kann man sich in jungen jahren festlegen? :o

Joined
May 2, 2002
Messages
8,583
Points
355
passend zum anlass, eröffne ich mal das topic!
inspiriert hat mich stefros`s topic im nightlife forum!

ich werf gleich am anfang mal die frage in den raum ob man sich überhaupt in jungen jahren, ich sage nunmal 18-21, in der liebe festlegen und auch sagen kann das man die liebe für`s leben gefunden hat?

ich sage defenitiv: nein

bei mir ist es momentan so, bin nun 2 jahre mit meiner freundin zusammen.
vor 2 jahren habe ich verdammt viel getan um sie zu bekommen, hab mit meiner EX schluss gemacht. aufgehört drogen zu konsomieren und einfach mein leben bisschen umgekrämpelt!

war ein gutes jahr total treu und hab keiner frau nur ansatzweise auf den arsch geschaut oder generell hinterher geschaut.

heute ist es total anders, ich gehe auf partys, konzerte oder in clubs, lass mich zulaufen und such nette und heiße flirt`s. manchmal zufällig und manchmal absichtlich, ich lebe am wochenende eigentlich so, wie wenn ich garkeine freundin hätte!

ich habe einfach angst das ich irgendetwas vermissen würde wenn ich nun treu bin und mich wirklich nur auf meine freundin fokusiere!
wir haben auch schon oft über trennung gesprochen, uns dann aber dafür entschieden unsere beziehung einfach zu lockern, ob das nun sinn oder keinen sinn hat, lassen wir mal dahingestellt.

es gibt bestimmt ausnahmen, aber keine ahnung, ich tick einfach so :/

was denkt ihr darüber? ;)
 
Last edited:
Für mich wär's nichts, aber in dem Alter, welches du ansprichst, hatte ich keine feste Beziehung und jetzt bin ich über 21.
Und editier mal "fokossieren" in ""fokussieren um:D
 
Nein man kann sich nicht festlegen. Würde die Grenze sogar noch weiter bis 24, 25 rauslegen.
 
Und editier mal "fokossieren" in ""fokussieren um

omg, naja ist ja net der STREITSCHLICHTERTHREAD :D

also @topic: hm hab isch auch schon drüner nachjedacht. ich denk mal, dass es total

i.o. gewesen ist, die beziehung zu lockern. jdenfalls besser, als wenn ihr euch getrennt

hättet. solang sie und vorallendingen du damit zufrieden seit/bist ist es doch okay.

also ich denk schon, dass man sich auch im alter 18-24 oder so "festlegen" kann btw.

ich kenne auch ein paar verheiratete, die haben sich schon mit 16

kennengelernt/lieben gelernt und die haben dann geheiratet.

aber wenn wirklich die richtige vorbeikommt...naja dann bleiben 2 fragen. 1. denkt man

nur, dass sie die richtige ist?! - irgednwie kann man sich ja nicht festlegen, da es ja

immer nen größeren fisch gibt, wenn du verstehst

2. ist es die richtige und kann ich mit dem gefühl leben :"okay, sie ist echt der

hammer, aber sollte ich mich denn "festlegen?", was verpasse ich bloß alles?!"

oder kann ich das gefühl sogar abstellen ;)

aber im endeffekt tickt jeder anders...

btw drz, du bist auch in uni 42? welche ally, und welche koords wenn ich fragen darf??
 
Last edited:
Nein man kann sich nicht festlegen. Würde die Grenze sogar noch weiter bis 24, 25 rauslegen.

Und da ich 24 bin lege ich die grenzen bis 30 raus :D
Wohl aber nur weil noch nicht die richtige dabei war.
 
kann man ne so sagen wenns passt passts ;) egal wie alt

mit meiner jetzigen freundin hab ich zur zeit au bisl stress aber das wird wieder und naja sie is die frau meines lebens zumindest hoff ich das =)
 
natürlich kann man sich festlegen... nur weil der großteil es nicht kann heißt das garnichts...
wer wert auf heiße flirts legt ist nicht reif genug zu so etwas...

ein ziemlich dicker prozentualer teil der menschheit ist selbst im hohen alter noch total hinten geblieben und versteht nicht worum es in der liebe geht.

wenn jeder von euch erst dann ne feste beziehung führen würde wenn er begriffen hätte was liebe ist müsste ich um das sexleben von 99,999% aller leute hier bangen...

liebe ist die absicht der eigenen seele, liebe zu schenken - und eben nicht - wie es alle meinen - liebe zu empfangen... theoretisch einfach - praktisch fast unmöglich wenn man bedenkt dass alle arschlöcher und löchinnen auf dieser welt totale egoisten und egozentriker sind, die nicht weiter blicken können als über den eigenen tellerrand... und wenn man bedenkt dass immer 2 leute in einer beziehung diese einfache kleine erkenntnis erlangt haben müssen, damit das prinzip auch tatsächlich funktioniert.

was aber wenn geistig ein mensch bereits in jungen jahren so sehr imstande ist, liebe zu schenken, und was, wenn das in einer beziehung auf gegenseitigkeit beruht?

dann kommts zu dem möglichen, seltenen fall, dass sogar 18jährige die frau fürs leben finden könnten, wobei ich prinzipiell nicht davon ausgehe dass man vor dem beenden der eigenen pubertätsphase fähig dazu ist soweit im geiste zu wachsen - aber 20, 21 und aufwärts kann ich darunter ein mit überzeugung dröhnendes ja setzen...

klar kann man sich in jungen jahren festlegen - umgekehrt gefragt: wird es jemals menschen auf erden geben die fähig sind in betracht zu ziehen dass die eigene unfähigkeit nicht auf das funktionsmuster aller menschen projizierbar ist? :crack
 
Mein Problem war bisher eigentlich immer, dass ich viel zu geben hatte bzw. habe, und es keiner wollte bzw. will. Und da ist kein ende in sicht =).
 
Dann behalts für dich selber, mach ich auch ;) :D

Btw. ich glaub nicht wirklich, dass man sich mit 18 schon festlegen kann.
 
einfache antwort: ja, kann man. ist einstellungssache.

ich gib dir recht.
Kenne 2 die sind zusammen seit 4jahre die haben sich mit 17 kennen gelernt und sind auch verlobt.
So wie Kilinator sagt es ist einstellungssache:)
 
Ich glaube auch dass es funktioniert. Wie U2k schon gesagt hat geht es in der Liebe darum sie zu geben und nich welche zu empfangen. Wenn beide Partner das befolgen wird der Beziehung nichts im Wege stehn.

Es kommt natürlich auch auf die Erfahrungen früherer Beziehungen an. Aber eine feste Freundin, die einen liebt und die man selber liebt, die einen versteht is doch jedem Flirt vorzuziehen. Ajo: Der Sex is natürlich auch wichtig! Sonst bringt die beste Freundin nix.
 
Denke schon, dass es klappt. Zwar nich bei vielen, aber die Frage war ja auch eher OB es ÜBERHAUPT klappen kann. Und das tut es.
Ich kenne jmd, der ist seit 11 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Ist jetzt 27 und hat sie kennengelernt, als er 16 war. Klappt also auf jeden Fall.
 
Die alten Threads haben angerufen, sie wollen ihr Thema zurück.
 
Jo, wenn man die Richtige gefunden hat, das man das in jungen Jahren direkt schafft, kann zwar passieren, ist aber eher unwahrscheinlich, man kann ja auch sicher nicht bei jeder nach 5 Min sagen ob es die Richtige ist, das braucht schon ein paar Monate, wenn nicht sogar Jahre.

@Araba: Wow, 4 Jahre lol
 
kenne nen päärchen, die haben sich so mit 13/14 angenähert und dann quasi so ne "kinderbeziehung" geführt, haben sich dann aber zusammen entwickelt und sind nun mit 22/23 verlobt... das nenn ich krass! ^^
also es geht also noch weitaus früher :p
aber ansonsten bin ich auch der meinung dass es einstellungssache ist, allerdings muss die frau dann auch mitspielen. wenn bei der die falsche einstellung da ist, kannsts eh vergessen :o
 
kenne nen päärchen, die haben sich so mit 13/14 angenähert und dann quasi so ne "kinderbeziehung" geführt, haben sich dann aber zusammen entwickelt und sind nun mit 22/23 verlobt... das nenn ich krass! ^^
also es geht also noch weitaus früher :p
aber ansonsten bin ich auch der meinung dass es einstellungssache ist, allerdings muss die frau dann auch mitspielen. wenn bei der die falsche einstellung da ist, kannsts eh vergessen :o

und die wäre?

ich darf fremdpopppen duuuuuuuu aber net :P
 
auch wenn man(n) und frau mich hier auslacht...ich denke hab sie gefunden,jedenfalls hatte nich mit meinen 24 jahren noch nie son gefühl...und das nach knapp 2 monaten...is zwar erst sehr kurz,aber schwimmen 100% auf einer wellenlänge und kommen super miteinander aus,lachen viel zusammen und engen und null ein,selbst jetzt am anfang nicht...
finds krass,sie auch, sagen uns das auch ständig...hab keine rosarote brille auf,dafür bin ich erstens zu alt und 2. zu viel scheisse mitgemacht und draus gelernt...
also ich sage: JA
 
Back
Top Bottom