+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Man helfe mir doch bitte!!!^^

Eine Diskussion über Man helfe mir doch bitte!!!^^ im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Tach Leute hatte heute meine Musterung in Ingolstadt und naja was soll ich sagen: T2! Verdammt.... Jetzt eine Frage an ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company

    Man helfe mir doch bitte!!!^^

    Tach Leute
    hatte heute meine Musterung in Ingolstadt und naja was soll ich sagen: T2!
    Verdammt....

    Jetzt eine Frage an euch: Wie formuliert man am besten einen solchen Brief an die BW? Also eine Verweigerung?

    Danke schon mal für eure hilfe

  2. #2
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Du musst halt deine Entscheidung zu verweigern gut begründen,z.B. Kindeserinnerungen oder Kriegsopfer in der Familie. Oder kannst falls der Fall vorherrscht auf deine christliche Erziehung eingehen.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    Kann ich es auch ausfühlich damit begründen das mein Opa im 2. WK war und ich gesehn habe wie er am schluss unter den erinnerungen gelitten hat?

  4. #4
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    mimimi .. geh hin und aus ..

  5. #5
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich habe einfach bei dem mehrstündigen Test am Computer extra absolut versagt. Alles möglich angeklickt ohne irgendwas zu lesen. Kannst auch sagen das du Schwul bist oder Kiffst...

    bin bzw. auch t2

    wäre ich t1 gewesen hätte ich mir mühe gegeben.

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    soweit ich weiss kann man dich nicht an die waffe zwingen, aber dafür halt dann zivi

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Im Internet gibts grob geschätzt ungefähr 50.000.000 Vorlagen für Verweigerungsschreiben. Einfach förmlich und höflich reinschreiben dass du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, den Dienst an der Waffe für falsch hälst und stattdessen lieber Ersatz(Zivil)dienst leisten willst und gut ist. Ich bezweifle ohnehin das die Briefe wirklich gelesen werden.

    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    wäre ich t1 gewesen hätte ich mir mühe gegeben.
    Das macht sowas von keinen Sinn...

    PS: Anzugeben das man schwul ist ist per se kein Ausmusterungsgrund.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen

    Das macht sowas von keinen Sinn...
    wäre gut wenn sagen würdest warum.

    Wenn man t1 ist kann man wirklich geile Jobs machen... Wer würde z.B. nicht gerne mich Mach3 durch die Wolken düsen?

    Das beste was mir zur verfügung stand war Scharfschütze -.-

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    schreib du willst pfarrer werden+ theologie studieren.

  10. #10
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Kannst auch sagen das du Schwul bist oder Kiffst...
    muahhaha xD hahahahhaha löl
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  11. #11
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Hab den gleichen quatsch wie du letztes Jahr machen müssen.
    Schreib denen einfach dass du von Kindesbeinen Gewaltfrei erogen wurdest und es mit deinem Gewissen nicht zu vereinbaren ist wenn du einen Menschen töten müsstest.
    Kannst auch ruhig emotional ein bissl schreiben, hab ich auch gemacht und nach 2 Wochen kam das Schreiben dass ich den Zivildienst antreten darf zu mir nach hause.
    Ein Glück dass ich Student im 3. Semester damals war, so musste ich den Dienst bis heute noch nicht antreten und muss ihn auch voraussichtlich die nächsten 2 Jahre nicht

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zivi werden ist doch heutzutage nun wirklich keine Schwierigkeit mehr. Wenn ich mir jedoch den Threadtitel und dein Schriftbild anschaue, solltest du eventuell wirklich auf einen vorgefertigten Brief zurückgreifen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    wäre gut wenn sagen würdest warum.

    Wenn man t1 ist kann man wirklich geile Jobs machen... Wer würde z.B. nicht gerne mich Mach3 durch die Wolken düsen?

    Das beste was mir zur verfügung stand war Scharfschütze -.-
    du wärst der erste wehrdienstleistende, der in diesen 10 monaten ne ausbildung zum jetpiloten bekommt
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  14. #14
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Bund is plöd!

    btw hamse nen Kumpel von mir 3 KDV'S abgewiesen. Und ab nächstes Jahr wollnse ja sowieso mehr Leute ziehen, da die Zahl der Wehrdienstbereiten enorm gesunken is. Solln se doch gleich Berufsheer aufmachen, oder warum geht man sonst zum Bund außer wegen der Kohle?

  15. #15
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    Aber pass auf mit den Vorlagen im Inet. Ein Kumpel von mir hat sich zu nahe an einen Entwurf im Inet gehalten und hat ihn wieder zurückgeschickt bekommen weils sie´s gemerkt haben dann hatta nochmal einen geschrieben ,der dann akzeptiert wurde
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic20565_2.gif

  16. #16
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von TheUsed Beitrag anzeigen
    Kann ich es auch ausfühlich damit begründen das mein Opa im 2. WK war und ich gesehn habe wie er am schluss unter den erinnerungen gelitten hat?
    Mein Tip an dich: ich gehe jetzt mal davon aus dass du beim Bund noch nicht gesagt hast dass du gar keinen Wehrdienst machen willst.
    Warte auf jeden Fall mit deiner Verweigerung solange wie möglich, von mir aus 4 Tage vorm Einbezug abschicken. Wenn du Glück hast ist der Bund dann so perplex dass sie dich einfach ausmustern, das hat bei drei Leuten aus meinem Jahrgang funktioniert.


    Während der Musterung auf folgende Fragen einfach antworten:
    Was sind ihre Hobbys? Was machen sie in ihrer Freizeit und warum wollen sie zum Bund?
    "Ich spiele täglich bis zu vier Stunden leidenschaftlich gerne quake 3/Cs/CoD/etc und wollte schon immer mal sehen wie das mit ner echten Waffe ist"

  17. #17
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    `... den Dienst an der Waffe für falsch hälst und stattdessen lieber Ersatz(Zivil)dienst leisten willst und gut ist. Ich bezweifle ohnehin das die Briefe wirklich gelesen werden.
    Bei euch in Deutschland MUSS man begründen, warum man nicht zum Bund will und Zivi macht? Für wasn das?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja, und wenn du Pech hast zieht sich das hin und du kommst dann doch für 1-3 Wochen zum Bund, darfst allen scheiss mitmachen, aber keine Waffe anfassen und wirst wie der letzte Idiot behandelt. So einen Kollegen hatten wir bei uns.

    Geh einfach hin, sei ein Mann und dann hat sich die Sache.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.581
    Nick
    OliBeu
    was bitte sehr is den T1 und T2????

    Ist in ingolstadt nicht Audi??

  20. #20
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    genau... alle zivis sind ja weicheier und warmduscher, weil sie nicht mit 18 noch im dreck spielen wollen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •