Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Italien Stromnetz

Eine Diskussion über Italien Stromnetz im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab demnächst einen längeren Arbeitsaufenhalt in Italien(Nord). Wie siehts in Italien mit den Stromnetz aus. Sprich Spannung, Freuqenz, Steckernorm.........

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan

    Italien Stromnetz

    Hab demnächst einen längeren Arbeitsaufenhalt in Italien(Nord). Wie siehts in Italien mit den Stromnetz aus. Sprich Spannung, Freuqenz, Steckernorm......

  2. #2
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Haben die da nich diese komischen Stecker mit 3 Löchern? War schon lang nimmer dort, aber die hatten da doch irgendwelche andern als hier....
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  3. #3
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Kauf dir doch so einen Multiadapter (oder wie die heißen), wenn Du öfters im Ausland bist würde sich das sicher lohnen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jep, Adapter needed.
    Gibts im Megamarkt für 3 Euro.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Jo Adapter hab ich ja. Nur hab ich schon alleine 4 verschiedene Multi Adapter ohne Transformator. Das Problem ist das ich gerade net aufs Wiki komme und google googelt auch net wirklich, sprich ich kann die entsprechende Norm nicht einsehen. Irgendwas stimmt mit meinen Internet nicht, naja hauptsache das UF läuft.

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Wo bist du denn genau?
    Die Stecker mit den 3 Löchern sind schon fast ausgestorben.
    -ENTARO

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das erfahr ich erst am Montag genau, vorher lass ich mich net in der Firma blicken. (Sonst fang ich wieder an zu arbeiteten ) Ist aufjedenfall im Norden, ziehmlich Grenznah.

    Edit:
    Stecker haben nie Löcher, Stecker sind immer männlich. :P

  8. #8
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    wiki steht das italien auch schuko hat also lass es drauf ankommen und kauf nix :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #10
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ok, da ists überhaupt kein Problem, da brauchst du keinen Adapter oder so Zeugs,
    wir leben auch im Schuko-Zeitalter
    -ENTARO

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Jo thx Jungs, SchuKo an die Macht.

  12. #12
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    In Italien wird der Strom von Eseln erzeugt, die ein Wasserrad antreiben und über nen Trafo kommt das dann in die Öllampen im Haus und so gibts Strom.

  13. #13
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Schuko ist abgenormt
    Da drinn steckt sogar ne Spannung von 220V

    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    In Italien wird der Strom von Eseln erzeugt, die ein Wasserrad antreiben und über nen Trafo kommt das dann in die Öllampen im Haus und so gibts Strom.
    Deshalb die hohen Ölpreise...
    -ENTARO

  14. #14
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Weiß ich nicht aber hier hab ich noch einen Wiki in dem steht, dass die jetzt umstellen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4...nd_-frequenzen
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  15. #15
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht aber hier hab ich noch einen Wiki in dem steht, dass die jetzt umstellen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4...nd_-frequenzen
    Ja, in alten Buden findet man noch diese alten Teile,
    kannst aber trotzdem dein Ladegerät einstecken
    -ENTARO

  16. #16
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ich würde den Adapter mitnehmen, nimmt ja nicht viel Platz weg und wenn Du ihn nicht benötigst, sei froh.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Jo werd ich auch tun. Wird langsam mal Zeit das in der EU das 400VAC/50Hz Netz vereinheitlich wird.....

  18. #18
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Jo werd ich auch tun. Wird langsam mal Zeit das in der EU das 400VAC/50Hz Netz vereinheitlich wird.....
    Und falls du ihn nicht brauchst, will ich nen positiven Reno mit "Du hattest Recht"
    -ENTARO

  19. #19
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    §1 Ich (brainsheep) habe immer recht!

    §2 sollte ich(brainsheep) einmal nicht recht haben, tritt automatisch §1 in kraft!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  20. #20
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    §1 Ich (brainsheep) habe immer recht!

    §2 sollte ich(brainsheep) einmal nicht recht haben, tritt automatisch §1 in kraft!
    Und ich bin Italiener
    -ENTARO

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland vs Italien
    Von sniper078 im Forum Sport Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 18:57
  2. Italien-Südkorea
    Von badboy Nick im Forum Sport Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 20:33
  3. WM : Italien - Ecuador
    Von David im Forum Sport Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 17:42
  4. alter was is mit italien
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 01:11
  5. Wann Fahren Wir Nach Italien
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •