+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree10x Danke

Kleine Rechtsfrage.

Eine Diskussion über Kleine Rechtsfrage. im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ích war lange nicht hier aber hab mal ne Ernste Frage, Folgende Situation. Ich war bei 2 Kumpels inner WG ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Schlachi
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    21
    Beiträge
    965
    Name
    Thomas
    Nick
    Schlachi
    Clans
    Keine

    Kleine Rechtsfrage.

    Ích war lange nicht hier aber hab mal ne Ernste Frage,

    Folgende Situation.

    Ich war bei 2 Kumpels inner WG und hab da auf nem Sofa geschlafen. War sozusagen Gast da. Der Eine Kollege hat das Bett aufgebaut ich war nicht dabei. So ich hab da ganz normal drin geschlafen nicht reingesprungen und auch nicht irgendwie dem Bett schwerere Stöße zugesetzt. So ab und an wollte der andere Kollege mich trollen und ist halt z.B. einmal morgens drauf gesprungen und ist umhergehopst. Die Woche hab ich dann auch nen Küchenstuhl geholt weil kein anderer da war und hab gefragt ob ich was unterlegen soll, da meinte er nur "Ne brauchst nich der Boden ist mir egal". So nachher am Ende als er das Bett zusammenklappte und druntersah waren die Risse im Boden (siehe Anhang). Nun meint er das es meine Schuld sei weil ich mich so oft im Schlaf gedreht hab und ich soll meine Versicherung einschalten, dabei habe ich meiner Meinung nach keine Schuld daran, da die Risse meiner Meinung nach davon kommen weil sein Kumpel da immer reingesprungen ist (Zusammen mit dem sind das 170 kg ich wieg 90kg) Er meint das käme davon, dass ich mich so oft im Schlaf gedreht habe. Ich sehe es aber nicht eine meine Versicherung einzuschalten, da es Betrug wäre wenn mich keine Schuld trifft und ich keine Lust auf den Papierkram habe, weil er etwas verbockt hat. Um Kumpel ist vll ein wenig hochgegriffen wir kennen uns ca nen halbes Jahr. Ist er im Recht oder ich?

    ~Schlachi

    Auf dem Bild kann man meiner Meinung nach sehr gut erkennen das auf dem Bett gesprungen wurde.
    Anhang 87420

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Boden beschädigt, weil man sich im Schlaf im Bett dreht? Als ob das irgendjemand glauben würde

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Schlachi
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    21
    Beiträge
    965
    Name
    Thomas
    Nick
    Schlachi
    Clans
    Keine
    Naja gut ich bin auch kein Leichtgewicht, aber so extreme Risse kommen doch nicht beim drehen im Schlaf oder?

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja nicht vom Drehen, aber vom liegen durchaus. Ist ja nun auch kein sonderlich widerstandsfähiger Boden.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Schlachi
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    21
    Beiträge
    965
    Name
    Thomas
    Nick
    Schlachi
    Clans
    Keine
    Âber von liegen Zieht der Boden doch nicht so einen Strich oder? Und wie siehts aus, weil ich ja Gast war. Hätte er Vorkehrungen treffen müssen?

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Du mußt schon mal gar nichts da du gefragt hast ob du was drunter legen sollst.

    Ansonsten wenn er dir mit Anwalt blabla drohen sollte steht es Aussage gegen Aussage

  7. #7
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Was war das denn für ein Bett?

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Schlachi
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    21
    Beiträge
    965
    Name
    Thomas
    Nick
    Schlachi
    Clans
    Keine
    Son altes DDR Sofa. Das mit dem nichts drunterlegen bezog sich aber auf den Stuhl. Der Schaden kommt aber vom Bett das ER aufgebaut hat. Das sofa hat relativ scharfe Füße meinte er.

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn er es aufgebaut hat trägt auch er die Verantwortung Punkt

  10. #10
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Der hat einfach gesehen, dass er (!) Scheisse gebaut hat und versucht jetzt mit wenig Verlusten aus der Nummer rauszukommen! Ich würde mich da auf gar nichts einlassen.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Schlachi
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    21
    Beiträge
    965
    Name
    Thomas
    Nick
    Schlachi
    Clans
    Keine
    Naja angeblich hatte der Raum auch schon vorher nen Schaden aufm Boden aber komplett woanders. Hab das Gefühl das er seine Kaution irgendwie raus bekommen will.

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Gib ihn nichts udn an deiner Stelle wäre das nicht mehr mein Kumpel

  13. #13
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Gib ihn nichts udn an deiner Stelle wäre das nicht mehr mein Kumpel


    Soll der sich nen qm Laminat holen und die Stelle ausbessern
    So ein unternetwickelter Zickenterror wegen nem Kratzer ...
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  14. #14
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Das trauriger an der Sache ist nicht, dass das über die Versicherung geregelt wird, sondern das er das von dir verlangt. Er hätte einfach fragen sollen, ob du da mit spielst, damit er am Ende nicht den Boden neu belegen muss beim Auszug (spielt keine Rolle, ob man das dann machen muss oder nicht) und dann hätte man darüber geredet. Aber jemand der sowas aus heiterem Himmel verlangt bei einer Sache, wo er allein drann Schuld ist, ist eine absolute Katastrophe. Den Typen kannste in den Wind schießen. Was ein Wichser.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Schlachi
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    21
    Beiträge
    965
    Name
    Thomas
    Nick
    Schlachi
    Clans
    Keine
    Danke erstmal für eure vielen Kommentare und Tipps. Die Freundschaft bleibt nicht bestehen das war mir schon vorher klar. Sowas kann und will man einfach nicht als Freund haben. Die Versicherung wird nicht eingeschaltet. Was ist aber wenn er meine Haus belagert bzw meine Mutter nicht in Ruhe lässt? Bin 17 und wohne noch zu Hause. Kann man da irgendwas machen?

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Anzeigen wegen Belästigung / Drohung usw

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Schlachi
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    21
    Beiträge
    965
    Name
    Thomas
    Nick
    Schlachi
    Clans
    Keine
    Okay. Naja noch ists noch nicht so weit, aber falls das vorkommen sollte weiß ich dann mir zu helfen. Das einige Menschen einfach nicht ihre Fehler einsehen können.

    Mit dem soweit meine ich das er mich zu Hause belästigt ^^
    Geändert von Schlachi (04.08.2013 um 20:35 Uhr)

  18. #18
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Schlachi Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure vielen Kommentare und Tipps. Die Freundschaft bleibt nicht bestehen das war mir schon vorher klar. Sowas kann und will man einfach nicht als Freund haben. Die Versicherung wird nicht eingeschaltet. Was ist aber wenn er meine Haus belagert bzw meine Mutter nicht in Ruhe lässt? Bin 17 und wohne noch zu Hause. Kann man da irgendwas machen?
    Also meine Mutter würde ihm eine kräftige Nackenschelle zum mitnehmen geben! Falls du denkt, dass er deine Mutter kontaktiert, dann kläre sie doch vorher auf. So gibt es keine bösen Überraschungen

  19. #19
    Obergefreiter

    Registriert seit
    17.09.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    220
    Heisst ihr beide "Sönke" mit Vornamen ?

  20. #20
    Hat schon was von Verleumdung..

    Aufjedenfall nichts bezahlen - keine Versicherung dazu ziehen - versuchen den Streit außer gerichtlich zu regeln..

    Wenn er dennoch drauf besteht, dich wegen dem Kratzer anzuzeigen, dann ist der wohl blöder (ich sag eher "untrainierter") als man sich träumen lässt.

    achja.. falls er bei deiner Ma ankommt und rum jammert, nimm es hin und informiere vorher deine Mutter, damit sie ihm klar macht, dass es bei dir nichts zu holen gibt.

    achja² .. rechtliche Konsequenzen wirst du KEINE bekommen.

    Peace out

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. also nur so eine kleine feststellung
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 23:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:12
  3. Kleine Frage !
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 01:57
  4. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •