+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Like Tree5x Danke

(kostenloses) Trinkwasser im Restaurant

Eine Diskussion über (kostenloses) Trinkwasser im Restaurant im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich möchte eine andere Frage einwerfen. Ist es denn auch üblich deutlich mehr Trinkgeld zu zahlen als in Deutschland? Denn ...

  1. #21
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich möchte eine andere Frage einwerfen. Ist es denn auch üblich deutlich mehr Trinkgeld zu zahlen als in Deutschland? Denn ich kenne es eben aus den Staaten, dass es dort deutlich mehr ist.

  2. #22
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Ich mach das Trinkgeld davon abhängig wie schnell ich meine Bestellung erhalte, wie freundlich die Bedienung ist und wie gut es mir geschmeckt hat. Mir ist dabei egal in welchem Land ich bin.

  3. #23
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Ich mach das Trinkgeld davon abhängig wie schnell ich meine Bestellung erhalte, wie freundlich die Bedienung ist und wie gut es mir geschmeckt hat. Mir ist dabei egal in welchem Land ich bin.
    Nur solang du in Ländern bist, wo das Trinkgeld nicht mit als "Service Fee" sowieso auf die Rechnung gebucht wird ;-)
    Erfolg ist freiwillig

  4. #24
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine andere Frage einwerfen. Ist es denn auch üblich deutlich mehr Trinkgeld zu zahlen als in Deutschland? Denn ich kenne es eben aus den Staaten, dass es dort deutlich mehr ist.
    Das liegt daran, dass die meisten Kellner und Barkeeper in den USA vom Trinkgeld leben, da sie sehr wenig verdienen, deswegen gehört dort das Trinkgeld praktisch zur Rechnung dazu und ist auch höher als in anderen Ländern. In New York waren das so 15-20%, ich habe mich auch daran gehalten, fand es auch nicht so schlimm, im Urlaub darf man nicht knausern .

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #25
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Als ich das erste mal drüben war, hab ich aber ganz große Augen gemacht, als die ihr Trinkgeld mit auf die Rechnung geschrieben haben
    @: Wenn wir essen gehen, bekommen wir meist immer "kostenlos" Brot, Aufstrich etc. und ne karaffe Wasser aufn Tisch.... Womöglich werden die auch irgendwie mit verrechnet, aber
    A: Findet man die auf der Rechnung nie aufgelistet und
    B: Woher wissen wir denn dass in den Ländern, wo das Gang und Gebe ist das auch nicht im Essen verrechnet wird

  6. #26
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    ich hab mir leider die trinkgeld gewohnheiten aus den USA mit gebracht. Mitlerweile hab ich es mir glücklicherweise abgewöhnt und gebe geringeres Trinkgeld. Aber immer hin freuen sich jetzt die Kellner und Barkeeper wenn sie mich sehen -.-

  7. #27
    Hauptgefreiter
    Avatar von Armeen
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Österreich - Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    341
    Name
    Michael
    Nick
    ARMEEN
    Clans
    B@SS
    1. wieso gibt ihr überhaupt a trinkgeld her..? ich mein für was ? das der kellner hin und her geht ? das is sein job.. wenn ihr in mc donald essen bestllt gebt ihr auch kein trinkgeld ? spendet lieber das geld is besser so und da habt ihr dann was gutes getan zb mc donald bei der kasser is son kleines häuschen da könnt ihr eure restgeld was ihr zurück bekommts rein tun fürn guten zweck anstatt ihr den rest kohle hergibt für ein kellner den ihr eh nie wieder sehts..

    wenn man trinkgeld hergibt dann in armen länder so wie malediven oder indien wo die leute echt das geld nötig haben aber so in österreich oder wo anders wo der verdienst als kellner eh ned so schlecht ist sage ich nein kein trinkgeld..

    und zum thema wasser im restaraunt : meiner meinung sollte man dafür bezahlen nicht wegen wasser* sondern wer wäscht den die gläser ab ? *und klingelz* ? genau die abwäscher und sie werden bezahlt dafür..und das kostet nun mal geld ! over and out
    Ich muss, ich liebe, ich will - Party! voiiiiiiigassssSssss oida !!!111

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nujo, in Schland isses aber leider so, dass der "Grundverdienst" ohne Trinkgeld alles andere als berauschend ist.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Wo ich mal gearbeitet habe, haben die Kellner nur 4€ die Stunde bekommen und das ist einfach zu wenig, wenn es kein Trinkgeld gibt!

    Außerdem sind die Leute bei Mc Doof fest angestellt, was du bei normalen Restaurants kaum hast.

    Daher sollte man lieber die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Ich kenne auch Restaurants in denen wird das Trinkgeld gesammelt und unter der gesamten Belegschaft aufgeteilt. Das heißt der Koch und auch der Tellerwäscher bekommen einen "Teil" des Trinkgeldes.
    Wenn mir das Restaurant dann gefällt (ich bin absolut nicht kleinlich) dann gebe ich auch gerne Trinkgeld.
    old school

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    In Griechenland gibt's in Restaurants immer ne Karraffe stilles Wasser(kein Leitungswasser) umsonst dazu.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  12. #32
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    In "guten"/teuren Restaurants gibt's das aber nicht
    Und in wärmeren gebieten, ist es doch wohl verständlich, dass man halt n Wasser dazu gibt, weil jeder alleine schon wegen der Hitze was trinken muss !
    Wäre da halt schon unverschämt wenn man etwas dafür verlangen würde...

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Zitat Zitat von VEILoPHyPER^ Beitrag anzeigen
    In "guten"/teuren Restaurants gibt's das aber nicht


    Da kostet Wasser soviel wie hier ein ganzen Essen, in einem normalen Restaurant.
    Und Leitungswasser würden die auch nie anbieten, da es ja ihren Image/Ruf schaden würde

  14. #34
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen


    Da kostet Wasser soviel wie hier ein ganzen Essen, in einem normalen Restaurant.
    Und Leitungswasser würden die auch nie anbieten, da es ja ihren Image/Ruf schaden würde
    Warum machst du n facepalm, sagst dann aber noma genau das gleiche in anderen Worten

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Weil das jedem klar sein sollte, dass das so ist

  16. #36
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Deshalb sehe ich noch nicht so ganz den Grund für Diskussion, wenns ja eh schon jedem klar sein sollte

  17. #37
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Im McDonalds Restaurant gibts auch kein Wasser, dafür störts niemanden wenn man kein Trinkgeld gibt

  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Sind ja auch fest angestellt

  19. #39
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Und woanders nich oder was?

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Natürlich nicht, die arbeiten alle auf Rechnung^^

    Ich glaube hier wird grundsätzlich etwas "falsch" ausgesagt.
    Die haben alle einen Arbeitsvertrag, nur nicht jeder arbeitet Teil oder Vollzeit, viele eben auf 400 Euro Basis. Bei MCD und BK selbstverständlich auch.
    Außerdem ist das System & Konzept der Bezahlung und vor allem des Services eine komplett andere als bei BK oder MCD.
    old school

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kostenloses highend Browser-Spiel
    Von longtime im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:00
  2. Kostenloses Program für Filmbearbeitung (Kein Movie Maker)
    Von Ghosttalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:02
  3. kostenloses Vorleseprogramm gesucht
    Von Outsider im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 15:14
  4. Kostenloses und gutes Online-Rollenspiel
    Von MrMuhKuh im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 12:48
  5. kostenloses highend Browsergame
    Von Byte-Merger09 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •