+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Mathe Hilfen ....

Eine Diskussion über Mathe Hilfen .... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; hi ich hab nen Problem bei 2 Mathe Aufgaben kann mir da evtl. wer helfen also die Aufgaben sollen nach ...

  1. #1

    Mathe Hilfen ....

    hi ich hab nen Problem bei 2 Mathe Aufgaben kann mir da evtl. wer helfen also die Aufgaben sollen nach x umgestellt werden einmal die hier:


    3x-5 2-3x
    ----- = ------
    5 4

    und die hier

    (x+1)² - (x-3)² = 2x-7

    hab das lang net mehr gemacht darum klappt das irgendwie net ... besprechen wir zwar morgen aber ich wollte eigentl. vorbereitet sein
    Geändert von blackplague (05.09.2007 um 18:06 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was soll das obere denn für ne Aufgabe sein?

    Zur Unteren:
    Ausquadrieren, alles auf eine Seite bringen so daß rechts nur noch 0 steht und dann die PQ-Formel benutzen

  3. #3
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    bei der 2ten:

    ausquadrieren...die x´e nach links...zahlen ohne x nach rechts so das dein ergebnis x= ... lautet

  4. #4
    beim 2ten soll die 2-3x und die 4 nach rechts gesetzt werden, da sind brüche...

    aber 2ten hab ich das ja gemacht aber leider kommt unten das falsche Ergebnis raus da wenn ich das für x einsetze kommt nicht auf beiden seiten das gleiche raus o0

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    (x+1)² - (x-3)² = 2x-7
    x²+2x+1-x²+6x-9=2x-7
    8x-8=2x-7
    6x-1=0
    6x=1
    x=1/6

    Glaub ich mal

  6. #6
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    (x+1)² - (x-3)² = 2x-7
    x²+2x+1-x²+6x-9=2x-7
    8x-8=2x-7
    6x-1=0
    6x=1
    x=1/6

    Glaub ich mal
    axo okay du musst ja die vorzeichen umdrehn wegen dem - vor der klammer

  7. #7
    Auch wenn ich schon ein paar Jahre aus der Schule bin

    (x+1)² - (x-3)² = 2x-7
    (x²+2x+1)-(x²-6x+9) = 2x-7
    8x-8 = 2x-7
    6x = 1
    x = 1/6 Probe stimmt dann auch.

    Das obere musst du evtl mal richtig formatieren. Ergibt derzeit keinen Sinn ^^

    Wenn ich sie richtig deute, dann kommt bei der ersten 30/27 (ergibt dann in der Probe -1/3) raus.
    Geändert von -Admi- (05.09.2007 um 18:55 Uhr)

  8. #8
    hier habs mal aufgemalt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mathe.JPG 
Hits:	1 
Größe:	5,7 KB 
ID:	20066  

  9. #9
    Dachte ich mir ^^ 30/27 ist da das Ergebnis.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jep das stimmt, kann ich sogar im Kopf ausrechnen XD
    Na dann is ja alles klar und die 1 in Mathe gesichert ^^

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich sehe schon wie er das später jeden tag braucht ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    ja das is der Anfang der FOT ... E-Technik,Physik und Chemie wird bestimmt auch lustig ^^ oh man zum Glück hab ich ne Ausbildung :P aber ich will das schaffen
    das Mathe geht wenns einmal sitzt wieder passt das ... letzte mal Mathe hatte ich glaub ich vor 4 Jahren^^

    also danke jungx war jedes mal nah dran aber immer etwas verwechselt bzw. verrechnet^^
    Geändert von blackplague (05.09.2007 um 20:07 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. UBZ Teamsystem online - Hilfen zum System
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 19:18
  2. muahahahaha physik 1 und mathe war easy
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 00:13
  3. Hilfen für Ra2/YR
    Von Steffen im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 22:15
  4. Wenn euch langweilig ist (Mathe Spiel)
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 02:27
  5. kleines Mathe Spielchen
    Von Mooff im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •