+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Klausuren an Hochschulen !

Eine Diskussion über Klausuren an Hochschulen ! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von R4v3n Ich rede jetzt von einer FH, nicht von vielen versch., das kann ja wirklich so sein, dass ...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von R4v3n
    Ich rede jetzt von einer FH, nicht von vielen versch., das kann ja wirklich so sein, dass es da was gibt.
    Da hast Du grundsätzlich recht. Die Hochschulrankings spielen eine nicht unwesentliche Rolle und die Professoren sind nicht pauschal bekannt.
    Bei Studiengängen mit sehr wenigen Absolventen ist das aber anders. Unsere FH steht meist ziemlich weit unten in den Rankings. Dennoch kommen jedes Semester welche bei T-Systems, Siemens-VDO oder Tenovis-Avaya unter. Nach einer VDE Studie konnten in den letzten Jahren nur etwas weniger als die Hälfte der offenen Stellen mit Absolventen besetzt werden. 96% der Elektroingeneure hat nach sechs Monaten einen qualifizierten Job.
    Die großen Unternehmen und Ingeneurdienstleister haben alle Statistiken, Namen, Rankings. Sie greifen sich die besseren Absolventen und für den Mittelstand bleibt "der Rest".
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  2. #22
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von huxl
    hättest ein ba-studium machen sollen, da ist viel weniger an sinnlosem zeug dabei
    Mach ich und glaub mir, so praxisbezogen is das Studium an der BA auch wieder nich

  3. #23
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    LOL - habe heute Mathe 1, da ich da nur ne 2,7 hatte nachgeschrieben. Ein Glück, dass ich schon bestanden habe und ich mich nur verbessern will. Die Klausur war 1,5 mal so schwer, wie die, die ich geschrieben habe.

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Krass bei euch kann man nachschreiben um sich zu verbessern bei uns geht das nur wenn man durchgefallen ist...

    Naja die Noten sind mir im Moment total egal es geht eh nur ums bestehen weil nach dem Vordiplom wieder alles von vorne anfängt und die Noten quasi Resettet werden, find ich eigentlich ganz gut so.

    Dann zählt im Endeffekt auch nur die Diplomarbeit und ich denke die wird in HH jedenfalls dann schon recht einheitlich gleich bewertet.


  5. #25
    Zitat Zitat von stefros

    Dann zählt im Endeffekt auch nur die Diplomarbeit und ich denke die wird in HH jedenfalls dann schon recht einheitlich gleich bewertet.
    Darauf würde ich mich mal nicht verlassen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •