kommt die e-mail an?

Joined
Jun 25, 2009
Messages
23,125
Points
0
Ich müsste mal eine wichtige e-mail schreiben. Nur weiß ich jetzt den Namen nicht genau, bei einem Buchstaben bin ich mir unsicher.

Genauer gesagt ist der Nachname Selbmann, naja oder halt Seltmann. (@blabla.de)

Würde jetzt nur die richtige e-mail durchkommen? Oder wird das vom Postfach vorher gecheckt ob es die Adresse überhaupt gibt?


Der richtige Name lässt sich übers Internet nicht herausfinden :(
 
Wenn die Mailadresse nicht existiert, kommen auch keine Mails durch :top
Sende einfach mal an irg ne unmögliche Adresse, wirst sehen was dann kommt ;)
 
Bei web.de sagt er einen ob diese Mail existiert oder nicht aber zu Sicherheit kann man noch eine Lesebestätigung losschicken:O

Ansonsten ist es nicht möglich so was heraus zu finden.
 
Wenn ich bei gmx eine falsche nicht existente Email abschicke bekomme ich eine Rückmail das der Transport nicht möglich war da nicht existent. (Freemail Version von GMX)
 
Bei jedem mir bekannten E-Mail-Anbieter schickt der Mailer-Daemon (müsste der Server sein, über den das läuft) eine Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, wenn ein entsprechender Tippfehler vorhanden ist.
 
Bei jedem mir bekannten E-Mail-Anbieter schickt der Mailer-Daemon (müsste der Server sein, über den das läuft) eine Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, wenn ein entsprechender Tippfehler vorhanden ist.

jaaa genau das teil meinte ich :top
 
E-Mail erfolgreich versandt!

Scheint funktioniert zu haben :)
 
Naja ich würde sicherheitshalber eine mail an safjsfdnlsadjfklsaf@blabla.de senden um zu sehen ob deren Daemon das unterstützt.
Falls nicht kannst du auch bcc Kopien an alle möglichen Schreibweisen schicken, dann sollte schon eine ankommen.
 
Vor allem bringt dir die Nachricht, dass die Mail erfolgreich versandt wurde, herzlich wenig. Es kann ja beide Adressen tatsächlich geben, die Richtige und die Falsche. Würde an beide eine Mail schicken, wenn du Glück hast, gibt es eine davon nicht, wenn du Pech hast, musst du damit leben, dass ein unbekannter Dritter die Mail ebenfalls bekommt und liest. Und stefros Tipp würde ich ebenfalls befolgen. Grundsätzlich lohnt es sich im Leben, auf stefros zu hören.
 
Naja das es 2 Adressen gibt bezweifle ich, die Adresse endet nämlich mit @"Firmenkürzel".de
 
Ach ich schreib jetzt nochmal mit dem anderen Buchstaben, hab grad an sfffgffhrg@gmx.de und die mail kam an -_-


edit: etwas später kam dazu doch noch eine mail
Mail delivery failed: returning message to sender
 
Last edited:
Back
Top Bottom