+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

kann man sich in jungen jahren festlegen? :o

Eine Diskussion über kann man sich in jungen jahren festlegen? :o im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; passend zum anlass, eröffne ich mal das topic! inspiriert hat mich stefros`s topic im nightlife forum! ich werf gleich am ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    kann man sich in jungen jahren festlegen? :o

    passend zum anlass, eröffne ich mal das topic!
    inspiriert hat mich stefros`s topic im nightlife forum!

    ich werf gleich am anfang mal die frage in den raum ob man sich überhaupt in jungen jahren, ich sage nunmal 18-21, in der liebe festlegen und auch sagen kann das man die liebe für`s leben gefunden hat?

    ich sage defenitiv: nein

    bei mir ist es momentan so, bin nun 2 jahre mit meiner freundin zusammen.
    vor 2 jahren habe ich verdammt viel getan um sie zu bekommen, hab mit meiner EX schluss gemacht. aufgehört drogen zu konsomieren und einfach mein leben bisschen umgekrämpelt!

    war ein gutes jahr total treu und hab keiner frau nur ansatzweise auf den arsch geschaut oder generell hinterher geschaut.

    heute ist es total anders, ich gehe auf partys, konzerte oder in clubs, lass mich zulaufen und such nette und heiße flirt`s. manchmal zufällig und manchmal absichtlich, ich lebe am wochenende eigentlich so, wie wenn ich garkeine freundin hätte!

    ich habe einfach angst das ich irgendetwas vermissen würde wenn ich nun treu bin und mich wirklich nur auf meine freundin fokusiere!
    wir haben auch schon oft über trennung gesprochen, uns dann aber dafür entschieden unsere beziehung einfach zu lockern, ob das nun sinn oder keinen sinn hat, lassen wir mal dahingestellt.

    es gibt bestimmt ausnahmen, aber keine ahnung, ich tick einfach so :/

    was denkt ihr darüber?
    Geändert von aNdRz (20.12.2006 um 01:29 Uhr)
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Für mich wär's nichts, aber in dem Alter, welches du ansprichst, hatte ich keine feste Beziehung und jetzt bin ich über 21.
    Und editier mal "fokossieren" in ""fokussieren um
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Nein man kann sich nicht festlegen. Würde die Grenze sogar noch weiter bis 24, 25 rauslegen.

  4. #4
    Und editier mal "fokossieren" in ""fokussieren um
    omg, naja ist ja net der STREITSCHLICHTERTHREAD

    also @topic: hm hab isch auch schon drüner nachjedacht. ich denk mal, dass es total

    i.o. gewesen ist, die beziehung zu lockern. jdenfalls besser, als wenn ihr euch getrennt

    hättet. solang sie und vorallendingen du damit zufrieden seit/bist ist es doch okay.

    also ich denk schon, dass man sich auch im alter 18-24 oder so "festlegen" kann btw.

    ich kenne auch ein paar verheiratete, die haben sich schon mit 16

    kennengelernt/lieben gelernt und die haben dann geheiratet.

    aber wenn wirklich die richtige vorbeikommt...naja dann bleiben 2 fragen. 1. denkt man

    nur, dass sie die richtige ist?! - irgednwie kann man sich ja nicht festlegen, da es ja

    immer nen größeren fisch gibt, wenn du verstehst

    2. ist es die richtige und kann ich mit dem gefühl leben :"okay, sie ist echt der

    hammer, aber sollte ich mich denn "festlegen?", was verpasse ich bloß alles?!"

    oder kann ich das gefühl sogar abstellen

    aber im endeffekt tickt jeder anders...

    btw drz, du bist auch in uni 42? welche ally, und welche koords wenn ich fragen darf??
    Geändert von OmALuTz (20.12.2006 um 02:25 Uhr)

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    einfache antwort: ja, kann man. ist einstellungssache.

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    Nein man kann sich nicht festlegen. Würde die Grenze sogar noch weiter bis 24, 25 rauslegen.
    Und da ich 24 bin lege ich die grenzen bis 30 raus
    Wohl aber nur weil noch nicht die richtige dabei war.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    kann man ne so sagen wenns passt passts egal wie alt

    mit meiner jetzigen freundin hab ich zur zeit au bisl stress aber das wird wieder und naja sie is die frau meines lebens zumindest hoff ich das =)
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    natürlich kann man sich festlegen... nur weil der großteil es nicht kann heißt das garnichts...
    wer wert auf heiße flirts legt ist nicht reif genug zu so etwas...

    ein ziemlich dicker prozentualer teil der menschheit ist selbst im hohen alter noch total hinten geblieben und versteht nicht worum es in der liebe geht.

    wenn jeder von euch erst dann ne feste beziehung führen würde wenn er begriffen hätte was liebe ist müsste ich um das sexleben von 99,999% aller leute hier bangen...

    liebe ist die absicht der eigenen seele, liebe zu schenken - und eben nicht - wie es alle meinen - liebe zu empfangen... theoretisch einfach - praktisch fast unmöglich wenn man bedenkt dass alle arschlöcher und löchinnen auf dieser welt totale egoisten und egozentriker sind, die nicht weiter blicken können als über den eigenen tellerrand... und wenn man bedenkt dass immer 2 leute in einer beziehung diese einfache kleine erkenntnis erlangt haben müssen, damit das prinzip auch tatsächlich funktioniert.

    was aber wenn geistig ein mensch bereits in jungen jahren so sehr imstande ist, liebe zu schenken, und was, wenn das in einer beziehung auf gegenseitigkeit beruht?

    dann kommts zu dem möglichen, seltenen fall, dass sogar 18jährige die frau fürs leben finden könnten, wobei ich prinzipiell nicht davon ausgehe dass man vor dem beenden der eigenen pubertätsphase fähig dazu ist soweit im geiste zu wachsen - aber 20, 21 und aufwärts kann ich darunter ein mit überzeugung dröhnendes ja setzen...

    klar kann man sich in jungen jahren festlegen - umgekehrt gefragt: wird es jemals menschen auf erden geben die fähig sind in betracht zu ziehen dass die eigene unfähigkeit nicht auf das funktionsmuster aller menschen projizierbar ist?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Mein Problem war bisher eigentlich immer, dass ich viel zu geben hatte bzw. habe, und es keiner wollte bzw. will. Und da ist kein ende in sicht =).

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Dann behalts für dich selber, mach ich auch

    Btw. ich glaub nicht wirklich, dass man sich mit 18 schon festlegen kann.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    einfache antwort: ja, kann man. ist einstellungssache.
    ich gib dir recht.
    Kenne 2 die sind zusammen seit 4jahre die haben sich mit 17 kennen gelernt und sind auch verlobt.
    So wie Kilinator sagt es ist einstellungssache
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ich glaube auch dass es funktioniert. Wie U2k schon gesagt hat geht es in der Liebe darum sie zu geben und nich welche zu empfangen. Wenn beide Partner das befolgen wird der Beziehung nichts im Wege stehn.

    Es kommt natürlich auch auf die Erfahrungen früherer Beziehungen an. Aber eine feste Freundin, die einen liebt und die man selber liebt, die einen versteht is doch jedem Flirt vorzuziehen. Ajo: Der Sex is natürlich auch wichtig! Sonst bringt die beste Freundin nix.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Denke schon, dass es klappt. Zwar nich bei vielen, aber die Frage war ja auch eher OB es ÜBERHAUPT klappen kann. Und das tut es.
    Ich kenne jmd, der ist seit 11 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Ist jetzt 27 und hat sie kennengelernt, als er 16 war. Klappt also auf jeden Fall.
    !BAMM!, you Suckers!

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Dann behalts für dich selber, mach ich auch

    Btw. ich glaub nicht wirklich, dass man sich mit 18 schon festlegen kann.
    Du hast ja außer billigen hemmungslosen nix zu geben

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Die alten Threads haben angerufen, sie wollen ihr Thema zurück.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  16. #16
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    klar, wenn man die richtige gefunden hat.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo, wenn man die Richtige gefunden hat, das man das in jungen Jahren direkt schafft, kann zwar passieren, ist aber eher unwahrscheinlich, man kann ja auch sicher nicht bei jeder nach 5 Min sagen ob es die Richtige ist, das braucht schon ein paar Monate, wenn nicht sogar Jahre.

    @Araba: Wow, 4 Jahre lol

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    kenne nen päärchen, die haben sich so mit 13/14 angenähert und dann quasi so ne "kinderbeziehung" geführt, haben sich dann aber zusammen entwickelt und sind nun mit 22/23 verlobt... das nenn ich krass! ^^
    also es geht also noch weitaus früher
    aber ansonsten bin ich auch der meinung dass es einstellungssache ist, allerdings muss die frau dann auch mitspielen. wenn bei der die falsche einstellung da ist, kannsts eh vergessen

  19. #19
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Skep1l Beitrag anzeigen
    kenne nen päärchen, die haben sich so mit 13/14 angenähert und dann quasi so ne "kinderbeziehung" geführt, haben sich dann aber zusammen entwickelt und sind nun mit 22/23 verlobt... das nenn ich krass! ^^
    also es geht also noch weitaus früher
    aber ansonsten bin ich auch der meinung dass es einstellungssache ist, allerdings muss die frau dann auch mitspielen. wenn bei der die falsche einstellung da ist, kannsts eh vergessen
    und die wäre?

    ich darf fremdpopppen duuuuuuuu aber net :P
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  20. #20
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    auch wenn man(n) und frau mich hier auslacht...ich denke hab sie gefunden,jedenfalls hatte nich mit meinen 24 jahren noch nie son gefühl...und das nach knapp 2 monaten...is zwar erst sehr kurz,aber schwimmen 100% auf einer wellenlänge und kommen super miteinander aus,lachen viel zusammen und engen und null ein,selbst jetzt am anfang nicht...
    finds krass,sie auch, sagen uns das auch ständig...hab keine rosarote brille auf,dafür bin ich erstens zu alt und 2. zu viel scheisse mitgemacht und draus gelernt...
    also ich sage: JA
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann man sich eigentlich 2X halbtot lachen ?
    Von Apocalypso im Forum Kuschelecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 14:10
  2. Wie kann man sich ein banner machen??
    Von Master LOL im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:48
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 10:37
  4. was kann man gegen ....... tun
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •