+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Like Tree1x Danke

Millionengewinn

Eine Diskussion über Millionengewinn im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hmm, bis jetzt gibts ja sehr bodenständige Antworten. Haus bauen, Ausbildung vorantreiben, lokale Unterstützung usw. Am ehesten könnt ich mich ...

  1. #21
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm, bis jetzt gibts ja sehr bodenständige Antworten. Haus bauen, Ausbildung vorantreiben, lokale Unterstützung usw.
    Am ehesten könnt ich mich noch, nach meinem Plan, mit Kane´s Variante anfreunden, allerdings weiß ich nicht, wie man 20 Millionen für Nutten und Alk rausschleudern kann(vorher stirbt man ja an Leberversagen )

  2. #22
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Hmm, bis jetzt gibts ja sehr bodenständige Antworten. Haus bauen, Ausbildung vorantreiben, lokale Unterstützung usw.
    Am ehesten könnt ich mich noch, nach meinem Plan, mit Kane´s Variante anfreunden, allerdings weiß ich nicht, wie man 20 Millionen für Nutten und Alk rausschleudern kann(vorher stirbt man ja an Leberversagen )
    Man beachte den Teil mit "jung sterben"

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #23
    edelnutten und -alk kosten gut was. ich würde gleich mal nach newyork fliegen und mich da von bottlegirls verwöhnen lassen.

  4. #24
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Man beachte den Teil mit "jung sterben"
    Auch wieder wahr, man muss ja nicht pleite sterben. Hat schon was der Lebensstil

  5. #25
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    wenn man eine höhere Summe anlegt, bekommt man auch deutlich bessere Zinsen, da musst du keine Angst haben

    also von daher: Mein Plan ist es auf jeden Fall von den Zinsen zu leben. Ich hatte mir das mal wirklich ausgerechnet und wenn ich mir dann nen Auto + Haus (kann aucheine Wohnung sein . muss auch nicht sein, dass ich die KAUFE, sondern gesonderts so viel dass ich immer die Miete zahlen könnte... also... ach, ihr versteht schon) + Krams wie Laptop, neuer Fernseher und Co und Reise kaufe brauche ich 3 Millionen um richtig gut zu leben ohne je wieder was verdienen zu müssen.
    Also ich hab das auch mal ausgerechnet und bei mir waren es 4 Mille die man benötigt um ca. 4.000 Euro netto inkl. Steuer zu erhalten. Evtl. ein wenig mehr.
    Da ist 1 Mille verbraten eingerechnet.
    D.h. unter 4 Mille ist eigentlich alles wayne denn wenn dann schon richtig und gleich Private.

    Teilen? Ne verwenden für die Familie würde ich die Kohle. Dafür ist die erste Mille und die Kohle von den Zinsen.

  6. #26
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich würde viel helfen!
    Bei 10 Millionen Euro würde ich 5 Millionen so verteilen das wirklich vielen Leuten geholfen ist. Eventuell auch in die Forschung von Krankheiten wie bspw. MS oder sowas.
    Mit dem anderen Geld würde ich wirtschaften. Würde mein Geschäft stabilisieren und genau so weiter leben wie bisher.

    Mal ehrlich:
    Wenn ein Lotto Gewinn erst dazu dient, sich vorstellen zu können wie geil das Leben sein "könnte" sollte man grundsätzlich was am Leben ändern.
    Ich rede nun nicht von Schulden abbezahlen oder so. Das ist natürlich klar, aber so Sprüche wie "nie mehr arbeiten gehen" usw.
    Also ich würde meinen Job vermissen, sehr!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #27
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ja klar, weil dein Job dir Spaß macht, du schon an Familienplanung denkst und sesshaft werden willst. Ich bin Single, Student und kenn arbeiten genau von den Ferialjobs und die machen meistens keinen Spaß .
    Wenn mir also jetzt jemand sagt, ich bekomm soviel Geld, dass ich niemals arbeiten gehen müsste, dann würd ich natürlich sofort zuschlagen. Ob ich mich in 5 oder 10 Jahren dann langweile, kann ich ja nicht vorraussagen aber den Lebensstil kann man dann auch noch ändern.

  8. #28
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW
    - Also erstmal etwas unter Freunden aufteilen.
    - Dann erstmal reisen.
    - Nicht mehr arbeiten gehen. Aber auf die Uni ... irgendwas sinnlos tolles studieren (also damit ich irgendwas mache - sowas studieren, womit man zwar kein Geld verdienen kann, aber dann trotzdem was tolles und interessantes gelernt hat ... bspw. Regie, oder Archäologie usw ....)
    - Von den Zinsen leben, in toller Wohnung und nettem Auto (muss kein Ferrari sein, denke an einen A5 oder so ...)
    - Viel vom Geld würde ich dann spenden ... nicht an Caritas oder so, am ehesten würde ich eine Stifung gründen - zb: Stones Privatstiftung für unterernährte Kinder in Afrika oder für den Weltfrieden usw ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #29
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Ja klar, weil dein Job dir Spaß macht, du schon an Familienplanung denkst und sesshaft werden willst.
    Dann muß man umsomehr die Prioritäten erstmal auf die eigene Sippschaft richten.

    Und sorry niemand aber wirklich niemand würde so weiter leben wie bisher...
    Ich habe diesen Spruch als Student auch so geprägt und immer lauthals von mir gegeben.
    Alles ändert sich und mit Familie ist das Thema weiterleben wie bisher gegessen.

    Hier gilt es die Zeit mit einer Familie zu maximieren und den Kindern alles zumindest ermöglichen zu können ohne sich einen Kopf machen zu müssen ob es geht.
    D.h. nicht alles den Kindern sofort ermöglichen sondern nur dass man es könnte wenn man davon überzeugt ist, dass es vorteilhaft ist.
    Dazu gehören weder schnelle Autos für den Nachwuchs noch ein studieren ohne Nebenjob.
    Von solchen "Kindern" halte ich persönlich gar nichts...

    D.h. aber auch nicht mehr arbeiten zu müssen. Das hat nichts mit dem Spaß an der Sache zu tun (den hab ich auch) aber es sind andere Dinge eben wichtiger...

  10. #30
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Das meinte ich mit stabilisieren.
    Einfach mit einem leichten Gefühl in den Urlaub gehen... Ohne zu überlegen ob gerade das Geschäft untergeht...!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #31
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Das meinte ich mit stabilisieren.
    Einfach mit einem leichten Gefühl in den Urlaub gehen... Ohne zu überlegen ob gerade das Geschäft untergeht...!
    Wenn du nichtmal ein paar Tage Urlaub nehmen kanns, ohne Angst dass das Geschäft untergeht, machst du generell was falsch.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #32
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Kleines Häusle an nem schönen Ort, schickes Auto und Mopped einen Teil an Familie verteilen und mit dem Rest eine Perspektive schaffen (in Immobilien oder eigene Firma investieren) damit der Fiskus nicht nach 1 Jahr an die Kohle kommt um sie nach Griechenland zu schicken.

  13. #33
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    bei so einem gewinn würde ich meine familie (eltern geschwister) unabhängig machen, also ihnen eine wohnung / Haus kaufen und sie mit einem ordentlichen Auto plus finaziellen Backup ausstatten.

    Evntl. würde ich meinen sehr guten freunden ne kleine starthilfe ala auto oder motorrad spendieren ( ist so abgesprochen also egal wer gewinnt^^)

    ich selber würde mich dann in die selbstständigkeit begeben. Daheim rumhocken kann ich nicht, v.a. da meine Freunde weiterhin arbeiten müssen.
    Eine Firma gründen oder eine art Investmentfirma aufziehen. Halte von der Variante, sofern man nicht auf das Geld angewiesen ist, mehr als von Bankkonten oder Aktien.
    Allerdings bin ich auch ein eher passiver Anleger, somit würde sicher ein teil des gewinns auf einem sicheren Konto lagern.

    Ansonsten die standard Aktionen:

    - Haus / Wohnung
    - schickes Auto
    - Urlaub, Kasino etc.
    - Studium / Kurse / Erfahrungen für den punkt mit der selbstständigkeit
    - alles einfach lockerer angehen. Geld macht zwar nicht glücklich, aber es erleichtert einem so einiges.
    old school

  14. #34
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Wenn du nichtmal ein paar Tage Urlaub nehmen kanns, ohne Angst dass das Geschäft untergeht, machst du generell was falsch.
    Naja, es geht ja nicht unter, aber ich habe da immer einen speziellen Druck
    Wenn ich Mittags 1-2 Stunden unterwegs bin, wegen Terminen, denke ich auch immer das nun wichtige Leute anrufen oder mir was durch die Lappen geht...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #35
    Obergefreiter

    Registriert seit
    17.09.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    220
    Mir kann sowas nicht pasieren, darf keine Glücksspiele....

  16. #36
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Haus kaufen
    Studieren bzw. Wissen aneignen

    und dann sowas wie Rapidshare hochziehen.
    Mehr brächte ich nicht.

  17. #37
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Locker ohne Druck das Studium beenden, definitiv nicht mehr arbeiten, mich stattdessen noch weiter ehrenamtlich in lokalen Vereinen engagieren, selber sportlich voran kommen (bezahlter Trainer) und das Leben mit meiner Freundin und meinen Freunden in vollen Zügen genießen. Darunter verstehe ich im Moment ohne Familienplanung eine schicke Wohnung, ein neues, normales Auto und alle künftigen Partywochenenden, Grillabende, Urlaube mit Freunden und was wir sonst alles gemeinsam so machen auf meine Kosten.

    Falls noch monatlich Kohle übrig sein sollte noch meine engsten Freunde finanziell entlasten.
    "Mach dir die Semesterferien frei und komm mit uns in Urlaub auf meine Kosten, hier hast außerdem 2000€ für das nächste Semester."

  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Wenn es denn bald technisch möglich und angeboten wird und dann noch genügend "Kleingeld" für all den anderen Kram übrig bleibt, wäre ein Kurzurlaub auf dem Mond eigentlich so mein Traum.

    Keine Kompromisse

  19. #39
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7.642
    Nick
    metri
    Mit 10 Mio Gewinn würd ich ganz klar 1 Mio für Familie, Freunde und Bekannte locker machen. 5 Mio als ziemlich sichere Anlage in Mietimmobilien in Europa stecken, 1 Mio in weniger riskante, dividenenstarke Aktien à la Nestle. Das Studium würde ich abschließen und danach mit dem Rest auf die Kaimaninseln ziehen mit nem netten Haus und Auto und "vom Zins" leben. Wenns langweilig wird die Immos selber verwalten.

    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Also ich hab das auch mal ausgerechnet und bei mir waren es 4 Mille die man benötigt um ca. 4.000 Euro netto inkl. Steuer zu erhalten. Evtl. ein wenig mehr.
    Da ist 1 Mille verbraten eingerechnet.
    Die Zahl halte ich für nicht wirklich realistisch, mit 4 Mio kann man locker sehr gut von den Zinsen leben, wenn man nicht gerade das ganz Geld aufm Girokonto hat. 4000 erscheint mit viel zu wenig (vorausgesetzt du meinst Jahr und nicht Monat ^^), ich würde Inflation und Steuern eingerechnet 50.000 netto im Jahr erwaten.
    Geändert von metri (18.10.2011 um 12:35 Uhr)

  20. #40
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Klar meint er im Monat.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •