Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Kennt ihr gute Mittel gegen Müdigkeit ?

Eine Diskussion über Kennt ihr gute Mittel gegen Müdigkeit ? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; In letzer Zeit hab ich doch recht viel Stress, typisch kurz vor Notenschluss des ersten Semesters. Jeden Tag nur 3-6 ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Ausrufezeichen Kennt ihr gute Mittel gegen Müdigkeit ?

    In letzer Zeit hab ich doch recht viel Stress, typisch kurz vor Notenschluss des ersten Semesters.

    Jeden Tag nur 3-6 Stunden Schlaf schlaucht einen doch sehr und gestern hab ichs deshalb (und wegen einer Grippe) grad garnichtmehr geschaft.

    Morgen werd ich versuchen wieder in die Schule zu kommen.

    Wisst ihr gute Möglichkeiten gegen diese Schlaf Hormone die uns entkräften und müde machen ?

    Ich überlege inzwischen sogar schon Kaffee zu trinken obwohl ich den nicht ausstehen kann

    Permanent Cola saufen kanns ja auch net sein, außerdem schmeckt mir der viele Zucker nicht.

    Wisst ihr gute möglichkeiten wach zu bleiben trotz wenig Schlaf ?


    thx im vorraus

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    einfach mal ausschlafen -.-

    du sagst du bist kaputt wegen Stress und Schlafmangel und dann willst du WENIGER schlafen ?

    Geh ins Bett und penn mal ordentlich nen halben Tag durch !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    einfach mal ausschlafen -.-

    du sagst du bist kaputt wegen Stress und Schlafmangel und dann willst du WENIGER schlafen ?

    Geh ins Bett und penn mal ordentlich nen halben Tag durch !

    wenn ich zu lange schlafe werd ich nur müder und dann penn ich gleich wieder ein xD

    und dann is ganzer tag vorbei >.<
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich KANN momentan nie wirklich schlafen den ich habe keine ZEIT.

    Leider Also habt ihr gute möglichkeiten ?


    @swizz1st genau das is mir heute passiert, hab bis 16:30 gepent (persöhnlicher Rekord)

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Da ich in den nächsten 2 Wochen 4 Klausuren habe werde ich auch nicht sonderlich viel schlafen, aber ich würde mich nie dazu zwingen wach zu bleiben wenns wirklich nichtmehr geht.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    es gibt keine andere methode gegen müdigkeit als schlaf.... es gibt schließlich auch keine alternative zu "essen" oder "pinkeln"....

    so und jetzt closed den lügenthread, bevor ich mich wieder zu flames hinreißen lassen ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zu essen gibts sehrwohl ne Alternative, oder wie meinste werden Komapatienten ernährt?^^
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  8. #8
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Koffeintabletten
    20 Stück für 4 € oder so und jede ballert rein. Ka, wie das in Österreich is

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Koffeintabletten
    20 Stück für 4 € oder so und jede ballert rein. Ka, wie das in Österreich is
    die dinger bringen doch nix.

    Um wach zu bleiben hilft einfach nur frische luft und bewegung. geränke und anderes aufputschendes zeug verliert mit der zeit seine wirkung.


    morgens nachm aufstehen ne runde joggen gehen wirkt auch merkliche wunder. denn ist man über den tag wesentlich konzentrierter usw.

    ODER! einfach mal ruhiger werden und weniger zeit vorm pc verbringen und sich mal überlegen was wichtig im leben ist. aber die worte interessieren dich eh nicht.
    s' glatscht glei!

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    100mg Ephedrin und du vergisst was Schlaf bedeutet

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Crystal soll helfen

    Aber im Ernst: Kaffee hilft recht gut, Cola auch ein bisschen, Koffeintabletten etc. Frische Luft und Bewegung am Morgen helfen auch, einigermaßen fit für den Tag zu sein. Man sollte es aber grundsätzlich nicht übertreiben, ewig geht's nicht ohne Schlaf.

    Als ich gerade frisch mit einer (mittlerweile) Ex-Freundin zusammen war, haben wir jede Nacht bis vier Uhr telefoniert. Da es früh auf Arbeit aber immer direkt Kaffee gab, und 11 Uhr wieder einen, habe ich garnicht gecheckt, wie fertig ich eigentlich bin. Nach zwei Wochen hat dann das Immunsystem auf Grund von Schlafmangel komplett Goodbye gesagt und ich war drei Tage an's Bett gefesselt, mit allem was geht O_o

    Früher habe ich den fehlenden Schlaf immer in der Schule nachgeholt (ging recht unproblematisch in der letzten Reihe), aber seit ich berufstätig bin, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dauerhaft weniger als 6-7 Stunden pro Nacht zu schlafen.

  12. #12
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Keine Zeit haben, aber bis nach 1:30 in nem Forum posten...
    Du kannst dir die Zeit wohl eher nicht einteilen, wa?
    -ENTARO

  13. #13
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    wäre dieser thread eine ironische anspielung auf manche vollidioten die wegen dem größten fake problem n thread aufmachen, könnte ich fast drüber lachen... aber da das hier wieder nur dummer spam is ....

    http://www.re-load.de/de/ wenn man eins bestellt bekommt man es zugeschickt ohne es bezahlen zu müssen..

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    es gibt keine andere methode gegen müdigkeit als schlaf.... es gibt schließlich auch keine alternative zu "essen" oder "pinkeln"....
    Doch Loch in die Blase und Schlauch rein und du wirst sehn, Pinkeln ist absolut überflüssig

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    scheiss auf schlaf .. ein progamer braucht sein training .. für einen progamer gibt es auch kein tag oder nacht, da es im keller immer ausreichend dunkel ist .. ein progamer liegt nicht, er steht waagrecht .. mit der einstellung kommst du nie weit in der e-sports szene, also halt dich ran ..

    sonst würd ich einmal ausschlafen und kaffee empfehlen ..

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    Ich hatte das elbe Problem

    Alle sagen Schlafen aber niemand sagt wie wichtig es für den körper ist das er seinen rythmus braucht! Das heisst gleiche Zeit pennen gehn und gleiche Zeit aufstehen sonst ist es nur noch anstrengender für den Körper, sich jeden Tag anderst umzustellen zu müssen.
    8-9 stunden sollten genügen! kannst dich danach sowiso besser konzentrieren bei der prüfung und in der Schule.

    Kaffe nicht in deinem alter.

    ALSO
    1.) 8 Stunden
    2.) Gleicher Rythmus


    @ Michael
    fals dein post ernst gemeint war... go get a life

    Greez

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Suizid und man schläft auf jeden Fall aus.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt gute Strategien gegen Inf?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 20:59
  2. Na kennt ihr mich noch ? :)
    Von The RoBoRuLeZ im Forum Kuba Libre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 10:33
  3. Kennt ihr schon den Schlagabtausch ?
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 01:36
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 14:42
  5. Kennt ihr die schon ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •