• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mit Fuß umgeknickt

Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Ich muss hier mal Frust loslassen.

Bin gestern beim Boxen aus purer Unachtsamkeit, ja, man kann es schon Dummheit nennen, mit dem Fuß umgeknickt. Nach 1 1/2 Stunden intensiven Trainings dachte ich, ich könnte noch bissl Sparring mit einem Boxpartner machen. Die Muskeln waren erschöpft, die Sehnen schon gedehnt, die bisherige Leistung fordert ihren Tribut in Form von Müdigkeit und Aufmerksamkeitsdefizit. Aber neiiiin, man muss den Körper ja noch zu Höchstleistungen zwingen. Wer selber boxt weiß, dass 2 min im Ring soviel wie 10 min laufen sind. Da schnauft die Lok.

Tja das übliche links, links, rechts, mal Position wechseln, ein schneller Schritt nach links und AUUUTSCHH..... Verdammte SCH!!!! Na zumindest kein knacken oder Peitschen gehört. Aber erstmal hinsetzen. Kurz panikhafte Verhandlungen mit Gott, dass doch bitte kein Seitenband gerissen ist. Naja das wars. Erstmal unter die Dusche und ab nach Hause. Daheim erstmal dick Voltaren raufgeschmiert und den Knöchel begutachtet. Noch nix blau angelaufen. Bisschen geschwollen. 2 Stunden später. Der Knöchel ist ungefähr 3x so dick wie der andere und pulsiert wie ein Herz. Also erstmal Eis rauf, obwohl ich eigentlich ins Bett gehn wollte. Nach ner halben Stunde Eiskur mach ich mich auf ins Bett und verbringe eine sehr unruhige Nacht. Vllt 3 Stunden schlaf. Es ist garnicht so leicht, den Fuß in der nacht ruhig zu halten. Vorallem wenn mans gewohnt ist den Fuß und die Zehen schön unter der Decke zu strecken. Nix da. Ganz ruhig liegen bleiben.

Heute früh erstmal zum arzt. Der macht um 8 Uhr auf und ich war um 10 vor 8 Uhr da. Trotzdem stehen da schon 3 ältere Damen, die in der Pension eh den ganzen Tag nix zutun haben. Trotzdem müssen die natürlich als erste dran und ich kann 1 1/2 Stunden im Wartezimmer warten bis ich drankomme. Gut, die Ärztin meint nix gerissen, weils sonst blau angelaufen wäre und die Schwellung seit gestern auch merklich zurückgegangen ist. Trotzdem kann ich kaum Auftreten. Fühlt sich an, als ob der Fuß nurnoch an ein paar Fäden dranhängt.

Und das schlimmste: 2-3 Wochen Sportverbot. Na leck mich. Brust und Rücken wird trotzdem trainiert.

Jemand von euch schonmal sowas durchgemacht? Wielang dauert die Heilung im besten Fall? Kann ich nach 1 Woche schonwieder Klavier spielen?

PS: Genau wegen sowas spiel ich kein Fußball. Und jetzt hats mich doch erwischt..... ARGHHHH!!!!!
 
Du wirst es nach einer Woche sicher noch spüren wie Muskelkater, aber Bewegung dürfte kein Problem mehr sein (vorrausgesetzt du schonst es jetzt auch). Nur so Belastungen bei schnellen Richtungswechseln wie beim Boxen, Badminton, Fussball usw. würde ich an deiner Stelle wirklich 2-3 Wochen unterlassen, wenn du nicht gleich wieder umknicken willst. Überdehnte Bänder brauchen ihre Zeit bis sie wieder richtige Stabilität bieten.
 
Hört sich tatsächlich nach einer klassischen Bänderdehnung an. Vom Basketball hatte ich das auch schon zwei mal an jedem Fuss. Wie badboy schon sagt erstmal unbedingt schonen und 2-3 Wochen nicht belasten. Danach würde ich zur Sicherheit einfach mit einem Stützverband wieder anfangen. Gibt deinen Bändern und dir selbst etwas mehr Sicherheit am Anfang.

Gute Besserung ;)
 
fuß umknicken wie ich das immer hasse, passiert manchmal beim rollbrett fahren. die erste woche tut einfach nur weh und danach merkt man immernoch ein leichtes ziehen im fuß. hast du ein glück das du nicht tief fallen kannst beim boxen, da können ganz schöne kräfte und belastungen entstehen
 
Ich hatte vor nen paar Jahren nen Arbeitsunfall und musste auch mit meinem Sport pausieren (Mukkibude^^). Hab mir den Ellebogen aufgeplatzt. Ht mich gewaltig angekotzt, zu der zeit war ich 3-5 mal die Woche trainieren. Ist das selbe als wenn mir nun wer das I-net wegnehmen würde, da fehlt dann irgendwie was.
 
Last edited:
Hab mal mit einer Bänderüberdung noch 40 Minuten Fußball gespielt und 2 Tore geschossen. Bin damals auch umgeknickt, aber ich hatte Anfangs keine Schmerzen nur gegen Ende des Spiels dachte ich sterbe gleich. Aber das wars wert :D.

Ich hatte durch Leichtathletik und Fussball schon soviele Verletzungen am Bein/Fuss, dass ich mich schon selbst versorgen kann und sofort weiss was ich habe. Deswegen geh ich bei solchen Sachen gar nichtmehr zum Arzt. Verbandszeug und diverse Salben und Medikamente sind sowieso schon hier :D

Bei sowas kommts drauf an wie stark die Bänder gedehnt wurden, aber zwischen 1-2 Wochen solltest du das Bein wieder belasten können, natürlich vorsichtig. Wenn du gar keine Schmerzen mehr hast und keine Schwellung mehr da ist, kannst du das ohne Probleme auch voll belasten....aber nicht umknicken! :D
 
2 mal Doppelten Bänderriss jeweils einmal links und einmal rechts.


- ist dick geworden.
- aber konnte mit Schiene ganz normal weiter gehen
- Arzt --> 6 Wochen Pause
- Nie wieder Umgeknickt.
 
Komisch, wenn ich umknicke dauert das vllt 15 Minuten und ich kann wieder ganz normal weiter machen :D
Hatte ich schon ziemlich oft, bin aber auch kein Sportler deswegen sind meine Bänder nicht bis aufs Äusserste gespannt.
 
vor jahren mal ungeknickt, 2 wochen stützverband

vor kurzem bin ich von ner mauer gesprungen (ca3m) und unglücklich gelandet... naja folge dessen war das ich ne prellung an der ferse hatte....
ey wisst ihr wie scheiße es is, wenn man seinen hacken nich belasten darf? vorallem der scheiß schmerz zog sich beim gehen immer weiter, zuerst ferse, dann langsam zu den zehen -.-'

naja das hat ca 3wochen gedauert, dann konnt ihc wieder gehen^^
 
versteh die logik halt einfach nicht ????

nicht blau angelaufen, darum nichts gerissen ? verstehe wer will, aber ich nicht. es gibt durchaus risse/anrisse der Bänder bei denen der Fuß nicht blau anläuft.

baracuda es heßt ja nicht, dass wenn du umknickst, dass du gleich verletzt bist, kannst glück haben, aber auch sehr flexible bänder haben.

krass ist es wenn du in die gegenseite umknickst, also anch ihnen :D da ist auch mal schnell ein muskel ab ;)
 
Ja sie meinte hald nach ner oberflächlichen beobachtung, dass es nicht so aussieht, als ob was gerissen sei. Egal dem Fuß gehts heute schon besser. Schwellung ist fast weg und die Schmerzen sind auch schon weniger.
 
Bin mal bei einer Schlägerei nach Party umgeknickt und lag danach 9 Tage im Krankenhaus. ---> Sprunggelenk gebrochen, dass haben die dann wieder mit einer Platte und 7 Schrauben zusammen geflickt.

Böse Geschichte... Mein ganzer Fuß war grün/blau/lila und richtig angeschwollen, dass sah aus als ob mein Fuß abstirbt^^

Naja ich habs überlebt und konnte danach erstmal 6 Wochen nicht wirklich laufen / belasten...Zu Hause musste ich mir dann selber immer Spritzen in die Bauchwand bzw. in den Oberschenkel geben, damit sich keine Blutgerinnsel bilden usw.

Also kommt es halt immer darauf an wie man umknickt wa. Bei mir is es ein bissel doof gelaufen:awesome:
 
Hast du die Schlägerei wenigstens gewonnen oder war der ganze Scheiß voll für den Arsch?
 
Hast du die Schlägerei wenigstens gewonnen oder war der ganze Scheiß voll für den Arsch?

Wenn man umknickt und sich den Fuß bricht kann man sich nicht mehr so gut schlagen wa^^ Is beim rangeln passiert und danach war die Sache für mich gelaufen...
 
ich bin mal mit meinen fuß so unglücklich umgeknickt
das mir eine vene gerissen ist, mein fuß war so dick und blau und ich konnte nur langsam humpeln
hat eine woche gedauert bis ich wieder halbwegs laufen konnte
und das schlimmste ist das es am genau am tag war als Generals released wurde...
 
Back
Top Bottom