Mit wem würdet ihr tauschen wollen...?

Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Viele haben sich sicher mal die Frage gestellt, mit wem sie gerne tauschen würden. Also ihr Leben. Nicht jeder hat das tollste spannendste sinnvollste oder erfüllteste Leben. Manchmal denkt man bestimmt, wenn man irgendjemand sieht, dass man gerne an dem seiner Stelle wäre.

Ich selbst hab mir allerdings immer wieder gesagt, dass ich mit niemandem tauschen will. Ich mein zwar, dass mein Leben nicht das spannendste ist, aber gibt es auch in den spannendsten Leben Schattenseiten oder die Leute, die ein zwar auf die eine Sicht spannendes Leben haben, haben oft Ansichten oder einen Charakter, den ich einfach nicht selber haben will. Das einzige, was ich gerne mehr von anderen haben wöllte is, dass ich ein bisschen extrovertierter wäre. Aber sonst würd ich meinen Bekanntenkreis, meine Vergangenheit und meine Gegenwart nie und nimmer tauschen wollen, allerhöchstens upgraden ^^ Was wirklich mal interessant wäre, wäre wohl mal ne Frau zu sein.. aber dann würd ich mich wohl in mich selbst verlieben und wäre dann zurückverwandelt als Mann nur scheisse drauf, weil ich meine Geliebte nie wieder sehn würd :D

Hab mir da heute im Geschäft 8 Stunden Gedanken gemacht :o
 
Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Alles was einem vordergründig so schön, so perfekt, so beneidenswert erscheint, kann bei näherer Betrachtung ein Fluch werden. Vieles entdeckt man wohl erst, wenn man hinter die Fassade schaut.

Aber interessant wäre eine metamorphische Fähigkeit auf alle Fälle. Zumindest kurzfristig und repetierbar.
 
hmm...ich würd denk ich auch nicht tauschen wollen. ich hätte vielleicht andere sachen in meiner vergangenheit ernster genommen wenn ich nochmal die chance dazu bekommen würde, aber vom charakter her find ich mich voll i.O.
ich könnte vielleicht auch bisschen extrovertierter sein^^
aber alles in allem vom aussehen und charakter her bin ich schon sehr zufrieden mit mir. da gibts leute die haben echt ein schlimmeres los gezogen :D

außerdem finde ich das es zu einem gesunden selbstwertgefühl gehört sich selbst mögen und leiden zu können.

das höchste wo ich auf andere vielleicht neidisch werden würde ist wenn ich sehe das andere über ein thema reden können wo ich nicht mitreden kann. z.b. politik^^

ehrlich gesagt liebe ich mich mit all meinen makeln :D
ehrlich gesagt bin ich auch ein sehr arrogantes arschloch^^

ach das thema gefällt mir :D
 
mhh....
da frag ich mich...wenn ich tausche..weiß ich das auch?
ich meine wenn persönlichkeit, gedanken, charakter, dass leben und tun NICHT in die jeweils andere person übergehen, wäre es dann nicht so als hätte man nie getauscht? ^^
 
Last edited:
Mit irgendeinem von denen:
US_Friedhof_1.jpg

Die habens hinter sich und tun was fürs Landschaftsbild ^^
 
genial @ outi :lol haha :D

Und ja, typisch, ich würde auch niemand anders sein wollen, ich will nur anders sein, aber dann auch wieder nicht, lol. Nur wünschte ich mir, dass manche sachen in der vergangenheit einfach nicht passiert wären und manchmal hab ich das gefühl, hier einfach festzusitzen und zu verrecken. Ich bin eigentlich gern hier und auch gern hier aufgewachsen, aber mittlerweile denk ich mir manchmal schon, wie wunderbar so ein leben auf irgendeiner karibischen insel oder auf hawaii oder irgendsowas wäre, wo das ganze lebensgefühl anders ist und alles irgendwie lockerer und fröhlicher ist als hier. Wenn ich so an das klare meer, den strand usw. denke...ja, das wär schon was für mich eigentlich, lol. Trotzdem will ich gesagt haben, dass das glück meistens viel näher ist als man vermutet.
 
Mit ner Eintagsfliege. Die haben keinen Stress und habens schnell hinter sich...
 
tauschen selbst halte ich für sehr eigensüchtig, da man ja den anderen dann die von einem als schlechter bewertete rolle geben würde.

und zu wünschen anders zu sein halte ich für verleumdnung seiner selbst...
 
würde auch nie und nimmer tauschen wollen .. ich bin einfach zu perfekt .. ;) ;)

ich hab zwar net die meiste kohle, aber dennoch bin ich sehr glücklich .. geld ist das einzige was wohl die meisten zu wenig haben ..
 
Osbes said:
und zu wünschen anders zu sein halte ich für verleumdnung seiner selbst...
Was für ein schwachsinn. Es will doch fast jeder irgendwas an sich ändern, das ist normal, der mensch ist nicht einfach zufrieden mit ALLEM, und sich selbst für perfekt zu halten halte ich eher für blinde selbstverliebtheit gepaart mit einem zu großen ego.
 
die gänige methode, wenn man an sich etwas schlecht findet ist es dies zu verändern ( wie du es ebenfalls sagtest )
aber nicht der wunsch nach einem wandel seiner selbst, dies IST nämlich eine verleumdnung seiner selbst !

edit:
ok, hab das obere ( provokante ) dieses textes mal rausgenommen, war wohl eher auf michael bezogen, sorry ( die sache mit dem "perfekt" )
 
Last edited:
Osbes said:
tauschen selbst halte ich für sehr eigensüchtig, da man ja den anderen dann die von einem als schlechter bewertete rolle geben würde.

und zu wünschen anders zu sein halte ich für verleumdnung seiner selbst...

:dito

Ohne die negativen Erfahrungen wäre man nicht man selbst. Wenn man sich nicht so akzeptiert, wie man ist, akzeptiert man sich gar nicht.

Mit der größten Wahrscheinlichkeit hat jeder Mensch Momente, in denen er über seine eigenen Unzulänglichkeiten stolpert. Man muss schon sehr einfältig sein, wenn dem nicht so ist.
Auch die extrovertiertesten Partytiger weinen nachts, wenn sie allein sind. Der lustigste Clown oder Komiker kann ein tieftrauriger, depressiver Mensch sein.
Jeder muss sich selbst mit seinen eigenen Schwächen akzeptieren. Nur(!) dann kann man auch mit den Fehlern anderer leben.
 
vielleicht isses auch einfach der wunsch nach massig kohle ^^
 
MacBeth said:
vielleicht isses auch einfach der wunsch nach massig kohle ^^
Rockefeller wurde mal gefragt, wieviel Geld man brauche, um glücklich zu sein. Seine Antwort: "Nur ein kleines bischen mehr."
 
Paris Hilton! HAR Wenn man so dumm ist und soviel Geld hat, kann man nur glücklich sein :)
 
Michael Jackson hat bei seinem Wechsel zu Sony Mitte der 90er Jahre 1 Milliarde USD im Voraus für fünf Alben bekommen. Nun ist er Pleite und bestimmt nicht glücklich.

Angeblich sind 90% aller Lottomillionäre binnen eines Jahres hoch verschuldet.
 
DonQuintal said:
Rockefeller wurde mal gefragt, wieviel Geld man brauche, um glücklich zu sein. Seine Antwort: "Nur ein kleines bischen mehr."

der kann sich so eine antwort auch "leisten"
jedoch macht geld nich glück...aber man hat "weniger" (zumindest um die kohle muss man sich keine gedanken machen wies kleinere volk) sorgen und es beruhigt ungemein! :D

Angeblich sind 90% aller Lottomillionäre binnen eines Jahres hoch verschuldet.
jo weil man höhenflüge bekommt und über seine verhältnisse lebt, sich vielleicht auch von irgendwelchen proleten aufs korn nehmen lässt
 
Last edited:
... mit einem Elf

(werden i.d.R. 500 Jahre alt und haben's voll drauf) :D
 
Mit niemanden...

Klar gibt es Dinge an mir die ich gerne ändern würde und ich würde mir auch wünschen etwas offener etc. zu sein. Aber das sind alles Dinge, die man selbst ändern kann und ich muss den Teil von mir, mit dem ich zufrieden bin nicht aufgeben. ^^
 
Back
Top Bottom