+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Laufen gegen das leid in Afrika

Eine Diskussion über Laufen gegen das leid in Afrika im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich würd schon dumm schauen wenn er ein paar Euro damit einnimmt. Müssen keine Millionen sein. "Und jetzt live bei ...

  1. #21
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich würd schon dumm schauen wenn er ein paar Euro damit einnimmt. Müssen keine Millionen sein.

    "Und jetzt live bei RTL. Der Mann, der nach Afrika läuft, um die Armut dort zu lindern. Da startet er gerade und .... oh nein, er ist hingefallen und hat sich den Knöchel verstaucht, das wars dann wohl."

  2. #22
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    als ich das las dachte ich es wäre sowas wie ein marathon wie der karstadt-marathon oder so, aber bis nach afrika laufen >.<

    btw, ich frag morgen mein chef mal ob ich da mit laufen darf...soll er mir 5 jahre urlaub geben...2,5 für den hinweg 2,5 wieder zurück ist ja fürn guten zweck

  3. #23
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    er ist kein Freund, sonst hät ich das geschrieben... wobei du das schil wohl auch nicht vestehst...


    Ich find die Ide auch bescheurt, aber nehmen wir mal an er schafft es und sammelt durch die action mehrere Millionen € ein. Dann schaut ihr aber dumm aus der wäsche.
    Das einzige was ich hier nicht verstehe,ist dein Deutsch.


    Außerdem brauchen die Menschen in Afrika kein Geld,sondern Hilfe zur Selbsthilfe.

  4. #24
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Und wie willst du ihnen Helfen wenn nicht mit Geld?
    Durch gut zureden werden sie bestimmt nicht satt omfg

    pk style

  5. #25
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Moa der will ernsthaft nach afrika laufen?
    Ich würde dann ja wenigstens in südspanien starten und dann nach marokko rüberschwimmen..öhm wäre in etwa genauso medienwirksam und würde einiges an extra geldern für die kleinen buschkinder bedeuten
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #26
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    er ist kein Freund, sonst hät ich das geschrieben... wobei du das schil wohl auch nicht vestehst...


    Ich find die Ide auch bescheurt, aber nehmen wir mal an er schafft es und sammelt durch die action mehrere Millionen € ein. Dann schaut ihr aber dumm aus der wäsche.
    keine beleidigungen plz sonst gibts

    und wenn er schon millionen einnimmt... wenn rtl oder die bildzeitung mitdrinhängen dann is das niveau schon so tief, dass das geld sicher nicht in die richtigen hilfsorganisationen fliest sondern nur in irgend ein kurzweiliges PR-projekt, das von "Hilfe zur selbsthilfe" nichts wissen will....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #27
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Das war doch keine Beleidigung...


    Er brauch halt die öffentlichkeit, wenn er los läuft und keine sau weiss davon isses noch sinnloser.

  8. #28
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    ist ohnehin schon sinnlos, aber seine sache!
    mir wären die schuhe zu teuer die ich für den quatsch verlauf, der sollte lieber nach berlin laufen um auf die missstände in unserer rentenreform hinzuweisen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #29
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    irgendwie erinnert es mich an die alte wochenshow:
    "komm ich jetzt im fernsehn"

  10. #30
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    vielleicht will er auch nur von seiner ollen weg

  11. #31
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich schließe mich Blade voll und ganz an, sowas von hirnverbrannt. ändert ja eh nix.
    WENN man schon für solche Länder spendet wäre es am sinnvollsten Kondome mit Anleitungen zu verschicken DAS würde meiner Meinung nach das Leid lindern dann gäbs nicht soviele Leute die Hunger ham.....

  12. #32
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Blade voll und ganz an, sowas von hirnverbrannt. ändert ja eh nix.
    WENN man schon für solche Länder spendet wäre es am sinnvollsten Kondome mit Anleitungen zu verschicken DAS würde meiner Meinung nach das Leid lindern dann gäbs nicht soviele Leute die Hunger ham.....
    genauso ist es.

    Dann könnte man denen auch zeigen wie man Brunnen baut und ordentlich ihre Felder bestellt. Vorallem sollten sie mal das anbauen,was sie wirklich dringend benötigen,anstatt Kaffee,Baumwolle und so ein Quatsch. Und diese Subventionspolitik der EU muss weg.(überschüssiges Getreide usw. wird nach Afrika geschickt und macht den dortigen Markt kaputt)

    Aber denen nur Geld reinstopfen bringt überhaupt nichts,davon werden die nur abhängig und schreien dann nach mehr.
    Ich spende lieber für die dortigen Tierschutzprojekte,da dort viel dringender Handlungsbedarf besteht. Viele der dortigen Arten sind vom Aussterben bedroht und haben Hilfe viel bitterer nötig als die Menschen,die sich wie die Karnickel vermehren und dann Hilfe schreien,weils Essen knapp ist.

  13. #33
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Die Leute müssen dort so viele Kinder zeugen, da 1. die Kindersterblichkeit sehr hoch ist und 2. die Kinder dort die Versorgung für die Eltern im Alter darstellen.

    Die Kondome nützen auch nichts, da der mann in Afrika, was die Sexualität angeht, immer noch der Chef ist, und Kondome dort gleich mit HIV und Untreue in Verbindung gebracht werden.

    Um die Geburtenrate zu senken, was nebenbei bemerkt nichts an der katastrophalen Versorgungslage ändern würde, hilft nur eins: Bildung für die Frauen, damit diese ihr Leben selbst in die Hand nehmen können und so nicht mehr von ihrne Männern abhängig sind.

  14. #34
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Oda einfach alles so lassen und jeder kümmert sich um seinen eigenen Mist..
    Einzelschicksale Fremder interessieren auch niemanden, höchstens die Presse bei ziemlich krassen Fällen für nen kurzen Hype. Warum also einen Unterschied zu Gruppenschicksalen machen?

  15. #35
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    genauso ist es.

    Dann könnte man denen auch zeigen wie man Brunnen baut und ordentlich ihre Felder bestellt. Vorallem sollten sie mal das anbauen,was sie wirklich dringend benötigen,anstatt Kaffee,Baumwolle und so ein Quatsch. Und diese Subventionspolitik der EU muss weg.(überschüssiges Getreide usw. wird nach Afrika geschickt und macht den dortigen Markt kaputt)

    Aber denen nur Geld reinstopfen bringt überhaupt nichts,davon werden die nur abhängig und schreien dann nach mehr.
    Ich spende lieber für die dortigen Tierschutzprojekte,da dort viel dringender Handlungsbedarf besteht. Viele der dortigen Arten sind vom Aussterben bedroht und haben Hilfe viel bitterer nötig als die Menschen,die sich wie die Karnickel vermehren und dann Hilfe schreien,weils Essen knapp ist.


    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    Oda einfach alles so lassen und jeder kümmert sich um seinen eigenen Mist..
    Einzelschicksale Fremder interessieren auch niemanden, höchstens die Presse bei ziemlich krassen Fällen für nen kurzen Hype. Warum also einen Unterschied zu Gruppenschicksalen machen?


    Bin entrüstet wie oft ich in letzter zeit mit den meinungen anderer übereinstimme
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #36
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Wie alt ist er?

    Keine Kompromisse

  17. #37
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    31 Jahre

  18. #38
    Was willst du mit Geld?
    Die müssen Lernen wie man richtig anbaut, wie man nach Wasser sucht!
    Und die Regierung muss sich endlich für das Volk einsetzten!
    Aber was willst du denn mit Geld?
    Gut, das sorgt vllt. für ein bisschen Bildung doch wer sagt die das es nicht wieder die Regierung einsteckt?

  19. #39
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Mit Geld müssen wenigstens nicht so viele Kinder Hungern. Klug eingesetzt kann man damit viel machen, auch eure Brunnen bauen. Aber wer weiss schon für was die Organisationen das Geld genau verwenden.
    Komm jetzt nicht auf den Namen glaub Unicef oder World vision ist das.

    auf jedenfall ist er voll motiviert ich denk nach den ersten 50 - 100 km wird sich das schnell ändern^^
    Geändert von Keerulz (05.06.2007 um 22:27 Uhr)

  20. #40
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    da werden sich aber net wirklich viele für interresieren!
    is eher quatsch sowas zu machen!!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen das ?
    Von Muesli im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:53
  2. Protest gegen das neue System
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 14:38
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 20:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 21:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •