+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Mit Fuß umgeknickt

Eine Diskussion über Mit Fuß umgeknickt im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich muss hier mal Frust loslassen. Bin gestern beim Boxen aus purer Unachtsamkeit, ja, man kann es schon Dummheit nennen, ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Mit Fuß umgeknickt

    Ich muss hier mal Frust loslassen.

    Bin gestern beim Boxen aus purer Unachtsamkeit, ja, man kann es schon Dummheit nennen, mit dem Fuß umgeknickt. Nach 1 1/2 Stunden intensiven Trainings dachte ich, ich könnte noch bissl Sparring mit einem Boxpartner machen. Die Muskeln waren erschöpft, die Sehnen schon gedehnt, die bisherige Leistung fordert ihren Tribut in Form von Müdigkeit und Aufmerksamkeitsdefizit. Aber neiiiin, man muss den Körper ja noch zu Höchstleistungen zwingen. Wer selber boxt weiß, dass 2 min im Ring soviel wie 10 min laufen sind. Da schnauft die Lok.

    Tja das übliche links, links, rechts, mal Position wechseln, ein schneller Schritt nach links und AUUUTSCHH..... Verdammte SCH!!!! Na zumindest kein knacken oder Peitschen gehört. Aber erstmal hinsetzen. Kurz panikhafte Verhandlungen mit Gott, dass doch bitte kein Seitenband gerissen ist. Naja das wars. Erstmal unter die Dusche und ab nach Hause. Daheim erstmal dick Voltaren raufgeschmiert und den Knöchel begutachtet. Noch nix blau angelaufen. Bisschen geschwollen. 2 Stunden später. Der Knöchel ist ungefähr 3x so dick wie der andere und pulsiert wie ein Herz. Also erstmal Eis rauf, obwohl ich eigentlich ins Bett gehn wollte. Nach ner halben Stunde Eiskur mach ich mich auf ins Bett und verbringe eine sehr unruhige Nacht. Vllt 3 Stunden schlaf. Es ist garnicht so leicht, den Fuß in der nacht ruhig zu halten. Vorallem wenn mans gewohnt ist den Fuß und die Zehen schön unter der Decke zu strecken. Nix da. Ganz ruhig liegen bleiben.

    Heute früh erstmal zum arzt. Der macht um 8 Uhr auf und ich war um 10 vor 8 Uhr da. Trotzdem stehen da schon 3 ältere Damen, die in der Pension eh den ganzen Tag nix zutun haben. Trotzdem müssen die natürlich als erste dran und ich kann 1 1/2 Stunden im Wartezimmer warten bis ich drankomme. Gut, die Ärztin meint nix gerissen, weils sonst blau angelaufen wäre und die Schwellung seit gestern auch merklich zurückgegangen ist. Trotzdem kann ich kaum Auftreten. Fühlt sich an, als ob der Fuß nurnoch an ein paar Fäden dranhängt.

    Und das schlimmste: 2-3 Wochen Sportverbot. Na leck mich. Brust und Rücken wird trotzdem trainiert.

    Jemand von euch schonmal sowas durchgemacht? Wielang dauert die Heilung im besten Fall? Kann ich nach 1 Woche schonwieder Klavier spielen?

    PS: Genau wegen sowas spiel ich kein Fußball. Und jetzt hats mich doch erwischt..... ARGHHHH!!!!!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Du wirst es nach einer Woche sicher noch spüren wie Muskelkater, aber Bewegung dürfte kein Problem mehr sein (vorrausgesetzt du schonst es jetzt auch). Nur so Belastungen bei schnellen Richtungswechseln wie beim Boxen, Badminton, Fussball usw. würde ich an deiner Stelle wirklich 2-3 Wochen unterlassen, wenn du nicht gleich wieder umknicken willst. Überdehnte Bänder brauchen ihre Zeit bis sie wieder richtige Stabilität bieten.

  3. #3
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Hört sich tatsächlich nach einer klassischen Bänderdehnung an. Vom Basketball hatte ich das auch schon zwei mal an jedem Fuss. Wie badboy schon sagt erstmal unbedingt schonen und 2-3 Wochen nicht belasten. Danach würde ich zur Sicherheit einfach mit einem Stützverband wieder anfangen. Gibt deinen Bändern und dir selbst etwas mehr Sicherheit am Anfang.

    Gute Besserung

  4. #4
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    fuß umknicken wie ich das immer hasse, passiert manchmal beim rollbrett fahren. die erste woche tut einfach nur weh und danach merkt man immernoch ein leichtes ziehen im fuß. hast du ein glück das du nicht tief fallen kannst beim boxen, da können ganz schöne kräfte und belastungen entstehen

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich hatte vor nen paar Jahren nen Arbeitsunfall und musste auch mit meinem Sport pausieren (Mukkibude^^). Hab mir den Ellebogen aufgeplatzt. Ht mich gewaltig angekotzt, zu der zeit war ich 3-5 mal die Woche trainieren. Ist das selbe als wenn mir nun wer das I-net wegnehmen würde, da fehlt dann irgendwie was.
    Geändert von FirstDai (17.11.2010 um 13:39 Uhr)
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hab mal mit einer Bänderüberdung noch 40 Minuten Fußball gespielt und 2 Tore geschossen. Bin damals auch umgeknickt, aber ich hatte Anfangs keine Schmerzen nur gegen Ende des Spiels dachte ich sterbe gleich. Aber das wars wert .

    Ich hatte durch Leichtathletik und Fussball schon soviele Verletzungen am Bein/Fuss, dass ich mich schon selbst versorgen kann und sofort weiss was ich habe. Deswegen geh ich bei solchen Sachen gar nichtmehr zum Arzt. Verbandszeug und diverse Salben und Medikamente sind sowieso schon hier

    Bei sowas kommts drauf an wie stark die Bänder gedehnt wurden, aber zwischen 1-2 Wochen solltest du das Bein wieder belasten können, natürlich vorsichtig. Wenn du gar keine Schmerzen mehr hast und keine Schwellung mehr da ist, kannst du das ohne Probleme auch voll belasten....aber nicht umknicken!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    2 mal Doppelten Bänderriss jeweils einmal links und einmal rechts.


    - ist dick geworden.
    - aber konnte mit Schiene ganz normal weiter gehen
    - Arzt --> 6 Wochen Pause
    - Nie wieder Umgeknickt.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Komisch, wenn ich umknicke dauert das vllt 15 Minuten und ich kann wieder ganz normal weiter machen
    Hatte ich schon ziemlich oft, bin aber auch kein Sportler deswegen sind meine Bänder nicht bis aufs Äusserste gespannt.

  9. #9
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    vor jahren mal ungeknickt, 2 wochen stützverband

    vor kurzem bin ich von ner mauer gesprungen (ca3m) und unglücklich gelandet... naja folge dessen war das ich ne prellung an der ferse hatte....
    ey wisst ihr wie scheiße es is, wenn man seinen hacken nich belasten darf? vorallem der scheiß schmerz zog sich beim gehen immer weiter, zuerst ferse, dann langsam zu den zehen -.-'

    naja das hat ca 3wochen gedauert, dann konnt ihc wieder gehen^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von John_Wood
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.120
    Clans
    Schurke
    versteh die logik halt einfach nicht ????

    nicht blau angelaufen, darum nichts gerissen ? verstehe wer will, aber ich nicht. es gibt durchaus risse/anrisse der Bänder bei denen der Fuß nicht blau anläuft.

    baracuda es heßt ja nicht, dass wenn du umknickst, dass du gleich verletzt bist, kannst glück haben, aber auch sehr flexible bänder haben.

    krass ist es wenn du in die gegenseite umknickst, also anch ihnen da ist auch mal schnell ein muskel ab
    SCHURKEN-STYLE.......dagegen kommst du nicht an

  11. #11
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ja sie meinte hald nach ner oberflächlichen beobachtung, dass es nicht so aussieht, als ob was gerissen sei. Egal dem Fuß gehts heute schon besser. Schwellung ist fast weg und die Schmerzen sind auch schon weniger.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  12. #12
    Bin mal bei einer Schlägerei nach Party umgeknickt und lag danach 9 Tage im Krankenhaus. ---> Sprunggelenk gebrochen, dass haben die dann wieder mit einer Platte und 7 Schrauben zusammen geflickt.

    Böse Geschichte... Mein ganzer Fuß war grün/blau/lila und richtig angeschwollen, dass sah aus als ob mein Fuß abstirbt^^

    Naja ich habs überlebt und konnte danach erstmal 6 Wochen nicht wirklich laufen / belasten...Zu Hause musste ich mir dann selber immer Spritzen in die Bauchwand bzw. in den Oberschenkel geben, damit sich keine Blutgerinnsel bilden usw.

    Also kommt es halt immer darauf an wie man umknickt wa. Bei mir is es ein bissel doof gelaufen

    Spam für eine bessere Welt!

  13. #13
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hast du die Schlägerei wenigstens gewonnen oder war der ganze Scheiß voll für den Arsch?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #14
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    mimimimi

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  15. #15
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Hast du die Schlägerei wenigstens gewonnen oder war der ganze Scheiß voll für den Arsch?
    Ich nehm an er lag weinend am Boden und die anderen haben sich stark gefühlt
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  16. #16
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Ich nehm an er lag weinend am Boden und die anderen haben sich stark gefühlt
    und dann erst hagelte es schläge

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Ich nehm an er lag weinend am Boden und die anderen haben sich stark gefühlt
    Hm, also ein Motivationskünstler. Beeindruckent.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Hast du die Schlägerei wenigstens gewonnen oder war der ganze Scheiß voll für den Arsch?
    Wenn man umknickt und sich den Fuß bricht kann man sich nicht mehr so gut schlagen wa^^ Is beim rangeln passiert und danach war die Sache für mich gelaufen...

    Spam für eine bessere Welt!

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Musst du dir Spritzen in den Magen rammen?^^

  20. #20
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    ich bin mal mit meinen fuß so unglücklich umgeknickt
    das mir eine vene gerissen ist, mein fuß war so dick und blau und ich konnte nur langsam humpeln
    hat eine woche gedauert bis ich wieder halbwegs laufen konnte
    und das schlimmste ist das es am genau am tag war als Generals released wurde...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •