+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Marco W. ... und wieder sind die Deutschen Schuld -_-

Eine Diskussion über Marco W. ... und wieder sind die Deutschen Schuld -_- im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Touji Das wäre so wie wenn hierzulande (z. B.) irgendein jugendlicher Australier in Untersuchungshaft sitzt, weil er, das ...

  1. #21
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Das wäre so wie wenn hierzulande (z. B.) irgendein jugendlicher Australier in Untersuchungshaft sitzt, weil er, das Horst-Wessel-Lied und rassistische Parolen grölend und eine selbstgebastelte SS-Uniform tragend, durch die berliner Innenstadt marschiert ist. Die australischen und neuseeländischen Medien machen einen Riesenwirbel darum wie die deutsche Justiz mit dem „armen“ Joe, angesichts seines „Dummen-Jungen-Streiches“, umgeht und diverse australische Politikgrößen fordern lautstark und medienwirksam die Freilassung Joes und drohen bei Nichtbefolgen mit nicht näher spezifizierten Konsequenzen, da das was Joe getan haben soll nach australischem Verständnis von Meinungsfreiheit nicht verboten ist. Als Folge des Rummels stehen seitdem die Telefone im auswärtigem Amt sowie beim zuständigen Gericht und der zuständigen Staatsanwaltschaft nicht mehr still. Glaubt jemand ernsthaft, dass so ein Theater Joes Lage verbessern würde? (Ja, etwas weit her geholt das Beispiel. ^^)
    Das Beispiel kann nichts.
    Erstens ist die Justiz in einem Rechtstaat unabhängig, egal wieviel irgendwer in der Öffentlichkeit oder am Telefon poltert.
    Zweitens mag die fiktive Tat Deines Australiers im einen Land eine Straftat und im anderen Land ein "dummer Jungenstreich" sein, aber im Fall Marco ist die vorgeworfene Tat in beiden Ländern strafbar. Es geht keinesfalls um die unterschiedlichen strafrechtlichen Bewertungen eines Lebenssachverhaltes oder darum, wie die Justiz auf die Öffentlichkeits-Wirksamkeit reagiert.

    Es geht ausschließlich darum - und das ist der Skandal - dass jemand, der nach türkischem Recht ein KIND ist ( in Deutschland wäre er "Jugendlicher") eine unverhältnismäßig lange Zeit in U-Haft sitzt.

    Unverhältnismäßig deshalb weil
    1) die Haftzeit an sich bereits zu lang ist. In Deutschland etwa ist im Normalfall ( aber bei ERWACHSENEN !) nach 3 Monaten Schluss. Der Staat muss sich somit sputen, den vermeintlichen Täter einem ordnungsgemäßen Verfahren zuzuführen. Alles andere ist unter Rechtsstaatsgesichtspunkten völlig inakzeptabel.
    2) die Haftzeit nur deshalb so lange andauert, weil man es nach 7 Monaten immer noch nicht geschafft hat, die einzige belastende Aussage, nämlich die des Mädchens, gerichtsverwertbar zu übersetzen.

    --> Marco sitzt wegen skandalöser Verschleppung des Verfahrens und wegen sonst gar nichts. Und das wäre weder bei uns noch in Australien denkbar.

    In der Türkei, deren Verständnis für die Errungenschaften der französischen Revolution, der Aufklärung und überhaupt all der edlen abendländischen Werte, gegen NULL strebt, hingegen ist das völlig normal.

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    Das Beispiel kann nichts.


    In der Türkei, deren Verständnis für die Errungenschaften der französischen Revolution, der Aufklärung und überhaupt all der edlen abendländischen Werte, gegen NULL strebt, hingegen ist das völlig normal.
    Nun aber mal halb lang Herr Prädikatsjurist !

    Das es sich bei diesem Prozess um einen absoluten Sonderfall handelt liegt auf der Hand.
    Der Fall mutiert ja schon zum Politikum.



    Ich würd sagen es ist natürlich viel zu lange 7 Monate wegen unbewiesener Schuld im Knast zu sitzen, da der Fall internationale Aufmerksamkeit hat und die Aufklärung anscheinend auch von Übersetzungen und Dokumenten von dritter seite abhängt, kann mann diese Verzögerung als nicht beeinflussbar verstehen, jedenfalls kann das Türkische Gericht nichts dafür das es so lange gedauert hat bis das statement aus England kam.

    Da wird die Klage vorm Europäischen Gerichtshof auch nichts bringen.
    In der Haut der Türkenjustiz möchte ich nicht stecken.
    Fakt ist nunmal, dass, egal wie die Türkei sich verhält, entweder die britische Regierung oder die deutsche Regierung aufschreit...


    Jeden Tag erleiden Menschen Schicksalsschläge und zwar unvermeidliche.
    Ohne jedwedes, mediales tamtam, ganz im stillen.

    Was Marco da passiert ist, war jedenfalls nicht unvermeidbar.

    Woran liegt das eigentlich, dass speziell in diesem Fall die Leute einen schier unerschöpflichen Mitleidsfundus haben und diese Angelegenheit nicht mit dem sonst üblichen shit happens kommentieren?

    Das sich diese Geschichte allmählich zu einem regelrechten "unsMarco" entwickelt, ist doch bißchen lächerlich.

  3. #23
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Doch ! Das türkische Justizsystem trägt die Verantwortung für die Verschleppung des Verfahrens ganz alleine.

  4. #24
    Warten auf die Wahrheit

    Warum nicht mal der Sache mit Hilfe von Quellen auf den Grund gehen? Vermeintlich das, was jeder (angehende) Akademiker gelernt haben sollte.

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    Doch ! Das türkische Justizsystem trägt die Verantwortung für die Verschleppung des Verfahrens ganz alleine.
    Nein bestimmt nicht !


    Ich will nicht wissen was sich bei diesem Fall hinter den Kullissen abspielt.
    Kannst es haben das die Engländer dahinter stecken.

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wieso wird ein Fall eigentlich komplizierter nur weil die Medien sich einschalten? Ändert sich dadurch der Sachverhalt oder die Beweislage?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #27
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Warten auf die Wahrheit

    Warum nicht mal der Sache mit Hilfe von Quellen auf den Grund gehen? Vermeintlich das, was jeder (angehende) Akademiker gelernt haben sollte.

    guter Hinweis auf einen zwar recht kurzen, aber zumindest einigermaßen informativen Artikel, der das unsägliche Versagen der türkischen Justiz unterstreicht. Inzwischen sogar schon überholt, da der nächste Termin nun Mitte Dezember stattfindet...

  8. #28
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von ___Z___ Beitrag anzeigen
    Deine Meinung spiegelt deine Dummheit wieder gz

    Schonmal was von „In dubio pro reo“ gehört? Schon schade, die Türken sind eigentlich ein sehr nettes Volk, nur schicken Sie die Vollidioten alle zu uns!!!!!!!!!!!!!

    Pls bann me, aber dass musste raus

    *unterschreibt*

  9. #29
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    „Warum sagt Charlotte nicht die Wahrheit?“

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @____Z______ und Purple: bitte unterlasst solche Anfeindungen.

    auch wenn man mit einer Meinung nicht konform geht, kann man sachlich bleiben

    danke

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    „Warum sagt Charlotte nicht die Wahrheit?“
    Kannst du das beurteilen ob sie es macht?
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  12. #32
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    soweit ich weiß hat ein unabhängiger türkischer arzt und ein krankenhaus oder medizinische institution schon längst gesagt das sie noch immer jungfrau ist....würd jetzt übers küssen diskutiert da oder wie?

    naja hab hier nochn link dazu, aber natürlich alles relativ dünn.... ^^

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...516646,00.html
    Geändert von MacBeth (29.11.2007 um 02:40 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #33
    soweit ich weiß hat ein unabhängiger türkischer arzt und ein krankenhaus oder medizinische institution schon längst gesagt das sie noch immer jungfrau ist....würd jetzt übers küssen diskutiert da oder wie?
    Ist denn die Aussage, dass jemand noch Jungfrau ist äquivalent damit, dass man weder seelisch noch körperlich sexuell missbraucht wurde?
    Wohl eher nicht

    Ob er nun aber solch eine Tat begangen hat ist natürlich ein anderes Thema.

    Off Topic:
    Kennt Du schon den Ringtrick? - ^^ Erinnert mich daran nochmal Leon zu schauen

  14. #34
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Ist denn die Aussage, dass jemand noch Jungfrau ist äquivalent damit, dass man weder seelisch noch körperlich sexuell missbraucht wurde?
    Wohl eher nicht
    Ich war fest im Glauben, dass es die ganze Zeit über tatsächlich um sexuellen
    Missbrauch gegangen ist. Daher auch immer die große Frage: Jungrau oder nicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    wenn es ein türkisches Mädchen gewesen wäre gäbe es das ganze Theater nicht.Die Sache hätte die Verwandschaft ohne Verhandlung erledigt

  16. #36
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Was ist daran lustig?

    Ich finde es krass, dass es überhaupt so zugehen kann. Mord aus Rache, wie krank
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  17. #37
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Mord aus Rache, wie krank
    Mord aus Ehre.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #38
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Wa Mord aus Rache, wie krank
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Mord aus Ehre.
    Mord weil sie nicht alle Latten am Zaun haben ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  19. #39
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    britische lügnerin, türkisches gesetz, deutscher milchbubi (nicht böse gemeint ^^), jetzt wißt ihr warum der fall so schwer ist und träge! Nicht nur die türkische Justiz ist schuld sondern alle haben eine Teilschuld.

    Das Mädchen lügt wie gedruckt, die türken stehen unter riesen druck, wegen den Medien und schalten auf stumm. Ja und Marcos Anwälte attackieren scharf in der Öffentlichkeit die türkische Justiz.
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  20. #40
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Und die Antwälte haben ja auch allen Grund dazu o.O

    Und Was hat die Öffentlichkeit damit zu tun? Warum soll das für die Justiz nen Unterschied machen, ob die Medien da Druck machen oder nicht? Das darf da eigetnlich keinen Unterschied machen....
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:42
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 18:01
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 20:49
  5. Liga ist wieder eröffnet und wir sind dabei
    Von Asgardone im Forum -*PK*-
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •