Katze weg

Joined
Apr 4, 2009
Messages
800
Points
0
Im Sommer 2009 haben wir ein 2 Wochen altes Kätzchen bei uns im Garten gefunden!
Total ausgehungert und mit einem starken Katzenschnupfen haben wir es aufgenommen und mit der Flasche groß gezogen!
Grundsätzlich lebt sie im GArten in der Holzscheune, wo sie ihr Plätzchen hat und darf ca 3 mal am Tag rein!
Ihre drei Mahlzeiten am Tag erhält sie auch draußen!
Jetzt ist sie seit ca. ner Woche weg und ich frage mich ob sie wieder kommt :o
Habt ihr mit sowas Erfahrungen, oder ist das zu dieser Jahreszeit normal?
Beruhigt mich bitte :D
 
Die Katze unseres Nachbarn war mal ne Woche weg und plötzlich war sie wieder da. Aber das ist nur einmal passiert. Also normal war es nicht :D
 
kater ist weg und kommt nicht wieder (dann wahrscheinlich nicht kastriert)
katze könnte rollig (paarungsbereit) sein hat ihr gebiet ausgeweitet und fand deshalb nicht zurück. ja, auch tiere verlaufen sich! meistens sind das aber unkastrierte kater.

andere menschliche und natürliche unfälle kannste dir selbst ausmalen.

kann aber auch sein das er/sie auch nach 10 tagen wieder neigeschneit kommt, ist aber nicht die regel
 
... oder Katze hat es sich irgendwo gemütlich gemacht und wurde dabei eingesperrt.
 
Also bei meinem Kater kommt das öfters vor, das er mal ein paar tage verschwindet.
Der ist bis jetzt immer wieder gekommen.
Wir haben aber auch schon katzen gehabt, die spurlos verschwunden waren.
Aber hier in der Gegend sind auch öfters mal nachts Tierfänger unterwegs, die wohl das verschwinden erlären.
Eine wurde Tot gefahren und ne andere vom Hund des Nachbarn vernascht.
Mein jetztiger Kater hats mittlerweile auf 13 Jahre gebracht und bekommt vom Tierarzt immer die Hundepackung Zecken mittel, weils ein riesiger brocken ist. ^^
Der kommt regelmäßig mit blutendem Gesicht nach hause weil der sich mit jedem Hund und jeder Katze in der Nachbarschft anlegt.
 
Last edited:
Die Katze verbindet nichts mit euch, vor allem, weil das Essen draußen serviert wird... Hat sie nun ne andere Nahrungsquelle gefunden, kann sie getrost auf eure verzichten.
Vielleicht tobt sie sich auch nur aus und kommt nach ein paar tagen wieder... meine war auch mal maximal ne woche weg
 
Meine Eltern haben auch schon ne "neue" Katze bekommen. Die ist damals mit dem Dachdecker gekommen. Wahrscheinlich hatte die sich auf den Transporter hinten geschlichen und ist dann viele 100km zum Kunden mitgefahren und hatte ab dann ein neues zuhause. Erstaunlich, da ich nur Katzen kenne, die gar nicht gern Auto fahren.
 
Man müsste auch zwischen Freigängern und Hauskatzen unterscheiden. Freigänger sind in aller Regel wilder. Naja Katzen sind korrupt. Wo es sich angenehmer Leben lässt, das verweilt sie auch. :D
 
Die Katze verbindet nichts mit euch, vor allem, weil das Essen draußen serviert wird... Hat sie nun ne andere Nahrungsquelle gefunden, kann sie getrost auf eure verzichten.
Vielleicht tobt sie sich auch nur aus und kommt nach ein paar tagen wieder... meine war auch mal maximal ne woche weg

Das ist wohl richtig , hat eine Katze woanders jemanden gefunden der besser füttert gehört demjenigen auch die Loyalität ^^

Andererseits hatte ich auch mal son zugelaufenen Kater der immer draussen auf der Terasse gepennt hat . Dann plötzlich war er weg , ne Woche später war er wieder da und hatte ein verkrüppeltes Bein weil er wohl angefahren wurde . Hat sich dann noch bis zu uns geschleppt . Leider mussten wir ihn dann einschläfern lassen weil die Wunde bereits zu faulen begann . R.I.P. Freddy . Hoffe bei euch gehts besser aus .
 
Hoffe, dass du dein Kätzchen wohlbehalten wiedersiehst. Mein Kater ist schon über 14 Jahre und ich kann mir garnichtmehr vorstellen, wies ohne ihn ist. Aber irgendwann kommt hald die Zeit für jedes Haustier.
 
Mein Kater ist zum Glück erst im April 2 Jahre alt ... Aber hey, das wird schon @ ill rage.
 
Sie ist immer noch nicht zurück und ich hab jetzt auch die Hoffnung aufgegeben...
Ich hoffe nur, dass sie nicht todgefahren wurde sondernbei jemand anderen ist!
 
Hoffe, dass du dein Kätzchen wohlbehalten wiedersiehst. Mein Kater ist schon über 14 Jahre und ich kann mir garnichtmehr vorstellen, wies ohne ihn ist. Aber irgendwann kommt hald die Zeit für jedes Haustier.

Wie alt werden Katzen? 14 Jahre? Viel älter nicht, oder?
 
naja mind. 14, wenn sie gesund bleibt, sollte sie schon werden. Gibt auch 17Jährige.
 
Von meinem Onkel die Katze ist 22 Jahre alt geworden.
War allerdings ne Hauskatze.
Durchschnittliche Lebenserwartung von Freigängern liegt bei ca. 8 Jahren.
 
Back
Top Bottom