+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Müdigkeit...?

Eine Diskussion über Müdigkeit...? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe eine Frage! Die ist vielleicht ein bisschen komisch aber das fällt mir immer wieder auf! Von Samstag auf ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Müdigkeit...?

    Ich habe eine Frage!
    Die ist vielleicht ein bisschen komisch aber das fällt mir immer wieder auf!

    Von Samstag auf Sonntag habe ich bei meiner Freundin übernachtet, wir sind um ca. 00.00 Uhr ins Bett gegangen und morgens um 07.50 Uhr waren wir beide ca. wach.

    Ich wurde nicht geweckt, war aber TOP FIT!

    In Berlin ist es genau so, ich gehe zwischen 22.00 Uhr und 00.00 Uhr ins Bett und wache morgens so zwischen 07.00 Uhr und 08.00 Uhr auf und bin TOP FIT!

    In Heilbronn, wo ich diese Woche bin, ist es echt komisch!
    Gestern bin ich um 22.00 Uhr ins Bett und mein Wecker hat mich um 07.15 Uhr geweckt, den hab ich aus gemacht und bin dann erst um 10.00 Uhr aufgewacht und bin trotzdem noch Müde gewesen! ...

    Woran liegt das? - Das kann ja nicht normal sein und nerven tuts mir ehrlich gesagt auch, weil ich hier morgens nie richtig raus komme!

    Oder noch besser, was kann ich dagegen tun?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    dich nicht nochmal hinlegen. dem körper fällt es schwerer nachm erneuten hinlegen "wach" zu werden
    auch wenn du dann 7.15 uhr etwas gerädert bist ist es schlecht sich nochmal umzudrehen. du wirst den ganzen tag lang dann eine müdigkeit in dir spüren ^^
    ergo zuviel schlaf macht müde
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Sind denn die äußeren Umstände gleich?
    Also: Schläfst du in Berlin in einem bequemen Bett und in Heidelberg auf nem Sofa?
    Guckst du z.B. in Heidelberg Fernsehen und schaltest den nicht aus bevor du schläfst, in Berlin liest du aber?
    Erfolg ist freiwillig

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    In Heidelberg mach ich garnichts - Aber in Heilbronn und in Berlin mach ich das selbe eigentlich, schau mir um 00.00 Uhr Google Analytics an, leg den Laptop unters Bett und mach die Augen zu!

    Betten sind zwar verschiedenen aber beide sau bequem!

    Das ist aber mein Problem, ich bin so am Arsch, dass aufstehen garnicht geht! Das so ein Gefühl dann wie wenn ich um 05.00 Uhr ins Bett gegangen bin und eben nur 2 Stunden geschlafen habe!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    vllt fühlst dich bei deiner Liebsten einfach wohler

    was auch sein könnte: wie issen des mim Lichteinfall im Schlafzimmer ?

    Ich hab z.B. bei uns das Fenster verhängt - kann man sooooo geil pennen - nur zum Aufwachen brauch ich jetzt wieder mein Wake-Up-Light (son Sonnenaufgangswecker).

    Kein Licht morgens = Körper hört nicht auf so ein Schlafhormon zu produzieren.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Es könnte auch der Weckzeitpunkt eine Rolle spielen.

    Wenn man durch den Wecker in der REM Phase geweckt wird, ist man total im Arsch.

    Wacht man aber von selbst auf, geschieht das in den seltesten Fällen in der Tiefschlafphase.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Soweit ich weiss, ist man am ausgeschlafesten wenn man vor Mitternacht ins Bett geht.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    und was ist mit leuten die nachts arbeiten? die sind immer müde?^^

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, ist man am ausgeschlafesten wenn man vor Mitternacht ins Bett geht.
    trifft das nicht immer zu? es sei denn man geht genau mitternacht ins bett?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Stummp Beitrag anzeigen
    und was ist mit leuten die nachts arbeiten? die sind immer müde?^^
    Nach einem Nachtdienst bin ich nie ausgeschlafen, egal wie lange ich danach penne.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Also ich hatte ma etwas über ein 3/4 nur Nachtschicht geschoben (ein bis zwei tage ausnahme im Monat) und mir gings trotzdem ganz gut. Konnt mich nicht beklagen. Nur wenn ich frei hatte und mal Tageslicht gesehen habe, hat es in den Augen wehgetan ^^°


    Ich kenns aber auch, dass man woanders einen super Rythmus hat, und zuhause nicht. Zuhause könnt ich schlafen bis zum umfallen. Wenn ich bei nem Kumpel oder einer weiblichen Person bin, reichen 6 Std. schlaf dicke ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  13. #13
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Hm, ich habe ein ähnliches Problem. Oft gehe ich zu spät ins Bett und schlafe im Schnitt "nur" 7 Stunden, reicht meinem Körper scheinbar nicht. Wenn ich dann aber 1-2 Tage 9 Stunden pennen, bin ich fertiger, als wenn ich später nur 8 oder gar 7 penne. Dazu muss man sagen, dass mein Schlafrhythmus völlig im Arsch ist. Aber eine "Lösung" würde mich auch mal interessieren. Es nervt wirklich, wenn man den ganzen Tag am gähnen ist und in jeder dritten Vorlesung einem die Augen zufallen sofern man mal nichts macht.

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Ich finde die Motivation auch wichtig.

    Wenn man abends ins Bett geht und denkt: "Oh nein, morgen aufstehen und dann das und das machen - keinen Bock!", dann nimmt man diese Motivation mit in den Schlaf und hat das Denken morgens immernoch.

    Freut man sich auf den kommenden Tag oder verspürt zumindest eine neutrale Sicht, kommt man morgens besser raus.

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Jo der Kopf macht da echt viel aus.
    Ich kann auch nicht zu spät ins Bett gehen, weil ich dann denke
    "Oh no ich werd morgen müde sein -> besser schnell einpennen", was natürlich nicht funktioniert, weil man unter Stress steht und selbst wenn, dann ist der Schlaf unruhiger.
    Auch nicht gut, wenn man sich stresst was morgen noch alles zu tun ist.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In letzter Zeit werden echt zu viele Topics im Off-Topic aufgemacht, obwohl sie eigentlich ins Reallife gehören. Daher -> moved.

  17. #17
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit werden echt zu viele Topics im Off-Topic aufgemacht, obwohl sie eigentlich ins Reallife gehören. Daher -> moved.
    Tja, mit Reallife wissen die meisten halt nichts mehr anzufangen
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich bin auch ziemlich oft sehr müde. Ich glaube auch an die Geschichte mit der Kopfsache.
    Ich schlafe ziemlich unruhig und werde des Öfteren nachts wach, guck auf die Uhr (und obwohl ich sehe, dass es vielleicht halb 4 ist), schreck ich hoch, zieh mich an etc. ... bis ich realisiert hab, dass ich gar net verpennt hab -.-

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wenn ich gerade nicht komplett daneben liege, gibt es verschiedene "Schlaftypen" unter den Menschen mit verschiedenen Aktivitätskurven.

  20. #20
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Hmm, also ich schlafe pro Nacht zwischen 5 und 7 Stunden, meistens gehe ich um 12 oder Halb 1 ins Bett und aufstehen ist dann meist 6:30. Am Morgen bin ich dann relativ fit. Aber am Nachmittag muss ich ziemlich kämpfen damit mein Kopf nicht den Tisch kaputthaut beim niederprasseln. Am Wochenende schlafe ich dann meistens zwischen 10 und 14 Stunden.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 00:27
  2. Müdigkeit am Arbeitsplatz - was tun?
    Von stone im Forum Reallife
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 00:49
  3. Müdigkeit
    Von Foxi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 03:11
  4. Grenzen der Müdigkeit
    Von skep1l im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 18:53
  5. Müdigkeit !
    Von David im Forum RAP-1
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •