• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Irokesen erstellen - WTF ?

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Jo Leute, ich geh morgen in meine alte Tanzschule Disco ( Ich war in 2 Kursen, ich hab mich da mal umgeschaut, dem Mann wenig zu gehört. Ich kann also nich gut tanzen, schäm ich mich auch net für, hab außerdem das Zeug schnell vergessen ). Ich kann mich noch so düster an die Disco erinnern, immer die gleichen Leute. Schon chic angezogen, immer so auf "Oh gott, hoffentlich seh ich nich schlecht aus!", vom Modetrend her alle SEHR SEHR auf die Allgemeinheit fixiert. Gibt 1 - 2 Ausnahmen, aber sonst gar keine. So aufjedenfall, mich schreibt nen Freund an und meint ich soll mitkommen. Er will dort nur nen Freund besuchen.
Nur ich will irgendwie dort hin gehen und zwar mit soner richtigen geilen Frisur. Und zwar mit nem Iro :D
Dafür will ich mir weder die Haare schneiden noch irgendeinen Frisör besuchen. Nun brauch ich euren Rat. Wie fixier ich das Haar gut ? Das ist halt so, dass die Haare schon länger sind ( ich kann euch keine konkrete Zahl nennen ), aber eher so "durcheinander" wachsen -> Ich war nie beim Frisör, hab mich einfach mal entschlossen, sie lang wachsen zu lassen. Jez will ich halt wissen, wie ich gut den Iro hinkrieg. Haarspray, Gel... ????
Kenn mich da nit so aus, brauche eure Hilfe !
 
entweder gel oder wachs oder mousse am anfang, dann zurechtmachen, dann phönen, dann haarspray, dann phönen, dann haarspray.
Wenn du extrem lange haare hast, empfiehlt sich wachs, da das am wenigsten dazu neigt, wellig zu werden. Kannst auch mal versuchen deine Haare zu verdrehen. Könnte der Frisur mehr stand geben. Auch nochn Tipp wäre, sich irgendwo drauf zu legen, den kopf nach unten zu hängen und dann so den iro net gegen die schwerkraft machen zu müssen.
 
Das mit dem Kopf nach unten war mir schon klar.
das Problem is halt, die Haare sind überall gleichlang. Oder is das kein problem ? ( Vorne sind sie vielleicht bisschen kürzer )
 
ne, dann machst sie halt zur mitte hoch. Musst du ausprobieren. Am besten mal nur nachm duschen mitm nassen Haar.
 
Jo geh vorher eh zum Freund, der nen eigenes Bad hat. Mal schaun, vielleicht besorg ich mir noch ne Stylistin, Freundin von mir, die mir dabei hilft :D
 


nasse haare ?

haare waschen oder auch nur nass, isen absolutes nono !
dadurch werden die haare wieder viel zu weich und fallen in sich zusammen

zuckerwasser oder seifenlauge heest die devise

kopf nach unten, in den ansatz gel, dann zuckerwasser druff und zum schluss haarLACK in MASSEN (billige noname produkte kleben btw viel besser !)

toupieren geht auch, dau brauchste aber nen extra kamm, am besten noch jemanden der dir hilft une ne MENGE zeit
einzelne strähnen toupieren, haarlack druff, föhnen, nächste strähne

toupieren is eigentlich wirklich die beste methode Oo

fallsde nich weest was des überhaupt ist :D -->

nimms einzelne strähnen und gehts dann mit nem extra kamm (bzw bürste) vona spitze zum ansatz (ja, so rum !) und machst dabei "zackige bewegungen"
damit zerstörst du die haarstruktur und entlädst die haare gleichzeitig

auf dauer tut das deinen haaren natürlich nich gerade gut Oo

und beim auswaschen später auch gaaanz vorsichtig sein:
milde pflegeschampoos, und dann schritt für schritt auswaschen
halbe bis ne stunde solt man sich schon nehmen... immer eine schicht nach der anderen und dann am besten ne pflegespülung, da des waschen deinen haaren auch nich so toll bekommt :D

und hier noch grad was ausem msn nen kump der mir nen link geschickt hat

Ganz einfach: Helfer, Haarlack (Ultra Strong), Fön, eventuell Staubsauger.

1. Optional: Mit Staubsaugerrohr etwas 5 min die Haare bearbeiten (Wurzeln stellen sich schonmal aufs gestellt sein ein)

2. Helfer nimmt Stellung
3. Helfer nimmt Haare hoch, sprüht die Haare mit Haarlack ein (die Ansätze zuerst) und fönt den Lack direkt trocken.
Wichtig: Nicht zuviel Lack, auch wenn der Iro lang ist.
Die Haare müssen erstmal grob stehen. Dann kann man sie anschließend mit weiterem Haarlack und Fön in Form bringen.
Je länger der Iro, desto einfacher sind Spikes. Kämme sind schwieriger.

Schlafen kann man auch damit. Kopf halt immer seitlich halten. Sind an der Seite ebenfalls Spikes, so zerbröselt man den Haarlack an den Haaransätzen un knickt den Spike um. Am nächsten morgen einfach mit ein bißchen Lack wieder in Form bringen.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG Arne (Seit 6 Jahren Iro Träger)
 
Nimm Haarnadeln die deiner Haarfarbe entsprechen, und steck dir damit deinen Iro fest(am besten so stecken, dass man die Nadeln nicht sieht;) ). Dann nimmst einfach viel Haarspray und Haarlack:)
Meine Freundin hat das früher so gemacht, und es sah total cool aus:top
 
eine frau mit iro...uh, wie reizend :kotz: lol

@mope: bei mir gehts mit den haaren am besten wenn sie frisch gewaschen und getrocknet sind, danach fährt das gel ein wie sau ^^
 


anstatt hierim forum immer arroganter zu werden solltest du selber lieber mal nachdenken


nasse haare und nen echter iro, das isen höllenbreiter unterschied und veträgt sich nich allzugut

und versuch mal schulterlanges (oder wie langs nu bei ihm is) haar mit WASSER aufzustellen

viel spaß

meine güte, ohne witz, komm mal von deinem trip runa joni
 
hm iro ^^ hat ich schon Oo....

also erstmal haare waschen dann solange trocken rubbeln bis feucht is dann haargel von taft drauf und dann langsam von sträne zu sträne arbeiten , fängst am besten am hinterkopf an Oo...bei mir hats aber nen kump gemacht , allein geht das fast net..wie gesagt dann langsam jede Spitze zusammenzimmern und mit b5 haarspray vom ansatz an dann von unten nach oben fixieren...und dann halt warten und warten ^^....bis die dinger so stabil sind das man oben den rest machen kann....

von kopf richtung boden halte ich gar nix , da man dann keinen irokesen von kriegt...naja wers noch nie gemacht hat kann da viel quatschen ^^
 


und das hat gehalten beim pennen oder wennde dich mal gegen ne wand lehnst ? O_o

 
ja hat es....ich konnt die mittlere sträne wieder bis ins gesicht biegen und das ding is allein wieder nach oben Oo....msut nur das richtige haargel nehmen....und wer sagt das man damit pennen geht lol Oo...die sabba auffem kopfkissen haben is net wirklich doll , habsch rausgewaschen Oo
 
dacht ich mir auch... schlafen? erm also wenn ich gel inne haaren drin hab dann wird das rausgewaschen bevor ich schlafen geh.... und gegen die wand lehnen? also mopi ich weiß ja ned wie du dich gegen ne wand lehnst...aber ich mach das in der regel ned mit den haaren... höchstens mit 2.5 promille ^^
 
Majorsnake said:
Das mit dem Kopf nach unten war mir schon klar.
das Problem is halt, die Haare sind überall gleichlang. Oder is das kein problem ? ( Vorne sind sie vielleicht bisschen kürzer )
BLACKCOOL said:
ne, dann machst sie halt zur mitte hoch. Musst du ausprobieren. Am besten mal nur nachm duschen mitm nassen Haar.
Jetzt verstanden? Oder muss ich dir noch erklären, dass ich gemeint hab, dass wenn er wissen will wie es aussieht, er es einfach nach dem Duschen kurz hochstellen kann. NUR UM ES AUSZUPROBIEREN. Da hat er den kleinsten Aufwand bei. Aber er kann sich ja auch gern zuerst 50 min lang die Frisur machen, merken dass es scheiße aussieht, sie 30 min lang wieder rauswaschen und dann ne andere machen. Aber ist ja nurn absolutes nono! Hauptsache widersprochen...
 
(ohne die anderen gelesen zu haben)

nimm zuckerwasser ^^

€: hmm ok mope hats auch gesagt, hör auf mope ^^
 
Last edited:
Haare trocken machen. - Nachm Duschen :D
Dann das TAFF Spray mit Stärke 5 nehmen und der Spass kann beginnen :P
Hatte auch mal einen Iro aber bischen anders wie Ihr es denkt.
 
Fructis Hard glue gel (damit kriegst alles hoch)
dann noch Fructis hard glue haar spray - Extrem schneller halt (der killer Oo)
2minuten Fönen....
gel und haar spray kosten zusammen max. 5 euro - 7 euro ;) dafür hält das alles ^^
 
Hol Flubber... das kostet zwar seine 15 € aber ist das beste gel auf da welt...
Bekommste aber nur bei "wella"-friseuren... - also kannste nicht im handel kaufen..
aber ist top
 
Back
Top Bottom