+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Kieferknacken/knirschen

Eine Diskussion über Kieferknacken/knirschen im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Tag Leute, beim Weißheitszähne ziehen hat mein Zahnarzt ein wenig gefuscht - seit dem knackt mir der Kiefer ständig - ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Ienari
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Reken, Münsterland
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Name
    Jan
    Nick
    ienAri

    Kieferknacken/knirschen

    Tag Leute,
    beim Weißheitszähne ziehen hat mein Zahnarzt ein wenig gefuscht - seit dem knackt mir der Kiefer ständig - und spätestens morgens nach dem Aufstehen knirscht er fürchterlich...

    hab jetzt bei dem so ne spange bekommen die ich nachts tragen muss - bringt ungefähr überhaupt nix

    habt ihr erfahrungen damit? und wisst ihr was, was dagegen hilft?

  2. #2
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.055
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Erfahrungen habe ich damit nicht, aber du könntest ja mal deinen Zahnarzt fragen woher das kommt. Der kennt sich damit um einiges besser aus
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Ienari
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Reken, Münsterland
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Name
    Jan
    Nick
    ienAri
    ob wohl die antwort "natürlich von meiner operation" kommt?^^

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Ich würde mal ein anderen Arzt aufsuchen um deren Aussagen zu vergleichen.

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Mein Kiefer knackt beim Kauen seit ich mich zurück erinnern kann

    lass dir einfach von nem orthopäden den kopf einrenken

  6. #6
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich konnte mein Kiefer auch knacken lassen. Die Frage ist nur:

    Kannst Du es von Alleine machen / Nur wenn Du eine bestimmte ungewöhnliche Bewegung machst

    oder

    Knackt es schon beim Kauen / Bei Bewegungen die wikrlich alltäglich sind


    Ansonsten würd ichs nämlich einfach nicht mehr machen oder deinen Zahnarzt verklagen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #7
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden knackte mein Kiefer auch beim kauen. Das Problem war das es mir erst danach aufgefallen ist. Es könnte aber sein das es schon davor war. Jetzt ist es wenigstens nicht mehr da
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Das Becken meiner Ex knackt beim Bumsen

  9. #9
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    eine ärztliche zweitmeinung ist sicher sinnvoller als alles was hier so kommt

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Mein alter Professor hatte mal nen Kieferbruch, seitdem knackst es jedes mal wenner den Mund aufmacht.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dann hat er wohl "noch son Spruch" gebracht. ^^

    Ich kann das auch wenn nötig. Aber ist nicht gut für die Knochen. Am besten hilft da ein Kieferorthopäde. Wenns nach der OP ist ist da wohl irgendwas schief gelaufen und du solltest auf jeden Fall eher nen KO fragen als den ZA.

  12. #12
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Dann hat er wohl "noch son Spruch" gebracht. ^^
    .
    du kennst ja auch alle kracher ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von Ienari
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Reken, Münsterland
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Name
    Jan
    Nick
    ienAri
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Dann hat er wohl "noch son Spruch" gebracht. ^^

    Ich kann das auch wenn nötig. Aber ist nicht gut für die Knochen. Am besten hilft da ein Kieferorthopäde. Wenns nach der OP ist ist da wohl irgendwas schief gelaufen und du solltest auf jeden Fall eher nen KO fragen als den ZA.
    oki, werd mal inner uniklinik münster anklopfen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •