12:09
  5. spaeterer schutz
    Von SilverSonic im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •