+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118

Man helfe mir doch bitte!!!^^

Eine Diskussion über Man helfe mir doch bitte!!!^^ im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Glück gehabt! Aber das mit 24 oder 25 wird wohl eher so eine aktuelle Richtlinie gewesen sein. Zu meiner Zeit ...

  1. #61
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Glück gehabt! Aber das mit 24 oder 25 wird wohl eher so eine aktuelle Richtlinie gewesen sein. Zu meiner Zeit 1999/2000 durften sie dich bis zur Vollendung des 28. Lebensjahres einziehen. Einer meiner Kameraden war Sportlehrer, verheiratet und "feierte" während der Grundausbildung seinen 28.
    Und freiwillig war der nicht da...

  2. #62
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Nuja. Die 28 hab ich ja auch schon überschritten. ^^

    Btw. Dein Kamerad hat sich bestimmt tierisch gefreut.

  3. #63
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Und seine Frau auch, das kannst du aber singen!

  4. #64
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen

    (Spezialeinheit des Bundesheeres und ja Österreich hat eine Spezialeinheit ) D
    spezialeinheit für die sabotage an unsren fussbällen , damit mir nicht mehr für die em trainieren können , um euch damit rauszukicken >_<....schlimm das österreich zu sollsch kriminellen handlungen fähig ist
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #65
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Das halt ich fürn Gerücht.


    ich nit

    entweder man hat "Glück" und bekommt ne Stelle die sowas von Pipi ist, dass man sich nen faulen schieben kann wie die meisten Bundis nach der Grundausbildung (), oder man hat das Glück, dass man ne anspruchsvolle Stelle wahrnehmen kann, die einem enorm was abverlangt.

    Oder man hat Pech und bekommt ne absolute Kackstelle, aber deswegen sollte man sich ja selber um seinen Platz kümmern

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #66
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Jo... ich hatte das doppelte Glück...

    zum einen hat mir das wirklich ned viel abverlangt, zum anderen war ich da der totale Held, weil der Zivi vor mir scheinbar der totale Vollversager war und sich voll am Arsch lecken lies... hab am Ende sogar ne Urkunde "Best Zivi in history" bekommen

    Momentan arbeite ich btw. wieder in meiner alten Zivistelle... verdien da zwar ned so viel Kohle wie in der Industrie aber die haben wenigstens keine Kurzarbeit und können Jobber einstellen zur Zeit
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #67
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Jau, ich hab gerade "Glück" -_____-

  8. #68
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    ich sag nur T5 ausgemustert und das obwohl ich zum bund wollte

  9. #69
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Glaub mir, es ist blöder, wenn's genau umgekehrt läuft

  10. #70
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    gut möglich aber man ist schon enttäuscht wenn man nicht das bekommt was man will und dann kommt dann auch noch der stefros und ist T2 (glaub zumindest das er T2 ist/war, Stef klär mich mal auf in dieser Sache)

  11. #71
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    omg was alle beim Bund wolln... Unverständlich für mich persönlich??

  12. #72
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Anscheinend

    Manche liegen halt gerne im Dreck im Wald. Wenn man keinen großen Bezug zur Natur hat, kann man das auch nicht verstehen

  13. #73
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    gut möglich aber man ist schon enttäuscht wenn man nicht das bekommt was man will und dann kommt dann auch noch der stefros und ist T2 (glaub zumindest das er T2 ist/war, Stef klär mich mal auf in dieser Sache)
    was hat stef damit zu tun? oO

  14. #74
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    omg was alle beim Bund wolln... Unverständlich für mich persönlich??
    was stört dich denn?

  15. #75
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von KaiKai Beitrag anzeigen
    was stört dich denn?

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, nicht für Wordone, aber da Bund für mich auch unverständlich is, antworte ich einfach auch ma auf die Frage

    Was mich sehr abgeschreckt hat, is die dort propagierte Disziplin... ich hasse Disziplin... und noch mehr hasse ich SINNLOSE Disziplin....klar beim Bund hantiert man teilweise mit Waffen und gefährlichen Dinge und so, da muss es gewisse Regeln geben ABER es ist nicht für Volk und Vaterland wichtig, wie ich MEINEN EIGENEN SPIND EINRÄUME... ob die Schuhe links oder rechts stehen... da krieg ich nen Vogel.

    Gleiches gilt für so Zangshaarschnitte... keine Langhaarigen beim Bund usw. ... (kA ob das tatsächlich immer noch so is... früher wars das auf jeden Fall)... nich dass ich besonders schönes langes wallendes Haar hätte (im gegenteil... bin quasi perfekt frisiert für den Kriegseinsatz ^^) aber allein die Tatsche, dass ich probleme bekommen KÖNNTE, wenn ich nen Haarschnitt hätte, der unkonform is macht mir da Probleme...

    Zuletzt kommt noch dazu, dass man sich von irgendwelchen Vollidioten völlig hirnlos rumkomandieren lassen muss und soetwas wie "Diskussion" nicht erlaubt is.... ich bin nunmal kein blinder Befehlsempfänger und hab glücklicherweise ne Zivistelle gefunden, wo ich schnell den ganzen Laden mehr oder weniger geschmissen hab (d.h. ich war für alles zuzständig, damit die anderen ihren gelernten Job vernünftig machen können ohne ständig dran zu denken, ob man neues Desinfektionsmittel bestellen muss oder den Reparaturdiest für irgend n Gerät anrufen muss usw.)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #76
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt für so Zangshaarschnitte... keine Langhaarigen beim Bund usw. .
    Meinst du, dass es sinnvoll ist, wenn der Gegner an der Front denkt, dass lauter Frauen auf ihn zukommen? Oder Bombenleger?

    Zuletzt kommt noch dazu, dass man sich von irgendwelchen Vollidioten völlig hirnlos rumkomandieren lassen muss und soetwas wie "Diskussion" nicht erlaubt is
    Ist beim Zivi net viel anders.

  17. #77
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Anscheinend

    Manche liegen halt gerne im Dreck im Wald. Wenn man keinen großen Bezug zur Natur hat, kann man das auch nicht verstehen
    achso

  18. #78
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, nicht für Wordone, aber da Bund für mich auch unverständlich is, antworte ich einfach auch ma auf die Frage

    Was mich sehr abgeschreckt hat, is die dort propagierte Disziplin... ich hasse Disziplin... und noch mehr hasse ich SINNLOSE Disziplin....klar beim Bund hantiert man teilweise mit Waffen und gefährlichen Dinge und so, da muss es gewisse Regeln geben ABER es ist nicht für Volk und Vaterland wichtig, wie ich MEINEN EIGENEN SPIND EINRÄUME... ob die Schuhe links oder rechts stehen... da krieg ich nen Vogel.

    Gleiches gilt für so Zangshaarschnitte... keine Langhaarigen beim Bund usw. ... (kA ob das tatsächlich immer noch so is... früher wars das auf jeden Fall)... nich dass ich besonders schönes langes wallendes Haar hätte (im gegenteil... bin quasi perfekt frisiert für den Kriegseinsatz ^^) aber allein die Tatsche, dass ich probleme bekommen KÖNNTE, wenn ich nen Haarschnitt hätte, der unkonform is macht mir da Probleme...

    Zuletzt kommt noch dazu, dass man sich von irgendwelchen Vollidioten völlig hirnlos rumkomandieren lassen muss und soetwas wie "Diskussion" nicht erlaubt is.... ich bin nunmal kein blinder Befehlsempfänger und hab glücklicherweise ne Zivistelle gefunden, wo ich schnell den ganzen Laden mehr oder weniger geschmissen hab (d.h. ich war für alles zuzständig, damit die anderen ihren gelernten Job vernünftig machen können ohne ständig dran zu denken, ob man neues Desinfektionsmittel bestellen muss oder den Reparaturdiest für irgend n Gerät anrufen muss usw.)
    Ohne Disziplin, Respekt und Gehorsam funktioniert keine Armee. Anders kann es garnicht funktionieren und wird es auch nicht funktionieren.

    Und Disziplin ist nicht sinnlos. Das ist einfach Unfug. Gäbe es diese nicht, wäre eine Armee wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen der vom "Feind" in 2 sekunden aufgerieben wird. Da jeder denkt "leck mich am Arsch Hauptmann, ich rette lieber meinen eigenen Arsch als meine Kameraden zu helfen, ich bin doch nicht blöde" Tja Kampf verloren ^^

    Und bei der Armee sind diese Regeln etc. für das Vaterland wichtig. Da hat son Type der denkt er wolle sein Spind nicht einräumen, da er viel cooler ist als die anderen ein "Ass-Kick+Standpauke+In Dreck wühlen" verdient, damit er nächstes mal, doch seinen Spint aufräumt *g

    In Deutschland scheint das wohl zu sein, das viele das lächerlich finden, wegen der Vergangenheit. In anderen Ländern sieht man das aber ganz anders und ist stolz darauf für sein Land zu dienen.

  19. #79
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Was mich sehr abgeschreckt hat, is die dort propagierte Disziplin... ich hasse Disziplin... und noch mehr hasse ich SINNLOSE Disziplin....klar beim Bund hantiert man teilweise mit Waffen und gefährlichen Dinge und so, da muss es gewisse Regeln geben ABER es ist nicht für Volk und Vaterland wichtig, wie ich MEINEN EIGENEN SPIND EINRÄUME... ob die Schuhe links oder rechts stehen... da krieg ich nen Vogel.
    weit verbreiteter irrglaube ^^

    da es auch beim bund regeln gibt so gibt es dort auch grauzonen...
    es heißt ganz einfach einheitlichkeit!
    sofern ihr euch auf stube einig seid könnt ihr euren spinnt und auch alles andere sortieren wie ihr wollt....es muss nur einheitlich sein! der kommendierende wird zwar erstmal blöd gucken und evtl auchn fass aufmachen, kann aber nach den eigenen regeln nichts dagegen machen da die vorgegebene einheitlichkeit gegeben ist....
    jedoch darf diese nicht unordentlich sein! sondern muss ein vorzeigbares bild aufweisen.

    und nein haare "darfste" tragen wie du willst selbst bärte...jedoch ist es evtl nicht ratsam darauf gleich zu pochen...das recht gibt dir zwar recht aber ob das auch der offi so sehen wird der dich dann tag und nacht disst steht aufm anderem blatt
    wenn man wirklich stunk machen will besteht man auf vielerlei grundrechte die einem anfangs durchaus genommen werden und schaut erstmal wie sich das entwickelt...
    zb sind gruppenbestrafungen heute absolut verboten, wird aber dennoch gern gemacht...sowas kann man dann druchaus für sich nutzen

    man kann sich schon späße erlauben kommt eben auch darauf an wieviel der offi bereit ist einzustecken oder was das überhaupt fürn mensch ist....es gibt durchaus dumme schweine denen du tag und nacht am liebsten die fresse polieren willst. aber wenne höher hinaus willst sollte man da evtl durch ^^

    bund is dumm....keine frage. motto: "hirn am eingang abgeben". aber man kann sich da auch zurechtfinden, wenn man will...
    gott sei dank MUSS man das aber nicht mehr. selbst beim bund kannste noch sagen..."nö kein bock mehr" da gibt es verschiedene möglichkeiten "sich ausweisen zu lassen" oder gar noch zu verweigern!

    ich selbst scheisse auch auf diese diszliplin die mir der bund vorgaukeln will. noch kämpfe ich für "mein" land...oder nenne es vaterland oder sowas....es ist mir scheissegal ob "wir" überfallen werden oder wer dann dafür den kopf hinhält...ich jedenfalls nicht. wer mich dann zwingen will waffendienst zu leisten muss mit gegenwehr rechnen
    Geändert von MacBeth (20.05.2009 um 21:16 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #80
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    @JamesBond: Ohhh doch.... beim Zivi is das (zumindest meinen sehr guten Erfahrungen nach) sehr anders! Ich bin heute sogar gewillt meinen ehem. Zivijob als Ferienjob zu machen, obwohl ich dort sehr viel weniger auf die Stunde bekomme als beispielsweise in der Metallindustrie. Ich musste mich nie "rumkommandieren" lassen... alles wurde mit den Floskeln "Könntest du.." oder "Würdeste mal wenn du zeit hast...." eingeläutet... und wenn ich nen SINNIGEN Grund hatte zu widersprechen, wurde das IMMER angehört und wurde NIE einfach aus Prinzip abgeschmettert... Kommt wahrscheinlich auch auf die Zivistelle an sich an... aber wer n wenig vernunft im ranzen hat, der hat dort mehr freiheiten als etwa in der schule oder später im studium....


    Beim Bund is das anders, wie hier auch mehrfach beschrieben und bestätigt.

    Klar is in ner Armee Disziplin notwendig... und für die... hmm... sagen wir mal bildungsfernen Schichten bestimmt auch in dem maße... aber ich lass mich nunmal ned gern behandeln wie nen sonderschüler auf den man aufpassen muss wie auf n kindergartenkind...

    und @macbeth: genau das isses doch... wenn ich auf meine rechte poche ala "ne das haar kommt jetzt ned ab", dann bin ich gleich der mops bei dem masochistenverrein... sowas passiert mir als zivi sicher ned.... ganz zu schweigen von dem besseren verdienst und der möglichkeit zuhause zu wohnen, die mir als zivi gottgegeben is... es gibt für mich echt keinen grund zum bund zu gehen^^

    @stolz aufs vaterland: stolz ist der größte bullshit.... auf ein land gleich doppelt... aber dazu gabs früher schonmal nen thread Außerdem will ich 'meinem' land auch garnicht dienen... ich will garniemand 'dienen' ... ich hab als zivi 'gearbeitet' aber ned 'gedient' -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •